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[Guide] Alle Reload Befehle
Discussion on [Guide] Alle Reload Befehle within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
02/20/2010, 15:19
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
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[Guide] Alle Reload Befehle
Hey, ich Liste hier mal die von mir Bekannten /reload Befehle auf. Da ich noch keine soeine Liste gesehen habe.
/reload a = reload admin
Bedeutet die Admin Liste wird neu geladen, das ist zum Beispiel ganz hilfreich wenn ihr eure neue IP eingetragen habt in der GM List dann muss ein GM mit Rechten /reload a eingeben und der, der seine neue IP eingetragen hat hat nun seine Rechte. Alles ohne Reboot.
/reload p = reload prototypes
Bedeutet das alle proto Listen neu geladen werden, also item_proto, mob_proto, fish_proto etc.
/relaod q = reload quest
Damit ladet ihr die Quests neu, ist hilfreich wenn ihr während der Server läuft mit Filezilla Quests hinzufügt, dann müsst ihr keinen Reboot machen sondern könnt lediglich /reload q eingeben. Aber funktioniert nicht bei allen Quest, nur bei dennen wo man einen NPC anklicken kann also Schmied, etc...
/reload = reload all
Mit dem Befehl ladet ihr alles neu also Quests, Player und Admin aber es kann passieren das ihr dabei gekickt werdet wenn zu viele Spieler online sind bzw. zu viele in eurer Nähe. Deswegen ist es immer besser die Dinge einzelnd zu reloaden.
/reload u = reload userlist
Damit läd man die Userliste neu also die Player, hilfreich wenn man jemanden Bannt kann man /reload u eingeben und der Ban wird sofort übernommen.
/reload f = reload fishlist
Reloaded die Fisch Liste bzw. fish_proto.
/reload s = reload notice string
Danke an Tanoths
LG Saaja
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02/20/2010, 15:20
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 971
Received Thanks: 490
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Gibt es schon...
Aber für den unteren Text bekommst du ein Thx =)
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02/20/2010, 15:21
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 321
Received Thanks: 143
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Hey danke^^
Super :P gemacht
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02/20/2010, 15:22
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#4
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elite*gold: 39
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,261
Received Thanks: 605
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super einfach gut gemacht und ne erklärung super kriegst ein thx
mfg dampf
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02/20/2010, 15:36
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
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Fehlen noch einige wie z.B.
/reload u = User-Tabellen reloaden
Und übrigends,
bei reload p steht das P nicht für player sondern für Prototype-Tables,
also sowas wie die mob_proto oder item_proto.
Änderungen in der Account-Datenbank werden sofort übernommen.
Für Namensänderungen etc. also änderungen in der tabelle Player ist /reload u
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02/20/2010, 15:41
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 167
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Quote:
Originally Posted by Saaja
Hey, ich Liste hier mal die von mir Bekannten /reload Befehle auf. Da ich noch keine soeine Liste gesehen habe.
/reload a = reload admin
Bedeutet die Admin Liste wird neu geladen, das ist zum Beispiel ganz hilfreich wenn ihr eure neue IP eingetragen habt in der GM List dann muss ein GM mit Rechten /reload a eingeben und der, der seine neue IP eingetragen hat hat nun seine Rechte. Alles ohne Reboot.
/reload p = reload player
Bedeutet das ihr die Playerliste neu ladet, das ist hilfreich wenn ihr jemanden gebannt oder entbannt habt. Dann gebt ihr einfach /reload p ein und Kickt den Spieler mit /dc [Spielername] und er ist gebannt ohne Reboot.
/relaod q = reload quest
Damit ladet ihr die Quests neu, ist hilfreich wenn ihr während der Server läuft mit Filezilla Quests hinzufügt, dann müsst ihr keinen Reboot machen sondern könnt lediglich /reload q eingeben. Aber funktioniert nicht bei allen Quest, nur bei dennen wo man einen NPC anklicken kann also Schmied, etc...
/reload = reload all
Mit dem Befehl ladet ihr alles neu also Quests, Player und Admin aber es kann passieren das ihr dabei gekickt werdet wenn zu viele Spieler online sind bzw. zu viele in eurer Nähe. Deswegen ist es immer besser die Dinge einzelnd zu reloaden.
LG Saaja
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Rot = lädt prototypen neu , d.h. Item_proto etc. player muss man nicht neuladen da direkt nach einem Eintrag ist ein Spieler entbannt oder nicht.
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02/20/2010, 15:43
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#7
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elite*gold: 255
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,900
Received Thanks: 1,408
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Ist für manche vllt. ganz hilfreich.
Ich wusste es aber schon
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02/20/2010, 15:44
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 737
Received Thanks: 311
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Da fehlen noch einige hier alle :
/reload a - admin
/reload f - fish table
/reload p - prototype tables
/reload s - notice string
/reload u - useraccounts
/reload q - quests
/reload player - player
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02/20/2010, 15:45
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
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Ich werde die Liste gleich vervollständigen, Danke schonmal.
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02/20/2010, 16:06
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 321
Received Thanks: 143
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Ah geil D:
Jetzt verstehe ich es noch besser^^
Danke
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02/20/2010, 16:20
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 737
Received Thanks: 311
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*hust* Erwähnt werden will <_< *hust*
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02/20/2010, 16:40
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 823
Received Thanks: 186
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Nice sowas
habe ich gesucht
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02/20/2010, 16:46
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 62
Received Thanks: 5
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Wenn ich z.B eine Waffe selber in der DB erstelle und dann ingame /reload p oder /reload mache
ist sie nachher trozdem nicht drinn
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02/20/2010, 16:50
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
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Quote:
Originally Posted by Xx°WeeD°xX
Wenn ich z.B eine Waffe selber in der DB erstelle und dann ingame /reload p oder /reload mache
ist sie nachher trozdem nicht drinn
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Musst auch relog machen und so.
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02/20/2010, 16:58
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 62
Received Thanks: 5
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Eben ich habe relog gemacht aber diese waffe habe ich trozdem nicht
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MfG
D@rKrieger91
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