PHP Code:
quest rollenblock begin
state start begin
when 22010.use with pc.get_map_index() == *HIER EUREN MAPINDEX REIN* begin
chat("Hier kannst du keine Ortsrollen benutzen.")
item.remove()
end
end
end
PHP Code:
quest login begin
state start begin
when login begin
local delay = 3600
if get_global_time() - pc.getqf("time") < delay and pc.getqf("time") != 0 then
return
else
pc.setqf("time", get_global_time())
say_title("Willkommen auf New World2")
say("Homepage findest du unter: http://n*ww*rld2.***/")
say("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
say("Deine GM's sind:")
say("[GA]iMer [GA]Downi")
say("[SGM]Tanhii [GM]Corcan [GM]Eclipse")
say("[GM]mister [TR]Axe [TR]Anni")
end
end
end
end
PHP Code:
quest login begin
state start begin
when login begin
chat("Willkommen auf New World2")
chat("Homepage findest du unter: http://newworld2.org/")
chat("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~")
chat("Deine GM's sind:")
chat("[GA]iMer [GA]Downi")
chat("[SGM]Tanhii [GM]Corcan [GM]Eclipse")
chat("[GM]mister [TR]Axe [TR]Anni")
end
end
end
PHP Code:
quest blutstein begin
state start begin
when 20095.chat."Blutsteine" begin
local delay = 86400
if get_global_time() - pc.getqf("time") < delay and pc.getqf("time") != 0 then
local zeit = delay - (get_global_time() - pc.getqf("time"))
say("Du kannst dir noch keinen neuen Blutstein holen!")
say("Du musst noch "..zeit.." Sekunden warten!")
return
end
if pc.get_level() < 75 then
say("Du bist zu schwach um dir einen Blutstein zu verdienen!")
say_reward("Komm wieder wenn du Level 75 erreicht hast!")
return
end
say("Hallo!")
say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?")
say("Ich warne dich!")
say("Es ist keine leichte Aufgabe!")
say("Willst du beginnen?")
local s= select("Auf gehts!","Nein danke")
if s==1 then
say("Nungut!")
say("Als erstes musst du Vulkanglas besorgen!")
say("Dies kriegst du von Flammen im Feuerland")
say_reward("4 Vulkanglas")
setstate(vulkangas)
else
say("Eine gute Entscheidung!")
say("Auf Wiedersehn")
end
end
end
state vulkangas begin
when letter begin
send_letter("Suche das Vulkanglas!")
end
when info or button begin
say("Besorge 4 Vulkanglas")
say("Dies erhälst du von Flammen")
end
when 2204.kill begin
local pct = number(1,20)
if pct==1 then
pc.give_item2(30188,1)
pc.setqf("gläser",pc.getqf("gläser")+1)
end
if pc.getqf("gläser")==4 then
say("Gut gemacht!")
say("Besorge nun noch 6 Versteinerte Tränen!")
say("Du findest sie an den sechs makierten Punkten auf der Karte")
setstate(vertrnen)
end
end
end
state vertrnen begin
when letter begin
send_letter("Besorge die versteinerten Tränen!")
local tropfen = {
{ 1333, 785},
{ 900,730},
{ 656,716},
{ 543,821},
{ 460,771},
{ 379,685},
{ 480,623},
{ 428,468},
{ 327,359},
{ 224,539},
{ 175,727},
{ 145,900},
{ 59,1000},
{ 176,1150},
{ 438,1112},
{ 646,1015},
{ 790,1183},
{ 1027,1043},
{ 1326, 1028},
{ 1376,1198},
{ 1408,1369},
{ 899,1396},
{ 539, 1338},
{ 574, 361},
{ 846, 455},
{ 1154, 498},
{ 1222, 440},
{ 1425,500},
{ 1283,347},
{ 1472,95},
{ 1100,159},
{ 787, 1083},
{ 610,175},
{ 500, 278},
{ 390,125},
}
local r = number(1,30)
target.pos("p1", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p2", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p3", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p4", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p5", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
target.pos("p6", tropfen[r][1], tropfen[r][2], 62, "")
local r = r+1
pc.setqf("tränen",6)
end
when button or info begin
say("Besorge nun noch 6 Versteinerte Tränen!")
say("Du findest sie an den sechs makierten Punkten auf der Karte")
end
when p1.target.arrive begin
target.delete("p1")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p2.target.arrive begin
target.delete("p2")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p3.target.arrive begin
target.delete("p3")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p4.target.arrive begin
target.delete("p4")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p5.target.arrive begin
target.delete("p5")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
when p6.target.arrive begin
target.delete("p6")
chat("Du hast eine Träne gefunden!")
say("Du hast einen Tropfen Scheiße erhalten")
pc.give_item2(30186,1)
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")-1)
if pc.getqf("tränen") == 0 then
say("Du hast alle 6 versteinerte Tränen gefunden!")
say("Gehe nun zu Seon Hae zurück")
setstate(rw)
end
end
end
state rw begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon Hae")
end
when button or info begin
say("Gehe zu Seon Hae zurück!")
end
when 20095.chat."Ich habe alles besorgt!" begin
say("..das glaubst du!")
say("Aber das ist noch nicht alles!")
wait()
if pc.count_item(30186) >= 6 and pc.count_item(30188)>= 4 then
pc.remove_item(30186,6)
pc.remove_item(30188,4)
pc.give_item2(30189,1)
say("Gut gemacht")
say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi")
say("Gehe nun in den roten Wald")
say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!")
say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!")
setstate(blut)
else
say("Du hast nicht alle benötigten Items!")
end
end
end
state blut begin
when letter begin
send_letter("Suche die Stimme")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
when info or button begin
say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!")
end
when träne.target.arrive begin
target.delete("träne")
say("Sei gegrüßt!")
say("Ich bin die geheimnisvolle Stimme...")
wait()
if pc.count_item(30189) >0 then
pc.remove_item(30189,1)
pc.give_item2(30187,1)
say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi zu einem Blutstropfen")
say("...")
say("Hier bitte ein Blutstropfen!")
say_reward("Blutstropfen erhalten!")
setstate(stein)
else
say("Du hast die Träne nicht bei dir!")
say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...")
träne = {
{ 195, 211},
{ 326, 302},
{ 527, 90},
{ 616, 257},
{ 702, 262},
{ 674, 38},
}
local r2 = number(1,6)
target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "")
end
end
end
state stein begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon Hae")
end
when button or info begin
say("Gehe zu Seon Hae zurück und gib ihm den Blutstropfen!")
say()
end
when 20095.chat."Ich habe den Blutstropfen!" begin
if pc.count_item(30187) <= 0 then
say("LIEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!")
else
pc.remove_item(30187,1)
pc.give_item2(30190,1)
say("Gut gemacht!")
say("Hier hast du den Blutstein!")
say("Du hast ihn dir verdient!")
say_reward("Blutstein erhalten")
say("'Quest by iMer")
clear_letter()
pc.setqf("time",get_global_time())
setstate(start)
end
end
end
end
kommt nach und nach mehr dazu
iMer
€dit: Quests einbauen: