Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE]FreeBSD 7.1 mit 8GB Swap + verbesserte Serverfiles

Discussion on [RELEASE]FreeBSD 7.1 mit 8GB Swap + verbesserte Serverfiles within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 11/03/2010, 22:45   #31
 
Chrom3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
Sorry aber du wirst von nem Guten Kumpel der neben mir sitzt sehr dolle ausgelacht xD
Ich werd sie nicht nehmen!
Aber dir noch viel spaß mit deinem halben wissen :P
Dies war dazu auch meine letzte post.

PS: Die Profis die du kennst haben sich das wissen auch nur selbst angeeignet. Ich kenne zufällig paar ausgebildete... Aber dein Alter kenne ich ja jetzt
Chrom3 is offline  
Old 11/03/2010, 22:49   #32
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Quote:
Originally Posted by Chrom3 View Post
Sorry aber du wirst von nem Guten Kumpel der neben mir sitzt sehr dolle ausgelacht xD
Ich werd sie nicht nehmen!
Aber dir noch viel spaß mit deinem halben wissen :P
Dies war dazu auch meine letzte post.

PS: Die Profis die du kennst haben sich das wissen auch nur selbst angeeignet. Ich kenne zufällig paar ausgebildete... Aber dein Alter kenne ich ja jetzt
Schön, dass ich ausgelacht werde, du warst noch nie unwissen?

Du warst auch mal 15jahre alt?! Oder irre ich mich da.


Ich kann mir echt nicht vorstellen was kaputt gehen soll die platte oder wie?
Die ist ja keine 24/7 an.


Ich nehme auch nicht mehr den swap, da ich jetzt mein gamer laptop habe
Aber wenn der pc nicht 24/7 läuft geht da schon nichts kaputt.

Soll dein kumpel mal ne eigende/bessere platte rausbringen, denn hat sich das problem ja erledigt.


Du denkst auch bestimmt mache ich die gleiche scheiße mache ich bei meinem root oder?
.Kay331 is offline  
Old 11/03/2010, 22:56   #33
 
Chrom3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by .Kay331 View Post
Schön, dass ich ausgelacht werde, du warst noch nie unwissen?

Du warst auch mal 15jahre alt?! Oder irre ich mich da.


Ich kann mir echt nicht vorstellen was kaputt gehen soll die platte oder wie?
Die ist ja keine 24/7 online.


Ich nehme auch nicht mehr den swap, da ich jetzt mein gamer laptop habe
Aber wenn der pc nicht 24/7 läuft geht da schon nichts kaputt.

Soll dein kumpel mal ne eigende/bessere platte rausbringen, denn hat sich das problem ja erledigt.
Hey oke wir hören damit auf.
Es geht nichts kaputt sorry da hast du mich falsch verstanden. Der server wird nur irgendwann nicht mehr nachkommen weil er zu viel rechnen muss. Da man ja normaler weise bei 1GB RAM oft das doppelte an Swap nimmt also 4GB Swap und da du 8GB Swap benutzt wäre es für 4GB ram auch sehr viel da ja eig 1GB swap vollkommen ausreichen.

Mal etwas anders erklärt: Du hast 4 Arbeiter aber 8 Arbeitsplätze und musst jetzt aber mit 4 Arbeitern alle 8 Plätze besetzen. Da kommen die irgendwann nicht mehr nach. Das heißt sie wollen auf einem Speichern aber er muss erstmal an seinem 2. Platz nach irgendetwas suchen.

Der einzige vorteil ist nur das der Swap vielleicht nicht so schnell überläuft
Der fall war komischer weise durch einen Core fehler bei mir.

PS: Zum alter... bekommst du nochmal eine PN
Chrom3 is offline  
Old 11/03/2010, 23:04   #34
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Jo, bei den instandfiles sind aber ja nur 400mb und wenn man zuwenig ram gibt, fallen mehrer cores kurz aus und starten neu, wenn wieder alles aufgebraucht ist dasselbe.

Habe ich es wohl mit dem Swap zugut gemeint

Aber ich weiß auch, dass es bei roots zu schäden kommt.

Allerdings habe ich meinen Server mal 4Tage laufen lassen, zum test ob alles so läuft wie es laufen soll mit 2 von 4 channels an.

Also bei mir ist noch nie ein core angestürzt alles lief flüssig desswegen kann ich dazu wenig beitragen obs die cores beeinflusst, vllt war es auch einfach nur ein dummer zufall.

Danke für die info gut zu wissen, werde den swap bei meiner nächsten platte verkleinern.



MfG .Kay331
.Kay331 is offline  
Old 11/03/2010, 23:08   #35
 
Chrom3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by .Kay331 View Post
Jo, bei den instandfiles sind aber ja nur 400mb und wenn man zuwenig ram gibt, fallen mehrer cores kurz aus und starten neu, wenn wieder alles aufgebraucht ist dasselbe.

Habe ich es wohl mit dem Swap zugut gemeint

Aber ich weiß auch, dass es bei roots zu schäden kommt.

Allerdings habe ich meinen Server mal 4Tage laufen lassen, zum test ob alles so läuft wie es laufen soll mit 2 von 4 channels an.

Also bei mir ist noch nie ein core angestürzt alles lief flüssig desswegen kann ich dazu wenig beitragen obs die cores beeinflusst, vllt war es auch einfach nur ein dummer zufall.

Danke für die info gut zu wissen, werde den swap bei meiner nächsten platte verkleinern.



MfG .Kay331
Ok ^^ da ich auch denke das den viele als root (24/7) Server benutzen... würde es ein problem werden. Aber das es bei roots zu schäden kommt ist mir auch neu.

Mit wie vielen Spielern hast du den server laufen lassen? (so im durchschnitt)
Chrom3 is offline  
Old 11/03/2010, 23:12   #36
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Quote:
Originally Posted by Chrom3 View Post
Ok ^^ da ich auch denke das den viele als root (24/7) Server benutzen... würde es ein problem werden. Aber das es bei roots zu schäden kommt ist mir auch neu.

Mit wie vielen Spielern hast du den server laufen lassen? (so im durchschnitt)
Doch bei rootserver kommt es sicherlich zu schäden.

Erstmal wenn der ram ausgelastet ist 100% und er denn den swap nimmt, wirds klar bei 2k spieler anfangen zu laggen, der ram ist die ganze zeit 100% ausgelastet, dass ist schonmal das erste problem.


Das zweite war irgendwas mit der festplatte das sie denn auch hin geht und es auch zu dollen laggs kommt.


Also es sollte nie soweit kommen, dass der swap beim rootsevrer genutzt wird.

Wie man das problem beim homeserver lösen könnte: einfach ne ssd platte kaufen haha ;D
naja wer mal eben 2000€ zur verfügung hat kann sich sie leisten. Denn würde es keine probleme mehr geben

MfG .Kay331

€: Waren nicht viele, vllt höchstens20 - 30leute online (aufeinmal) waren halt paar kumpels und paar testspieler^^
.Kay331 is offline  
Old 11/03/2010, 23:48   #37
 
Chrom3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by .Kay331 View Post
Doch bei rootserver kommt es sicherlich zu schäden.

Erstmal wenn der ram ausgelastet ist 100% und er denn den swap nimmt, wirds klar bei 2k spieler anfangen zu laggen, der ram ist die ganze zeit 100% ausgelastet, dass ist schonmal das erste problem.


Das zweite war irgendwas mit der festplatte das sie denn auch hin geht und es auch zu dollen laggs kommt.


Also es sollte nie soweit kommen, dass der swap beim rootsevrer genutzt wird.

Wie man das problem beim homeserver lösen könnte: einfach ne ssd platte kaufen haha ;D
naja wer mal eben 2000€ zur verfügung hat kann sich sie leisten. Denn würde es keine probleme mehr geben

MfG .Kay331

€: Waren nicht viele, vllt höchstens20 - 30leute online (aufeinmal) waren halt paar kumpels und paar testspieler^^
Ja ok das sehe ich ein auf dauer kann das ein Problem werden.

Naja es wäre mal interessant was mit mehreren Spielern passieren würde.
Chrom3 is offline  
Old 03/16/2011, 14:33   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 41
Received Thanks: 9
Bin ma grade auf DL link seite da sind i-wie 7partes alle downloaden ?
FuRkixD is offline  
Old 07/31/2011, 09:13   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 5
Received Thanks: 0
Lass die labern ich finde das gut ^^
JusT4FuNx is offline  
Old 07/31/2011, 10:53   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 457
Received Thanks: 119
#Reported Pushen eines alten Threads bitte nächstes mal aufs Datum gucken -.-
WeltRaumSchwein™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2011, 11:31   #41



 
-= Re@p3r =-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2006
Posts: 13,324
Received Thanks: 3,233
# closed
-= Re@p3r =- is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE]Vorinstalliertes FreeBSD 7.1 mit 8GB Swap für eure SF
04/07/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 137 Replies
Hallo com. Da ich schon lange kein release mehr gemacht habe, dachte ich mir ich mach mal eines :D Es handelt sich um ein eine Vorinstallierte FreeBSD 7.1 Festplatte (.vdi) Viele schaffen es nicht selber eine zu Erstellen, sogar für mich als anfänger war das auch nicht ganz so leicht! Versionen:
[HOWTO]Serverfiles auf FreeBSD 7.1 mit 8 GB Swap
08/24/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies
Vorwort: Nachdem der .Kay331 seine Platte mit 8Gb Swap released hatte:http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserv er-guides-strategies/702216-release-vorinstalliert es-freebsd-7-1-mit-8gb-swap-f-r-eure-sf.html kammen viele Fragen wie man darauf Serverfiles installieren kann.Ich möchte bei diesen Tut diese Frage für alle nochmal beantworten. los gehts: Als erstes downloadet ihr euch die Festplatte von dem Kay(link oben) Danach startet ihr die...
FreeBSD ServerFiles
01/15/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo com. habe die SuFu schon benutzt, aber nichts gefunden was mich wirklich interessiert. Folgendes: Ich suche die ServerFiles für einen FreeBSD Root. Nicht die Rain sondern Normale ServerFiles für nen FreeBSD Root. MfG..
[RELEASE] Metin2 Der verbesserte MultiBot von TheMan!!
11/29/2009 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 48 Replies
Da der Multibot nicht mehr funktioniert, habe ich die dazu gehörigen Datein gelöscht.



All times are GMT +2. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.