|
You last visited: Today at 18:09
Advertisement
[TIP]Item verluste auf dem Server
Discussion on [TIP]Item verluste auf dem Server within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
12/24/2010, 19:06
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 1,642
|
[TIP]Item verluste auf dem Server
Für alle Leute die das Problem haben das immer wieder item's verschwinden auf dem Server habe ich hier mal einen kleinen Tipp um das etwas zu reduzieren.
Der Item Verlust liegt meist daran das sich der internen DB Server nicht immer zu 100% mit der mysql DB synchronisiert.
Das ganze können wir etwas eingrenzen wen wir in der DB cont.txt die
BACKUP_LIMIT_SEC runter Sätzen Standard mäßig steht es auf 3600 das entspricht 1 Stunde.
Das heist das der db Server jede Stunde die neuen Ereignisse in die Mysql DB einträgt und die neuen Veränderungen ausliest.
Deswegen werden z.B. von Hand eingetragene Namensänderungen auch erst nach 1 Stunde übernommen wen man keinen Neustart macht
die Zeit wird in Sekunden angegeben also 60 = 60 sek = 1 min.
Ich habe es bei mir auf 600 eingestellt also 10min.
Der Vorteil den ihr noch davon habet wen ihr z.b. eine online Spieler abfrage auf eurer HP habt oder einen Unstrukter das diese auch alle 10 min sich Aktualisieren und auch übernommen werden.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
|
|
|
12/24/2010, 19:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 575
|
führt es zu problemen wenn man 1sek einstellen würde?
|
|
|
12/24/2010, 19:26
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 337
|
Sehr hohe belastung wahrscheinlich
|
|
|
12/24/2010, 20:12
|
|
elite*gold: 1918
Received Thanks: 1,287
|
Quote:
Originally Posted by .G0ldRaiN
führt es zu problemen wenn man 1sek einstellen würde?
|
Könnte sein das er dabei abschmiert!
@ Master:
- Bei den neuen einträgen auslesen stimmt das nicht ganz.
Die Accounts werden direkt ausgelesen
|
|
|
12/24/2010, 20:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
Naja Tipps sind immer Gut
|
|
|
12/24/2010, 21:02
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 1,642
|
was die conf.txt angeht betrifft es hauptsächlich die Tabellen item und Player in der player db.
ihr solltet es nicht auf 1 sec stellen da die Anfragen an die db sonst größer sind als die db verarbeiten kann. und der Server sollte dadurch nicht abschmieren, wen ihr eine externe mysql db benutzt bedenkt um so mehr anfragen gesendet werden um so mehr traffig habt ihr.
Und ihr solltet auch darauf achten was eure cpu her gibt da jede anfrage auch Leistung bezieht.
Weil der eigentliche Server Läuft mit einer internen DB , die halt gelegentlich nach der eingestellten zeit so genannte Backups in eure mysqll db einspielt und sich aktuelle Daten raus holt.
Was das Player erstellen angeht dieser wird bei Erstellung vom Klienten selber in die mysql db eingetragen daher ist dieser sofort in der mysql db zu finden. und auch gleich nach der Namen Änderung umbenannt sofern ihr euch noch nicht vollständig auf dem Server eingeloggt habt alles was dann nach dem ersten kompletten einloggen passiert läuft über die interne db vom Server.
daher kommt es auch zu item Verluste wen ihr den Server dan mit ./close oder ./stop einfach runter färt und nicht im gae /shutdown eingibt weil die interne Server db keine Möglichkeit hat die aktuellen Änderungen in der mysql db zu speichern.
hoffe ihr versteht was ich meine.
@foxi
Die acc haben auch nix mit der internen Server db zu tun die ACC db wir direkt vom Klienten über de auth Server befragt ob dieser existiert.
Und der interne db Server liest nur aus der ACC db bei jedem einloggen einmalig die serverbonis aus.
|
|
|
12/24/2010, 22:16
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 854
|
Also ich hab das immer auf 250 gestellt, das läuft ganz Flüssig
|
|
|
12/24/2010, 22:44
|
|
elite*gold: 1862
Received Thanks: 7,671
|
Tipp²: Immer /shutdown inGame ausführen (oder API) und 1ne Minute warten dann wird auch alles 100% gespeichert.
Also ./close wird nur Schaden einrichten! Also diese 3600 würde sagen sollte man lassen! Wenn 1 Spieler auf einer "game" mehr als 3600 Sek. bleibt, dann kann was verloren gehen. Sollte aber ein Spieler sich auf eine andere "game" sich porten, so wird es abgespeichert.
z.B.: Blau Map1 ist game1_3
Spieler portet sich in's OT game61
Alles wird abgespiechert.
Spieler portet sich von Map2 ins andere Reich Map2 so wird es nicht abgespeichert.
Also ich würde diese 3600 Sek. nicht verändern aber egal... :P
|
|
|
 |