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[HowTo]Neue Monster implentieren.

Discussion on [HowTo]Neue Monster implentieren. within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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[HowTo]Neue Monster implentieren.

Gute Nacht (wtf.)
Heute erkläre ich euch mal, wie ihr neue Monster in euren
Server hineinbasteln könnt und wie ihr sie dann unter die
Leute "mischt".

Zuersteinmal braucht ihr folgendes:

-2007er Ordner.
-Metin2 FileExtractor
-Metin2 FileArchiver

Nachdem ihr das alles besorgt habt, macht ihr folgendes.
Ihr entpackt das Archiv vom FileExtractor. Nun erstellt ihr ein
Verzeichnis "C:\FE" Dort fügt ihr alle soeben erhaltenen Dateien
hinein. Nun nehm ihr euch euern pack Ordner bzw. den Pfad
des Ordners im Clienten

In meinem Fall: "C:\Users\***\Documents\M2House.biz\pack"
Diesen legt ihr nun in die Zwischenablage.

Nun öffnet ihr die "cmd.exe", die die meisten hier wohl per:
Start -> Ausführen -> cmd aufrufen.

In cmd gebt ihr nun folgendes ein:
• cd C:\FE
• fe.exe "C:\Users\***\Documents\M2House.biz\pack" monster

Nun wartet ihr, bis er fertig geladen habt und schließt cmd wieder.
Nun habt ihr die "monster.eix / monster.epk" entpackt.

Aber das war leider noch nicht alles. Nun nehmt ihr die "monster2"
und wiederholt den Schritt.

In meinem Fall: "C:\Users\***\Documents\M2House.biz\pack"
Diesen legt ihr nun in die Zwischenablage.

Ihr öffnet die "cmd.exe", die die meisten hier wohl per:
Start -> Ausführen -> cmd aufrufen.

In cmd gebt ihr nun folgendes ein:
• cd C:\FE
• fe.exe "C:\Users\***\Documents\M2House.biz\pack" monster2

Nun wartet ihr, bis er fertig geladen habt und schließt cmd wieder.
Nun habt ihr die "monster2.eix / monster2.epk" entpackt.

Jetzt geht ihr ins Archiv:
"C:\FE\output\ymir wirk\monster - monster2" Jenachdem wo ihr
zuerst schauen wollt. Wir fangen mal mit "monster2" an.

Scrollt nach ganz oben, dann sollte das ganze etwas so
aussehen:



Diese ganzen Monster kennt ihr aber bereits und sind auch schon im
Clienten enthalten. Scrollt lieber etwas weiter runter. Dort seht ihr
dann die "Zombie-Monster". Von "zombie_bigboss" bis zum
"zombie_soldier_spear". Klingt ja eigentlich ganz interessant

Nunja :P

Öffnen wir doch mal den "zombie_god" Ordner. Denn Gott klingt immer
stark Dort sind wieder viele ".gr2" Dateien für Granny Viewer.
Wir öffnen mal: "zombie_god.gr2" Diese sollte etwa so aussehen:



Nun wisst ihr schonmal wie dieser Zombie_God eigentlich aussieht.
Hilft uns aber auch nicht weiter. Wie baut man ihn denn jetzt
ein? Das zeige ich euch nun ...

Zuerst öffnet ihr wieder die "cmd.exe" und macht folgendes:

Ihr öffnet die "cmd.exe", die die meisten hier wohl per:
Start -> Ausführen -> cmd aufrufen.

In cmd gebt ihr nun folgendes ein:
• cd C:\FE
• fe.exe "C:\Users\***\Documents\M2House.biz\pack" root

Nun wartet ihr, bis er fertig geladen habt und schließt cmd wieder.
Nun habt ihr die "root.eix / root.epk" entpackt.

Nun geht ihr wieder in euern "output-Ordner" dort sollten nun viele
Dateien mit der Endung *.py sein. Diese kopiert ihr ALLE und fügt
sie in das Hauptverzeichnis eures 2007er Ordners ein. Dort wo
die Config Datei etc. liegt! Nun schnappt ihr euch die:
"npclist.txt"


So in etwa sollte sie bei euch aussehen. Damit ihr aber die ganzen Zombie
Viecher seht, hängt ihr folgendes unten dran:


Nun sind in eurem Clienten die Monster zwar eingetragen, aber es fehlen
noch die Texturen, damit ihr die Viecher auch InGame seht.

Dazu macht ihr folgendes:
Ihr ladet euch meine monster2.eix / monster2.epk aus dem Anhang runter
und fügt sie in euren "pack"-Ordner ein. Und schon könnt ihr die Monster
sehen.

Natürlich braucht ihr dazu noch die Values. Diese seht ihr aber in der
"npc.txt" Die 5-Stelligen Nummern vor dem Ordnernamen. Sind die Values
zum rufen der Monster.



So sieht das ganze dann InGame aus.

Jetzt wisst ihr, wie ihr bereits vorhandene Monster in euern
Server/Clienten einbaut. Wie man neue implentiert bzw. selbst
welche macht, könnt ihr selbst herrausfinden

Ich hab euch glaube eh schon zu viel verraten :/

Naja,
gebt es bitte nicht als euers aus. Das ist assozial

© by M2House

Gruß.

monster2.epk / monster2.eix =
npc.txt =


Viel Spaß.
.sh0xx is offline  
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Old 01/16/2010, 03:18   #2
 
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gibt eigentlich einige threads wo das erklärt wird

wenn du vielleicht weist wo man die dateien für diese mobs finden kann, dann wäre es wirklich was neues, hab schon alle dateien durchgesehen, wie monster.epk/eix, monster2.epk/.eix, season1.epk/.eix usw. aber kann die dateien einfach nicht finden^^

Quote:
30002 hotel_grandfa
30101 zombie_key_stone
30102 zombie_god_stone
30103 zombie_security_stone
30111 zombie_ghost_door
30112 zombie_ghost_door
30113 zombie_ghost_door
30114 zombie_ghost_door
30115 zombie_ghost_door
30116 zombie_ghost_door
30117 zombie_ghost_door
30118 zombie_ghost_door
30119 zombie_ghost_door
30120 obj_bag003
30121 suraghost
30122 warriorghost
30123 worship_dragon
30124 sura_skeleton1
30125 sura_skeleton2
30126 sura_skeleton3
30127 sura_skeleton4
30128 sura_skeleton5
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Old 01/16/2010, 03:33   #3
 
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Originally Posted by NeonBlue View Post
gibt eigentlich einige threads wo das erklärt wird

wenn du vielleicht weist wo man die dateien für diese mobs finden kann, dann wäre es wirklich was neues, hab schon alle dateien durchgesehen, wie monster.epk/eix, monster2.epk/.eix, season1.epk/.eix usw. aber kann die dateien einfach nicht finden^^
30122 warriorghost <- selfmaded

Das ist von New-World2 selfmaded
.sh0xx is offline  
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Old 01/16/2010, 03:39   #4
 
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hmm ka ob die jetzt wirklich selbst gemacht sind, bevor hier die zombie values pub waren wurde auch gesagt das die von nw2 gemacht wurden sind
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Old 01/16/2010, 04:01   #5
 
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lol nein diese mops hat ymir gemacht ..... gibs sogar vid in youtube
hakanpisiko is offline  
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Old 01/16/2010, 04:52   #6
 
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Ich habe vom Korea Client root.epk/eix entpackt und da standen auch diese Mobs drinne.
xIvan4ikx is offline  
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Old 01/16/2010, 10:26   #7
 
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Lol Wariorhgost gm und suraghost wurden sicher nicht von newworld2 gemacht
Jumper2 is offline  
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Old 01/16/2010, 10:28   #8
 
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Nope.
Wenn es NW2 selfmaded gemacht hat,warum gibts die dann auch in De ?
SkyFly is offline  
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Old 01/16/2010, 10:54   #9
 
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Warriorghost gibt es in .de?
.sh0xx is offline  
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Old 01/16/2010, 11:02   #10
 
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jop entpackt mal den metin2.de ordnder aber gepatcht da sind die z.b in der npclist.txt eingetragen also eigent lich müsste man nur die npc und die mob_proto aus metin2 2009 ordner raus nehem in 2007 ordner einfügen und dann noch in der DB die ID eintragen schon solte es gegehn naja ich kuk mir mal die monster.eix und epk jezt an .-)
lol559966 is offline  
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Old 01/16/2010, 11:02   #11
 
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In DE gibts sogar mehr items als auf euren kleinen Db´s ;-)
Jumper2 is offline  
Old 01/16/2010, 11:03   #12
 
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Originally Posted by .sh0xx View Post
Warriorghost gibt es in .de?
Schon seit dem längstem größerem Update eig.
SkyFly is offline  
Old 01/16/2010, 11:27   #13
 
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Originally Posted by SkyFly View Post
Schon seit dem längstem größerem Update eig.
Und wo hast du den bitte schonmal gesehen?
Im Clienten scheint der ja nicht zu sein
.sh0xx is offline  
Old 01/16/2010, 11:40   #14
 
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die stehen in grotte der verbannung!!!! da stehen die als NPC die muss man suchen für die lvl 75 quest!!
Perfection- is offline  
Old 01/16/2010, 12:46   #15
 
Marcce's Avatar
 
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LOL was laberst du mit lvl 75er quest???
man muss da 15 Tafeln erfarmen von den Unterwelt-Eisgolems
ich weiß es weil ich die quest selbst gemacht habe ...
Marcce is offline  
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