Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 00:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Botter zerstören Markt

Discussion on Botter zerstören Markt within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 42
Received Thanks: 7
Botter zerstören Markt

Leute,

wir alle haben Spaß an den Bots, vor allem dem Angelbot, der uns leicht zu viel Geld verhilft.

ABER kann es sein, dass manche es etwas übertreiben? Ich sehe ständig Shops, die die Items, vor allem Muscheln, unterpreisig verschleudern. So wird das doch nichts, damit schadet ihr nicht nur euch selbst, sondern auch uns anderen.
Das ist das große Problem. Damit wird der Wert der Itemgruppe komplett untergraben und bald lohnen die Angelbots nicht mehr, weil eine Muschel nichts mehr wert ist. Dasselbe ist vor kurzem bereits mit den Pferdemedaillen passiert.

Der Preis richtet sich solange nach der Nachfrage, bis der Markt leergefegt ist. Folglich können wir den Preis festsetzen und nehmen so alle mehr Geld ein. Und nun sind dort einige und verkaufen für 300k... super. Damit gehen sie vielleicht weg, aber weder ihr, noch die anderen haben daran Spaß. Ihr nicht, weil ihr dauerhafter Fischen müsst und weniger für eure Botterei bekommt, wir, weil niemand unsere Muscheln kauft.

Überlegt es euch, sonst verticke ich bald meine Muscheln für 100k und ihr bleibt auf euren sitzen . Ich hab noch eine Menge Chars in der Hinterhand, auf denen "Muschelsonderpreis" steht =)

Bevor ichs vergesse, Server "Leviathan". Hier sollte eine Muschel dauerhaft mindestens 500-600k Wert sein, Pferdemarken sind schon unter ferner liefen bei 80k, also schon fast Junk.

Wenn wir uns auf den Preis einigen, können wir den Markt kontrollieren. Und ich denke, Muscheln sollten etwas wert sein. Schliesslich ist es mühsam, den Angelbot anzustellen. =)

Liebe Grüße aus dem gelben Reich.

DeeLya
DeeLya is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/02/2012, 09:36   #2
 
xdmgz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 88
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by DeeLya View Post
Leute,

wir alle haben Spaß an den Bots, vor allem dem Angelbot, der uns leicht zu viel Geld verhilft.

ABER kann es sein, dass manche es etwas übertreiben? Ich sehe ständig Shops, die die Items, vor allem Muscheln, unterpreisig verschleudern. So wird das doch nichts, damit schadet ihr nicht nur euch selbst, sondern auch uns anderen.
Das ist das große Problem. Damit wird der Wert der Itemgruppe komplett untergraben und bald lohnen die Angelbots nicht mehr, weil eine Muschel nichts mehr wert ist. Dasselbe ist vor kurzem bereits mit den Pferdemedaillen passiert.

Der Preis richtet sich solange nach der Nachfrage, bis der Markt leergefegt ist. Folglich können wir den Preis festsetzen und nehmen so alle mehr Geld ein. Und nun sind dort einige und verkaufen für 300k... super. Damit gehen sie vielleicht weg, aber weder ihr, noch die anderen haben daran Spaß. Ihr nicht, weil ihr dauerhafter Fischen müsst und weniger für eure Botterei bekommt, wir, weil niemand unsere Muscheln kauft.

Überlegt es euch, sonst verticke ich bald meine Muscheln für 100k und ihr bleibt auf euren sitzen . Ich hab noch eine Menge Chars in der Hinterhand, auf denen "Muschelsonderpreis" steht =)

Bevor ichs vergesse, Server "Leviathan". Hier sollte eine Muschel dauerhaft mindestens 500-600k Wert sein, Pferdemarken sind schon unter ferner liefen bei 80k, also schon fast Junk.

Wenn wir uns auf den Preis einigen, können wir den Markt kontrollieren. Und ich denke, Muscheln sollten etwas wert sein. Schliesslich ist es mühsam, den Angelbot anzustellen. =)

Liebe Grüße aus dem gelben Reich.

DeeLya
Da kann ich dir nur zustimmen!

Beispiel: Stück Edelsteine

Diese werden auf S25 jetzt schon für 200 - 250k verscherbelt.

Vor paar Wochen bin ich meine noch für 400-500k losgeworden -.-

Damals waren diese sehr selten und man wurde diese immer los.
Ich habe noch ca. 20 Stück auf Lager, hatte gestern Abend einen Shop, wo ich diese für 444k angeboten habe.

Wie ihr euch denken könnt, wurde ich diese nicht los, lediglich 2 Stück wurden gekauft...

Ich bleibe dort standhaft, ich seh es nicht ein diese für unter 400k zu verkaufen.

Bärengallen werden manchmal sogar für 199k angeboten.

Bärengalle soviel wert wie Stück Edelsteine, ich glaub mein Schwein pfeift.
xdmgz is offline  
Old 03/02/2012, 11:37   #3
 
Metin2Farmer X895's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 365
Received Thanks: 40
Da kann man nicht viel machen =(
Metin2Farmer X895 is offline  
Old 03/02/2012, 11:49   #4
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,005
Received Thanks: 104
Es ist eigentlich gut ...
Dann bekommt man nicht die Preise wie auf Mosha.
So gibs dann auch kaum noch Yangshopper , da alles eh billig ist
LiiKeYaa is offline  
Old 03/02/2012, 11:55   #5
 
Metin2Farmer X895's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 365
Received Thanks: 40
naja es gibt Idioten die nicht wissen wie man yang aufhaben kann und kaufen sich trotzdem yang
Metin2Farmer X895 is offline  
Old 03/02/2012, 11:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 42
Received Thanks: 7
Natürlich.

Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil aller Botter und Farmer hier mitliest. Und indem wir diesen Gedanken anregen daran zu denken, dass bei Lowpricing alle Parteien negative Folgen davontragen und immer daran erinnern, verfestigt es sich vielleicht auch bei denenl, die der Argumentation nicht folgen können.

Und ich will nicht auf die moralische Tour kommen, dass wir ja nun denen an die Karre pinkeln, die sich wirklich stundenlang von Hand dort hinstellen und angeln oder Pferdemarken reinfarmen.


Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass nicht jeder diese Idee des ungefähr festgelegten Preises mag, weil Haters nunmal gerne haten, aber solange sich genug Leute finden, die den Hintergrund ähnlich sehen und sich an den normalen Preisen in Bezug auf die Arbeit, die ein normaler User daran hätte, orientieren, passt es. Denn wir (wobei ich wieder den Großteil der EPvP-Metin2-Bottergemeinde mit Brain meine) bilden eigentlich ein Monopol. Also sollten wir es nicht versauen.

Wie gesagt, ich kann das Spiel gerne mitspielen... aber sehe ich das als dümmste Variante an.

"Botting muss sich wieder lohnen" würde ich sagen, wenn ich "DeeLya Westerwave" von der FDBot wäre.

Wär cool, wenn ihr mal drüber nachdenkt.

LG, DeeLya


EDIT:

xRevelation:

Alles billig?
Hast du mal daran gedacht, dass keiner mehr einen Bot der Banngefahr aussetzt, wenn die Muscheln und alles weitere verschleudert wird? Dann steigt der Preis ins Unermessliche. Und bei einem Recoil von 1 Woche, bis sich das durchschlägt und alle Botter wieder die Angel auswerfen, wird es rasant nach oben gehen... und dann dort bleiben, weil ein NEED da ist. Und er wird nicht mehr fallen.
Folglich ist dein Argument falsch. Sry =)
DeeLya is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2012, 12:08   #7
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Nunja wenn du so ein Problem damit hast dann spiel auf Server 1 oder 2 da sind nicht so viele Botter die den Markt ''zerstören''
schamon is offline  
Old 03/02/2012, 12:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 42
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by IronZocker View Post
Nunja wenn du so ein Problem damit hast dann spiel auf Server 1 oder 2 da sind nicht so viele Botter die den Markt ''zerstören''
Cool.
DeeLya is offline  
Old 03/02/2012, 12:22   #9
 
~CrazyApple~'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,646
Received Thanks: 490
Nur leider ist Server 1+2 voll =(
~CrazyApple~ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2012, 12:35   #10
 
Metin2Farmer X895's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 365
Received Thanks: 40
Quote:
Nur leider ist Server 1+2 voll =(
deiner meinung
Metin2Farmer X895 is offline  
Old 03/02/2012, 12:43   #11
 
_bLu's Avatar
 
elite*gold: 304
Join Date: Feb 2012
Posts: 146
Received Thanks: 13
dann sucht im Black Market nach einem S1 oder S2 Account ^^
_bLu is offline  
Old 03/02/2012, 13:16   #12
 
xdmgz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 88
Received Thanks: 15
Warum zur Hölle soll man denn auf S1 oder S2 ausweichen, wenn man sich auf seinem besagten Server schon etwas "aufgebaut" hat.

Und es geht ja nicht darum, dass es keine Botter geben soll!

Lediglich darum, dass einige idiotischen Botter, einfach irgendwelche low Preise für die erfarmten Dinge nehmen.

Ich meine Bärengallen, Edelsteine usw. die ganzen Upps halt, werden IMMER gebraucht, also auch gekauft. Man muss nicht gleich die Preise senken, wenn mal was nicht gekauft wird.

Wenn alle Upp-Preise niedrig sind, dann ist das alles schön und toll ABER wie soll man denn noch an Yang kommen, um sich evtl. fertiges EQ zu kaufen?

Denkt hier denn eigentlich niemand nach?
xdmgz is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2012, 16:07   #13
 
thetime's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,330
Received Thanks: 184
In Metin2 muss man ja irgendwie an yang kommen. Ich kann fast nie farmen,weil jede map nahezu in jeder Zeit überfarmt ist. Alternativen gibt es kaum
thetime is offline  
Old 03/02/2012, 16:28   #14
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Damit kommst du jetzt an? Die Botter haben das Spiel schon vor 3Jahren zerstört, als die Inflation begann.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2012, 17:31   #15
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Damit kommst du jetzt an? Die Botter haben das Spiel schon vor 3Jahren zerstört, als die Inflation begann.
Das sind ja die ganzen Yangfarmer ....
Es geht hier um private Botter die ihre Sachen zu Spottpreisen veraufen ....

B2T: Mich nervt sowas auch aber in der Regel sind das dan ach kommerziell Botter die immer in Wellen kommen i-wie ....
Also z.b kommen die in der rsten Woche eines Monats aber dann 3 Wochen lang nicht mehr ... Und in diesen Wochen verkaufe ich meine Sachen zu überteuerten Preisen
Oder ich mach einfach einen Laden mit richtig übertrieben Preisen und etwas weiter einen mit ein wenig billiger aber immer noch über dem Schnitt Das klappt auch richtig geil

€dit: Lol klo ich weiß jetzt endlch mal woher du dein Benutzer Bild hast Und warum Easy als Benutzertitel
.Kermit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Botter Channel - Sucher Botter!
07/19/2011 - Diablo 2 - 0 Replies
Hey Leute! Ich hab mal wieder einen neues Baal Projekt geöffnet ... hatte vorn paar Jahren schon 2 am laufen. Der Projektname ist: OP eXpBaals Dieser soll sowohl Dia Runs als auch Baal Runs anbieten. Ich habe vor das ganze in etwaigen Foren zu posten um den Channel etwas Fame / Beliebtheit einzubringen.
Instinct2 - Suchen & Zerstören
06/23/2011 - Metin2 PServer Advertising - 372 Replies
http://img717.imageshack.us/img717/5376/signaturx. png http://img822.imageshack.us/img822/7213/signaturn y.png Liebe epvp Community, in diesem Thread wollte ich euch Instinct2 - Suchen & Zerstören vorstellen. Einen Server der einen das Ausmaß an Spaß verleiht, einem Team das immer die Richtigen Entscheidungen trifft und einer Community die durchgehend wächst und in der jeder zu dem anderen hält. Das Maximale Level kann in ca. 10 Stunden erreicht werden. Server hat nun 2 Roots, und läuft...
Eigene Winterfeste zerstören.
02/24/2009 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 4 Replies
Hi , wie der Thread schon sagt ihr könnt als Verteidiger eigene Gebäude und so zerstören ;)! MFG Angel
Autos Zerstören
01/10/2006 - General Gaming Discussion - 4 Replies
wer kennt das nich ihr hab gerade einen gelegt wollt sein auto kaputt machen und die karre is save und geht net kaputt aber wenn keiner auser dir in der zone ist einfach kurtz auslogen c.a.eine minute lang einlogen ud dann hast du 30 sek zeit das auto endgültig kaputt zu machen



All times are GMT +2. The time now is 00:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.