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[MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 - Official Start - 14.12.2018 [DE/EN/TR/RO/PL]
Discussion on [MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 - Official Start - 14.12.2018 [DE/EN/TR/RO/PL] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
01/08/2019, 12:22
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#286
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elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 679
Received Thanks: 1,844
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Quote:
Originally Posted by Realis3
Hallo liebe Community!
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat die Spielerzahl drastisch nachgelassen,
Streamer haben aufgehört Ekstasia2 zu streamen
und Teammitglieder haben uns aus verschiedenen Gründen verlassen.
Natürlich hatten wir nicht den perfekten Start, aber wir geben stetig unser bestes Eksatsia2 weiter zu Entwickeln und zu Verbessern.
Es gibt mehrere Gründe, warum Ekstasia2 nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat die es verdient hätte,
aber einer der härtesten Gründe war leider der Serverstart von Rubinum S2.
Wir respektieren das Projekt von Eurus & Co und müssen uns hier leider trotz aller mühe geschlagen geben.
Als wir am 14.12.2018 gestartet sind hatten wir ca. 700 Spieler und die Spielerzahlen sind täglich um mehrere Hundert gestiegen,
womit wir sehr zufrieden waren, doch als Rubinum S2 angekündigt worden ist hatten wir einen Spielerverlust von mehreren hundert Spielern.
Nach dem Serverstart von Rubinum S2 konnten wir live zuschauen, wie die Spielerzahlen langsam aber sicher in den Keller gingen,
was uns jedoch niemals dazu gebracht hat aufzugeben.
Nach einigen internen Besprechungen und Diskussionen haben wir uns schwere Herzens dazu entschieden einen Reset auf Ekstasia2 durchzuführen.
Einige werden jetzt sicher sauer sein, da sie schon sehr viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt haben,
aber auch ein Großteil der Community war unserer Meinung, dass ein frischer Neustart nur positives für Ekstasia2 mitbringen wird.
Einige werden jetzt denken es ist ein verzweifelter Versuch noch einmal mit einem gescheiterten Projekt Geld raus zu holen oder ähnliches, doch das ist nicht der Fall und kann euch folgende Informationen mitgeben, um euch abzusichern:
Wir werden den Itemshop ab sofort völlig kostenfrei für die aktuellen Spieler zur Verfügung stellen
Der Server wird noch auf unbestimmte Zeit für alle Spieler zugänglich bleiben, bis zu dem Zeitpunkt an dem wir die neuen Features auf den Liveserver übertragen
Jeder Spieler der auf Ekstasia2 gespendet hat wird seinen gespendeten Betrag in form von Coins wieder erhalten
Wir werden alles Transparent abwickeln und euch immer wieder Previews von unseren Updates zeigen diese Previews werden von Yvery auf Twitch gestreamt(Weitere Infos zu den Streams werden noch folgen)
Welche Updates?!
Wir haben folgende Änderungen für den Neustart geplant:
Bekannte Bugs beheben
Rates ein klein wenig optimieren(EXP)
3x Neue Dungeons, um im Highlevel ein wenig mehr Abwechselung einzubringen
mindestens 1x Neue 6x6 Level+Farmmap
Rarity-System erleichtern bzw. Rarity combine System(Wir haben hier im Forum schon eine kleine Preview gezeigt)
Neues PvP-System(mehr Informationen kommen noch)
Neues PvM Equipment(Waffe + Rüstung)
Levelcap Erweiterung auf Level 115
Bessere Bot Protection
Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt. #makeekstasia2greatagain
[EN]
Hello dear Community!
As you surely noticed, the number of players has dropped drastically,
Streamers have stopped streaming Ekstasia2
and team members left us for various reasons.
Of course we didn't have the perfect start, but we're constantly giving our best Eksatsia2 to develop and improve.
There are several reasons why Ekstasia2 didn't get the attention it deserved,
but one of the hardest reasons was unfortunately the server start of Rubinum S2.
We respect the project of Eurus & Co and unfortunately have to admit defeat here despite all our efforts.
When we started on 14th December 2018 we had around 700 players and the number of players increased daily by several hundred,
which we were very happy with, but when Rubinum S2 was announced we had a player loss of several hundred players.
After the server start of Rubinum S2 we could watch live how the player numbers went slowly but surely into the cellar,
which never caused us to give up.
After some internal meetings and discussions we decided with a heavy heart to do a reset on Ekstasia2.
Some of you will be pissed off because you've already spent a lot of time on your characters,
but also a large part of the community was of our opinion that a fresh new start will only bring positive results for Ekstasia2.
Some will now think it's a desperate attempt to get money out again with a failed project or something like that, but that's not the case and we can give you the following information to back you up:
we will provide the Itemshop from now on completely free of charge for the current players
the server will remain accessible to all players until we are ready to mirror our updates to the live server
every player who has donated on Ekstasia2 will get his donated amount back in the form of coins
we will make everything transparent and show you previews of our updates. These previews will be streamed from Yvery on Twitch (more info about the streams will follow)
Which updates?!
We have planned the following changes for the restart:
fix known bugs
optimize rates a little bit(EXP)
3x New dungeons to add a little more variety in high level
at least 1x New 6x6 Level+Farmmap
make Rarity a little bit easier aka. Rarity combine System(We already showed a small preview here in the forum)
new PvP system(more information to come)
new PvM Equipment(Weapon + Armor)
levelcap extension to level 115
better bot protection
and many more smaller things that we don't want to everyting now
We hope you can understand our decision. #makeekstasia2greatagain
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Kleiner Spoiler (aus Erfahrung):
Niemand wird Euch sauer sein, jedoch werdet Ihr garantiert nicht mehr Spieler haben, als Ihr sie jetzt habt. Jeder weiß nun mit welcher Motivation Ihr an die Sache ran geht, sollten die Spielerzahlen mal etwas sinken. Also ein Reset aufgrund der Spielerzahlen zu machen ergibt 0 Sinn.
Man kann einigen von Euch ja nicht mal böse sein. DasSchwarzeT z.B. hatte soweit ich weiß noch nie ein Projekt hier vor und ausnahmslos JEDER ist an seinem ersten Projekt gescheitert (und kommt mir nicht mit xBes, Aeldra ist durch Tirez Hand geschaffen worden und da werden einige Prozente an ihn gehen), da sah es bei Euch sogar noch besser aus als bei den meisten Anderen hier.
MfG.
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01/08/2019, 13:09
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#287
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 63
Received Thanks: 37
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Wann wird dann Serverstart sein?
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01/08/2019, 14:39
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#288
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elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
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Wenigstens wird jetzt Klartext geredet. Reset bzw. Neustart war schon nötig. Konzept ist aufjedenfall Klasse, an einigen Dingen muss halt noch gearbeitet werden (PvM-Content, PvP mit Pots, paar Bugs) aber ansonsten freue ich mich.
Je nach Timing bin ich auch wieder dabei.
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01/08/2019, 14:57
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#289
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
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Originally Posted by Realis3
Rarity-System erleichtern bzw. Rarity combine System(Wir haben hier im Forum schon eine kleine Preview gezeigt)
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Also kann ich die dann kombinieren? Dann ist der Grinding-Faktor aber wiederum weg... Halte von sowas gar nichts. Sowas wie 6.7 perfekte Kombi sollte eben ultra selten sein, sonst ist der Spielspaß einfach schnell weg, wenn jeder mit perfekten Teilen nach paar Tagen rum rennt. Finde switchen und sowas wie Rarity bzw. 6.7 sollte immer hart schwer sein zu bekommen. Mag zwar die meisten anfangs abschrecken, aber solche Server garantieren wenigstens Spaß im PvP z.B, da eben nicht jeder Jockel mit Full-EQ bzw. Boni rum rennt.. Verstehen die meisten Server nie und genau darum, sind die meisten Server langweilig auf Dauer. Weil wenn ich 2 Boni-Stufen habe, 6.7 wo ich perfekte Boni in allen EQ-Teilen nach paar Tagen schon habe, juckt PvP 0.
Aber ist nur meine Meinung.
Ansonsten finde ich den Schritt den Server zu reseten, absolut falsch. Dadurch schadet ihr erst Recht eurem Image....Was soll man über so einen Server denken, der nach nicht mal 1 Monat direkt wieder resetet wird?
Rubinum als Ausrede zu nutzen, finde ich auch Schwachsinnig...Im Grunde liegt der Fehler meistens bei einem selber. Und das sehe ich nach dem ich den Server nur paar Stunden gespielt habe. Da sieht man sofort die Gründe warum.
1. zu viele Botter. 2. kaum Teamler aktiv zumindest habe ich nichts aktives gesehen. Wenn man wenig Spieler hat, muss man sich erst Recht viel mehr um den Server kümmern.
2. zu viele Dinge ungeklärt. Metin2 Spieler sind faul, viele wollen meistens Solo spielen und haben keine Lust 200x irgendwas im Rufchat zu fragen. Wo und wie ich Runs absolviere, kann/konnte ich im Wiki nicht finden. Natürlich könnte ich fragen, aber im Grunde erwarte ich, dass man sowas auch ohne Fragen in einem guten Wiki, oder direkt im Server erfährt. Server wie Rubinum legen da einen großen Wert drauf und genau deswegen, sind die auch so erfolgreich. Sprich es gibt zu viele Dinge die ungeklärt sind, oder auch im Wiki falsch angegeben sind.
3. Der Schritt zum Reset. Andere Server wie Rubinum hatten auch schlechte Zeiten, haben trotzdem nie resetet. Was das bewirkt? Sicherheit für Spieler. Die Spieler merken, dass selbst in schlechten Zeiten nicht sofort ein Reset/Down folgt. Wenn man dann wieder aktiver wird und vieles richtig macht, für die Community da ist, kommen automatisch Spieler zu dem Server zurück oder fangen dort an, weil sie eben davon ausgehen können, dass dort ihr Spielfortschritt nicht zerstört wird...durch Down/Reset o.Ä
Man sollte einfach mal durchhalten und auch in schwierigen Zeiten nicht einfach direkt den Kopf in den Sand stecken....
Wenn man einen langfristigen Server geplant hat(Weiß man ja nie bei den meisten geht's wohl nur um Kohle machen schnell), sollte man für solche Situationen gewappnet sein. Mehr Zeit investieren, nicht vorher die ganzen Spenden auf den Kopf hauen(Kann ich halt nicht beurteilen, aber ich denke die meisten handeln so) sondern vorher schon planen für schwere Zeiten. Bsp. vor allem Anfangs würde "Ich" als Server-Admin(Wäre ich einer) 50-60% der Gewinne(falls vorhanden, ansonsten aus eigener Tasche) sofort in den Server reinvestieren, falls ich vor habe ein langfristiges Projekt zu starten. Damit habe ich in schwierigen Zeiten sowas direkt abgedeckt und bin nicht darauf angewiesen, dass Leute noch spenden um den Server am Leben zu halten. Dann habe ich nämlich Reserven zur Verfügung und kann diese in Promotion investieren oder neue Systeme(Falls ich selber keine schreiben kann oder keinen im Team habe und eher nur der mit den Ideen bin, was ja nicht schlimm ist)
Finde die meisten scheitern eben nur und immer an diesen Punkten.
(Vor-)Planung und Durchhaltevermögen.
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01/08/2019, 15:54
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#290
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elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
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Quote:
Originally Posted by xSess
3. Der Schritt zum Reset. Andere Server wie Rubinum hatten auch schlechte Zeiten, haben trotzdem nie resetet. Was das bewirkt? Sicherheit für Spieler. Die Spieler merken, dass selbst in schlechten Zeiten nicht sofort ein Reset/Down folgt. Wenn man dann wieder aktiver wird und vieles richtig macht, für die Community da ist, kommen automatisch Spieler zu dem Server zurück oder fangen dort an, weil sie eben davon ausgehen können, dass dort ihr Spielfortschritt nicht zerstört wird...durch Down/Reset o.Ä
Man sollte einfach mal durchhalten und auch in schwierigen Zeiten nicht einfach direkt den Kopf in den Sand stecken....
Wenn man einen langfristigen Server geplant hat(Weiß man ja nie bei den meisten geht's wohl nur um Kohle machen schnell), sollte man für solche Situationen gewappnet sein. Mehr Zeit investieren, nicht vorher die ganzen Spenden auf den Kopf hauen(Kann ich halt nicht beurteilen, aber ich denke die meisten handeln so) sondern vorher schon planen für schwere Zeiten. Bsp. vor allem Anfangs würde "Ich" als Server-Admin(Wäre ich einer) 50-60% der Gewinne(falls vorhanden, ansonsten aus eigener Tasche) sofort in den Server reinvestieren, falls ich vor habe ein langfristiges Projekt zu starten. Damit habe ich in schwierigen Zeiten sowas direkt abgedeckt und bin nicht darauf angewiesen, dass Leute noch spenden um den Server am Leben zu halten. Dann habe ich nämlich Reserven zur Verfügung und kann diese in Promotion investieren oder neue Systeme(Falls ich selber keine schreiben kann oder keinen im Team habe und eher nur der mit den Ideen bin, was ja nicht schlimm ist)
Finde die meisten scheitern eben nur und immer an diesen Punkten.
(Vor-)Planung und Durchhaltevermögen.
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Du hast zwar nicht unrecht, jedoch sagst du es ja ebenfalls selbst. Du hast nicht viel gespielt. Es war nur noch die Core-Community online, gefarmt hat sowieso keiner mehr. Neue Spieler kamen auch nicht (wirklich). Man muss sich nur mal umschauen, nahezu jeder Server hat alle Spieler bis auf seine Core-Community verloren.
Das Rarity-System funktioniert auf der Basis, dass genug Spieler existieren für einen Trade. Das tut es nicht, deswegen gibt es jetzt noch dieses System als Ergänzung. Das sollte jedoch wirklich nur im High-Level Content (mit evtl. einem zusätzlichen Run als seltener Drop) verfügbar sein.
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01/08/2019, 16:12
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#291
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
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Quote:
Originally Posted by .Special™
Du hast zwar nicht unrecht, jedoch sagst du es ja ebenfalls selbst. Du hast nicht viel gespielt. Es war nur noch die Core-Community online, gefarmt hat sowieso keiner mehr. Neue Spieler kamen auch nicht (wirklich). Man muss sich nur mal umschauen, nahezu jeder Server hat alle Spieler bis auf seine Core-Community verloren.
Das Rarity-System funktioniert auf der Basis, dass genug Spieler existieren für einen Trade. Das tut es nicht, deswegen gibt es jetzt noch dieses System als Ergänzung. Das sollte jedoch wirklich nur im High-Level Content (mit evtl. einem zusätzlichen Run als seltener Drop) verfügbar sein.
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Finde ich nicht. Das Rarity-System ist eher dafür da, um perfektes EQ zu erschweren....Damit man nicht einfach Gegenstand A droppt wie auf anderen Servern kurz perfekt switcht und dann relativ schnell fertig ist...
So muss man erstmal Gegenstand A mit den 6.7 droppen die man selber braucht, oder der Überzeugung ist, dass die Kombi am besten ist/passt. = Grinden. Das was Metin2 ausmacht und heutzutage immer mehr raus genommen wird, leider.
Das es nur dafür da ist um Traden anzukurbeln, stimmt ganz sicher nicht. Das ist nur ein netter Nebeneffekt, dass man dann z.B int, tp gegen str, tp Gegenstände tauscht. Türlich, geht das nicht, wenn kaum einer mehr das Game spielt. Aber das ist ja auch logisch. Da kannst du dann nämlich gar nichts mehr traden, da eben keiner mehr da ist.
Das es nur im Highlvl-Content das Rarity-System geben sollte, finde ich Schwachsinnig. (Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe und du damit anspielst, dass z.B Low-Gegenstände keine 6.7 Boni haben sollten)
Im Grunde gibt es nämlich immer mal viele die Lust auf Low-LvL PvP/PvM haben. Oder auch Middle-Level. Da sollte man schon die Möglichkeiten bieten. Meiner Meinung nach.
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01/08/2019, 16:15
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#292
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 528
Received Thanks: 601
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Quote:
Originally Posted by Realis3
Jeder Spieler der auf Ekstasia2 gespendet hat wird seinen gespendeten Betrag in form von Coins wieder erhalten
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Auch die Betaspieler?
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01/08/2019, 16:16
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#293
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Administrator
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#closed as requested
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Die Registration ist ab jetzt geöffnet und wird nach 150 erstellten Accounts geschlossen! Bei aktiver Teilnahme könnt ihr euch bis zu 50€ Coins zum Serverstart sichern. Weitere Infos findet Ihr in unserer Vorstellung. Selbstverständlich wird es zum Serverstart eine neue, viel umfangreichere Vorstellung geben.
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