Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

EXP_Edit_v1.5

Discussion on EXP_Edit_v1.5 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
EXP_Edit_v1.5

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit dem Tool die Game-File nicht öffnen lässt. Bzw. öffnet sich das Programm erst gar nicht, ich benutze zur Zeit Windows 10, die game-datei die ich öffnen möchte, ist game_actual von Daroo gerne möchte ich bei dieser file, die EXP rates anpassen.

Freundliche Grüße
23Delrene is offline  
Old 09/26/2022, 03:12   #2

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 704
Ich hatte die Daroo Files auch ne ganze Ewigkeit.
Bei diesen Files kann die Game rev entweder 2019 oder 2089_32 oder 2089_M haben.. ich weiss zwar bis heute nicht, was des genau zu bedeuten hat aber ich weiss zumindest, dass manche dieser Game Cores evtl. mit UPX gepackt sein können um sie vor davor zu schützen, sie via assembler auszulesen (Zumindest macht es das um einiges aufwändiger). Bedeutet du müsstest sie entweder entpacken oder die rev rausfinden und dazu ein passendes Tool finden.

Ich hab grad gesucht und das einzige Tool welches das für dich macht wäre des hier:

Damals hab ich mit IDA 6.1 mit HEX Rays benutzt um an manche Funktionen zu kommen und sie zu verändern. Am Ende muss man via DIF nachpatchen oder mit dem HEX Editor.

Gruß, Endless
Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2022, 06:03   #3

Leider kann ich das EXP_Edit_v1.5_by_Eddy².rar mit win 10 nicht öffnen.
Oder gibt es da eine neuere Version vom diesem Tool?
23Delrene is offline  
Old 09/26/2022, 06:12   #4

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 704
Quote:
Originally Posted by 23Delrene View Post
Leider kann ich das EXP_Edit_v1.5_by_Eddy².rar mit win 10 nicht öffnen.
Oder gibt es da eine neuere Version vom diesem Tool?
Leider ist mir da nichts bekannt, weil mittlerweile gibt es schon weitaus neuere Serverfiles wie z.B die von Fliege, sind aktuell die besten die man frei bekommen kann. Leider wird man bisschen suchen müssen um an den Download zu gelangen doch ab dann wirst du kein Game-Tool oder assembly brauchen, da du dort direkt die Source der Gamecore mit bei hast und selbst an den tiefesten Funktionen des Kerns diverse Änderungen vornehmen kannst

Ansonsten versuch bei Windows 10 bei Rechtsclick (auf das Programm)--> Eigenschaften --> Kompatiblitätseinstellung und dann mal mit einer anderen Windows Version starten wie z.B XP oder Win7 oder Vista, weil des wahrscheinlich ein 32 Bit Programm ist, welches in c++ geschrieben wurde.
Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2022, 07:04   #5

Hallo,

das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Dein Vorschlag mit den Fliegefiles werde ich nach gehen. Ich danke Dir :-)
23Delrene is offline  
Reply