Da einige Leute einfach keine Lust mehr haben
Gleich hinten ran, ich habe die ausdrückliche Erlaubnis der geistigen Eigentümer der einzelnen Programme / Dateien.
Viel Spaß
1. "Drachenei"
Das Drachenei ist als Gegenstand gedacht, welchen man droppen o.ä. kann. Es besitzt keinerlei Animationen & kann vielseitig verwendet werden.
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Diese ist nicht gerippt, sie stammt vom geistigen Eigentümer!
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2. "Kürbisburg"
Die Kürbisburg ist als Objekt für eine Map gedacht. Sie hat keine Besonderheiten & sieht einfach nur genial aus Das "NW3" über der Burg bleibt, aber ihr könnt es gerne entfernen (falls ihr dazu in der Lage seid )
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3. "Kürbis"
Der Kürbis ist eigentlich als Boss bzw. Metin gedacht. Er verfügt über keinerlei Animationen, ist also sehr "monoton". Trotzdem hat er eine beachtliche Größe (~ 2-mal so groß wie ein normaler Charakter) & ist liebevoll gestaltet.
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4. "Schneemann"
Zum Schneemann kann man nicht viel sagen, er ist jedenfalls gut als Map-Objekt nutzbar & das auch im Eisland ganzjährig. Er ist mehr als Resistent gegen die Sonne & überlebt auch heiße Sommertage
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5. Neuer Weihnachtsbaum
Da die alten Variationen des Weihnachtsbaumes nicht so wirklich toll sind, ist hier eine wundervoll gelungene Alternative.
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6. Quest: changecolor
PHP Code:
quest changecolor begin
state start begin
when 30149.use with pc.is_gm() begin
say_title("Wechseln der Charakterfarbe")
say("")
say("Welche Farbe möchtet Ihr tragen?")
say("")
local farbe = select("Schwarz", "Rot", "Grün", "Gelb", "Abbrechen")
if farbe == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in schwarz geändert!")
say("")
pc.change_empire(4)
elseif farbe == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in rot geändert!")
say("")
pc.change_empire(5)
elseif farbe == 3 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in grün geändert!")
say("")
pc.change_empire(6)
elseif farbe == 4 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in gelb geändert!")
say("")
pc.change_empire(7)
else
return
end
end
end
end
7. Quest: Frogevent
quest frog begin
state start begin
when 11001.chat."GM: Capture the Frog starten" or 11003.chat."GM: Capture the Frog starten" or 11005.chat."GM: Capture the Frog starten" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("capture_the_frog")<1 begin
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Das Event wurde gestartet!")
say("")
notice_all("Event: Capture the Frog wurde gestartet!")
notice_all("Event: Geht nun alle zum Schlachtenverwalter...")
notice_all("Event: um mitzumachen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 1)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
end
when 11001.chat."GM: Capture the Frog beenden" or 11003.chat."GM: Capture the Frog beenden" or 11005.chat."GM: Capture the Frog beenden" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Das Event wurde beendet!")
say("")
notice_all("Event: Capture the Frog wurde beendet!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
when 11001.chat."Capture the Frog beitreten" or 11003.chat."Capture the Frog beitreten" or 11005.chat."Capture the Frog beitreten" with game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
say_title("Schlechtenverwalter")
say("")
say("Seit Ihr Euch sicher, dass Ihr")
say("bei so einem schweren Event mit-")
say("wirken möchtet?")
say("")
local ans = select("Ja", "Nein")
if ans == 1 then
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Es freut mich, dass ihr bei dem")
say("schwierigen Event mitmachen")
say("möchtet!")
say("")
say_reward("Ihr werdet nun teleportiert!")
say("")
wait()
if pc.empire == 1 then
pc.warp(46700, 84800)
elseif pc.empire == 2 then
pc.warp(18700, 55800)
elseif pc.empire == 3 then
pc.warp(46900, 43400)
else
pc.warp(40000, 65000)
end
else
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Wie es scheint, seit Ihr nocht nicht")
say("bereit für dieses Event, also kommt")
say("später noch einmal wieder!")
say("")
end
end
when 11511.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_red", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_yel") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_blue") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when 11512.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_red") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_blue") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when 11513.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_red") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_yel") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when login with game.get_event_flag("capture_the_frog")<1 and pc.get_map_index() == 103 begin
pc.warp(334700, 745600)
end
end
end
state start begin
when 11001.chat."GM: Capture the Frog starten" or 11003.chat."GM: Capture the Frog starten" or 11005.chat."GM: Capture the Frog starten" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("capture_the_frog")<1 begin
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Das Event wurde gestartet!")
say("")
notice_all("Event: Capture the Frog wurde gestartet!")
notice_all("Event: Geht nun alle zum Schlachtenverwalter...")
notice_all("Event: um mitzumachen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 1)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
end
when 11001.chat."GM: Capture the Frog beenden" or 11003.chat."GM: Capture the Frog beenden" or 11005.chat."GM: Capture the Frog beenden" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Das Event wurde beendet!")
say("")
notice_all("Event: Capture the Frog wurde beendet!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
when 11001.chat."Capture the Frog beitreten" or 11003.chat."Capture the Frog beitreten" or 11005.chat."Capture the Frog beitreten" with game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
say_title("Schlechtenverwalter")
say("")
say("Seit Ihr Euch sicher, dass Ihr")
say("bei so einem schweren Event mit-")
say("wirken möchtet?")
say("")
local ans = select("Ja", "Nein")
if ans == 1 then
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Es freut mich, dass ihr bei dem")
say("schwierigen Event mitmachen")
say("möchtet!")
say("")
say_reward("Ihr werdet nun teleportiert!")
say("")
wait()
if pc.empire == 1 then
pc.warp(46700, 84800)
elseif pc.empire == 2 then
pc.warp(18700, 55800)
elseif pc.empire == 3 then
pc.warp(46900, 43400)
else
pc.warp(40000, 65000)
end
else
say_title("Schlechtenverwalter:")
say("")
say("Wie es scheint, seit Ihr nocht nicht")
say("bereit für dieses Event, also kommt")
say("später noch einmal wieder!")
say("")
end
end
when 11511.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_red", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_yel") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_blue") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when 11512.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_red") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_blue") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when 11513.kill with pc.get_map_index() == 103 and game.get_event_flag("capture_the_frog")>0 begin
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 1)
notice_all("Capture the Flag: Das Blaue Reich hat verloren!")
if game.get_event_flag("capture_frog_red") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Gelbe Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
elseif game.get_event_flag("capture_frog_yel") == 1 then
notice_all("Capture the Flag: Das Rote Reich hat gewonnen!")
game.set_event_flag("capture_the_frog", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_red", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_yel", 0)
game.set_event_flag("capture_frog_blue", 0)
warp_all_to_village( 103 , 1 )
end
end
when login with game.get_event_flag("capture_the_frog")<1 and pc.get_map_index() == 103 begin
pc.warp(334700, 745600)
end
end
end
8. Quest: GM-ITEM
PHP Code:
quest gmitem begin
state start begin
when 90025.use with pc.is_gm() begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Aktion wählen:")
local akt = select("Strafe verhängen", "Events", "Farbe ändern", "Online/Offline", "Teleportieren", "Abbrechen")
if akt == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Aktion wählen:")
local akt1 = select("Verwarnen", "Chatblock geben", "Chatblock aufheben", "User betäuben", "User verlangsamen", "Abbrechen")
if akt1 == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Name des Users:")
say("")
local warname = input()
if warname != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Grund der Verwarnung:")
say("")
local wargrund = input()
if wargrund != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Verwarnung wurde ausgesprochen!")
say("")
notice_all("Info: "..warname.." wurde verwarnt! Grund: "..wargrund)
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." WARNED "..warname)
else
return
end
else
return
end
elseif akt1 == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Name des Users:")
say("")
local blockname = input()
if blockname != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Dauer (in h):")
say("")
local blockdauer1 = input()
if blockdauer1 != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Grund:")
say("")
local blockgrund = input()
if blockgrund != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock!")
say("Grund: "..blockgrund)
say("")
notice_all(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock! Grund: "..blockgrund)
command("block_chat "..blockname.." "..blockdauer1.."h")
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATBLOCKED "..blockname.." GRUND: "..blockgrund)
else
return
end
else
return
end
else
return
end
elseif akt1 == 3 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Name des Users:")
say("")
local deblockname = input()
if deblockname != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Grund für Entsperrung:")
say("")
local deblockgrund = input()
if deblockgrund != "" then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Der Chatblock von "..deblockname.."wurde gelöscht!")
say("Grund: "..deblockgrund)
notice_all("Der Chatblock von "..deblockname.." wurde gelöscht! Grund: "..deblockgrund)
command("block_chat "..deblockname.." 0")
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATENTLOCK "..deblockname.." GRUND: "..deblockgrund)
else
return
end
else
return
end
elseif akt1 == 4 then
elseif akt1 == 5 then
else
end
elseif akt == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Derzeitig nicht verfügbar!")
say("")
elseif akt == 3 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Welche Farbe möchtet Ihr tragen?")
say("")
local farbe = select("Schwarz", "Rot", "Grün", "Gelb", "Abbrechen")
if farbe == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in schwarz geändert!")
say("")
pc.change_empire(4)
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE SCHWARZ")
elseif farbe == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in rot geändert!")
say("")
pc.change_empire(5)
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE ROT")
elseif farbe == 3 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in grün geändert!")
say("")
pc.change_empire(6)
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GRÜN")
elseif farbe == 4 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Farbe wurde in gelb geändert!")
say("")
pc.change_empire(7)
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GELB")
else
return
end
elseif akt == 4 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Aktion wählen:")
say("")
local akt4 = select("Online", "Offline", "Abbrechen")
if akt4 == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Es wird nun eine Nachricht an-")
say("gezeigt, dass du Online bist!")
say("")
notice_all("Info: "..pc.get_name().." steht nun für eure Fragen zur Verfügung!")
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." KAM ONLINE")
elseif akt4 == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Es wird nun eine Nachricht an-")
say("gezeigt, dass du Offline bist!")
say("")
notice_all("Info: "..pc.get_name().." geht nun Offline! Bis Später!")
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." GING OFFLINE")
else
return
end
elseif akt == 5 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Derzeitig nicht verfügbar!")
say("")
else
return
end
end
end
end
9. Quest: Trisor (richtig: Tresor)
PHP Code:
quest trisor begin
state start begin
when 9005.chat."Yangkonto eröffnen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) < 1 begin
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie es scheint, tragt Ihr zu viel")
say("Geld mit euch rum. Ich mache euch")
say("einen einmaligen Vorschlag. Ihr")
say("könnt bei mir ein Konto eröffnen")
say("es ist zu 100% sicher. Und kostet")
say("gerade mal 10.000 Yang Einrichtungs-")
say("gebühr.")
say("")
wait()
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Ihr könnt auf dem Konto bis zu")
say("99.999.999.999 Yang aufbewahren!")
say("")
say("Konto jetzt eröffnen?")
say("")
local ope = select("Ja", "Nein, Danke")
if ope == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie soll dein Pin-Code heißen?")
say("(max. 4 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local pin = input()
if pin != "" then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie soll der Abhebungscode heißen?")
say("(max. 6 Stellen u. nur Zahlen)")
say("")
local abcode = input()
if abcode == pin then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Der Pin-Code sollte aus Sicherheits-")
say("gründen nicht der gleiche wie der Ab-")
say("hebungscode sein!")
elseif abcode != "" then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Datenvergleich:")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("Kosten: 10.000 Yang")
say("")
say("Konto wirklich erstellen?")
local ans = select("Ja", "Nein doch nicht")
if ans == 1 then
if pc.get_money() < 10000 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Geld")
say("dabei, um das Konto zu eröffnen!")
say("")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Konto wurde erstellt!")
say("Schreiben Sie sich die Daten gut")
say("auf!")
say("")
say("Pin-Code: "..pin)
say("Abhebungscode "..abcode)
say("")
wait()
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Als Startguthaben erhalten Sie")
say("50.000 Yang!")
pc.changemoney(-10000)
game.set_event_flag("tresor_"..pc.get_name(), 50000)
game.set_event_flag("tresorp_"..pc.get_name(), pin)
game.set_event_flag("tresoro_"..pc.get_name(), 1)
game.set_event_flag("tresora_"..pc.get_name(), abcode)
end
else
return
end
else
return
end
else
return
end
end
else
return
end
end
when 9005.chat."Ins Konto einloggen" with game.get_event_flag("tresoro_"..pc.get_name()) > 0 begin
local tresorpin = game.get_event_flag("tresorp_"..pc.get_name())
local tresor = game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name())
local tresora = game.get_event_flag("tresora_"..pc.get_name())
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Bitte gib deinen Pin ein:")
say("")
local pin1 = input()
if pin1 != "" then
if pin1 == tresorpin then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Aktion auswählen:")
local akt = select("Yang abheben", "Guthaben aufladen", "Kontostatus", "Pin ändern", "Abhebungscode ändern", "Abbrechen")
if akt == 1 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Wie viel Yang möchten Sie ab-")
say("haben?")
say("")
local abh = input()
if abh == "" then
return
elseif abh > tresor then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("So viel Geld befindet sich nicht")
say("auf dem Konto!")
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Geben Sie den Abhebungscode ein:")
say("")
local abcode = input()
if abcode == tresora then
say(pc.get_money())
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say("Dies ist der falsche Code. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG ACODE Name: "..pc.get_name().." iCode: "..abcode)
end
end
elseif akt == 2 then
elseif akt == 3 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say_reward("Derzeitig Kontostand:")
say(game.get_event_flag("tresor_"..pc.get_name()).." Yang")
say("")
elseif akt == 4 then
elseif akt == 5 then
else
return
end
else
say_title("Lagerverwalter:")
say("")
say(tresorpin)
say("Dies ist der falsche Pin. Aus")
say("Sicherheitsgründen wurde dies")
say("geloggt!")
say("")
char_log(0,"TRESOR","WRONG PIN Name: "..pc.get_name().." iPin: "..pin1)
end
else
return
end
end
end
end
10. Versch. Pferdequests
1. Quest
PHP Code:
quest get_horse_lvl1 begin
state start begin
when 20349.chat."Anfängerpferd erwerben" begin
if pc.get_level() >= 20 then
if pc.countitem("50050")<2 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr wollt also ein Pferd erwerben.")
say("bringt mir erst einmal 2 Pferde-")
say("medaillon, dann reden wir weiter.")
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Sehr gut, dass Ihr mir 2 Pferde-")
say("medaillon bringen konntet. OK,")
say("dann fangen wir mal mit einer")
say("Pferdeprüfung an.")
say("")
say_reward("Tötet 30 Schwarzbären!")
pc.removeitem("50050", 2)
set_state(kill_bear)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Schwarzbären", 0)
end
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr müsst Level 20 sein um ein")
say("Anfängerpferd erwerben zu können!")
say("")
end
end
end
state kill_bear begin
when letter begin
local killrest = 30 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Schwarzbären")
end
when button or info begin
local killrest = 30 - pc.getqf("state")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Tötet 30 Schwarzbären um euer")
say("Pferd zu erhalten!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Schwarzbären töten!")
say("")
end
when 112.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Schwarzbären", count)
if count == 30 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
set_state(gotostalli)
end
end
end
end
state gotostalli begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Anfängerpferd" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe sehr schön")
say("erledigt. Gebt mir nun einen Tag")
say("Zeit, damit ich die Prüfung aus-")
say("werten kann und ein Pferdebild")
say("herstellen kann.")
say("Bis morgen!")
say("")
if is_test_server() then
pc.setqf("make_time", get_time()+10)
else
pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
end
setstate(wait)
end
end
state wait begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Warten auf das Pferdebild")
q.set_title("Warten auf das Pferdebild")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when login with get_time()>=pc.getqf("make_time") begin
setstate(buy)
end
when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Pferdebild?" with horse.get_grade()==1 begin
say("Ich habe dein Pferdebild")
say("Leider noch nicht fertig.")
say("Komm Morgen wieder.")
end
end
state buy begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Pferdebild fertig")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr könnt Euch das Pferdebild abhohlen!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Anfängerpferd" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wie versprochen, bekommt Ihr Euer")
say("Pferd!")
say("")
horse.set_level("1")
pc.give_item2(50051)
setstate(complete)
end
end
state complete begin
end
end
2. Quest
PHP Code:
quest get_horse_lvl11 begin
state start begin
when 20349.chat."Kampfgaul erwerben" begin
if horse.get_level() != 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Euer Pferd ist nicht Level 1!")
say("")
elseif pc.get_level() >= 30 then
if pc.countitem("50050")<5 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr wollt also ein Pferd erwerben.")
say("bringt mir erst einmal 5 Pferde-")
say("medaillon, dann reden wir weiter.")
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Sehr gut, dass Ihr mir 5 Pferde-")
say("medaillon bringen konntet. OK,")
say("dann fangen wir mal mit einer")
say("Pferdeprüfung an.")
say("")
say_reward("Tötet 50 Wilde Ergebene!")
pc.removeitem("50050", 5)
set_state(kill_bear)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Wilde Ergebene", 0)
end
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr müsst Level 30 sein um ein")
say("Kampfgaul erwerben zu können!")
say("")
end
end
end
state kill_bear begin
when letter begin
local killrest = 50 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Wilde Ergebene")
end
when button or info begin
local killrest = 50 - pc.getqf("state")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Tötet 50 Wilde Ergebene um euer")
say("Pferd zu erhalten!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Wilde Ergebene töten!")
say("")
end
when 502.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 50 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wilde Ergebene", count)
if count == 50 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
set_state(gotostalli)
end
end
end
end
state gotostalli begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Kampfgaul" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe sehr schön")
say("erledigt. Gebt mir nun einen Tag")
say("Zeit, damit ich die Prüfung aus-")
say("werten kann und ein Waffenpferdebuch")
say("herstellen kann.")
say("Bis morgen!")
say("")
if is_test_server() then
pc.setqf("make_time", get_time()+10)
else
pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
end
setstate(wait)
end
end
state wait begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Warten auf das Waffenpferdebuch")
q.set_title("Warten auf das Waffenpferdebuch")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Waffenpferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Waffenpferdebuch herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Waffenpferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Waffenpferdebuch herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when login with get_time()>=pc.getqf("make_time") begin
setstate(buy)
end
when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Waffenpferdebuch?" with horse.get_grade()==1 begin
say("Ich habe dein Waffenpferdebuch")
say("Leider noch nicht fertig.")
say("Komm Morgen wieder.")
end
end
state buy begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Waffenpferdebuch fertig")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr könnt Euch das Waffenpferdebuch abhohlen!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Kampfgaul" begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.countitem("50051")<1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt das Pferdebild nicht dabei!")
say("")
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wie versprochen, bekommt Ihr Euer")
say("Pferd!")
say("")
horse.set_level("11")
pc.removeitem("50051", 1)
pc.give_item2(50052)
setstate(complete)
end
end
end
state complete begin
end
end
3. Quest
PHP Code:
quest get_horse_lvl21 begin
state start begin
when 20349.chat."Militärpferd erwerben" begin
if horse.get_level() != 11 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Euer Pferd ist nicht Level 11!")
say("")
elseif pc.get_level() >= 30 then
if pc.countitem("50050")<10 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr wollt also ein Pferd erwerben.")
say("bringt mir erst einmal 10 Pferde-")
say("medaillon, dann reden wir weiter.")
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Sehr gut, dass Ihr mir 10 Pferde-")
say("medaillon bringen konntet. OK,")
say("dann fangen wir mal mit einer")
say("Pferdeprüfung an.")
say("")
say_reward("Tötet 100 Giftspinnen!")
pc.removeitem("50050", 10)
set_state(kill_bear)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Giftspinnen", 0)
end
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr müsst Level 40 sein um ein")
say("Militärpferd erwerben zu können!")
say("")
end
end
end
state kill_bear begin
when letter begin
local killrest = 100 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Giftspinnen")
end
when button or info begin
local killrest = 100 - pc.getqf("state")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Tötet 100 Giftspinnen um euer")
say("Pferd zu erhalten!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Giftspinnen töten!")
say("")
end
when 2002.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Giftspinnen", count)
if count == 100 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
set_state(gotostalli)
end
end
end
end
state gotostalli begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Kampfgaul" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe sehr schön")
say("erledigt. Gebt mir nun einen Tag")
say("Zeit, damit ich die Prüfung aus-")
say("werten kann und ein Militär-Pferdebuch")
say("herstellen kann.")
say("Bis morgen!")
say("")
if is_test_server() then
pc.setqf("make_time", get_time()+10)
else
pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
end
setstate(wait)
end
end
state wait begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Warten auf das Militär-Pferdebuch")
q.set_title("Warten auf das Militär-Pferdebuch")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Militär-Pferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Militär-Pferdebuch herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Militär-Pferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Militär-Pferdebuch herstellung läuft.")
say("Du musst noch warten.")
end
when login with get_time()>=pc.getqf("make_time") begin
setstate(buy)
end
when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
setstate(start)
q.done()
end
when 20349.chat."Militär-Pferdebuch?" with horse.get_grade()==1 begin
say("Ich habe dein Militär-Pferdebuch")
say("Leider noch nicht fertig.")
say("Komm Morgen wieder.")
end
end
state buy begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
end
send_letter("Militär-Pferdebuch fertig")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr könnt Euch das Militär-Pferdebuch abhohlen!")
say("")
say_reward("Geht zum Stallburschen!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Kampfgaul" begin
target.delete("__TARGET__")
if pc.countitem("50052")<1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Ihr habt das Waffenpferdebuch nicht dabei!")
say("")
else
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Wie versprochen, bekommt Ihr Euer")
say("Pferd!")
say("")
horse.set_level("21")
pc.removeitem("50052", 1)
pc.give_item2(50053)
setstate(complete)
end
end
end
state complete begin
end
end
12. Quest: versch. Levelquests
1. Quest
PHP Code:
quest quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 1 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Anfangstutorial")
end
when button or info begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Herzlich Willkommen auf dem MT2 PServer")
say("SmallYu-Reloaded. Wie ich sehe seit Ihr")
say("neu hier, am besten Ihr erledigt erstmal")
say("das Tutorial von SmallYu Reloaded.")
say("")
say_reward("Möchtest Ihr jetzt das Tutorial erledigen?")
say("")
local tut = select("Ja", "Später", "Niemals")
if tut == 1 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Wie es scheint, seid Ihr neu hier und")
say("möchtet etwas über SmallYu Reloaded er-")
say("fahren. Ich werde Euch die wichtigsten")
say("Dinge über SmallYu Reloaded erzählen!")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Wenn Ihr einmal innerhalb des Clients")
say("nicht weiter wisst, dann drückt die")
say("Taste 'H' und es wird eine kleine Hilfe")
say("zum Client angezeigt.")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Nun kommen wir zu den wichtigeren Dingen")
say("auf SmallYu Reloaded. Die wichtigsten")
say("NPC's zum Handeln findet Ihr für ge-")
say("wöhnlich auf Map1. Es gibt allerdings")
say("auch Handels-NPC's in anderen Maps.")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Ab Level 5 könnt euch eine Fertig-")
say("keiten Lehre bei den Lehrern aussuchen.")
say("Aber bedenkt, diese Lehre ist euer")
say("Spielinhalt.")
say("Ab Level 15 könnt Ihr Euch dann den")
say("zukünftigen Spielverlauf auswählen.")
say("Ihr wählt zwischen PVP und PVM...")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Wählt mit Bedacht. Ihr könnt dies nur")
say("einmal im ganzen Spielverlauf ändern.")
say("Wenn Ihr PVP wählt, dann bedenkt Ihr")
say("bekommt nur noch Quests die etwas mit")
say("töten von Spielern zu tun haben, aller-")
say("dings bekommt Ihr für jeden getöteten")
say("Spieler eine gewisse Anzahl an EXP.")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Wenn Ihr PVM wählt, dann müsst Ihr wie")
say("gewohnt gegen Mobs kämpfen.")
say("")
say("Die Belohnungen der Quests sind bei PVM")
say("und PVP gleich, also wird es keine")
say("direkten Vorteile geben.")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Nun zu den Pferden. Ein Anfänger-")
say("pferd könnt Ihr ab Level 20 bei")
say("dem Stallburschen erwerben.")
say("Ab Level 30 Könnt Ihr ein Kampf-")
say("gaul erwerben und ab Level 40 ein")
say("Militärgaul. Wie die einzelnen")
say("Quests funktionieren werden nicht")
say("verraten.")
say("")
wait()
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Ich hoffe dies konnte euch ein")
say("paar Dinge über den Server er-")
say("klären.")
say("")
say_reward("Viel Spaß und Glück wünscht Euch,")
say_reward("Euer SmallYu Reloaded Team")
say("")
say_reward("Tutorial abgeschlossen!")
say("")
set_state(complete)
elseif tut == 2 then
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Ok dann versucht es eben später!")
say("")
say_reward("Bis dann!")
say("")
else
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Die Aufgabe wurde abgebrochen, wie")
say("es scheint wisst Ihr schon alles.")
say("")
say_reward("Viel Spaß und Glück wünscht Euch,")
say_reward("Euer SmallYu Reloaded Team")
say("")
set_state(complete)
end
end
end
state complete begin
end
end
2. Quest
PHP Code:
quest quest_lv2 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 2 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Der Stadtwächter sucht Euch,")
say("geht schnell zu ihm!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Erse Aufgabe" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Guten Tag "..pc.get_name()..",")
say("wie ich höhrte seid Ihr neu in")
say("der Stadt. Wollt Ihr etwas für")
say("mich erledigen?")
say("")
local erledigen = select("Ja", "Nein", "Später")
if erledigen == 1 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Derzeitig wird das Land von Wild-")
say("hunden geplagt. Könnt Ihr vielleicht")
say("einige von Ihnen töten? Ich hoffe")
say("es doch.")
say("")
say_reward("Tötet 20 Wildhunde!")
say("")
set_state(kill_straydogs)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Wildhunde", 0)
elseif erledigen == 2 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Schade, ich hätte Euch natürlich")
say("auch reichlich belohnt!")
say("")
set_state(complete)
else
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ok, dann kommt eben später noch")
say("einmal wieder.")
say("")
end
end
end
state kill_straydogs begin
when letter begin
local killrest = 20 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Wildhunde")
end
when button or info begin
local killrest = 20 - pc.getqf("state")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Tötet 20 Wildhunde als Aufnahme-")
say("prüfung in unsere Stadt.")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Wildhunde töten!")
say("")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhunde", count)
if count == 20 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
set_state(gotocitywache)
end
end
end
end
state gotocitywache begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Erse Aufgabe abgeschlossen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufnameprüfung zur")
say("Stadt erfolgreich abgeschlossen.")
say("Ihr dürft Euch nun als Einwohner")
say("der Stadt betrachten.")
say("")
say_reward("Ihr wurdet in die Stadt aufgenommen!")
say_reward("Ihr habt 30.000 Yang erhalten!")
say("")
pc.change_money(30000)
set_state(complete)
end
end
state complete begin
end
end
3. Quest
PHP Code:
quest quest_lv5 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 5 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Der Stadtwächter sucht Euch,")
say("geht schnell zu ihm!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Zweite Aufgabe" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Guten Tag "..pc.get_name()..",")
say("wie ich höhrte seid Ihr neu in")
say("der Stadt. Wollt Ihr etwas für")
say("mich erledigen?")
say("")
local erledigen = select("Ja", "Nein", "Später")
if erledigen == 1 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Derzeitig wird das Land von Blau-")
say("wölfe geplagt. Könnt Ihr vielleicht")
say("einige von Ihnen töten? Ich hoffe")
say("es doch.")
say("")
say_reward("Tötet 30 Blauwölfe!")
say("")
set_state(kill_blaue)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Blauwölfe", 0)
elseif erledigen == 2 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Schade, ich hätte Euch natürlich")
say("auch reichlich belohnt!")
say("")
set_state(complete)
else
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ok, dann kommt eben später noch")
say("einmal wieder.")
say("")
end
end
end
state kill_blaue begin
when letter begin
local killrest = 30 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Blauwölfe")
end
when button or info begin
local killrest = 30 - pc.getqf("state")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Tötet 30 Blauwölfe um die Stadt")
say("von der Pest zu befreien!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Blauwölfe töten!")
say("")
end
when 104.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Blauwölfe", count)
if count == 30 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
set_state(gotocitywache)
end
end
end
end
state gotocitywache begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Zweite Aufgabe abgeschlossen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr konntet die Stadt vor der")
say("Plage retten, dafür bekommt Ihr")
say("natürlich eine Belohnung!")
say("")
say_reward("Ihr habt 100.000 Yang erhalten!")
say_reward("Ihr habt Kupferhalskette+7 erhalten!")
say("")
pc.change_money(100000)
pc.give_item2(16027,1 )
set_state(complete)
end
end
state complete begin
end
end
4. Quest
PHP Code:
quest quest_lv10 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Der Stadtwächter sucht Euch,")
say("geht schnell zu ihm!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Dritte Aufgabe" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Guten Tag "..pc.get_name()..",")
say("wie ich höhrte seid Ihr neu in")
say("der Stadt. Wollt Ihr etwas für")
say("mich erledigen?")
say("")
local erledigen = select("Ja", "Nein", "Später")
if erledigen == 1 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Derzeitig wird das Land von Metin-")
say("steinen geplagt. Könnt Ihr vielleicht")
say("einige von Ihnen zerstören? Ich hoffe")
say("es doch.")
say("")
say_reward("Zerstört 3 Metin des Kampfs!")
say("")
set_state(kill_metins)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Metin d. Kampfs", 0)
elseif erledigen == 2 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Schade, ich hätte Euch natürlich")
say("auch reichlich belohnt!")
say("")
set_state(complete)
else
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ok, dann kommt eben später noch")
say("einmal wieder.")
say("")
end
end
end
state kill_metins begin
when letter begin
local killrest = 3 - pc.getqf("state")
send_letter("Zerstört "..killrest.." Metin d. Kampfs")
end
when button or info begin
local killrest = 3 - pc.getqf("state")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Zerstört 3 Metin d. Kampfs um die")
say("Stadt von der Pest zu befreien!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Metin d.")
ay_reward("Kampfs zerstören.")
say("")
end
when 8002.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 3 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin d. Kampfs", count)
if count == 3 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
set_state(gotocitywache)
end
end
end
end
state gotocitywache begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Geht zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Dritte Aufgabe abgeschlossen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr konntet die Stadt vor der")
say("Plage retten, dafür bekommt Ihr")
say("natürlich eine Belohnung!")
say("")
say_reward("Ihr habt 200.000 Yang erhalten!")
say_reward("Ihr habt Silberarmband+3 erhalten!")
say("")
pc.change_money(200000)
pc.give_item2(14043,1 )
set_state(complete)
end
end
state complete begin
end
end
5. Quest
PHP Code:
quest quest_lv15 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 15 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Die Wahl")
end
when button or info begin
say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
say("")
say("Der Stadtwächter sucht Euch,")
say("geht schnell zu ihm!")
say("")
say_reward("Geht zum Stadtwächter!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Die Wahl" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Schön, dass Ihr so schnell kommen")
say("konntet. Ihr seit so weit, dass")
say("ich euch vor eine schwere Prüfung")
say("stellen kann.")
say("Für den weiteren Verlauf des ")
say("Spieles dürft Ihr wählen welche")
say("Aufgaben Ihr lieber bewältigen")
say("wollt, PVP oder PVM.")
say("")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Was möchtet Ihr lieber über-")
say("nehmen?")
say("")
local auf = select("PVP", "PVM", "Abbrechen")
if auf == 1 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt Euch also für PVP")
say("entschieden. Ab Level 20")
say("bekommt Ihr Eure erste PVP")
say("Quest bei dem Hauptmann, bis")
say("dahin noch viel Spaß!")
say("Außerdem bekommt Ihr jetzt für")
say("jeden feindlichen Spieler den")
say("Ihr tötet EXP.")
say("")
game.set_event_flag("wahl_"..pc.get_name(), 1)
set_state(complete)
elseif auf == 2 then
say_title("Stadtwächter:")
say("")
say("Ihr habt Euch also für PVM")
say("entschieden. Ab Level 20")
say("bekommt Ihr Eure erste PVM")
say("Quest bei dem Hauptmann, bis")
say("dahin noch viel Spaß!")
say("")
game.set_event_flag("wahl_"..pc.get_name(), 2)
set_state(complete)
else
return
end
end
end
state complete begin
end
end
6. Quest
PHP Code:
quest quest_lv20 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 20 begin
if game.get_event_flag("wahl_"..pc.get_name()) == 1 then
set_state(info_pvp)
elseif game.get_event_flag("wahl_"..pc.get_name()) == 2 then
set_state(info_pvm)
end
end
end
state info_pvp begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("1. PVP-Auftrag")
end
when button or info begin
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Dies ist die erste richtige PVP-")
say("Quest, deswegen kommt zu mir damit")
say("ich Euch alles erklären kann!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Erste PVP-Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Stillgestanden Soldat und nehmt")
say("eine aufrechte Haltung an. Genau")
say("so will ich es von einem Rekruten")
say("sehen. Ich habe eine wichtige Auf-")
say("gabe, die nur Soldaten erledigen")
say("können. Ich hoffe Ihr seid schon")
say("bereit dafür.")
say("")
wait()
say_title("Hauptmann")
say("")
say("Ich will es kurz machen, wir stehen")
say("im Krieg. Ihr müsst uns helfen den")
say("Krieg zu beenden. Geht in eines der")
say("anderen beiden Reiche und tötet 2")
say("ihrer Einwohner als Vorwarnung!")
say("")
say_reward("Töte 2 Spieler aus einem anderen")
say_reward("Reich!")
set_state(pvp_killplayer)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Feindliche Spieler", 0)
end
end
state pvp_killplayer begin
when letter begin
local killrest = 2 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Spieler")
end
when button or info begin
local killrest = 2 - pc.getqf("state")
say_title("Hauptman:")
say("")
say("Tötet 2 Feindliche Spieler um in")
say("dem Krieg an erster Stelle zu")
say("stehen!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Spieler töten!")
say("")
end
when kill with pc.get_map_index() != 103 and pc.get_map_index() != 105 begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 2 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Feindliche Spieler", count)
if count == 2 then
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Ihr habt es geschafft und konntet")
say("2 Feindliche Spieler töten. Kommt")
say("zu mir, um Euch, Eure Belohnung ab-")
say("zuholen!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann!")
say("")
set_state(pvp_gotohaupt)
end
end
end
end
end
state pvp_gotohaupt begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Auftrag abschließen")
end
when button or info begin
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Ihr habt es geschafft und konntet")
say("2 Feindliche Spieler töten. Kommt")
say("zu mir, um Euch, Eure Belohnung ab-")
say("zuholen!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."1. PVP Auftrag abschließen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Es scheint, Ihr seid sehr gut mit")
say("der Aufgabe zurecht kommen. Macht")
say("in Zukunft weiter so. Als Belohnung")
say("für Eure Taten, bekommt ihr ein")
say("Breitschwert+6.")
say("")
say_reward("Ihr habt 120.000 EXP erhalten!")
if pc.job == 3 then
say_reward("Ihr habt eine Goldglocke+6 erhalten!")
pc.give_item2(5026,1 )
else
say_reward("Ihr habt ein Breitschwert+6 erhalten!")
pc.give_item2(56,1 )
end
pc.give_exp2( 120000 )
set_state(complete)
end
end
state info_pvm begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("1. PVM-Auftrag")
end
when button or info begin
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Dies ist die erste richtige PVM-")
say("Quest, deswegen kommt zu mir damit")
say("ich Euch alles erklären kann!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Erste PVM-Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Wie ich sehe seid Ihr ein also ein")
say("Jäger. Dann möchte ich mal sehen")
say("was Ihr so drauf habt. Tötet für")
say("mich ein paar Schwarzbären.")
say("")
say_reward("Tötet 20 Schwarzbären!")
say("")
set_state(pvm_killbear)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Schwarzbären", 0)
end
end
state pvm_killbear begin
when letter begin
local killrest = 20 - pc.getqf("state")
send_letter("Tötet "..killrest.." Schwarzbären")
end
when button or info begin
local killrest = 20 - pc.getqf("state")
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Um Eure Fähigkeiten zu prüfen,")
say("tötet 20 Schwarzbären!")
say("")
say_reward("Ihr müsst noch "..killrest.." Schwarzbären töten!")
say("")
end
when 112.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Schwarzbären", count)
if count == 20 then
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann zurück!")
say("")
set_state(pvm_gotohaupt)
end
end
end
end
state pvm_gotohaupt begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwaechter")
end
send_letter("Auftrag abschließen")
end
when button or info begin
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Ihr habt die Aufgabe erfolgreich")
say("erledigt. Kehrt zu mir zurück!")
say("")
say_reward("Geht zum Hauptmann zurück!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."1. PVM Auftrag abschließen" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("")
say("Es scheint, Ihr seid sehr gut mit")
say("der Aufgabe zurecht kommen. Macht")
say("in Zukunft weiter so. Als Belohnung")
say("für Eure Taten, bekommt ihr ein")
say("Breitschwert+6.")
say("")
say_reward("Ihr habt 120.000 EXP erhalten!")
if pc.job == 3 then
say_reward("Ihr habt eine Goldglocke+6 erhalten!")
pc.give_item2(5026,1 )
else
say_reward("Ihr habt ein Breitschwert+6 erhalten!")
pc.give_item2(56,1 )
end
pc.give_exp2( 120000 )
set_state(complete)
end
end
state complete begin
end
end
13. "Christbaumkugel"
Diese Christbaumkugel verleiht deiner Map den Charme, für eine Wintermap. Liebevoll gestaltet & ein MUSS für Weihnachten
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Diese ist nicht gerippt, sie stammt vom geistigen Eigentümer!
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Jan|mit der freundlichen Gabe von Hanashi <3