Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 21:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gemeinschaftsprojekt : " Mega-Bot "

Discussion on Gemeinschaftsprojekt : " Mega-Bot " within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 372
Received Thanks: 260
Gemeinschaftsprojekt : " Mega-Bot "

Nun wollen wir doch mal sehn ob es hier so funktioniert wie bei Air Rivals wo wir zu 4rt einen Bot erstellten der den A-Gier total Automatisierte.


Ich habe vor einen Bot zu erstellen (Mit Grossteils eurer Hilfe) der Fast sogut ist wie ein Menschlicher Spieler.

Wir müssten uns noch zusammenreden welche Sprache wir verwenden da die meisten hier Auto It und ich nur von Autohotkey ahnung habe. Bin mir aber sicher in Wenigen Wochen AutoIt durchschaut zu haben da sie sehr miteinander verwant sind (Autohotkey ist der jüngere bruder von AutoIt).

Die Aufgabenstellung:

Fenstermodus 800x600 16bp
Frequenz 85
Gamma 3

1) Bewegung und standardangriff: Es ist eine Botversion im Umlauf die mithilfe von Pixelfinder die Namen der Mobs erkennt und sie versucht anzuklicken. Soeine Vortbewegungsart wünsche ich mir auch für diesen Bot allerdings sollte sie die Namen so auswerten das sie die Namenlänge erkennt. Also hat der NAme z.B. 19 Zeichen Böser Hirntotfurzer solte der Pixelfinder den pfeil genau auf 50% des Namens setzen
Böser Hirn^hier^totfurzer. Von diesem Punkt noch ca 10 pix runter und ihr wählt genau den Mob an. Dieser wird Angeklickt bis er verschwindet und dann wird der nächste angewählt der von mitte des Bildschirmes aus der Nächst nähere ist.Die Klicks sollten sich alle 500 millisec. wiederholen.

Sollte er keinen Gegner finden Klickt er ca 4 cm neben sienen char mit der rechten maustaste und simuliert eine bewegung der maus nach links oder rechts somit dreht sich die kamera. Das macht er 20 sec. lang wenn er keinen gegner in dieser Zeit endeckt läuft er (einstelbar rauf/links/runter/rechts) jeweils 4 sec. bis er einen gegner findet.

Dies Ist der wohl schwierigste Teil des Botes und ich traue mir diesen Teil selbst nicht zu. Wenn derjenige das liest der den ersten Bot nach diesem schema gebaut hat, währe es gut wen er diesen Part übernimmt.

Startknopf für den bot : "windowstaste+s"

2)picup: darf natürlich nicht fehlen (sollte permanent aktiviert sein) soll nur in gewissen situationen deaktiviert werden (hotkey : y)

3) Autopotter: Wie hier vom Grossmeister schon gescripptet. Ein bot der die HP und MP scannt und bei fall unter diese pottet. Sollte nicht 1/2 oder 1/3 sein sondern selbst eingebbar in der benutzerfläche. fläche 1 für rot und 2 für blau

4) Special attack bot: F1-F4 3 u.4 jeweils 1 sec. pause zwischen den aktivierungen (auf 3 grosse rote für den notfal wenn der potter nicht mitkommt) 4 u. F1-F4 Fähigkeiten also F1 pause F2 pause F3 usw.

5) Teleport Alle 20 minuten teleportiert sich der Char zu seinem Startpunkt (wo Ihr den Bot startet) das hat den grund da es Möglich ist das er bei Felswänden einen Gegner unten sieht und daher ständig gegenläuft oder irgendwo anders Hängen bleibt

6) Auto Belebung: Über dem ganzen sollte ein Picfind laufen der erkennt ob das Tod Fenster Aufgegangen ist. in diesem Fall Pausiert er punkt 1-4 und belebt sich in der stadt neunach einer 10 sec. pause aktiviert er punkt 5 pausiert 5 sec. und startet dann wieder punkt 1-4

7) Maphack: Da der Bot auch auf die Roten Punkte der Map anspringt währe es gut den umgekehrten Maphack zu aktivieren das die minimap keinesfalls angezeigt wird.

-----------------

Vielleicht wollt Ihr mich unterstützen oder seht es Als herausvorderung es schneller zu verwirklichen.

Wie dem Auch sei Bin für verbesserungsvorschläge offen oder für Hilfestellungen. Bitte keine ( Das währ toll ) nachrichten. Ich weiss das es toll währe aber ich will das es funktioniert. schliesslich ist auf dem papier noch lange nicht gescripptet und die verwirklichung wird schwer.

MfG Lexx
Lexx0505 is offline  
Old 02/05/2009, 21:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,777
Received Thanks: 233
Hmm nicht wirklich glaubwürdig mit 10 Post ... aber naja .
Ich bin dabei aber ich hab lange nix mehr mit AutoIt gemacht ca 6 monate schon net mehr
SanYaRuLeZ is offline  
Old 02/05/2009, 21:48   #3

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
hab dir mal nen link geschickt, das dürfte dich interresieren
°Remus° is offline  
Old 02/06/2009, 01:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 372
Received Thanks: 260
Nicht wirklich glaubwürdig mit 10 posts

naja liegt vielleicht daran das ich metin2 erst seit 4-5 Tagen Spiele

spielte vorher Air Rivals (auch von Gameforge) und da brauchte ich kein Forum da ich soziemlich alles irgendwie rausgegoogelt habe was ich wissen wollte.

UND!!!

ich hab auch nicht gesagt ich schaff das alleine

alles was ich kann (glaub zu können) beruht auf zusammengekratzten informationen

bin nie in eine weiterbildende schule gegangen oder habe mich intensiv mit informatik auseinander gesetzt
EDIT BIN KLEMPTNER
Begonnen habe ich mit Browsergames

anfangs Typeitin (stubider klickbot)
weiter auf selenium (noch stubiderer aber zielgenauer klickbot)
Autohotkey (der konnte schon if else ^^ und am schluss las er das spiel und spielte in 4 Tagen platz 1 ohne mich am rechner zu haben)

also Die Bots bei Air Rivals waren aus dem grund einfacher weil du einfach die distanz geändert hast und nur drauf lossgeballert hast

hier ist das ganze schwieriger das weiss ich und ich wills versuchen

@Remus hab die mail bekommen muss aber mich erst wie gesagt auf AutoIt einlesen

Autohotkey ist da bischen einfacher zu scrippten
Lexx0505 is offline  
Old 02/06/2009, 12:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 857
Received Thanks: 137
nunja... kanns sein dass du legasteniker bist?

anonsten fänd ich das projekt ganz gut, hoffe mal dass es ein erfolg wird
vietconq is offline  
Old 02/06/2009, 13:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by SanYaRuLeZ View Post
Hmm nicht wirklich glaubwürdig mit 10 Post ... aber naja .
Ich bin dabei aber ich hab lange nix mehr mit AutoIt gemacht ca 6 monate schon net mehr
ehm man des geht doch nicht um die posts ich bin seit 2 tagein epvp und ich verstehe mich gut und ich finde die leute nett
und habe 120post in 2-3 tagen also um post geht das wirklich nicht !
BuGUseR15 is offline  
Old 02/06/2009, 13:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,777
Received Thanks: 233
Ja ok du hast mich überzeugt xD keine rechtschreib Fehler und drückst dich gut aus !
Wie gesagt ich bin dabei sag wenns los geht dann kann ich mich noch vorbereitern ^^
SanYaRuLeZ is offline  
Old 02/06/2009, 13:46   #8
 
[PixeL]'s Avatar
 
elite*gold: 1700
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,939
Received Thanks: 1,114
Quote:
Originally Posted by BuGUseR15 View Post
ehm man des geht doch nicht um die posts ich bin seit 2 tagein epvp und ich verstehe mich gut und ich finde die leute nett
und habe 120post in 2-3 tagen also um post geht das wirklich nicht !
jop wegen deinem posthunting....

b2t:bin dabei kene mich ganzgut mit autoit aus und würde zB:zoom,neben,minimap-hack einbauen und vll auch noch nen pickup und metin radar der anzeigt wie viele items audem boden ligen und on in der nehe ein metin ist
[PixeL] is offline  
Old 02/06/2009, 14:35   #9
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
ich könnte da was mit der namenssuche versuchen
Tyrar is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2009, 14:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by ~Keks~ View Post
jop wegen deinem posthunting....

b2t:bin dabei kene mich ganzgut mit autoit aus und würde zB:zoom,neben,minimap-hack einbauen und vll auch noch nen pickup und metin radar der anzeigt wie viele items audem boden ligen und on in der nehe ein metin ist
posthuting ??? was heist das ?
hmmm.....ka habe etwas geholfen auf den black market gehandelt treads aufgemacht and more ^^
BuGUseR15 is offline  
Old 02/06/2009, 15:09   #11
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2008
Posts: 297
Received Thanks: 103
Quote:
Originally Posted by Lexx0505 View Post
Nicht wirklich glaubwürdig mit 10 posts

naja liegt vielleicht daran das ich metin2 erst seit 4-5 Tagen Spiele

spielte vorher Air Rivals (auch von Gameforge) und da brauchte ich kein Forum da ich soziemlich alles irgendwie rausgegoogelt habe was ich wissen wollte.

UND!!!

ich hab auch nicht gesagt ich schaff das alleine

alles was ich kann (glaub zu können) beruht auf zusammengekratzten informationen

bin nie in eine weiterbildende schule gegangen oder habe mich intensiv mit informatik auseinander gesetzt
EDIT BIN KLEMPTNER
Begonnen habe ich mit Browsergames

anfangs Typeitin (stubider klickbot)
weiter auf selenium (noch stubiderer aber zielgenauer klickbot)
Autohotkey (der konnte schon if else ^^ und am schluss las er das spiel und spielte in 4 Tagen platz 1 ohne mich am rechner zu haben)

also Die Bots bei Air Rivals waren aus dem grund einfacher weil du einfach die distanz geändert hast und nur drauf lossgeballert hast

hier ist das ganze schwieriger das weiss ich und ich wills versuchen

@Remus hab die mail bekommen muss aber mich erst wie gesagt auf AutoIt einlesen

Autohotkey ist da bischen einfacher zu scrippten
4-5 Tage erst Metin o.0 und schon so ein Projekt starten..
Welches Level bist du mitlerweile?
Und wo Spielst du? Nur so ne Frage.

Hälfen würd ich auch gerne.
Hab aber noch net viel Erfahrung im Schreiben von Programmen.
(hab dieses Halbjahr mit Informatik angefangen^^)

MfG!

/EDIT

Wie lange willst du daran arbeiten?
King_Dani is offline  
Old 02/06/2009, 15:43   #12
 
UnlogischesBrot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,774
Received Thanks: 2,682
ich finde das n gutes projekt abe rbin mir nicht siche robd es wirklich klappt
UnlogischesBrot is offline  
Old 02/06/2009, 16:02   #13
 
msinan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 391
Received Thanks: 51
hab auch informatik würd auch helfen
wenn ich net weiter weiß´frag ich meinen informatiklehrer xD
oder die legenden : marco,banjo,remus etc....
msinan is offline  
Old 02/06/2009, 16:25   #14

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by msinan View Post
hab auch informatik würd auch helfen
wenn ich net weiter weiß´frag ich meinen informatiklehrer xD
oder die legenden : marco,banjo,remus etc....
es gibt bereits ein projekt was an sowas arbeitet,
nen link post ich wegen fremdwerbung etc. aber mal nicht und die solln ja auch nicht so zugespammt werden
°Remus° is offline  
Old 02/07/2009, 23:58   #15
 
Ecnelis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 38
Received Thanks: 4
Projekt hin oder her. Das, was da gemacht werden soll, wurde hier bereits realisiert. Natürlich ist es vielleicht nicht 100% zufriedenstellend, aber ein ganzen Projekt aufzufahren nur um bereits vorhandene Methode, die wohlgemerkt gut funktionieren, neu aufzulegen? Sorry, aber mehr Anfängerstyle geht nicht.
Wenn ihr schon so was machen wollt, dann solltet ihr euch auch viel Neues überlegen. Ich fange dabei für euch an:
Die ganze Sache von wegen Fortbewegung, so wie sie da steht, könnt ihr euch sparen. Machts wie ich es in meinem Bot gemacht habe. Nutzt das Spiel aus! Wenn ihr schon ingame so schöne Koordinaten habt, warum keine Maps mit Pfaden erstellen, auf denen sich der Bot orientiert?

Viel Spaß euch dabei. Ich bleibe bei meinem eigenen Projekt. (Was zu 90% daran liegt, dass ihr es echt mit AutoIt versuchen wollt! )
Ecnelis is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 21:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.