|
You last visited: Today at 00:03
Advertisement
[Diskussion]Metin2 schadet, oder?
Discussion on [Diskussion]Metin2 schadet, oder? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
08/20/2011, 13:44
|
|
Hidden Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,806
|
[Diskussion]Metin2 schadet, oder?
Hallo liebe Com! 
Dieses mal geht es um ein wirklich wichtiges Thema. Ich möchte wissen in wieweit Metin2 einem schaden kann.
Ich erzähle euch erstmal meine Geschichte... Es fing vor 2 Jahren an, ich habe mit Metin2 angefangen, auf das Spiel bin ich durch meinen Cousin gekommen. Ich wollte Metin2 eigentlich nur noch spielen, aber an Einzelheiten kann ich mich von da nicht mehr erinnern. Es ging 1 Jahr so, bis ich aufhöhrte und mein Account nicht mehr benutzt wurde. Vor 4 Monaten ging es wieder los, ich spielte auf meinem verskillten Char weiter und wollte höher kommen. Meine Motivation war aber nicht gerade so hoch, sodass ich mir einen neuen Charakter zulegte und diesen hochzog. In den letzten 4 Monaten vernachlässigte ich sehr vieles. :'S
Wirklich vieles, kümmterte mich kaum um meine Freundin, sodass es mit uns beiden nicht mehr klappte, ging kaum noch raus, habe mich nur noch ab und zu mit Freunden getroffen. Das einzige was ich in Metin2 besser gemacht habe als vor 2 Jahren war, dass ich Profi im Gebiet "Yang verdienen" wurde. Dadurch konnte ich mir sehr gute Items usw. kaufen und meinen Charakter damit ausstatten, und das brachte mich weiter und ich wollte nicht aufhören. Doch die letzten Wochen zeigten mir, dass ich aufhören muss, sonst würde es für mich schlecht aussehen. Und was jetzt? Jetzt bin ich dabei alle meine Sachen die mit Metin2 zu tun haben zu verkaufen, egal was, ich denke gerade, dass alles weg muss. 
Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums, und meine Zukunft ist mir wichtig. Sonst hält mich das Spiel von der Schule ab, und das kann ich einfach nicht zulassen. :'S
Ich bin froh diesen Schritt zu tun, manchmal merkt man es nicht, aber so ein Spiel kann wirklich viel zerstören und wirkt in Massen kritisch auf das eigene Leben.
Im Nachhinein denke ich nur so über das Spiel: Es ist ein süchtig machendes Spiel. <- Es klingt ganz einfach und ist auch so.
Natürlich ist nicht jeder gleich süchtig davon, aber die meisten übertreiben es, genau wie ich es getan habe.
Ich rate wirklich jedem, davon wegzukommen. Es ist nur ein Rat, es muss natürlich niemand diesen Rat an sich nehmen. 
Jedoch gibt es wichtigere Dinge im Leben, als ein Spiel aus Pixeln.
Ich bereue es, mit dem Spiel angefangen zu haben. So viel schöne Zeit...
So, nun erhoffe ich mir mal ein paar Meinungen zu Metin2, und würde auch gerne eure Geschichten hören.
|
|
|
08/20/2011, 13:47
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 247
|
Quote:
Originally Posted by .0wn3dStA'
Hallo liebe Com! 
Dieses mal geht es um ein wirklich wichtiges Thema. Ich möchte wissen in wieweit Metin2 einem schaden kann.
Ich erzähle euch erstmal meine Geschichte... Es fing vor 2 Jahren an, ich habe mit Metin2 angefangen, auf das Spiel bin ich durch meinen Cousin gekommen. Ich wollte Metin2 eigentlich nur noch spielen, aber an Einzelheiten kann ich mich von da nicht mehr erinnern. Es ging 1 Jahr so, bis ich aufhöhrte und mein Account nicht mehr benutzt wurde. Vor 4 Monaten ging es wieder los, ich spielte auf meinem verskillten Char weiter und wollte höher kommen. Meine Motivation war aber nicht gerade so hoch, sodass ich mir einen neuen Charakter zulegte und diesen hochzog. In den letzten 4 Monaten vernachlässigte ich sehr vieles. :'S
Wirklich vieles, kümmterte mich kaum um meine Freundin, sodass es mit uns beiden nicht mehr klappte, ging kaum noch raus, habe mich nur noch ab und zu mit Freunden getroffen. Das einzige was ich in Metin2 besser gemacht habe als vor 2 Jahren war, dass ich Profi im Gebiet "Yang verdienen" wurde. Dadurch konnte ich mir sehr gute Items usw. kaufen und meinen Charakter damit ausstatten, und das brachte mich weiter und ich wollte nicht aufhören. Doch die letzten Wochen zeigten mir, dass ich aufhören muss, sonst würde es für mich schlecht aussehen. Und was jetzt? Jetzt bin ich dabei alle meine Sachen die mit Metin2 zu tun haben zu verkaufen, egal was, ich denke gerade, dass alles weg muss. 
Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums, und meine Zukunft ist mir wichtig. Sonst hält mich das Spiel von der Schule ab, und das kann ich einfach nicht zulassen. :'S
Ich bin froh diesen Schritt zu tun, manchmal merkt man es nicht, aber so ein Spiel kann wirklich viel zerstören und wirkt in Massen kritisch auf das eigene Leben.
Im Nachhinein denke ich nur so über das Spiel: Es ist ein süchtig machendes Spiel. <- Es klingt ganz einfach und ist auch so.
Natürlich ist nicht jeder gleich süchtig davon, aber die meisten übertreiben es, genau wie ich es getan habe.
Ich rate wirklich jedem, davon wegzukommen. Es ist nur ein Rat, es muss natürlich niemand diesen Rat an sich nehmen. 
Jedoch gibt es wichtigere Dinge im Leben, als ein Spiel aus Pixeln.
So, nun erhoffe ich mir mal ein paar Meinungen zu Metin2, und würde auch gerne eure Geschichten hören. 
|
Kenne ein paar Leute denen es genau ergeht
|
|
|
08/20/2011, 13:49
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 380
|
Hmmm,hast aber Level Service?*Look at Signatur*
|
|
|
08/20/2011, 13:49
|
|
Hidden Moderator
|
Ich habe mit dem Spiel aufgehört, bin froh darüber. Aber kannst du auch bitte etwas mehr dazu beitragen, in diesem Thema habe ich echt Lust viel zu lesen.
@Gamer46: Genau, den habe ich noch, der wird wahrscheinlich noch bleiben. Aber beim Leveln sitze ich nicht 10 Stunden, bis ich fertig bin. Geht bei mir schnell und meinen eigenen Account spiele ich auch nicht. Das ist ein Unterschied für mich.
Edit: Meinen eigenen Account werde ich auch verkaufen. Alles loswerden was ich habe.
|
|
|
08/20/2011, 13:57
|
|
|
Er hat z.B die Schule geschwänzt.15-18Std am Tag durchgelevelt.
|
|
|
08/20/2011, 13:58
|
|
Hidden Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Michka26
Er hat z.B die Schule geschwänzt.15-18Std am Tag durchgelevelt.
|
Das ist natürlich sehr schlecht. Hat er denn aufgehört? Hast du auch etwas erlebt so in der Art?
|
|
|
08/20/2011, 14:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .0wn3dStA'
Das ist natürlich sehr schlecht. Hat er denn aufgehört? Hast du auch etwas erlebt so in der Art?
|
Also er geht jz wieder zur Schule aber er sitzt trz. noch sehr lange am Pc.
Ich spiele ca.4 Std am Tag.
|
|
|
08/20/2011, 14:03
|
|
Hidden Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Michka26
Also er geht jz wieder zur Schule aber er sitzt trz. noch sehr lange am Pc.
Ich spiele ca.4 Std am Tag.
|
Na ja entweder man kommt von alleine weg, oder lässt sich helfen. Wenn er wirklich stark übertreibt, braucht er vielleicht Hilfe. :'S
Aber nun, ich möchte gerne eure Meinungen zu Metin2 usw. gerne mal lesen. Interessiert mich echt. =)
|
|
|
08/20/2011, 14:05
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 380
|
Ey mal ganz ehrlich,solche Gespräche kann man auch per PN machen ._.
|
|
|
08/20/2011, 14:06
|
|
Hidden Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Gamer46
Ey mal ganz ehrlich,solche Gespräche kann man auch per PN machen ._.
|
Und so eine Andeutung auch.
Außerdem habe ich schon erwähnt, dass ich gerne längere Texte haben möchte. Also ich will längere Geschichten lesen und eine Diskussion über Metin2 haben.
Aber zu kurzen Beiträgen schreibe ich glaube ich mal nichts mehr.
|
|
|
08/20/2011, 14:08
|
|
Received Thanks: 60
|
Ich habe vor 4 Jahren mit dem Spiel angefangen, hatte aber Zeit für Freundin, freunde und schule, also planmäßig alles geregelt. jetzt gehts langsam zum Ende, spiele es kaum, geh nur On wegen FB lesen sonst nix ^^
|
|
|
08/20/2011, 14:22
|
|
Received Thanks: 0
|
Alsooo ich habe dieses spiel auch vor 3 jahren von einen cousin gezeigt bekommen und ich hab es damals regelmäßig gezockt. ich finde irgentwie dass dieses spiel an interesse verloren hat... es ist ein einfaches spiel indem man sich lvln kann und equip besorgen kann mehr ist da nichts zu machen.. interessante events oder so sind schon seit langem nichtmehr da ich kann jeden das spiel Nostale vorschlagen es macht nicht süchtig und man kann es nichtz.B 18h am tag zocken.. da findet man coole freunde mit denen man zusammen quest erledigen kann oder man nimmt an den events teil.. es ist nciht wie metin indem man sich aufregt wenn man mit segis versucht zu uppen... naja ich hab auch aufgehört zu zocken da ich jetzt 16 bin in die kursstufe auf ein gymnasium komme. ich verfolge meine alte leidenschaft. ich liebe es mit freunden was auszumachen. und ich verstehe mich mit jedem guut. und deshalb ist es mein hobbby geworden ich kann jeden nur davon abratten metin2 zu spielen. es macht süchtig wenn man dann aufhört fängt man später wieder an.. viele meiner metinfreunde die aufgehört haben und ihre ganzen sachen verschenkt haben sind spätesdens in einen monat zu diesem spiel zurückgekehrt.. wahrscheindlich aus langeweile oder dass man mit ingamefreunde zusammen zeit verbringen kann. und noch was Gibt auf gar keinen fall geld für dieses verbugte spiel aus. dieses geld ist meist schwer verdientes geld eurer elteern die wollen dass ihr mit diesem geld spaß habt. aber wenn man sich damit eine psc kauft und die einlöst ist der spaß weg. das geld ist gleich weg und am ende hat man nichts davon
also das wars von mir
Lg
|
|
|
08/20/2011, 14:54
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 72
|
@ Pollar hier ist noch was zum Geld -> ;D ich glaub das kennen schon viele aber naja passt halt gut zu deinem Beitrag.
|
|
|
08/20/2011, 14:56
|
|
Received Thanks: 299
|
Ohne, dass ich den Thread gelesen habe:
JAAA ES SCHADET!
|
|
|
08/20/2011, 15:10
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,093
|
Das es "Schaden" sollte, ist klar eine Sache der Ansicht und des Umgangs mit dem Spiel.
Ich selbst spiele Metin2 seit gut 3 Jahren, mal mehr mal weniger. (& mal garnicht)
Bei jedem Spiel besteht eine Sucht-Gefahr, nur bei MMORPG's ist diese halt ein bisschen grösser, da ein Druck im Hintergrund lauert, der davon ausgeht, dass man der beste Spieler wird.
Bin zurzeit selbst in der 10ten Klasse(Berufsschule / Lehre) und komme damit ganz gut klar.
Unter der Woche halt nur maximal 1h spielen, aber das sollte ja kein Problemn darstellen.
Solange mal im RL nicht abstürzt, ist das Spiel keine Gefahr 
Ich bezeichne es als Hobby, was es ja auch ist.
Das rechtfertigt auch, das man ab und zu Geld dafür ausgeben kann, man muss sich halt dabei einfach in bestimmten Masen aufhalten.
MfG .D4RKN3SS
|
|
|
 |
|