Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 10:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programme PEID Ollybg und OCR

Discussion on Programme PEID Ollybg und OCR within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
Programme PEID Ollybg und OCR

Hi leuts
wollt ma fragen ob sich hier en paar mit den folgenden programm ein bisschen auskennen, weil ich nur schleppend damit voran komme (hoffe ich darf sowas hier posten xD )

PEID

PEiD ist ein Scanner für Portable Executables, der den verwendeten Compiler oder verwendete Packer ermitteln kann und noch über andere Analysefunktionen verfügt

für metin wird warscheinlich der krypto analyzer (kanal) plugin notwendig weil metin2 mit CRC fungiert.



OllyDBG

Hauptsächlich kann OllyDbg zur binären Codeanalyse verwendet werden
OllyDbg arbeitet auf Ring 3-Ebene

Damit kann möglicherweise ein decrypted packet abgefangen oder rausgesucht werden (hat bei marble 2 oder so funktioniert)



OCR programme (Optical Character Recognition)
auch Texterkennung genannt

mit solchen programmen könnten leichter Bots hergestellt werden da sie den Font in Metin2 nach und nach erkennen sollen

marcopolo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2008, 14:15   #2
 
Seedlord's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,069
Received Thanks: 2,150
Kannst ja mal hier reinschauen.

Erste Versuche schlugen fehl.
Seedlord is offline  
Old 02/23/2008, 14:31   #3
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
ich will ja nicht bruteforcen und das was ihr mit ollydbg gefunden habt schein nicht das zu sein was ich damit finden will
ich suche nicht ein packet das für den login benutzt wird sondern durch veränderung der EAX werte (+2,+4,+8 etc) können packets !teilweise! in decrypter form angezeigt werden
ein beispiel daran könnte man an dem Send befehl zeigen (wenn man zb im spiel sagen tut)
sowas geht nur es braucht zeit das is das blöde
das geht dann in die routine wenn ich alle eax werte verändere manche combiniere und die veränderten adressen anzeigen lasse
mit marpel hats geklappt also warum sollte dies nicht mit metin funktionieren?
ist doch beides mit CRC möglich

1. also hoffnung nicht aufgeben
2. diesmal bin ich ja da xD
marcopolo1990 is offline  
Old 02/23/2008, 19:46   #4
 
Lixos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 364
Received Thanks: 34
ähmmmmmmmmm auch füe etwas niedrich gesinnte -.- oO
Lixos is offline  
Old 02/23/2008, 23:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 175
Received Thanks: 68
was soll der spam??

b2t: Hört sich soweit nicht schlecht an!
Wir hatten ja auchmal nen Versuch, aber die Leute sind alle verschwunden oO
nooboz is offline  
Old 03/08/2008, 18:09   #6
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
wollte den theard nochmal hervorheben xD

hab da was herrausgefunden :

Bei Marbel habe die decrypted packets gefunden durch PEID und Ollydbg
wie sie dort rangekommen sind ? sie haben bei PEID den cypto analyzer benutzt und folgende adressen gefiltert bekommen :
Code:
00401660
0040167F
0040169D
004016BC
004016DA
004016F9
00401717
00401736
00401754
00401773
00401794
004017B6
004017D4
004017F3
00401811
00401830
0040185B
Diese wurden dann in Ollydbg gesucht und mit uax befehlen versehen
da ich von asm kaum ahnung habe dachte ich mir ihr könnt damit was anfangen
marcopolo1990 is offline  
Old 03/08/2008, 19:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11
Received Thanks: 4
naja ich hab zwar keine ahnung von dem aber cih find des echt gut dass du so was mahcst ^^

sry wegen spam ^^

musste jezt aber einfahc ma sein^^
chegger is offline  
Old 03/09/2008, 11:03   #8
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
ehm das bruteforcen schlug nicht fehl^^
der code den ich gefunden hatte ist der crypt algo
Ich hab mit Olly schon die unverschlüsselten werte gesehen
reijin is offline  
Old 03/09/2008, 11:58   #9
 
marcopolo1990's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,632
Received Thanks: 8,492
mit dem algorhytmus kannst du doch alles anstellen aber hallo
sach ma adresse und EAX wert
marcopolo1990 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Programme] Gegner´s Programme
09/11/2010 - Coding Releases - 1 Replies
Hallo Community heute möchte ich mal viele Programme von mir vorstellen ;) 1. Programm Gegner´s Multitool http://www5.pic-upload.de/27.08.10/hc9rvd93u5rr.p ng http://www5.pic-upload.de/27.08.10/2mteveirxd8d.p ng http://www5.pic-upload.de/27.08.10/ab2sq7shrnnj.p ng
peid oder ähnliches programm
03/10/2008 - Kal Online - 2 Replies
hi ich will eine e.pk entschlüsseln und habe dazu auch passende threads gefunden aber sämtliche seiten die ich unter google peid download gefunden habe führen auf einen link, der nicht mehr geht, so jetzt die frage hat wer noch das programm oder kennt eins mit den gleichen funktionen? greetz
Bildbearbeitungs Programme
06/02/2006 - Technical Support - 9 Replies
Hi also habe mal ne frage mit welchem Programm kann ich am besten Bilder bearbeiten will gerne Signaturen und so mit effekten machen^^ und mit Paint gehts ja schlecht xD und Core 7 ist ja schon auch alt -.- . Kann mir mal bitte einer sagen welches Programm sich für solche aufgaben eignet^^?



All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.