|
You last visited: Today at 14:03
Advertisement
Acc vk in Ebay
Discussion on Acc vk in Ebay within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
03/22/2012, 21:42
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 127
|
Hat er ja realtiv gut formuliert um nichts rausrücken zu müssen 
Naja tut mir leid das sagen zu müssen, aber wer sowas kauft und dann nichtmal mit Paypal, der ist es fast selber Schuld... 15 Bewertungen hat der Hansel grad mal, wovon keine einzige als Verkäufer...
Gibt genug Betrüger auf Ebay (z.B. die Leute die nur OVPs von teueren Geräten verkaufen und es möglichst so aussehen lassen als wäre das Gerät dabei).
Ist relativ offen formuliert, wirste rechtlich wenig machen können. So leid mir das tut, das Geld wirst du nicht wieder sehen... Würde versuchen dem Verkäufer bisschen Druck zu machen eventuell zu drohen, vielleicht bekommst du ja doch noch die Daten.
|
|
|
03/22/2012, 22:07
|
|
Received Thanks: 51
|
Quote:
Wichtig:
Hinweis: Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum des hier gehandelten Screenshot. Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormalesFernabsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01).Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Screenshot zu erreichen! Der Account, der auf dem Screen zu erkennen ist, ist Eigentum der Gameforge 4D. Dieser ist nicht Bestandteil der Auktion! Er wird lediglich zur Verdeutlichung des Bildes herangezogen und erwähnt. Kein Rücktausch möglich. Auf Grund des neuen EU-Rechts ist diese Auktion an folgende Bedingungen gebunden: Es handelt sich hierbei um eine rein private Auktion. Lediglich ein Screenshot-Verkauf. Bei Unklarheiten bitte VOR Gebotsabgabe bei mir melden. Erst nach meiner Antwort bieten, falls etwas unklar ist. Die Ware wird nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Bei Unklarheiten stellen Sie Ihre Fragen bitte vor Abgabe eines Gebotes. Übergeben wird nur ein Screenshot. Mit Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Nur ein Screenshot wird übergeben! Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein, jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer. Denn die Folgen aus dieser Bestimmung stehen normalerweise in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Verkaufspreis. Das Recht auf Umtausch und Rückgabe, sowie die Haftung für unversicherte Sendungen wird ebenfalls ausgeschlossen.
|
Irre ich mich, oder sollte das alles aufklären?
|
|
|
03/22/2012, 22:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by Fani'
Du hast am Ende so oder so verloren!
Er ist Besitzer aber kein Eigentümer, somit ist Ihm dem der Verkauf verboten!
Du bist selber Schuld.
Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht.
|
naja du schlaumeier, dann zeig mir mal das gesetz wo der verkauf des acc verboten ist. komm mir aber nicht mit den lächerlichen AGBs von der GF.
@TE,
wie schon gesagt wurde: ebay melden und auf den verkäufer druck ausüben.
@teddy,
du irrst dich.
artikelbeschreibung: ID und PW gibts nach zahlungseingang und unter wichtig sagt er es gibt nur ein screen.
allein das ist schon irreführung (täuschung) und erfüllt den straftatbestand des betruges.
wichtig ist was in der artikelbeschreibung steht und da verkauft er einen acc.
hier mal § 146 StGB
Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
nix anderes hat der verkäufer gemacht:
|
|
|
03/22/2012, 22:11
|
|
elite*gold: 603
Received Thanks: 130
|
Kauf lieber nicht
|
|
|
03/22/2012, 22:45
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
Originally Posted by ^12
Kauf lieber nicht 
|
Das Angebot ist schon weg und er hat es gekauft, bzw. den Acc nicht bekommen
|
|
|
03/23/2012, 00:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,056
|
So... an alle möchtegern Anwälte :x
1. Der Verkauf von "virtuellen Gütern" ist sozusagen verboten!
Du kannst nix verkaufen was du selber nicht besitzt! Der Eigentümer des Accounts ist die Gameforge4D GmbH und nicht der Verkäufer auf Ebay.
2. Wenn du einen Screenshot anbietest und kostenlos die Daten von dem Account raus gibst ist es LEGAL, den: Wenn du ein Bild kaufst wo ein Baum abgebildet ist hast du nicht automatisch den Baum gekauft!
wenn du jetz aber ein Bild kaufst und der Verkäufer schenkt dir den Baum dazu, ist es ok.
Das einzige gegen dass man hier verstößt sind die AGBs der Gameforge4D.
Nachdem ein Verstoß gegen die AGBs aber keine Straftat ist können sie die nur sperren.
3. In diesen Fall hat der Verkäufer es recht geschickt angestellt!
Durch dass Gebot auf Ebay willigt ihr ein dass ihr mit der Vertragsbedingung einverstanden seid. Solte der Verkäufer also angegeben haben "Übergeben wir nur ein Screenshot" ist es keine Täuschung!
Kein Richter der Welt wird hier Anklage erheben!
So leid es mir tut aber, du hast da keine Chance!
Der Mensch ist einfach grausam... da kann man nur hoffen dass der Verkäufer eines Tages selber in so eine Falle kommt.
Ps: im Moment kann man bei Ebay nix verkaufen, es sind nurnoch "Spassbieter" und Abzocker unterwegs! das schlimmste ist aber, das Ebay nix dagegen unternimmt und nur an ihrem Gewinn interessiert sind.
Hoffe ich konnte dir/euch helfen.
|
|
|
03/23/2012, 01:01
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
|
Der Mensch ist einfach grausam...
|
So siehts aus und in meinen Augen wirds immer schlimmer, das Niveau sinkt Jahr für Jahr!
Nun der Thread kann dann wohl geclosed werden!
|
|
|
03/23/2012, 12:44
|
|
Received Thanks: 51
|
Naja, ich wusste nicht, ob das dazuzählt. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung nicht, das er einen Account verkauft, sondern ein Bild von einem Account. DIe Daten dafür bekommt man dazugeschenkt. Ich kann nur allen raten: Kauft keine Accounts oder Sachen über eBay, sucht euch lieber einen MM auf ePvP, das ist sicherer
|
|
|
03/23/2012, 18:01
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by UkrainStar
Ehm merke ,dass einige kein Plan haben. Du hast das volle Recht auf den Account ,er hat gegen die Ebay-Regeln verstoßen, da er nicht mit der Ware rausrückt. Somit ist das Rechtskräftig ,da du seine Daten hast erstatte einfach eine Anzeige und wende dich daraufhin an einen Anwalt.
|
Solange nicht Ausdrücklich stand dass er den Screen+ Die Acc Daten gibt hat er die Arschkarte und da ich merke dass du kein Plan hast würd ich nicht auf all wissend tun
|
|
|
03/23/2012, 18:08
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Hast du per Paypal bezahlt?
|
|
|
03/23/2012, 20:42
|
|
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by Zatam
Hast du per Paypal bezahlt?
|
Wenn es nicht als Zahlungsmethode im Artikel angeboten wurde? 
Siehe 2. Bild in meiner Sig...
|
|
|