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[Release] Map bearbeiten
Discussion on [Release] Map bearbeiten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
03/30/2010, 19:10
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#1
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elite*gold: 542
Join Date: May 2008
Posts: 1,388
Received Thanks: 1,992
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[Release] Map bearbeiten
Da palya mein werk pup gemecht hat machei ch es nun ausführlich.
1. Entpackt eine Map
2. geht in den ordner der map
3. die map ist meistens in mehere teilen aufgeteilt
4. sucht euch nen teil raus
5. öffnent height.raw mit photoshop
6. klick auf kanäle
7. klick auf den 2. kanal
8. hier kann man mit unterschiedlichen grautönen die höhe der map einstellen etc
9. kanal 1 stellt man die struktur ein
10. wieder abspeichern
opjecte einfügen kommt später im video dort erkläre ich alles genauer und gebt nicht dem palya die thanks ich habs raus gefunden und ihm geziegt wies geht und er kassiert jetzt die thanks.
mfg
Kriege203
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03/30/2010, 19:11
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 568
Received Thanks: 54
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Nice work wie immer Kriege  gebe mal ein Thx.
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03/30/2010, 19:11
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#3
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
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Du bist in mein PC hineingegangen und hast es gelöscht.
Außerdem gibts schon einen Thread.
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03/30/2010, 19:12
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#4
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elite*gold: 542
Join Date: May 2008
Posts: 1,388
Received Thanks: 1,992
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Quote:
Originally Posted by Payla$ici
MEIN TUTORIAL WURDE GEKLAUT ER IST TV RIE GNEGANGEN UND HAT ALLES GLEÖSCHT
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ähhh ne? du hast meine sache pup gemacht und das können mehre sagen
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03/30/2010, 19:12
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,424
Received Thanks: 1,438
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Das andere Tut fand ich schöner.
Muss ich echt sagen.
Und auf diese 2 Minuten unterschied kommt es jetzt auch nicht an.
Für mich ist das ein klarer fail.
Hast schnell hingeschrieben damit es kein anderer macht.
Ich hätte lieber das Tutorial von Payla$ici behalten/was auch immer.
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03/30/2010, 19:12
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 4,943
Received Thanks: 1,230
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Quote:
Originally Posted by Kriege203
Da palya mein werk pup gemcht hat machei ch es nun ausführlich.
1. Entpackt eine Map
2. geht in den ordner der map
3. die map ist meistens in mehere teilen aufgeteilt
4. sucht euch nen teil raus
5. öffnent height.raw mit photoshop
6. klick auf kanäle
7. klick auf den 2. kanal
8. hier kann man mit unterschiedlichen grautönen die höhe der map einstellen etc
9. kanal 1 stellt man die struktur ein
10. wieder abspeichern
opjecte einfügen kommt später im video dort erkläre ich alles genauer und gebt nicht dem palya die thanks ich habs raus gefunden und ihm geziegt wies geht und er kassiert jetzt die thanks.
mfg
Kriege203
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Ne, ausführlich ist das nicht und falls du es noch nicht gemerkt hast, er hats weggenommen.
Sein Tut war ausführlicher.
Wegen Thanks weint man nicht. Ist zwar schön und gut das du es raus gefunden hast, aber was nützt dir das, wenn du es als erster Pub machst? Eig. nur wegen den Thanks..
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03/30/2010, 19:15
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,255
Received Thanks: 833
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Deswegen sag ich "Immer erst Pub machen, dann erklären"
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03/30/2010, 19:15
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#8
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,424
Received Thanks: 1,438
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Quote:
Originally Posted by MC_Muffin
Ne, ausführlich ist das nicht und falls du es noch nicht gemerkt hast, er hats weggenommen.
Sein Tut war ausführlicher.
Wegen Thanks weint man nicht. Ist zwar schön und gut das du es raus gefunden hast, aber was nützt dir das, wenn du es als erster Pub machst? Eig. nur wegen den Thanks.. 
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Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Wenn jemand etwas sinnvolles schreibt, kann man sich per Thanks-Button bedanken um den Spam wie "Danke für das Tutorial ***(Whatever)" zu vermeiden.
Aber weil er jetzt das Ausfürhliche Tut rausgenommen hat & sein schnell hinge"schmiertes" reinstellt ist es mir nichtmal das Wert auch wenn er es herausgefunden hat.
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03/30/2010, 19:15
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#9
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elite*gold: 82
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,164
Received Thanks: 1,223
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Hier noch mal Player seine Version ausführlich
1.) Entpackt die "OutdoorC1" (ist nur ein Beispiel) jetzt geht ihr ins Ordner.
Die Zeichen A1, B1, C1 etc. stehen für die einzelnen Maps der Reiche.
Dies ist jetzt mal das blaue Reich (Jinno) Map1. Bitte erstellt
davor ein Backup wenn euer Kunstwerk Misslungen ist.
2.) Jetzt geht ihr ins Ordner "001002" hinein.
Diesen Ordner habe ich gewählt, weil ich die Stadtmitte ausgewählt habe als Beispiel.
Jinno ist in viele Teile aufgeteilt. Müsst eben mal schauen. Aber erstmal das.
3.) Öffnet die Datei "heigt.raw" mit Photoshop. Empfehlend dafür
ist Photoshop CS4, ich weiß nicht ob es bei älteren Versionen funktioniert.
Und geht anschließend auf Kanäle und drückt auf Alpha 2.
Damit in der Stadtmitte eine Schlucht entsteht, müsst ihr die Mitte
dunklig machen wenn ihr stattdessen einen Berg wollt heller.
Desto dunkler, desto tiefer. Desto heller, desto höher.
Es ist eine Frage von Geschick und den Mitteln die man hat.
4.) Speichert die Datei ab und ersetzt die alte. Jetzt packt ihr
eure Datei "OutdoorC1" und fügt sie in euren Packordner ein.
Jetzt wurde die Stadtmitte verändert, bei mir wurde sie tiefer,
da ich die Farbe etwas dunkler gemacht habe. Mit der Farben nicht
übertreiben, wie es YMIR wohl gemacht hat? Da gibt es nur eine Erklärung,
sie besitzen hochwahrscheinlich einen Mapeditor.
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03/30/2010, 19:17
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#10
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 568
Received Thanks: 54
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Quote:
Originally Posted by Killercasi09
Hier noch mal Player seine Version ausführlich
1.) Entpackt die "OutdoorC1" (ist nur ein Beispiel) jetzt geht ihr ins Ordner.
Die Zeichen A1, B1, C1 etc. stehen für die einzelnen Maps der Reiche.
Dies ist jetzt mal das blaue Reich (Jinno) Map1. Bitte erstellt
davor ein Backup wenn euer Kunstwerk Misslungen ist.
2.) Jetzt geht ihr ins Ordner "001002" hinein.
Diesen Ordner habe ich gewählt, weil ich die Stadtmitte ausgewählt habe als Beispiel.
Jinno ist in viele Teile aufgeteilt. Müsst eben mal schauen. Aber erstmal das.
3.) Öffnet die Datei "heigt.raw" mit Photoshop. Empfehlend dafür
ist Photoshop CS4, ich weiß nicht ob es bei älteren Versionen funktioniert.
Und geht anschließend auf Kanäle und drückt auf Alpha 2.
Damit in der Stadtmitte eine Schlucht entsteht, müsst ihr die Mitte
dunklig machen wenn ihr stattdessen einen Berg wollt heller.
Desto dunkler, desto tiefer. Desto heller, desto höher.
Es ist eine Frage von Geschick und den Mitteln die man hat.
4.) Speichert die Datei ab und ersetzt die alte. Jetzt packt ihr
eure Datei "OutdoorC1" und fügt sie in euren Packordner ein.
Jetzt wurde die Stadtmitte verändert, bei mir wurde sie tiefer,
da ich die Farbe etwas dunkler gemacht habe. Mit der Farben nicht
übertreiben, wie es YMIR wohl gemacht hat? Da gibt es nur eine Erklärung,
sie besitzen hochwahrscheinlich einen Mapeditor.
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Nice  mal testen
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03/30/2010, 19:17
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,255
Received Thanks: 833
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Immer alles kopieren, wa?
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03/30/2010, 19:17
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#12
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
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Danke Bruder, er ist in mein PC reingegangen und hat mein Thread gelöscht.
Sone braucht man, wie dich in der Community!
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03/30/2010, 19:20
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 4,943
Received Thanks: 1,230
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Hilfreich wäre es zu wissen, welcher ordner, welcher teil von der Map ist, kann man aber durch rum experementieren rausfinden
€: Schaut einfach die minimap an
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03/30/2010, 19:20
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#14
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,424
Received Thanks: 1,438
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Quote:
Originally Posted by Kriege203
Da palya mein werk pup gemecht hat machei ch es nun ausführlich.
1. Entpackt eine Map
2. geht in den ordner der map
3. die map ist meistens in mehere teilen aufgeteilt
4. sucht euch nen teil raus
5. öffnent height.raw mit photoshop
6. klick auf kanäle
7. klick auf den 2. kanal
8. hier kann man mit unterschiedlichen grautönen die höhe der map einstellen etc
9. kanal 1 stellt man die struktur ein
10. wieder abspeichern
opjecte einfügen kommt später im video dort erkläre ich alles genauer und gebt nicht dem palya die thanks ich habs raus gefunden und ihm geziegt wies geht und er kassiert jetzt die thanks.
mfg
Kriege203
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Quote:
Originally Posted by Killercasi09
Hier noch mal Player seine Version ausführlich
1.) Entpackt die "OutdoorC1" (ist nur ein Beispiel) jetzt geht ihr ins Ordner.
Die Zeichen A1, B1, C1 etc. stehen für die einzelnen Maps der Reiche.
Dies ist jetzt mal das blaue Reich (Jinno) Map1. Bitte erstellt
davor ein Backup wenn euer Kunstwerk Misslungen ist.
2.) Jetzt geht ihr ins Ordner "001002" hinein.
Diesen Ordner habe ich gewählt, weil ich die Stadtmitte ausgewählt habe als Beispiel.
Jinno ist in viele Teile aufgeteilt. Müsst eben mal schauen. Aber erstmal das.
3.) Öffnet die Datei "heigt.raw" mit Photoshop. Empfehlend dafür
ist Photoshop CS4, ich weiß nicht ob es bei älteren Versionen funktioniert.
Und geht anschließend auf Kanäle und drückt auf Alpha 2.
Damit in der Stadtmitte eine Schlucht entsteht, müsst ihr die Mitte
dunklig machen wenn ihr stattdessen einen Berg wollt heller.
Desto dunkler, desto tiefer. Desto heller, desto höher.
Es ist eine Frage von Geschick und den Mitteln die man hat.
4.) Speichert die Datei ab und ersetzt die alte. Jetzt packt ihr
eure Datei "OutdoorC1" und fügt sie in euren Packordner ein.
Jetzt wurde die Stadtmitte verändert, bei mir wurde sie tiefer,
da ich die Farbe etwas dunkler gemacht habe. Mit der Farben nicht
übertreiben, wie es YMIR wohl gemacht hat? Da gibt es nur eine Erklärung,
sie besitzen hochwahrscheinlich einen Mapeditor.
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Jetzt sagt mir mal was ausführlicher ist.
Und diese 2 Sätze die gleich folgen finde ich echt zum lachen:
Da palya mein werk pup gemecht hat machei ch es nun ausführlich. [...]
[...]gebt nicht dem palya die thanks ich habs raus gefunden und ihm geziegt wies geht und er kassiert jetzt die thanks.
Ich hoffe das Player seins wieder Pub macht.
Sieht einfach schöner aus & verstehe ich auch besser.
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03/30/2010, 19:20
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#15
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,295
Received Thanks: 5,091
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So Leute mein Tutorial ist wieder da dank Killercasi09, er hatte ein Backup!
Du, ich habe nichts von dir geklaut. Habe es der Community gezeigt.
Kann jetzt zu gemacht werden oder?
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