es geht um das Spiel Metin2. Das hier ist ein Beitrag aus dem Metin2 Forum, welcher mich zum Nachdenken gebracht hat.
Quote:
Hallo Leute
Ich weiß nicht wie es euch geht doch dieses Game macht total süchtig
Ich habe dieses game begonnen als es kostenlos wurde und finde es bis jetzt immer noch klasse
Doch ich musste leider feststellen das das Game wahnsinnig süchtig macht und man viele Freunde etc. verlieren kann.
Bevor ich mit dem Game angefangen habe war ich noch ein ganz normaler junge wie jeder...
Wir haben jeden Tag an der frischen Luft Fussball gespielt und hatten unseren Spaß, doch dann kam ich eines Tages auf das Game und berichtete meinen Freunden davon...
Alle haben sich das Spiel gedownloadet und haben es ausprobiert und es hatte tatsächlich jedem gefallen und alle haben fleißig gelvlt...
Doch damit startete die ganze Sucht !
Da jeder der beste sein wollte unter uns lvlten alle die ganze Zeit und versuchten immer länger zu lvln als der andere um schließlich auch höher zu steigen...
Zum Anfang war das natürlich noch nicht extrem wir spielten alle 1 Stunde am Tag oder so und gingen dann wie üblich raus an die Luft und alles was normal...
Doch dann fing es richtig an...
Sobald wir an der frischen lust waren gab es nur ein Thema: METIN2
Von Tag zu Tag spielten wir länger und länger und stiegen höher und höher um uns von den anderen Abzusetzten um der "stärkeste" zu sein und so ging das nun immer weiter...
Nach 2-3 Monaten waren wir dann schon richtige 3-4 Stunden Gamer die von der Schule kamen Pc anschalteten und loszockten!
Bis um 5 Uhr ca. dann wurden die Hausaufgaben teilweise erledigt und dann gings ab in Training(Fussball etc...)
Und so ging das dann von Tag zu Tag doch man merkte das alle gleich lange on waren und man konnte sich von den anderen nicht richrig absetzten!
Da hilft nur eins: ITEMSHOP
Das was anfangs noch nicht einmal in den Gedanken von uns war wurde nun wirklichkeit!
Zunächst wurde bequem mit Handy mal abundzu ein paar dr geladen, doch später wurden aus Sms dann schon paysafekarten(10€, 25€)
So nun ging das immer so weiter bis zum heutigen Tag...
Teilweise haben wir nun schon hohe Chars die langsam aber sicher zu den G´s kommen
Und da wären wir schon beim nächsten Thema
sicher wisst ihr wie es ist wenn ihr jemanden seht der z.B Aura des Schwertes auf Großmeister anmacht...
Das ist natürlich ein enormer Reiz sowas zu haben um dann damit vor seinen Freunden prallen zu können ;D
Aber was ist das die Fbs schlagen ja ziemlcih oft Fehl wie ihr wahrscheinlich wisst!
Da hilft nur eins! ITEMSHOP => Exorzismus Rollen
Joa und ihr könnt euch vorstellen da wird es dann richtig teuer!
Kenne Leute die im Monat über 100 € für das Game ausgeben... (real Freunde)
So da ich nun wirklich keinen Lust mehr hatte und auch schon geknickt war da ich in real einiges verloren hatte machte mich das Game langsam wütend und ich verlor die Lust darauf!
Und bei mir ist es so:
Wenn ich die Lust verliere gehe ich in youtube und gucke mir ein paar Videos über Metin2 an damit ich wieder richtig losbekomme und einen Reiz habe (z.B Videos über Magnificos PvP Turnier)
So und dann geschah es ich stieß auf ein Abschiedsvideo von einem Metin2 Gamer!
Ich schaute mir das Video an den darin wurde alles genau geschildert wie es ihm geht und das gleiche traf auf mich auch zu!
Das regte mich wirklich zum Nachdenken an den der im Video hatte auch schon real kontakte verloren! (stehe wohl kurz davor)
Diese Person hatte sogar noch ein Video drinnen das ein paar Monate später gedreht wurde!
Es ging um sein jetztiges leben nach metin2!
Und tatsächlich diese Person hatte es geschafft!
Der jenige hatte sich sein Leben wieder neuaufgebaut und es aus der Suchtfalle Metin2 geschafft!
UND DAS IST AUCH MEIN ZIEL !!!!
ICH WERDE ES SCHAFFEN DAS WEIß ICH !!!
DIESES VIDEO HAT MIR DIE KRAFT UND DEN MUT DAZU GEGEBEN !!!
und ich weiß das es einigen von euch genau so geht wie mir !!
Leute falls ihr merkt das ihr süchtig werdet oder es schon seit und es nicht für immer bleiben wollt, KÄMPFT DAGEGEN !!!
Ich möchte euch mit diesem Thread nur darauf aufmerksam machen was ich lange zeit übersehen habe:
Das ich süchtig bin
Naja ich würde mich über ein paar Komentare freuen ;D
Bitte nur sinnvolles das zum Thema beiträgt =)

und einige weitere Links über das Thema Sucht und Metin2.

Es ist bei mir ganz ähnlich wie die anderen berichten. Man merkt gar nicht wie man vom echten Leben in das Metin2 Leben wechselt. Das ist nicht nur der Fall wenn man täglich stundenlang spielt. Selbst wenn man jeden Tag nur 15-60 min spielt beherrscht Metin2 den ganzen Tag eure Gedanken!!Das merkt man nicht sofort, man denkt man kann jederzeit aufhören(kennen wir ja von Marc Twain als er sagte: "Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen; ich habe es schon hundertmal geschafft."
Ich habe meinen Account gelöscht und fühle mich erleichtert. Denn es macht keinen Sinn ein Spiel zu spielen, was nicht beendet werden kann.
Frohes neues euer lauch08!!!