|
You last visited: Today at 02:45
Advertisement
Metin2 Glück - Pech
Discussion on Metin2 Glück - Pech within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
01/16/2012, 20:09
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 85
|
Metin2 Glück - Pech
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Jeder kennt es: ob beim Farmen, beim FBs lesen oder beim Items uppen. Das Glück und das Pech. Manchmal droppt man gleich 2 Aura FBs hintereinander (ist mir bis jetzt einmal passiert), liest beide danach, beide klappen. Das ist Glück.
Dann wiederum uppt man ein REK auf 3. Was passiert? Schrott. Das ist Pech.
Also ist Metin2 ein Glücksspiel?
Aber bei Metin2 musste doch in Prozentzahlen programmiert worden sein, wie hoch die Chance ist das etwas klappt oder nicht, das man etwas droppt oder nicht. Und manch solcher Chancen weiß man in etwa. Wie das der Erfolg beim FB lesen bei 30% liegt.
Aber dann müsste es doch für alles komplett genau Zahlen geben, oder?
Denn Metin2 kann ja nicht entscheiden, heute ist mal Glückstag und morgen ist wieder Pechtag. Das muss doch alles programmiert worden sein, oder?
Und wänn das so wäre, dann müsste man doch dies alles herausfinden können, oder?
Was sagt ihr zu diesem Thema?
lg OL!VER
|
|
|
01/16/2012, 20:14
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 217
|
Beim uppen läuft es soweit ich weis so ab bsp. auf +8
...-+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8-....
So stelle ich mir das vor und das die zahlen darauf hin im Kreis gedreht werden wie beim Glücksrad halt. Wenns bei grün anhält haste es +8. Natürlich musste dir mehr rote 8er Vorstellen.
|
|
|
01/16/2012, 20:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 698
|
Natürlich ist all dies ein Glückspiel.
Viele "Chanchen" in % sind nur geschätzt.
Aber es gitb viele Theorien z.B zum Schmied. Die einzig waren die stimmen diese, die auf Metin2-Wiki veröffentlicht wurden wie z.B die erfolgschanche der FBs.
MfG TintenKilla
|
|
|
01/16/2012, 20:23
|
|
Received Thanks: 644
|
Warum machen sich Leute überhaupt Gedanken über die Chance in %?! Entweder man spielt und uppt auf gut Glück oder es war pech
Es ist und bleibt ein Spiel (bei mir zumindest)
|
|
|
01/16/2012, 20:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 147
Beim uppen läuft es soweit ich weis so ab bsp. auf +8
...-+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8+8-....
So stelle ich mir das vor und das die zahlen darauf hin im Kreis gedreht werden wie beim Glücksrad halt. Wenns bei grün anhält haste es +8. Natürlich musste dir mehr rote 8er Vorstellen.
|
Kann sein
Quote:
Originally Posted by TintenKilla
Natürlich ist all dies ein Glückspiel.
Viele "Chanchen" in % sind nur geschätzt.
Aber es gitb viele Theorien z.B zum Schmied. Die einzig waren die stimmen diese, die auf Metin2-Wiki veröffentlicht wurden wie z.B die erfolgschanche der FBs.
MfG TintenKilla
|
Aber man kann doch kein Glück programmieren
Quote:
Originally Posted by [*Smash*]
Warum machen sich Leute überhaupt Gedanken über die Chance in %?! Entweder man spielt und uppt auf gut Glück oder es war pech
Es ist und bleibt ein Spiel (bei mir zumindest)
|
Natürlich ist es nur ein Spiel, aber ich finde dass das Them "Glück" bei Metin interessant ist
lg OL!VER
|
|
|
01/16/2012, 20:48
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 194
|
Manche Leute blick ich echt nicht O.o
Was wollt ihr eigentlich immer mit den prozent Zahlen?
Ich blicks nicht... Bringt euch das nur irgendein erdenklichen Vorteil wenn ihr die zahlen wisst?
Naja macht was ihr wollt :P
Vielleicht bringts ja doch irgendwann mal was, wenn jemand einen hack schreibt der das glück umgeht...!
|
|
|
01/17/2012, 13:10
|
|
|
Was verstehst du daran nicht? Wenn man die Prozentzahlen wüsste, dann könnte man sich alles genau ausrechnen! Dann weiß ich, wann ich etwas schrotte und kann mithilfe meines Wissens der Schrottung entgehen 
lg OL!VER
|
|
|
01/17/2012, 13:54
|
|
Received Thanks: 605
|
Na klar hat alles eine bestimmte Prozentzahl. Merkst du doch sofort wenn du was auf +1 und auf +9 uppst. Jenachdem was/wie hoch du was uppst gibts wohl bestimmte % (Kaputt + Erfolg).
Aber du kannst zB nicht erwarten : 10% Erfolg = von 10 geht 1 auf 9.
Es kann sein das mehrere auf + x gehen oder auch das alles kaputt geht/Lesen fehlschlägt. Du kannst es grob als "Lotto Kugel Prinzip" nehmen, theoretisch kannst du alles berechnen sofern du die Zahlen hast, aber praktisch ist es einfach unmöglich und eine Frage des Glücks.
|
|
|
01/17/2012, 14:15
|
|
Received Thanks: 82
|
Eig müsste man sich das so vorstellen (ich hab mir mal die Files genauer angeschaut [jedenfalls die ich hab.])
Es sind z.B Zahlen von 1-1000 untereinander aufgelistet.
1
2
3
4
5
6
7
usw.
Beim Uppen auf +9 sind ca 15% Uppchance das heißt das System sucht sich ab einer bestimmten Zahl, z.B die 333, alle Zahlen nach unten aus die Insgesamt 15% von 1000 ausmachen heißt: sie nimmt 150 Zahlen.
Dem zufolge sind die Zahlen 334-482 die Upperfolgszahlen. Alle anderen 850 Zahlen sind die Uppfehlgeschlagenzahlen.
Nun kann man es so sehen:
Ein Pfeil geht mit enormer Geschwindigkeit von 1-1000 und dann wieder zurück. In dem Moment wo der Spieler auf Uppen drückt, bleibt der Pfeil stehen. Wenn z.B 338 als Zahl ausgesucht wurde, ist der Upp erfolgreich. Wenns eine Zahl ist die nicht zwischen 333 und 483 liegt, ist der Uppversuch fehlgeschlagen. Das geht alles in Millisekunden.
Deswegen stimmt auch das der Mythos das je länger ihr das Uppfenster offen habt, der Upp beeinflusst wird. Aber meistens nicht zum positiven.
|
|
|
01/17/2012, 15:43
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Zusammenfassend: Alles ist Glück, man kann dir auch mit Prozentzahlen nichts garantieren - zumal die keiner zu 100% weiß.
Quote:
Originally Posted by skipe987654321
Eig müsste man sich das so vorstellen (ich hab mir mal die Files genauer angeschaut [jedenfalls die ich hab.])
Es sind z.B Zahlen von 1-1000 untereinander aufgelistet.
1
2
3
4
5
6
7
usw.
Beim Uppen auf +9 sind ca 15% Uppchance das heißt das System sucht sich ab einer bestimmten Zahl, z.B die 333, alle Zahlen nach unten aus die Insgesamt 15% von 1000 ausmachen heißt: sie nimmt 150 Zahlen.
Dem zufolge sind die Zahlen 334-482 die Upperfolgszahlen. Alle anderen 850 Zahlen sind die Uppfehlgeschlagenzahlen.
Nun kann man es so sehen:
Ein Pfeil geht mit enormer Geschwindigkeit von 1-1000 und dann wieder zurück. In dem Moment wo der Spieler auf Uppen drückt, bleibt der Pfeil stehen. Wenn z.B 338 als Zahl ausgesucht wurde, ist der Upp erfolgreich. Wenns eine Zahl ist die nicht zwischen 333 und 483 liegt, ist der Uppversuch fehlgeschlagen. Das geht alles in Millisekunden.
Deswegen stimmt auch das der Mythos das je länger ihr das Uppfenster offen habt, der Upp beeinflusst wird. Aber meistens nicht zum positiven.
|
Warum denn bitte 1000 Zahlen? Es ginge doch viel leichter mit 100. Außerdem verstehe ich nicht was das ganze soll, jeder weiß doch, wie das mit den Prozentzahlen ist. Und wer sich nicht denken kann, was 10% bedeuten, der soll gefälligst nochmal die Schulbank drücken...
|
|
|
01/17/2012, 16:07
|
|
Received Thanks: 698
|
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan
Manche Leute blick ich echt nicht O.o
Was wollt ihr eigentlich immer mit den prozent Zahlen?
Ich blicks nicht... Bringt euch das nur irgendein erdenklichen Vorteil wenn ihr die zahlen wisst?
Naja macht was ihr wollt :P
Vielleicht bringts ja doch irgendwann mal was, wenn jemand einen hack schreibt der das glück umgeht...!
|
Hehe. Sagst du jetzt erstmal so.
Aber glaub mir das kann seeehr vieles bringen  .
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:48.
|
|