Wie z.b eine Kampfgaul quest.
Quest by Nuri & Megaload !
Code:
quest itemshop begin
state start begin
when 20093.chat."Alle Töten" with pc.is_gm() begin
say_title("Möchtest du wirklich alle auf der Map")
say_title("befindlichen Spieler töten?")
local s = select("Alle Töten uhaha!", "Lieber nicht...")
if s == 1 then
d.kill_all()
kill_all_in_map(1)
kill_all_in_map(2)
kill_all_in_map(3)
kill_all_in_map(4)
kill_all_in_map(5)
kill_all_in_map(6)
kill_all_in_map(7)
kill_all_in_map(8)
kill_all_in_map(9)
kill_all_in_map(10)
kill_all_in_map(11)
kill_all_in_map(12)
kill_all_in_map(13)
kill_all_in_map(14)
kill_all_in_map(15)
kill_all_in_map(16)
kill_all_in_map(17)
kill_all_in_map(18)
kill_all_in_map(19)
kill_all_in_map(20)
kill_all_in_map(21)
kill_all_in_map(22)
kill_all_in_map(23)
kill_all_in_map(24)
kill_all_in_map(25)
kill_all_in_map(26)
kill_all_in_map(27)
kill_all_in_map(28)
kill_all_in_map(29)
kill_all_in_map(30)
kill_all_in_map(31)
kill_all_in_map(32)
kill_all_in_map(33)
kill_all_in_map(34)
kill_all_in_map(35)
kill_all_in_map(36)
kill_all_in_map(37)
kill_all_in_map(38)
kill_all_in_map(39)
kill_all_in_map(40)
kill_all_in_map(41)
kill_all_in_map(42)
kill_all_in_map(43)
kill_all_in_map(44)
kill_all_in_map(45)
kill_all_in_map(46)
kill_all_in_map(47)
kill_all_in_map(48)
kill_all_in_map(49)
kill_all_in_map(50)
kill_all_in_map(51)
kill_all_in_map(52)
kill_all_in_map(53)
kill_all_in_map(54)
kill_all_in_map(55)
kill_all_in_map(56)
kill_all_in_map(57)
kill_all_in_map(58)
kill_all_in_map(59)
kill_all_in_map(60)
kill_all_in_map(61)
kill_all_in_map(62)
kill_all_in_map(63)
kill_all_in_map(64)
kill_all_in_map(65)
kill_all_in_map(66)
kill_all_in_map(67)
kill_all_in_map(68)
kill_all_in_map(69)
kill_all_in_map(70)
kill_all_in_map(71)
kill_all_in_map(72)
kill_all_in_map(73)
kill_all_in_map(74)
kill_all_in_map(75)
kill_all_in_map(76)
kill_all_in_map(77)
kill_all_in_map(78)
kill_all_in_map(79)
kill_all_in_map(71)
kill_all_in_map(80)
kill_all_in_map(81)
kill_all_in_map(82)
kill_all_in_map(83)
kill_all_in_map(84)
kill_all_in_map(85)
kill_all_in_map(86)
kill_all_in_map(87)
kill_all_in_map(88)
kill_all_in_map(89)
kill_all_in_map(90)
kill_all_in_map(91)
kill_all_in_map(92)
kill_all_in_map(93)
kill_all_in_map(94)
kill_all_in_map(95)
kill_all_in_map(96)
kill_all_in_map(97)
kill_all_in_map(98)
kill_all_in_map(99)
kill_all_in_map(100)
kill_all_in_map(101)
end
end
when 30024.use begin
say_title("Auftrag des Reiters:")
say("Du hast den heiligen Pferdeschwanz gekauft.")
say("Durch die Benutzung dieses Items bekommst du ein Kampfpferd,")
say("Bist du sicher das du auf diesem Charackter eines haben möchtest?")
say("Dieser Vorgang kann nicht Rückgängig gemacht werden.")
local s = select("Benutzen!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.count_item(30024) >= 1 then
pc.removeitem("30024", 1)
pc.give_item2("50052", 1)
horse.set_level(11)
end
end
end
when 90026.use begin
say_title("Du möchtest also einen Text, der für")
say_title("alle Spieler lesbar ist schreiben?")
say_title("Dann schreibe hier nun deinen Text!")
input(stext)
notice_all(stext)
end
when 30305.use begin
say_title("Königspferdkiste:")
say("Danke für deine Spende =)")
say("Als Belohnung bekommst du nun deine Kingrüstung.")
if pc.job ==0 then
pc.give_item2(11971)
pc.give_item2(30129)
elseif pc.job ==1 then
pc.give_item2(11972)
pc.give_item2(30129)
elseif pc.job ==2 then
pc.give_item2(11973)
pc.give_item2(30129)
elseif pc.job ==3 then
pc.give_item2(11974)
pc.give_item2(30129)
end
end
when 9007.chat."Ich bin ein VIP" with pc.is_gm() or pc.countitem(9)>0 begin
say("Seit gegrüßt!")
say("Wenn ihr wirklich ein VIP seit...")
say("Dann habt ihr doch sicher auch")
say("einen Magischen Stein oder?")
say("Zeigt ihn mir doch mal.")
say("...")
wait()
say("Wie ich sehe habt ihr wirklich einen solchen Stein.")
say("Demnach seit ihr wohl ein VIP =)")
say("Einem VIP biete ich natürlich meine besten Waren an.")
say_reward("Möchtet ihr etwas kaufen?")
local s = select("Ja!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
npc . open_shop( 5 )
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9007.chat."Es ist ein Event!" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin
say("Seit gegrüßt!")
say("Es ist also ein Event sagt ihr mir?")
say("Nun gut ... wenn ihr das sagt.")
say_reward("Möchtet ihr etwas kaufen?")
local s = select("Ja!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
npc . open_shop( 5 )
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9008.chat."Es ist ein Event!" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin
say("Seit gegrüßt!")
say("Es ist also ein Event sagt ihr mir?")
say("Nun gut ... wenn ihr das sagt.")
say_reward("Möchtet ihr etwas kaufen?")
local s = select("Ja!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
npc . open_shop( 6 )
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9008.chat."Ich bin ein VIP" with pc.is_gm() or pc.countitem(9)>0 begin
say("Seit gegrüßt!")
say("Wenn ihr wirklich ein VIP seit...")
say("Dann habt ihr doch sicher auch")
say("einen Magischen Stein oder?")
say("Zeigt ihn mir doch mal.")
say("...")
wait()
say("Wie ich sehe habt ihr wirklich einen solchen Stein.")
say("Demnach seit ihr wohl ein VIP =)")
say("Einem VIP biete ich natürlich meine besten Waren an.")
say_reward("Möchtet ihr etwas kaufen?")
local s = select("Ja!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
npc . open_shop( 6 )
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 50512.use begin
say_title ( "Regenbogenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Regenbogenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
end
say("Welche Fertigkeit willst du auf P bringen?")
say("")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
end
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Regenbogenstein:")
say_reward("Dieser Stein ermöglicht es dir,")
say_reward("deine Fertigkeit auf P zu bringen!")
say(string.format("%s auf Perfekten Meister?", name))
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
end
if 1 == s then
say_title("Regenbogenstein:")
say("Einmal benutzt, ist dies nicht mehr Rückgängig zu machen.")
say("Trotzdem benutzen?")
say("")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
end
if 1 == c then
pc.set_skill_level((vnum) ,59)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf P gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf Ironyu.")
pc.removeitem("50512", 1)
end
end
end
when 30129.use begin
say_title("Ring des Kampfpferdes:")
say("Durch die Benutzung dieses Items bekommst du ein Kampfpferd,")
say("Bist du sicher das du auf diesem Charackter eines haben möchtest?")
say("Dieser Vorgang kann nicht Rückgängig gemacht werden")
local s = select("Benutzen!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.count_item(30129) >= 1 then
pc.removeitem("30129", 1)
pc.give_item2("50052", 1)
horse.set_level(11)
end
end
end
when 70033.use begin
say_title("Einhandschwert-Buch")
say("Um dein Heiligesschwert herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Einhandschwert-Buch")
say_reward("Siriusschwert+0")
say_reward("Nymphenschwert+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70033") >= 1 and pc.countitem("270") >= 1 and pc.countitem("169") >= 1 then
pc.removeitem("70033", 1)
pc.removeitem("270", 1)
pc.removeitem("169", 1)
pc.give_item2("280", 1)
end
end
end
when 70032.use begin
say_title("Zweihandschwert-Buch")
say("Um deinen Gelbdrachentöter herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Zweihandschwert-Buch")
say_reward("Blaudrachentöter+0")
say_reward("Partisane+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70032") >= 1 and pc.countitem("3180") >= 1 and pc.countitem("3139") >= 1 then
pc.removeitem("70032", 1)
pc.removeitem("3180", 1)
pc.removeitem("3139", 1)
pc.give_item2("3170", 1)
end
end
end
when 70034.use begin
say_title("Dolch-Buch")
say("Um deine Sägezahnmesser herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Dolch-Buch")
say_reward("Seelenlose Messer+0")
say_reward("Blitzmesser+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70034") >= 1 and pc.countitem("4040") >= 1 and pc.countitem("1119") >= 1 then
pc.removeitem("70034", 1)
pc.removeitem("4040", 1)
pc.removeitem("1119", 1)
pc.give_item2("1140", 1)
end
end
end
when 70015.use begin
say_title("Stab des Bogens")
say("Um deinen Geisterbogen herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Stab des Bogens")
say_reward("Großteufelbogen+0")
say_reward("Aprikosen-Bogen+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70015") >= 1 and pc.countitem("2160") >= 1 and pc.countitem("2139") >= 1 then
pc.removeitem("70015", 1)
pc.removeitem("2160", 1)
pc.removeitem("2139", 1)
pc.give_item2("2190", 1)
end
end
end
when 70029.use begin
say_title("Feder des Fächers")
say("Um deinen Acht-Tigramme-Fächer herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Feder des Fächers")
say_reward("Dämonenfächer+0")
say_reward("Himmelsvogelfächer+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70029") >= 1 and pc.countitem("7190") >= 1 and pc.countitem("7139") >= 1 then
pc.removeitem("70029", 1)
pc.removeitem("7190", 1)
pc.removeitem("7139", 1)
pc.give_item2("7170", 1)
end
end
end
when 90021.use begin
say_title("Rotes Potpaket:")
say("Dieses Paket ermöglicht es dir mehr Potts auf deiner")
say("Reise mitzunehmen.")
say_title("Möchtest du fortfahren und deine")
say_title("2000 Großen Roten Potts haben?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("90021") >= 1 then
pc.removeitem("90021", 1)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
end
end
end
when 90022.use begin
say_title("Blaues Potpaket:")
say("Dieses Paket ermöglicht es dir mehr Potts auf deiner")
say("Reise mitzunehmen.")
say_title("Möchtest du fortfahren und deine")
say_title("2000 Großen Blauen Potts haben?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("90022") >= 1 then
pc.removeitem("90022", 1)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
end
end
end
when 90023.use begin
say_title("Violettes Potpaket:")
say("Dieses Paket ermöglicht es dir mehr Potts auf deiner")
say("Reise mitzunehmen.")
say_title("Möchtest du fortfahren und deine")
say_title("1000 Großen Violetten Potts haben?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("90023") >= 1 then
pc.removeitem("90023", 1)
pc.give_item2("27105", 200)
pc.give_item2("27105", 200)
pc.give_item2("27105", 200)
pc.give_item2("27105", 200)
pc.give_item2("27105", 200)
end
end
end
when 90024.use begin
say_title("Feuerwerkpaket:")
say("Dieses Feuerwerkset gibt dir 1000 Feuerwerkskörper.")
say_title("Möchtest du fortfahren und dein")
say_title("1000 Teiliges Set haben?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("90024") >= 1 then
pc.removeitem("90024", 1)
pc.give_item2("71013", 100)
pc.give_item2("50100", 100)
pc.give_item2("50101", 100)
pc.give_item2("50102", 100)
pc.give_item2("50103", 100)
pc.give_item2("50104", 100)
pc.give_item2("50105", 100)
pc.give_item2("50106", 100)
pc.give_item2("50107", 100)
pc.give_item2("50108", 100)
end
end
end
when 70030.use begin
say_title("Auge der Glocke")
say("Um deine Schnitterglocke herzustellen")
say("brauchst du:")
say("")
say_reward("Auge der Glocke")
say_reward("Donnervogelglocke+9")
say_reward("Himmel--Erde-Glocke+9")
say("")
say("Wenn du all diese Sachen hast darfst du fortfahren!")
say("")
say_title("Möchtest du fortfahren?")
local s = select("Fortfahren!", "Lieber nicht")
if s == 1 then
if pc.countitem("70030") >= 1 and pc.countitem("5109") >= 1 and pc.countitem("5099") >= 1 then
pc.removeitem("70030", 1)
pc.removeitem("5109", 1)
pc.removeitem("5099", 1)
pc.give_item2("5130", 1)
end
end
end
end
end






