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[Release]Metin2 Free TeamPatcher by Raiin

Discussion on [Release]Metin2 Free TeamPatcher by Raiin within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
jubox123's Avatar
 
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[Release]Metin2 Free TeamPatcher by Raiin

Hallöchen, heute möchte ich euch bzw. den Leuten die einen Metin2 Server entwickeln einen kostenlosen Patcher für das Team zur Verfügung stellen.
Bei Problemen kann man mich in Skype unter justin12999 erreichen.

Wie funktioniert der ?
Einfach die Settings.txt anpassen, den Client hochladen und die Patchliste hochladen.

Wofür ist der gedacht ?
Um einfach und schnell alle Teamler auf den neusten Stand zu halten.

Video:

Patcher Service:


Changelog:
Code:
Update1
Downloadgeschwindigkeit hinzugefügt.
Code:
Update2
Auf C# umgestiegen.
Performance verbessert.
Lg. Raiin
Attached Files
File Type: zip TeamPatcher.zip (270.4 KB, 311 views)
File Type: zip Patchlist Creator.zip (189.0 KB, 451 views)
File Type: zip TeamPatcher Update 1.zip (271.0 KB, 154 views)
File Type: zip TeamPatcher Update 2.zip (751.2 KB, 463 views)
jubox123 is offline  
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Old 06/20/2016, 02:05   #2
 
UltraShock's Avatar
 
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Finde ich sehr nett von dir
sowas ist sehr Praktisch für die Leute die ohne SVN / Git arbeiten
es ist ein muss für jedes Team.
UltraShock is offline  
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Old 06/20/2016, 02:10   #3


 
MrTherzon's Avatar
 
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Sehr Geil von dir Rain Danke!
genau sowas kann ich derzeit gut gebrauchen


Du kannst mir gerne mal einen Preisvorschlag für einen Patcher machen.
- Keine Animationen oder ähnliches
- Features wie der metin2.de Patcher
MrTherzon is offline  
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Old 06/20/2016, 03:50   #4
 
xCPx's Avatar
 
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Das is dann wohl Free Patcher nummer 300 ?

Musicinstructor seiner -> hanashi seiner und ca 200 die kaum einer noch kennt...





xCPx is offline  
Old 06/20/2016, 06:04   #5
 
Mijago's Avatar
 
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Natürlich ist es nett, etwas zu releasen und ich will deine Arbeit kaum schlecht reden.

Aber um auf das von xCPx einzugehen: Leider hat er vollkommen recht. Es werden andauernd welche hochgeladen
Und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur ein Prinzip des Software Engineerings anwendet Hmm..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Mijago is offline  
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Old 06/20/2016, 14:06   #6
 
jubox123's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Das is dann wohl Free Patcher nummer 300 ?

Musicinstructor seiner -> hanashi seiner und ca 200 die kaum einer noch kennt...





Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Natürlich ist es nett, etwas zu releasen und ich will deine Arbeit kaum schlecht reden.

Aber um auf das von xCPx einzugehen: Leider hat er vollkommen recht. Es werden andauernd welche hochgeladen
Und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur ein Prinzip des Software Engineerings anwendet Hmm..

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Klar, habt ihr total recht. Aber diese sind schon etwas älter und haben zum Beispiel Fehler, dazu habe ich es für die Leute so einfach wie möglich gemacht ihn zum laufen zu bringen. Und ich denke es ist kein Problem wenn ein Patcher mehr releast wird.
jubox123 is offline  
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Old 06/20/2016, 15:00   #7
 
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gibts die source auch davon released, das man sich ihn anpassen kann ?
[TEC]Barioth is offline  
Old 06/20/2016, 18:00   #8
 
jubox123's Avatar
 
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Originally Posted by [TEC]Barioth View Post
gibts die source auch davon released, das man sich ihn anpassen kann ?
Eher nein
Dafür gibt es meinen Patcher Service.
jubox123 is offline  
Old 06/20/2016, 21:45   #9


 
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1. Kein md5 hash sum check?
2. Libs/files die dynamisch verändert werden (bei jedem Clienten anders) werden beachtet?

Ansonsten gibt es ja public patcher inkl. src die sowas haben.

Edit: Designs sehen gut aus.
MaxChri is offline  
Old 06/20/2016, 23:13   #10
 
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Originally Posted by MaxChri View Post
1. Kein md5 hash sum check?
wie kommst du darauf ?. Die Dateien werden mittels MD5 überprüft.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
2. Libs/files die dynamisch verändert werden (bei jedem Clienten anders) werden beachtet?
Habe noch von keinen irgendein Problem in der Richtung erhalten und dazu ist es auch nur ein Patcher für das aufbauen eines Servers.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Ansonsten gibt es ja public patcher inkl. src die sowas haben.
Lies bitte die Kommentare, dann weißt du warum ich den Patcher trotzdem releast habe.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Edit: Designs sehen gut aus.
Die Designs sind nicht von mir sondern von den jeweiligen Server Admins
jubox123 is offline  
Old 06/21/2016, 14:52   #11
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by jubox123 View Post
Klar, habt ihr total recht. Aber diese sind schon etwas älter und haben zum Beispiel Fehler, dazu habe ich es für die Leute so einfach wie möglich gemacht ihn zum laufen zu bringen. Und ich denke es ist kein Problem wenn ein Patcher mehr releast wird.
Sorry. Aber du weißt, dass der hanashi Patcher weniger Fehler wie deiner hat und zudem open-source ist?

Und da du deine Scripts nicht verschlüsselst kann jeder xbeliebige dein source ziehen.

Kann dir bei Bedarf sogar den source deiner exe geben (lang lebe .NET)


So als kleiner Beweis:

Code:
Private Client_URL As String

		Private Patchlist_URL As String

		Private StartFile As String

		Private ConfigFile As String

		Private IsReady As Boolean

		Private IsPatched As Boolean

		Private Patchlist As List(Of String)

		Private TotalHave As Long

		Private TotalNeed As Long

		Private FileHave As Long

		Private FileNeed As Long

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_start"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_start As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_credits"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_credits As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_config"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_config As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_full"), CompilerGenerated()>
		Private _pb_full As ProgressBar

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_file"), CompilerGenerated()>
		Private _pb_file As ProgressBar

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_status"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_status As TextBlock

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_full"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_full As TextBlock

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_file"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_file As TextBlock

		Private _contentLoaded As Boolean

		Friend Overridable Property btn_start() As Button
			<CompilerGenerated()>
			Get
				Return Me._btn_start
			End Get
			<CompilerGenerated()>
			<MethodImpl(MethodImplOptions.Synchronized)>
			Set(value As Button)
				Dim value2 As RoutedEventHandler = AddressOf Me.btn_start_Click
				Dim btn_start As Button = Me._btn_start
				If btn_start IsNot Nothing Then
					RemoveHandler btn_start.Click, value2
				End If
				Me._btn_start = value
				btn_start = Me._btn_start
				If btn_start IsNot Nothing Then
					AddHandler btn_start.Click, value2
				End If
			End Set
		End Property
sollte dir ja was sagen. Is Aus der MainWindow.vb

Zudem brauch dein "TeamPatcher" Net-Framework 4.5.2, welches für win XP z.b. nichtmal existiert.
xCPx is offline  
Old 06/21/2016, 15:39   #12
 
jubox123's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
Sorry. Aber du weißt, dass der hanashi Patcher weniger Fehler wie deiner hat und zudem open-source ist?

Und da du deine Scripts nicht verschlüsselst kann jeder xbeliebige dein source ziehen.

Kann dir bei Bedarf sogar den source deiner exe geben (lang lebe .NET)


So als kleiner Beweis:

Code:
Private Client_URL As String

		Private Patchlist_URL As String

		Private StartFile As String

		Private ConfigFile As String

		Private IsReady As Boolean

		Private IsPatched As Boolean

		Private Patchlist As List(Of String)

		Private TotalHave As Long

		Private TotalNeed As Long

		Private FileHave As Long

		Private FileNeed As Long

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_start"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_start As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_credits"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_credits As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_config"), CompilerGenerated()>
		Private _btn_config As Button

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_full"), CompilerGenerated()>
		Private _pb_full As ProgressBar

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_file"), CompilerGenerated()>
		Private _pb_file As ProgressBar

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_status"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_status As TextBlock

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_full"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_full As TextBlock

		<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_file"), CompilerGenerated()>
		Private _tb_file As TextBlock

		Private _contentLoaded As Boolean

		Friend Overridable Property btn_start() As Button
			<CompilerGenerated()>
			Get
				Return Me._btn_start
			End Get
			<CompilerGenerated()>
			<MethodImpl(MethodImplOptions.Synchronized)>
			Set(value As Button)
				Dim value2 As RoutedEventHandler = AddressOf Me.btn_start_Click
				Dim btn_start As Button = Me._btn_start
				If btn_start IsNot Nothing Then
					RemoveHandler btn_start.Click, value2
				End If
				Me._btn_start = value
				btn_start = Me._btn_start
				If btn_start IsNot Nothing Then
					AddHandler btn_start.Click, value2
				End If
			End Set
		End Property
sollte dir ja was sagen. Is Aus der MainWindow.vb

Zudem brauch dein "TeamPatcher" Net-Framework 4.5.2, welches für win XP z.b. nichtmal existiert.
Warum suchst du hier förmlich Gründe den Patcher schlecht zu reden ?
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.

Wo sind in meinen Patcher mehr Fehler als in den von Hanashi ?


Mir ist klar das meine exe nicht verschlüsselt ist, ist aber auch kein Geheimnis und dich mit einen .NET Decompiler noch beweisen zu müssen bzw. sehe sonst keinen Grund warum du es hier ansprichst ohne zu wissen ob ich es extra gemacht habe.
jubox123 is offline  
Old 06/21/2016, 15:58   #13
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by jubox123 View Post
Warum suchst du hier förmlich Gründe den Patcher schlecht zu reden ?
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.

Wo sind in meinen Patcher mehr Fehler als in den von Hanashi ?


Mir ist klar das meine exe nicht verschlüsselt ist, ist aber auch kein Geheimnis und dich mit einen .NET Decompiler noch beweisen zu müssen bzw. sehe sonst keinen Grund warum du es hier ansprichst ohne zu wissen ob ich es extra gemacht habe.
Ich suche keine Gründe. Ich hab mir den Code dazu angesehen.

1. Ist MD5 veraltet,da es häufiger zu kollisionen kommt ( dateien wurden verändert aber der MD5 bleibt gleich, gibt artikel dazu, wie das gezielt benutzt wird)
2. Ist VisualBasic verdammt langsam -> patchen dauert länger
3. Wird in VisualBasic / C# bzw allgemein .Net so mancher Asynchroner Trigger Falsch, oder auch teilweise garnicht ,ausgelöst.
4. Ist die in .Net eingebaute Networking Klasse der letze Dreck ( in Sachen Performance) man lädt nichtmal ansatzweise mit der Maximal Möglichen Geschwindigkeit, da das .Net Overlay abartig viel für sich abzweigt.



Dazu ist deine Aussage:
Quote:
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.
Absolut bescheuert.
ca 30% aller Spieler von Metin2 haben nach wie vor einen Windows XP Rechner, kannst gerne mal n Paar Admins fragen wie Ihre User ausrasten wenn man den XP Support wegnimmt.



Mir gehts hier prinzipiell darum, dass du einen weiteren Patcher, der vom Code her sogar noch übler geschrieben ist wie so mancher OpenSource Patcher anpreist und damit gezielt Werbung für deinen "Service" machst, von dem ich jetzt einfach mal hoffe, dass er nicht auf diesem Source basiert, sonst tun mir deine Kunden ehrlich gesagt leid.


Von gezielt nach Fehlern suchen ist hier nichtmal die Rede, sonst würde ich noch so manch anderes anprangern.
xCPx is offline  
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Old 06/21/2016, 16:21   #14
 
jubox123's Avatar
 
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Originally Posted by xCPx View Post
1. Ist MD5 veraltet,da es häufiger zu kollisionen kommt ( dateien wurden verändert aber der MD5 bleibt gleich, gibt artikel dazu, wie das gezielt benutzt wird)
2. Ist VisualBasic verdammt langsam -> patchen dauert länger
3. Wird in VisualBasic / C# bzw allgemein .Net so mancher Asynchroner Trigger Falsch, oder auch teilweise garnicht ,ausgelöst.
4. Ist die in .Net eingebaute Networking Klasse der letze Dreck ( in Sachen Performance) man lädt nichtmal ansatzweise mit der Maximal Möglichen Geschwindigkeit, da das .Net Overlay abartig viel für sich abzweigt.
Hatte bis jetzt noch keiner Probleme mit.

Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Mir gehts hier prinzipiell darum, dass du einen weiteren Patcher, der vom Code her sogar noch übler geschrieben ist wie so mancher OpenSource Patcher anpreist und damit gezielt Werbung für deinen "Service" machst, von dem ich jetzt einfach mal hoffe, dass er nicht auf diesem Source basiert, sonst tun mir deine Kunden ehrlich gesagt leid.
Ziemlich unverschämt sowas von sich zu geben obwohl man gar nicht weiß wv diese Leute z.B. dafür bezahlt haben und unzufrieden war auch noch keiner.

Aber naja hab du mal deine Meinung, möchte hiermit das "nette Gespräch" beenden
Und nochmal, der Patcher hier ist KOSTENLOS.
jubox123 is offline  
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Old 06/25/2016, 13:04   #15
 
jubox123's Avatar
 
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Mini Update hinzugefügt.
LG. Raiin
jubox123 is offline  
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