das Spiel wurde wahrscheinlich in C++ programmiert auf welcher Engine weiß ich nicht.
Die Programmierung die du in Ollydbg/ IDA sieht ist ASM (Assembler) , wenn du ASM beherscht kannst du eigtl alles am Spiel verändern weil du die programmieren und die addressen wo sie in führen etc sehen kannst..
von daher :P
ich hab mal PEid über die metin.exe datei rüberlaufen lassen, des prog sagt mir aber das die exe nicht gepackt ist. Ich hab auch schon mit mehreren progs versucht die exe zum entpacken, aber auch diese sagen mir das es nicht geht da die exe nicht gepackt ist.
Leisures hatte es geschafft mir OllyDBG die metin2.bin zu entpacken.
Dadurch hatte er die Möglichkeit seinen ersten Hack zu erstellen.
Zitat aus UnitedCheats.com:
Bue war der machbare packed mit ASProtect 1.23 RC4 - 1.3.08.24 so q der Unpackee und es verändern Sie mit Olly (ein Paar JMP und code hackt) habe ich q gemacht er haftete so schnell wie möglich und q ging schnellen Tmb (es gibt q q machen, es tauscht der Stat mancher Form die Geschwindigkeit für q actualize ejem. Rüstung setzen oder er bewaffnet q tragen Sie hinauf oder nehmen Sie Geschwindigkeit herunter). setzen Sie den machbaren in der Kollegmappe von metin2 und führen Sie es aus (mit diesem Machbarem wird er nicht aktualisieren). [Übersetzt mit Abacho]
[Hint]KalOnline Cryption 08/18/2010 - Kal Online - 25 Replies Because much has been published here in recent times.
I will contribute something to.
The cryption of Kalonline was published two years ago but so far no one has done anything with it.
Anyway here ->
(c) by Bakabug..