Vorwort:
Auch wenn ihn nicht viele spielen, der Drachen-Schamie kann ein mächtiger PvP Charakter sein! Er hat durch seine Buffs viele Vorteile wie z.B Krit.
Statten:
Das statten des Drachen-Schamis ist recht simpel INT=Fertigkeitsschaden also brauch der Drachen-Schami natürlich erstmal INT
Der Schami schwächelt in PvM ein wenig daher wäre VIT sehr wichtig.
Am besten ihr stattet immer 5-10 mehr VIT als INT.
Die Fertigkeiten:
Hier seht ihr die Reihenfolge wie ihr Skillen solltet und eine kleine Erklärung der Skills.
-Drachengebrüll [Ein AoE Angriff; es besteht die Chance,dass der Gegner weggeschläudert wird/hinfällt]
-Drachenschießen [Eine Art AoE Angriff, der alle Gegner die vor dem Schami in einer Reihe stehen trifft; es besteht auch hier die Chance, dass er weggeschleudert wird/hinfällt]
-Hilfe des Drachen [Mächtiger Buff, der die Krit. Chance erhöht!; kann auch auf andere Spieler gebufft werden]
-Fliegender Talisman [1on1 Fertigkeit; der Gegner kann hinfallen]
-Segen [Buff, der den Schaden des gegners Reduziert; kann auch auf andere Spieler gebufft werden]
-Reflektieren [Buff, der die Chance einen gegnerischen Angriff zu reflektieren erhöht; kann auch auf andere Spieler gebufft werden]
Das wäre also die Reihenfolge, wie ihr am besten eure Skillpunkte verteilt.
Waffe:
Der PvP-Drachen-Schami benutzt die Glocken, da sie den Fertigkeitsschaden erhöhen und die Fächer den physischen.
Schmuck:
Der Drachen-Schami hat wie ihr bei den Fertigkeiten seht den Buff Hilfe des Drachen. Diese Fertigkeiten solltet ihr durch euren Schmuck verstärken.
D.h ihr braucht Krit Schmuck! Der komplette Himmelstränenschmuck wäre ideal. Hier einmal die Bonis des Himmelstränenschmucks.
-Himmelstränenhalskette+9 [+24% Zaubergeschwindigkeit; +20% Chance auf durchbohrenden Treffer]
-Himmelstränenarmband+9 [+10% Angriffsgeschwindigkeit; +10% Chance auf kritischen Treffer]
-Himmelstränenohrringe+9 [+14 INT; 5% Chance auf kritischen Treffer]
Wie ihr seht ist der Schmuck für Schamis der beste
In den Schmuck kommen nartürlich Bonis!Welche? Na am besten diese:
-Chance auf kritischen Treffer
-Zaubergeschwindigkeit
-Chance auf durchbohrenden Treffer
-Stark gegen Halbmenschen [muss nicht!]
Rüstung:
Ist euch überlassen
Natürlich hier wieder die Bonis:
-TP
-Magiedef
-Chance gegnerischen Angriff zu reflektieren [Verstärkt den Buff Reflektieren]
Zu den Steinen:
-Stein der Magie
-Stein der Vitalität/Stein des Schutzes [Ist euch überlassen wie bei der King]
-Stein des Ausweichens
Schild:
Zum Schild denken sich die meisten es wäre egal aber ein falsches Schild kann viel ausmachen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten welches Schild ihr nehmt. Da wären die 61ger Schilder:
-Falkenschild+9 [-6% Bewegungsgeschwindigkeit; +153 DEF; 20% Widerstand gegen Krieger]
-Löwenkantenschild+9 [-6% Bewegungsgeschwindigkeit; +153 DEF; 20% Widerstand gegen Suras]
-Tigerschild+9 [-6% Bewegungsgeschwindigkeit; +153 DEF; 20% Widerstand gegen Ninjas]
-Drachenkantenschild+9 [+6% Bewegungsgeschwindigkeit; +153 DEF; 20% Widerstand gegen Schamanen]
ACHTUNG! Ich empfehle diese Schilder nur zu nehmen wenn ihr euch auf einen speziellen gegner spezifiert!
Mein persönlicher Favourit ist das Strahlende Schild [-50% Bewegungsgeschwindigkeit; +750 DEF; +1200 Magiedef]
Es scheint perfekt aber es gibt manche, die sagen es wäre unpraktisch wegen den 750 DEF [daher erhöhter DB Schaden des Gegners] aber ich finde es alleine wegen der Magiedef ist es das Beste, aber das müsst ihr selber wissen! Und hier wieder die besten Bonis:
-Intelligenz
-Chance gegnerischen Angriff zu reflektieren
-Stark gegen Halbmenschen [muss nicht!]
-Magiedef
-Lebenskraft
Schuhe:
Bei den Schuhen hab ich jetzt keine besonderst guten Bonis für Schamis gefunden daher ist es euch überlassen![Wer welche findet bitte sagen!]
6/7 Bonis:
Wer sich 6/7 Bonis leisten kann [je nach Pserver teuer] der sollte auf 50 INT und TP bauen. Die 2. Möglichkeit wäre auf 50INT und Abwerchance gegen z.B Suras zu bauen [NUR WENN MAN SICH AUF EINEN GEGNER SPEZIALISIERT!]
Die 3. Möglichkeit wäre auf 50INT und Stark gegen z.B Suras zu bauen [WIEDER NUR BEI SPEZIALISIERUNGEN]
Der Rest ist eher PvP untauglich.
Schlusswort:
Ich hoffe der Guide hilft euch bei euren Problemen und sorgt dafür, dass das Interesse an Schamis erhöht wird
Ich hab mir mit dem Guide viel Mühe gegeben! Also wenn ihr einen Fehler findet bitte nicht gleich niedermachen!
Danke,Himbeereis