Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 20:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abgezogen trotz Request

Discussion on Abgezogen trotz Request within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Abgezogen trotz Request

Ja also es ist zu dem Fall gekommen das ich abgezogen wurde trotz Request a trade system ich habe natürlich alles gescreent und könnte es auch direkt an den metin2 support schicken was zu einem bann führen würde aber habt ihr noch eine idee was zu tun ist außer acc direkt bannen lassen ?
blubbalex is offline  
Old 06/27/2012, 22:05   #2

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Eine Anzeige zu erstatten? Wenn du mit dem TBM System gehandelt hast, gib ihm doch erstmal eine negative TBM, warum hast du denn nicht gleich mit MiddleMan gehandelt?
noahrmal is offline  
Old 06/27/2012, 22:10   #3

ich wollte einen Middleman nicht bezahlen und es musste relativ schnell gehn und auf die schnelle keinen gefunden.
Naja acc ist dann wohl auch gebannt
blubbalex is offline  
Old 06/27/2012, 23:36   #4

Cy's Avatar

Received Thanks: 1,514
Wurde dein Account abgezogen? Wenn ja, musst du dem Support ja nicht unbedingt erzählen, dass du den Account durch Handeln verloren hast, sondern das du gehackt worden bist.
Keylogger würde ich nicht unbedingt erwähnen, da der Support dann sofort mit Anzeige ankommt und auf weitere Nachfragen immer mit derselben Antwort kommt.
Solltest du der Erstbesitzer des Accounts sein, wirst du große Chancen haben den Account wiederzubekommen. Schlimmstenfalls kann der Account nur gebannt werden, also würde es dem Scammer auch nichts bringen.

Folgende Schritte sind zu befolgen:

1. Support von der ehemaligen E-Mail des Accounts anschreiben und melden, dass der Account gehackt worden ist
2. Die kommenden Fragen des Supports richtig beantworten
3. Account wird, sofern die Fragen richtig beantwortet worden sind, in eine Sicherheitssperre verlegt
4. Der Account wird wieder auf deine E-Mail überschrieben

Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen wie man heutzutage noch DE Accounts kauft/tauscht
Cy is offline  
Old 06/28/2012, 17:28   #5

die antworten ganze zeit nur an polizei wenden und das ist ja wohl lächerlich...
blubbalex is offline  
Old 06/29/2012, 10:56   #6

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Quote:
Originally Posted by blubbalex View Post
die antworten ganze zeit nur an polizei wenden und das ist ja wohl lächerlich...
Kommt drauf an. Um welche Summen handelt es sich denn eigentlich?

10-40 Euro find ich auch lächerlich.
Gekο is offline  
Old 06/29/2012, 11:33   #7

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by blubbalex View Post
ich wollte einen Middleman nicht bezahlen
Selbst schuld

Quote:
Originally Posted by Legendαry View Post
Wurde dein Account abgezogen? Wenn ja, musst du dem Support ja nicht unbedingt erzählen, dass du den Account durch Handeln verloren hast, sondern das du gehackt worden bist.
In den Metin2.DE AGBs stand irgendwo drin, dass der User selber für seine Daten verantwortlich ist.
"Gehackt" werden bei Metin2.DE keine Accounts, dafür wäre eine Sicherheitslücke nötig. Somit ist der User selber Schuld (Keylogger ausgeführt, Daten auf Phishingseite eingegeben, Daten weitergegeben..) und somit ist der User dafür verantwortlich.

Außer Account sperren lassen fiele mir nix ein..
Mi4uric3 is offline  
Old 06/29/2012, 11:39   #8

The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 702
In diesem Fall bringt es dir leider wirklich nichts denjenigen anzuzeigen, da du dir ans eigene Bein pinkeln würdest undzwar ist es ja überhaupt verboten mit Account's zu handeln! Desweiteren geht die Polizei so einen Fall nicht nach.. sie haben besseres zutun als einen "vermissten" Account zu suchen lol.. was ich machen würde ist aufjedenfall alles versuchen um den Account bannen zu lassen, da du wirklich (denke ich) keine Chance mehr hast ihn wieder zu bekommen

Viel Glück

LG
Prestino is offline  
Old 06/29/2012, 14:58   #9

Cy's Avatar

Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Selbst schuld

In den Metin2.DE AGBs stand irgendwo drin, dass der User selber für seine Daten verantwortlich ist.
"Gehackt" werden bei Metin2.DE keine Accounts, dafür wäre eine Sicherheitslücke nötig. Somit ist der User selber Schuld (Keylogger ausgeführt, Daten auf Phishingseite eingegeben, Daten weitergegeben..) und somit ist der User dafür verantwortlich.

Außer Account sperren lassen fiele mir nix ein..

Mag sein aber habe bereits mehrere unterschiedliche Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Wenn man als Grund 'Keylogger' nimmt, antwortet der Support grundsätzlich damit, dass man sich an die Polizei wenden soll und auf weitere Nachfragen beharren sie sich immer wieder auf ihre Aussage.
Wenn man sich jedoch etwas ahnunglos stellt und noch betont, dass sein System gut geschützt sei und man sich selber fragt warum man gehackt worden ist, hat man auf jeden Fall bessere Chancen. Der Support geht dann weniger darauf ein, wie man gehackt worden ist sondern eher ob man beweisen kann, dass man der Erstbesitzer des Accounts ist.
Cy is offline  
Old 06/29/2012, 22:23   #10

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by SadiQ™ View Post
In diesem Fall bringt es dir leider wirklich nichts denjenigen anzuzeigen, da du dir ans eigene Bein pinkeln würdest undzwar ist es ja überhaupt verboten mit Account's zu handeln! Desweiteren geht die Polizei so einen Fall nicht nach.. sie haben besseres zutun als einen "vermissten" Account zu suchen lol.. was ich machen würde ist aufjedenfall alles versuchen um den Account bannen zu lassen, da du wirklich (denke ich) keine Chance mehr hast ihn wieder zu bekommen

Viel Glück

LG

@Sadiq,

Ich habe seit dem 22.juni einen Trade Request gemacht, du hast mir binnen 2 minuten geschrieben, dass ich dir die Paysafecards senden soll. Ich habe bis heute kein Webmoneyguthaben bekommen. Die Paysafecards hast du auch schon inzwischen eingelöst, sogar am selben Tag!

Der Request ist bis heute noch nicht angenommen

#103092 [TRUSTED√]PaysafeCard to PayPal/WebMoney/Banküberweisung[PROBLEMLOS√] & [SICHER√] an SadiQ™ Pending Jun 22,2012 - 15:34

Wäre Nett wenn du auf meine zahlreichen Privat Nachrichten antworten würdest!

Gruß Joeytribianni
joeytribianni is offline  
Old 06/30/2012, 12:17   #11

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by joeytribianni View Post
@Sadiq,

Ich habe seit dem 22.juni einen Trade Request gemacht, du hast mir binnen 2 minuten geschrieben, dass ich dir die Paysafecards senden soll. Ich habe bis heute kein Webmoneyguthaben bekommen. Die Paysafecards hast du auch schon inzwischen eingelöst, sogar am selben Tag!

Der Request ist bis heute noch nicht angenommen

#103092 [TRUSTED√]PaysafeCard to PayPal/WebMoney/Banküberweisung[PROBLEMLOS√] & [SICHER√] an SadiQ™ Pending Jun 22,2012 - 15:34

Wäre Nett wenn du auf meine zahlreichen Privat Nachrichten antworten würdest!

Gruß Joeytribianni
sieht aus als noch ein anderer abgezocken wurde
Mr.Fair is offline  
Old 07/03/2012, 12:41   #12

Jacques's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 3,007
closed
Jacques is offline  
Closed Thread