Natürlich müsst ihr Manuel die Drops einstellen !
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--Zuckerpasten Quest
--Scripted by ~Sty.Le~
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quest paste begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 and pc.level <= 99 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20095)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
send_letter("Die Plage der Wüstenfüchse")
end
when button or info begin
say_title("Die Plage der Füchse")
say("")
say("Seit einigen Tagen kehrt eine ...")
say("Hierarchie der Wüstenfüchse die Stadt her")
say("Suche Seon-Hae auf !")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
9003.chat."Die Große Plage" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Ich brauche deine Hilfe:")
--- l
say("Seit einigen Tagen kommen die Füchse immer wieder")
say("Sie zerstören unsere Stadt!!")
say("Ich bitte dich um deine Hilfe")
say("Die Füchse kann man bewältigen...")
say("Ein Nahrungsmittel ..")
say("Es macht die Füchse kampfunfähig")
say("Somit könnten wir unsere Stadt aufbauen!")
wait()
say("Zuckerpaste")
say("Dieses Item droppst du Map1..")
say("Seine Herkunft sind die fürchteinflößenden")
say("Füchse selbst...")
say("Meinst du du bekommst diese Monster erlegt?..")
say("Das wäre außergewöhnlich")
say("Du bist ein wahrer Held..")
say("Das ganze Reich wird dich feiern..")
say("")
wait()
say("Also gut..")
say("Mache dich bereit")
say("auf eine lange und")
say("beschwerliche Reise")
say("In das Gebiet .. der Füchse")
say("Bringe mir 10 Zuckerpasten")
say("Bis demnächst...")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0) -- -
pc.setqf("collect_count",0) -- -
pc.setqf("drink_drug",0) -- -
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Die wahre Nutzung des Kuchens")
end
when button or info begin
say_title("Der Zuckerkuchen")
--- l
say("")
say("Der Weise Seon weißt dich daraufhin")
say("dass .. man aus 10 dieser Zuckerpasten")
say("einen Zuckerkuchen herstellen kann!..")
say("Der die Füchse kampfunfähig macht")
say("Kehre zu Seon zurück sobald du einen hast")
say("")
say_item_vnum(50017)
say_reward("Du hast bereits".." "..pc.getqf("collect_count").." Zuckerpasten gesammelt")
say("")
end
when 71035.use begin ---
if get_time() < pc.getqf("duration") then
say("")
say("Steigerungsmittel ... Aktiv")
say("")
return
end
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Drücke F1 zur Nutzung")
say("")
return
end
if pc.count_item(30006)==0 then
say("Dieses Elixier funktioniert nur")
say("Wenn sich Pasten in deinem Inventar befinden")
say("Tschüss")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 20095.chat."Du hast eine Paste? " with pc.count_item(50017) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say("Beautiful...")
--- l
say("Wie ich sehe bist du schneller als ich dachte")
say("Ich werde versuchen die Zuckerpaste ...")
say("..in den Mischbeutel zu mixxn")
say("Warte einen Moment...")
say("")
pc.remove_item("50017", 1)
pc.setqf("duration")
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --10*Zuckerpaste
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --Zuckerpaste +1
say(pass_percent)
say("Ich kann dir voller Stolz mitteilen")
say("das der Mischbeutel diese Zuckerpaste angenommen hat")
say("Bringe mir noch noch".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " Zuckerpasten")
say("Tschüss!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --Forschungsmittel
return
end
say("Klasse du hast alle Zuckerpasten gesammelt:")
say("Nun kommt es zu der Zweiten Zutat")
say("Bringe mir noch einen Hellblauen Pott")
say("Du findest ihn z.B. bei den Schwarzwindsoldaten")
say("Wir sehen uns")
say("Bis Gleich.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say("Shit Happens...")
say("Der Mischbeutel hat die Zuckerpatse abgelehnt")
say("Bringe mir bitte eine neue")
say("Bis gleich Abenteurer")
pc.setqf("drink_drug",0) --Forschungsmittel
return
end
else
say("Du hast bereits einen - abgegeben:")
say("Komme bitte ein wenig später....")
say("Ich bin gerade beschäftigt. ")
say("Bitte um Verständnis...")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Finde den Hellblauen Pot")
if pc.count_item(27120)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20095)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(27120) >0 then
say_title("Der Hellblaue Pot")
say("")
--- l
say("Kehre zurück zu Seon-Hae")
say("Und Berichte ihn über den Pot")
say("")
return
end
say_title("Der Hellblaue Pot der Füchse")
say("")
--- l
say("Seon-Hae braucht einen Hellblauen Pot")
say("Den er zu den Zutaten mischt")
say("Er gibt die Wirkung der Vergiftung von sich")
say_item_vnum(27120)----------- Hellblauer Pot [M]
say("Diesen Pot droppst du von den Schwarzwindsoldaten")
say("")
end
when 401.kill or
402.kill or
403.kill begin
local s = number(1, 100)
if s == 1 and pc.count_item(27120)==0 then
pc.give_item2(27120, 1)
send_letter("Du hast den Hellblauen Pot gefunden")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20095.chat."Du hast den Hellblauen Pot" with pc.count_item(27120) > 0 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Klasse Arbeit:")
say("Begebe dich nun zu..")
say("Lurang...")
say("Er hat etwas für dich")
say("Diese Belohnung soll dir Kraft geben...")
say("Danke dir Abenteurer")
say("Wir werden uns sicherlich widerkehren!")
say("Wir stehen in deinen Schuld")
say("")
pc.remove_item(27120,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Gehe zu Lurang")
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Lurang")
end
end
when button or info begin
say_title("Lurang Sucht dich")
--- l
say("Der Alte Freund Seon's sucht dich")
say("Er will dir etwas geben dafür das du...")
say("Die Zutaten für den Zuckerkuchen gebracht hast")
say("Gehe zum Schmied")
say("Unser Held...")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Der Zuckerkuchen" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lurang:")
say("Ich habe etwas für dich")
say("Es gibt dir in deiner Not Stärke")
say("Du bist ein wahrer...")
say("Held")
say("")
say_reward("Du wirst sehen [<'3]")
pc.give_item2(50021, 1)
clear_letter()
set_quest_state("paste2", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
--Zuckerpasten Quest
--Scripted by ~Sty.Le~
----------------------------------------------------
quest paste begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 and pc.level <= 99 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20095)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
send_letter("Die Plage der Wüstenfüchse")
end
when button or info begin
say_title("Die Plage der Füchse")
say("")
say("Seit einigen Tagen kehrt eine ...")
say("Hierarchie der Wüstenfüchse die Stadt her")
say("Suche Seon-Hae auf !")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
9003.chat."Die Große Plage" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Ich brauche deine Hilfe:")
--- l
say("Seit einigen Tagen kommen die Füchse immer wieder")
say("Sie zerstören unsere Stadt!!")
say("Ich bitte dich um deine Hilfe")
say("Die Füchse kann man bewältigen...")
say("Ein Nahrungsmittel ..")
say("Es macht die Füchse kampfunfähig")
say("Somit könnten wir unsere Stadt aufbauen!")
wait()
say("Zuckerpaste")
say("Dieses Item droppst du Map1..")
say("Seine Herkunft sind die fürchteinflößenden")
say("Füchse selbst...")
say("Meinst du du bekommst diese Monster erlegt?..")
say("Das wäre außergewöhnlich")
say("Du bist ein wahrer Held..")
say("Das ganze Reich wird dich feiern..")
say("")
wait()
say("Also gut..")
say("Mache dich bereit")
say("auf eine lange und")
say("beschwerliche Reise")
say("In das Gebiet .. der Füchse")
say("Bringe mir 10 Zuckerpasten")
say("Bis demnächst...")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("duration",0) -- -
pc.setqf("collect_count",0) -- -
pc.setqf("drink_drug",0) -- -
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Die wahre Nutzung des Kuchens")
end
when button or info begin
say_title("Der Zuckerkuchen")
--- l
say("")
say("Der Weise Seon weißt dich daraufhin")
say("dass .. man aus 10 dieser Zuckerpasten")
say("einen Zuckerkuchen herstellen kann!..")
say("Der die Füchse kampfunfähig macht")
say("Kehre zu Seon zurück sobald du einen hast")
say("")
say_item_vnum(50017)
say_reward("Du hast bereits".." "..pc.getqf("collect_count").." Zuckerpasten gesammelt")
say("")
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when 71035.use begin ---
if get_time() < pc.getqf("duration") then
say("")
say("Steigerungsmittel ... Aktiv")
say("")
return
end
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Drücke F1 zur Nutzung")
say("")
return
end
if pc.count_item(30006)==0 then
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say("Wenn sich Pasten in deinem Inventar befinden")
say("Tschüss")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 20095.chat."Du hast eine Paste? " with pc.count_item(50017) >0 begin
if get_time() > pc.getqf("duration") then
say("Beautiful...")
--- l
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say("")
pc.remove_item("50017", 1)
pc.setqf("duration")
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=60
else
pass_percent=90
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --10*Zuckerpaste
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --Zuckerpaste +1
say(pass_percent)
say("Ich kann dir voller Stolz mitteilen")
say("das der Mischbeutel diese Zuckerpaste angenommen hat")
say("Bringe mir noch noch".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " Zuckerpasten")
say("Tschüss!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --Forschungsmittel
return
end
say("Klasse du hast alle Zuckerpasten gesammelt:")
say("Nun kommt es zu der Zweiten Zutat")
say("Bringe mir noch einen Hellblauen Pott")
say("Du findest ihn z.B. bei den Schwarzwindsoldaten")
say("Wir sehen uns")
say("Bis Gleich.")
say("")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.setqf("duration",0)
set_state(key_item)
return
else
say("Shit Happens...")
say("Der Mischbeutel hat die Zuckerpatse abgelehnt")
say("Bringe mir bitte eine neue")
say("Bis gleich Abenteurer")
pc.setqf("drink_drug",0) --Forschungsmittel
return
end
else
say("Du hast bereits einen - abgegeben:")
say("Komme bitte ein wenig später....")
say("Ich bin gerade beschäftigt. ")
say("Bitte um Verständnis...")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Finde den Hellblauen Pot")
if pc.count_item(27120)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20095)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(27120) >0 then
say_title("Der Hellblaue Pot")
say("")
--- l
say("Kehre zurück zu Seon-Hae")
say("Und Berichte ihn über den Pot")
say("")
return
end
say_title("Der Hellblaue Pot der Füchse")
say("")
--- l
say("Seon-Hae braucht einen Hellblauen Pot")
say("Den er zu den Zutaten mischt")
say("Er gibt die Wirkung der Vergiftung von sich")
say_item_vnum(27120)----------- Hellblauer Pot [M]
say("Diesen Pot droppst du von den Schwarzwindsoldaten")
say("")
end
when 401.kill or
402.kill or
403.kill begin
local s = number(1, 100)
if s == 1 and pc.count_item(27120)==0 then
pc.give_item2(27120, 1)
send_letter("Du hast den Hellblauen Pot gefunden")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20095.chat."Du hast den Hellblauen Pot" with pc.count_item(27120) > 0 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Klasse Arbeit:")
say("Begebe dich nun zu..")
say("Lurang...")
say("Er hat etwas für dich")
say("Diese Belohnung soll dir Kraft geben...")
say("Danke dir Abenteurer")
say("Wir werden uns sicherlich widerkehren!")
say("Wir stehen in deinen Schuld")
say("")
pc.remove_item(27120,1)
set_state(__reward)
end
end
state __reward begin
when letter begin
send_letter("Gehe zu Lurang")
local v = find_npc_by_vnum(20016)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Lurang")
end
end
when button or info begin
say_title("Lurang Sucht dich")
--- l
say("Der Alte Freund Seon's sucht dich")
say("Er will dir etwas geben dafür das du...")
say("Die Zutaten für den Zuckerkuchen gebracht hast")
say("Gehe zum Schmied")
say("Unser Held...")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20016.chat."Der Zuckerkuchen" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lurang:")
say("Ich habe etwas für dich")
say("Es gibt dir in deiner Not Stärke")
say("Du bist ein wahrer...")
say("Held")
say("")
say_reward("Du wirst sehen [<'3]")
pc.give_item2(50021, 1)
clear_letter()
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set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
Fortsetzungen der Queste folgt..
Geht bis Teil 5






