|
You last visited: Today at 14:38
Advertisement
Ebay Acc verkauft -> Bann, Höchstbietender will Schadensersatz
Discussion on Ebay Acc verkauft -> Bann, Höchstbietender will Schadensersatz within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
04/24/2012, 15:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 314
|
Quote:
Originally Posted by .SticK^^
Ich habe die Auktion auch ABGEBROCHEN, sie ist nicht zuende gegangen...

|
Okey ich sach mal so wie will er es beweisen die Auktion existiert nicht mehr und zum Gericht geht er eh nicht da Account Verkauf = Bann Account Kauf = Anzeige er wäre ja dann eigentlich dumm und das für 4 - 6 €
|
|
|
04/24/2012, 15:52
|
|
Received Thanks: 820
|
Hmh, naja bei ihm steht 100% das er darauf 5,50€ geboten hat, also er hat jedenfalls Beweise...
Ich schicke ihm jetzt ein paar screens das der Account gebannt ist, ich halte euch auf dem laufendem...
|
|
|
04/24/2012, 15:59
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 617
|
Quote:
Originally Posted by Dark´s
Da Account Verkauf Verboten ist ist dieser Fall schwierig wen man eine Lampe verkaufen würde könnte man es ja so einfach wie im Video machen aber wen der acc für 5 € , 50 ct weggegangen ist kann er ja net wirklich eq und lvl gehabt haben. dann zieh den doch einfach wider eben so hoch per BOT.
|
das ist doch dem Amt egal ob das gegen die AGB von YMIR verstößt lol?
|
|
|
04/24/2012, 16:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ηєσχ
das ist doch dem Amt egal ob das gegen die AGB von YMIR verstößt lol?
|
Also kann er mich Anzeigen?
|
|
|
04/24/2012, 16:12
|
|
elite*gold: 1250
Received Thanks: 238
|
Quote:
Also kann er mich Anzeigen?
|
Kann er - wär aber Unsinn. Nur, es ist dem Amt egal, ob du gegen die AGBs verstößt.
|
|
|
04/24/2012, 16:13
|
|
|
Naja ok, aber wenn er Schadensersatz will kann er ja eigentlich nichts kriegen da ein Metin2 Account kostenlos ist, oder? ._.
|
|
|
04/24/2012, 16:15
|
|
Received Thanks: 317
|
schick ihm das geld zurück und fertig oO
|
|
|
04/24/2012, 16:16
|
|
Received Thanks: 6,758
|
Aber das Geld ist auch definitiv bei dir angekommen?
|
|
|
04/24/2012, 16:20
|
|
elite*gold: 1250
Received Thanks: 238
|
Quote:
Naja ok, aber wenn er Schadensersatz will kann er ja eigentlich nichts kriegen da ein Metin2 Account kostenlos ist, oder? ._.
|
Ja.
Ich fasse zusammen:
Der höchstbietende will Schadensersatz, in Höhe von 5,95. Ein metin 2 Account ist aber egal welches Level etc Kostenlos! Demnach Gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du musst ihm nichts Bezahlen.
2. Er muss dir 5,95€ Zahlen.
(oder er hat dir schon Geld überwiesen, dann musst du es natürlich zurückschicken)
Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlicher. Wobei ich bezweifle das er überhaupt rechtliche Schritte einleiten wird.
Kg. iRofl
|
|
|
04/24/2012, 16:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SoNiice'
Aber das Geld ist auch definitiv bei dir angekommen?
|
Nein nein nein. Ich habe die Auktion 5 Tage vor Schluss ABGEBROCHEN, er hat mir also NIX bezahlt.
Quote:
Originally Posted by iRofl
Ja.
Ich fasse zusammen:
Der höchstbietende will Schadensersatz, in Höhe von 5,95. Ein metin 2 Account ist aber egal welches Level etc Kostenlos! Demnach Gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du musst ihm nichts Bezahlen.
2. Er muss dir 5,95€ Zahlen.
Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlicher. Wobei ich bezweifle das er überhaupt rechtliche Schritte einleiten wird.
Kg. iRofl
|
Danke schonmal für die Antowort, bin grad richtig angepisst dass er wegen 5,50€ so rummuckt ey <,<.
------------------------------------------------------------
Folgende Nachrichten hat er mir noch geschrieben:
Hallo,
Ich habe auf ihren Metin2 Account Geboten und war höchstbieter.
Sie wissen das sie Die Aktion nicht abrechen dürfen ?
sofern sie sich innerhalb 24 stunden nicht melden, gebe ich ebay Bescheid und werde am Montag (LABERSACK) eine Anzeige aufgeben.
Lg
----------------
Hallo radec65 [ICH],
So ich bin ebend mit Ebay in Kontakt getreten.
Wie mir gesagt wurde, fordere ich nun eine Begründung wieso sie das Angebot vom Metin2 Account gelöscht haben.
Laut Ebay regeln hätten sie mir vorher eine Nachricht schicken müssen das sie den Artikel / mein Gebot löschen.
Informationen holen sie sich bitte von Ebay ein.
Ich habe auch kein Problem damit den Rechtsweg zu bestreiten.
Sie können gerne Telefonischen Kontakt mit mir aufnehmen.
Lg
- vks-fraunr1
------
Dafür sind sie Verantwortlich und für mich wirkt dies Unglaubwürdig, dann müssen sie dafür Sorgen das der Account Entebannt wird. oder den Werterstatten worauf ich laut gesetzt einen Anspruch habe.
Unterrichten sie mich bitte wie sie weiter verfahren möchten.
Lg
------------
Hallo,
Klingt für mich Unglaubwürdig,
Wie möchten sie weiter verfahren ? möchten sie mir den Account Verkaufen, mir einen Schadensersatz zahlen im Account Wert. oder möchten sie es auf eine Anzeige hinaus laufen lassen wollen.
Lg
----------
Hab dann immer geantwortet das der Acc gebannt wurde etc.
|
|
|
04/24/2012, 16:33
|
|
Received Thanks: 676
|
Man darf bis 24h vor Ende einer Atkion diese beenden.
Aber gib ihm einfach ID + Pw vom gebannten Acc, wenn du dir sorgen machst, dann sieht er es ja selbst. Ich vermute allerdings, dass er eher ein Möchtegern ist.
|
|
|
04/24/2012, 16:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻
Man darf bis 24h vor Ende einer Atkion diese beenden.
Aber gib ihm einfach ID + Pw vom gebannten Acc, wenn du dir sorgen machst, dann sieht er es ja selbst. Ich vermute allerdings, dass er eher ein Möchtegern ist.
|
xD hab ne Idee, ich schaue was er mir jz. zurückschreibt, dnan gebe ich ihm die Option mir 5,50€ zu zahlen aber ich sag ihm das er dafür dann nur den Accunt kriegen kann der nun gebannt ist.
Wenn jemand weitere Ideen hat, nix wie her damit!
|
|
|
04/24/2012, 16:46
|
|
Received Thanks: 4
|
so leicht hat ers da nicht, schadenersatz bekommt man nur wenn wegen der verzögerung wegen längerer lieferung z.b. andere schäden entstanden sind oder weil der artikel nicht richtig funktionierte und deswegen ein schaden entstand. und da das ganze sowieso nicht legal ist kann dir das total egal sein^^
|
|
|
04/24/2012, 16:51
|
|
Received Thanks: 11,779
|
Wenn man nach dem Video von mir vorgeht, müsstest Du ihm die 5,50€ zukommen lassen, da der Account an sich keinen wirklichen Wert besitzt. Schick ihm also einfach 5,50€, dann ist der Fall geklärt.
|
|
|
04/24/2012, 17:04
|
|
Received Thanks: 1,514
|
Laut seiner Rechtschreibung würde ich den nicht wirklich ernst nehmen.
Quote:
|
[...], dann müssen sie dafür Sorgen das der Account Entebannt wird
|
ok.
Ich rate dir entweder ihm klarzumachen, dass er kein Geld von dir bekommen wird und zu riskieren, dass weitere Konsequenzen folgen sowie negative bewertung oder, wie mein Vorposter schon vorschlug, ihm die 5,50 zu überweisen.
Der Bieter hat ja keinen Schaden genommen ausser das der gewünschte Gegenstand (in dem Falle Account) nicht mehr zu erwerben war, somit kannst du aus meiner Sicht höchstens eine negative Bewertung von ihm kassieren, mehr nicht.
|
|
|
 |
|