|
You last visited: Today at 11:44
Advertisement
Itemshop BUG
Discussion on Itemshop BUG within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
07/30/2008, 00:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
bei 5 € ja
wobei ich den noch nicht ganz kapiert hab
|
|
|
07/30/2008, 05:20
|
|
Received Thanks: 254
|
Also so Drachenmünzen umsonst ist was geiles aber eine ANzeige nicht ich will den bug auch wissen würde ihn aber nie benutzen
|
|
|
07/30/2008, 10:09
|
|
Received Thanks: 92
|
also jetzt geb ich hier mal meinen kommentar ab:
ich bin ja im allgemeinen sehr intressiert an ingame bugs usw. aber der itemshop bug mit dem man umsonst dm bekommt ist schlicht und einfach zu riskant für so ein billiges und unausgereiftes spiel das fast komplett sich selber überlassen wird. was glaubt ihr wohl wer die gameforge ist?! irgendeine einrichtung die meint jugendlich einen gefallen zu tun mit so einem spiel? nein sie ist auch nur eines der vielen unternehm auf dem markt die um gewinn kämpft mit diesem spiel. solange ihr ingame irgendwie faxen macht also speedhacken oder bugusen dann ist das der gameforge im prinzip relativ egal und bannt euch und damit hats sich. wenn ihr aber direkt dort eingreift wo die gf ihren gewinn bezieht nämlich aus dem itemshop, und dm erschleicht mit tricks und nicht bezahlt dann fühlen die sich mächtig verarscht und WERDEN sich das fehlende geld holen. der erste schritt ist natürlich der bann. der nächste schritt wäre eine mehr oder wenige nette aufforderung endlich zu bezahlen, der nächste wäre der anzeige zu erstatten. der staatsanwalt überprüft dann ob die gf überhaupt das recht hat dieses geld einzufordern. aber das haben sie denn: 1. habt ihr die agb akzeptiert in der steht dass dm und alles das geistige eingentum der gf sind 2. wird geistiges eigentum in deutschland geschützt und gewährleistet. und wenn geistiges eigentum erschlichen wird, ist das diebstahl oder betrug. leute wir leben nicht mehr im mittelalter wo man handfeste sachen klauen konnte.
heutzutage kann man alles kklauen was irgendwie aus nullen oder einsen auf beliebigen datenträgern besteht. der nächste schritt wäre dass der staats anwalt den richter fragt ob euer internet provider die daten herausgeben muss die hinter euer berühmt berüchtigten IP addresse stehen, die ihr permanent im internet hinterlasst (auch bei der anmeldung bei metin2). wenn es dann einen richterlichen beschluss gibt MUSS der provider die daten herausgeben (ohne beschluss nie im leben denn datenschutzgesetz) und die gf kann nun richtig gegen euch vor gehen. dass es dann auch noch zu einem prozess kommen kann und wies dann weiter geht könnt ihr euch natürlich ausmalen......
so kann aus spiel der pure ernst werden!
soweit muss es nciht kommen wenn ihr nach der 1. mahnung zahlt
selbstverständlcih wird nicht jeder itemshop bug user verfolgt usw. aber die möglichkeit besteht und ich glaube auch dass die gf das bereits schon mal so gemacht hat und auch wieder tun wird in einigen fällen. und wenn ihr ein wenig pech habt dann auch in euren fall. also macht was ihr wollt aber seit gewarnt. und überlegt doch nochmal wofür ihr diesen aufwand betreibt und dieses risiko auf euch zieht, für ein spiel, mehr nicht.......
|
|
|
07/30/2008, 11:31
|
|
Received Thanks: 28
|
Ich wollte mal fragen wie es ist wenn ich über das Inet von meinem Nachbarn reingeh und er es nicht weiß,,, naja er hats halt auch offen, be uns wonhnen ca. 200 leute in einer entfernung von 100m . Können die mich dann kreigen wegen der I.P. und was ist wenn man das alles im Internetcaffee macht?
|
|
|
07/30/2008, 17:05
|
|
Received Thanks: 12
|
Auf eine Betrugsanzeige wird sich ....
Gameforge da nicht einlassen können. Die Hürden für Betrug hängen relativ hoch. Die hier wesentliche "Absicht" zu beweisen - gerade weil definitiv ja ein Programmfehler vorliegt - ist schwierig und sicher nur ansatzweise erkennbar, wenn das jemand häufig durchzieht. Das Gericht wird ausserdem die Frage stellen warum ein solcher Bug nicht schon lange gefixed ist.
Eine gewisse Mitschuld von GF ist da sicher erkennbar.
Aber eine Nachprüfen wer aus "Versehen" auf den Programmfehler gestossen ist, sollte nicht so schwierig sein und diejenigen dann sperren ist natürlich easy für die GF.
Eine Klage gegen eine eventuelle Sperre kann sicher Erfolg haben, aber wer würde das wirklich aussitzen wollen?
|
|
|
07/30/2008, 17:13
|
|
Received Thanks: 12
|
Thema: Offenes WLAN
Es gab in letzter Zeit einige Gerichtsurteile zu dem Thema "Offenes WLAN". Die besagen anders als bisher fälschlich angenommen, dass wenn keine Indizien für wiederholte strafbare Handlungen vorliegen, niemand sein WLAN schützen muss.
Ist in meine Augen ja auch klar, denn wenn mein Auto z.Bsp. geklaut wird, kann ich ja auch schlecht straf-/zivilrechtlich dafür haften, wenn der Dieb damit jemanden absichtlich überfährt.
Die Netzwerkverschlüsselungen sind obendrein meist ein Witz, also was sollte denn ein unbedarfter Laie dagegen machen können?
Antwort: Wenig bis gar nichts!
So habens die Richter auch gesehen und mehrfach Beschuldigte freigesprochen.
|
|
|
08/05/2008, 12:02
|
|
Received Thanks: 6
|
langweilig
mfg sPeeDHaacKeR--->
|
|
|
08/05/2008, 16:26
|
|
Received Thanks: 129
|
genua gratis dm's dann ip search und fett geiel anzeige wegen betrug, macht mal all!!!
|
|
|
08/05/2008, 21:15
|
|
Received Thanks: 114
|
hmm in der SCHWEIZ ist es voll legal übers NAchbarn Inet
|
|
|
08/05/2008, 21:38
|
|
Received Thanks: 110
|
lol wieso dasden legal
|
|
|
08/05/2008, 22:25
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Ihr kommt hier mal voll vom Thema ab.
Also bitte wieder b²T.
|
|
|
08/06/2008, 04:36
|
|
Received Thanks: 7
|
@muche good posting stimme dir voll und ganz zu.
Cheaten OK aber GF schaden und betrügen nein danke
|
|
|
08/06/2008, 10:10
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 324
|
Vote 4 Close das hartet hier ja aus, wir wissen alle, dass das mittlerweile net sooo pralle is
|
|
|
12/28/2008, 11:12
|
|
Received Thanks: 0
|
Das gibt ganz sicher eine RL-Anzeige, denn das ist Betrug. Man verschafft sich nicht nur einen Vorteil im Spiel, sondern zockt die GF hinterlistig ab. Ich würde das nicht tun, ist aber eure Entscheidung. Werdet ihr erwischt, isses euer Problem..
|
|
|
12/28/2008, 12:19
|
|
Received Thanks: 2,682
|
Das gibt eine Rk anzeige wegen betrugs lest mal die FAQ durch alle items sind eigentum der GF!!
wen ihr zb ein Item entwendet ohne irgend was der GF zu geben ist es diebstal
----> anzeige ---> geldstrafe ---> haha--->bann!
|
|
|
 |
|