|
You last visited: Today at 20:58
Advertisement
Abgezogen trotz Request
Discussion on Abgezogen trotz Request within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
06/27/2012, 22:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Abgezogen trotz Request
Ja also es ist zu dem Fall gekommen das ich abgezogen wurde trotz Request a trade system ich habe natürlich alles gescreent und könnte es auch direkt an den metin2 support schicken was zu einem bann führen würde aber habt ihr noch eine idee was zu tun ist außer acc direkt bannen lassen ?
|
|
|
06/27/2012, 22:05
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Eine Anzeige zu erstatten? Wenn du mit dem TBM System gehandelt hast, gib ihm doch erstmal eine negative TBM, warum hast du denn nicht gleich mit MiddleMan gehandelt?
|
|
|
06/27/2012, 22:10
|
|
|
ich wollte einen Middleman nicht bezahlen und es musste relativ schnell gehn und auf die schnelle keinen gefunden.
Naja acc ist dann wohl auch gebannt
|
|
|
06/27/2012, 23:36
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Wurde dein Account abgezogen? Wenn ja, musst du dem Support ja nicht unbedingt erzählen, dass du den Account durch Handeln verloren hast, sondern das du gehackt worden bist.
Keylogger würde ich nicht unbedingt erwähnen, da der Support dann sofort mit Anzeige ankommt und auf weitere Nachfragen immer mit derselben Antwort kommt.
Solltest du der Erstbesitzer des Accounts sein, wirst du große Chancen haben den Account wiederzubekommen. Schlimmstenfalls kann der Account nur gebannt werden, also würde es dem Scammer auch nichts bringen.
Folgende Schritte sind zu befolgen:
1. Support von der ehemaligen E-Mail des Accounts anschreiben und melden, dass der Account gehackt worden ist
2. Die kommenden Fragen des Supports richtig beantworten
3. Account wird, sofern die Fragen richtig beantwortet worden sind, in eine Sicherheitssperre verlegt
4. Der Account wird wieder auf deine E-Mail überschrieben
Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen wie man heutzutage noch DE Accounts kauft/tauscht
|
|
|
06/28/2012, 17:28
|
|
|
die antworten ganze zeit nur an polizei wenden und das ist ja wohl lächerlich...
|
|
|
06/29/2012, 10:56
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 3,309
|
Quote:
Originally Posted by blubbalex
die antworten ganze zeit nur an polizei wenden und das ist ja wohl lächerlich...
|
Kommt drauf an. Um welche Summen handelt es sich denn eigentlich?
10-40 Euro find ich auch lächerlich.
|
|
|
06/29/2012, 11:33
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Quote:
Originally Posted by blubbalex
ich wollte einen Middleman nicht bezahlen
|
Selbst schuld
Quote:
Originally Posted by Legendαry
Wurde dein Account abgezogen? Wenn ja, musst du dem Support ja nicht unbedingt erzählen, dass du den Account durch Handeln verloren hast, sondern das du gehackt worden bist.
|
In den Metin2.DE AGBs stand irgendwo drin, dass der User selber für seine Daten verantwortlich ist.
"Gehackt" werden bei Metin2.DE keine Accounts, dafür wäre eine Sicherheitslücke nötig. Somit ist der User selber Schuld (Keylogger ausgeführt, Daten auf Phishingseite eingegeben, Daten weitergegeben..) und somit ist der User dafür verantwortlich.
Außer Account sperren lassen fiele mir nix ein..
|
|
|
06/29/2012, 11:39
|
|
Received Thanks: 702
|
In diesem Fall bringt es dir leider wirklich nichts denjenigen anzuzeigen, da du dir ans eigene Bein pinkeln würdest undzwar ist es ja überhaupt verboten mit Account's zu handeln! Desweiteren geht die Polizei so einen Fall nicht nach.. sie haben besseres zutun als einen "vermissten" Account zu suchen lol.. was ich machen würde ist aufjedenfall alles versuchen um den Account bannen zu lassen, da du wirklich (denke ich) keine Chance mehr hast ihn wieder zu bekommen
Viel Glück
LG
|
|
|
06/29/2012, 14:58
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
Selbst schuld
In den Metin2.DE AGBs stand irgendwo drin, dass der User selber für seine Daten verantwortlich ist.
"Gehackt" werden bei Metin2.DE keine Accounts, dafür wäre eine Sicherheitslücke nötig. Somit ist der User selber Schuld (Keylogger ausgeführt, Daten auf Phishingseite eingegeben, Daten weitergegeben..) und somit ist der User dafür verantwortlich.
Außer Account sperren lassen fiele mir nix ein..
|
Mag sein aber habe bereits mehrere unterschiedliche Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Wenn man als Grund 'Keylogger' nimmt, antwortet der Support grundsätzlich damit, dass man sich an die Polizei wenden soll und auf weitere Nachfragen beharren sie sich immer wieder auf ihre Aussage.
Wenn man sich jedoch etwas ahnunglos stellt und noch betont, dass sein System gut geschützt sei und man sich selber fragt warum man gehackt worden ist, hat man auf jeden Fall bessere Chancen. Der Support geht dann weniger darauf ein, wie man gehackt worden ist sondern eher ob man beweisen kann, dass man der Erstbesitzer des Accounts ist.
|
|
|
06/29/2012, 22:23
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by SadiQ™
In diesem Fall bringt es dir leider wirklich nichts denjenigen anzuzeigen, da du dir ans eigene Bein pinkeln würdest undzwar ist es ja überhaupt verboten mit Account's zu handeln! Desweiteren geht die Polizei so einen Fall nicht nach.. sie haben besseres zutun als einen "vermissten" Account zu suchen lol.. was ich machen würde ist aufjedenfall alles versuchen um den Account bannen zu lassen, da du wirklich (denke ich) keine Chance mehr hast ihn wieder zu bekommen
Viel Glück
LG
|
@Sadiq,
Ich habe seit dem 22.juni einen Trade Request gemacht, du hast mir binnen 2 minuten geschrieben, dass ich dir die Paysafecards senden soll. Ich habe bis heute kein Webmoneyguthaben bekommen. Die Paysafecards hast du auch schon inzwischen eingelöst, sogar am selben Tag!
Der Request ist bis heute noch nicht angenommen
#103092 [TRUSTED√]PaysafeCard to PayPal/WebMoney/Banküberweisung[PROBLEMLOS√] & [SICHER√] an SadiQ™ Pending Jun 22,2012 - 15:34
Wäre Nett wenn du auf meine zahlreichen Privat Nachrichten antworten würdest!
Gruß Joeytribianni
|
|
|
06/30/2012, 12:17
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by joeytribianni
@Sadiq,
Ich habe seit dem 22.juni einen Trade Request gemacht, du hast mir binnen 2 minuten geschrieben, dass ich dir die Paysafecards senden soll. Ich habe bis heute kein Webmoneyguthaben bekommen. Die Paysafecards hast du auch schon inzwischen eingelöst, sogar am selben Tag!
Der Request ist bis heute noch nicht angenommen
#103092 [TRUSTED√]PaysafeCard to PayPal/WebMoney/Banküberweisung[PROBLEMLOS√] & [SICHER√] an SadiQ™ Pending Jun 22,2012 - 15:34
Wäre Nett wenn du auf meine zahlreichen Privat Nachrichten antworten würdest!
Gruß Joeytribianni
|
sieht aus als noch ein anderer abgezocken wurde
|
|
|
07/03/2012, 12:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,007
|