Der Thread für den Pedo Bär hat mich inspiriert, auch mal sowas zu machen^^ ihr könnt das Item mit verschiedenen Ereignissen verkuppen, z. B. mit Quests oder aber auch eine Art Truhe daraus machen. Vll lasst ihr auch Mobs spawnen? Ich bin jedenfalls mal gespannt über eure Vorschläge und ihr wisst ja: Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt =) Der Pedo Bär ist von TemptatioNLike und von ihm/ihr habe ich auch die Idee gehabt, dieses Item hier zu machen^^
1. Entpackt die locale_de (müsste jeder wissen)
2. Entpackt die item_proto (gibt mitlerweile auch dafür genug Guides ;-))
fügt eine neue Zeile hinzu:
Code:
<Item vnum="118206" hashName="Dr Octogonapus" name="Dr Octogonapus" type="5" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="0" flag="4" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
3. Entpackt meine angehängte Datei und kopiert den beinhaltenden Ordner einfach in euren Clienten.
4. öffnet die itemdesc.txt (befindet sich in der locale\de)
Fügt folgende Zeile hinzu:
Code:
118206 Dr Octogonapus Blaaaaargh!
5. Öffnet die item_list.txt
Fügt folgende Zeile hinzu:
Code:
118206 ETC icon/item/118206.tga d:/ymir work/item/etc/boss_box.gr2
Der zweite Abschnitt dient dazu, dass ihr das Item im gedroppten Zustand als Boss-Kiste sehen könnt. Dies kann jederzeit auch geändert werden (wer nicht weiß wie, der sollte sich nochmal anschauen, wie man die Dateien im pack-Ordner entpackt und dann nochmal auf den Abschnitt schauen)
Ihr verbindet euch nun mit Navicat in euren Server und öffnet dann die player/item_proto-Datenbank. Mit einem Klick auf das + fügt ihr eine neue Zeile hinzu. Dort könnt ihr dann folgendes eintragen:
Code:
118206 DrOctogoanpus DrOctogonapus 5 0 0 2 0 4 0 300 500 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 -1 -1 -1 -1 -1 0 0 0
/reload p
und ihr könnt das Item spawnen! Ich hoffe, es gefällt euch ;-)
Outcome:
Erklärung der Anhänge:
octogonapus.rar ist alleine nur das Icon! Kopiert den gesamten Inhalt der .rar-Datei in euren Clienten. Wenn ihr den Pedo Bär schon implementiert habt, so verschiebt einfach die in der rar-Datei enthaltene Bilddatei in das selbe Verzeichnis wie das Icon des Pedo Bärs.
octogonapus_icon.rar ist die gesamte icon.epk und eix in einer .rar-Datei gepackt. Ihr könnt damit nicht nur Octogonapus sondern auch den Pedo Bär sehen. Verschiebt dazu einfach die icon.epk und .eix, welche in der .rar-Datei vorhanden sind in euren pack-Ordner und fertig^^
lg,
Ayla