Discussion on [Release]Metin2 Free TeamPatcher by Raiin within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
Hallöchen, heute möchte ich euch bzw. den Leuten die einen Metin2 Server entwickeln einen kostenlosen Patcher für das Team zur Verfügung stellen.
Bei Problemen kann man mich in Skype unter justin12999 erreichen.
Wie funktioniert der ?
Einfach die Settings.txt anpassen, den Client hochladen und die Patchliste hochladen.
Wofür ist der gedacht ?
Um einfach und schnell alle Teamler auf den neusten Stand zu halten.
Video:
Patcher Service:
Changelog:
Code:
Update1
Downloadgeschwindigkeit hinzugefügt.
Code:
Update2
Auf C# umgestiegen.
Performance verbessert.
Natürlich ist es nett, etwas zu releasen und ich will deine Arbeit kaum schlecht reden.
Aber um auf das von xCPx einzugehen: Leider hat er vollkommen recht. Es werden andauernd welche hochgeladen
Und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur ein Prinzip des Software Engineerings anwendet Hmm..
Musicinstructor seiner -> hanashi seiner und ca 200 die kaum einer noch kennt...
Quote:
Originally Posted by Mijago
Natürlich ist es nett, etwas zu releasen und ich will deine Arbeit kaum schlecht reden.
Aber um auf das von xCPx einzugehen: Leider hat er vollkommen recht. Es werden andauernd welche hochgeladen
Und bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur ein Prinzip des Software Engineerings anwendet Hmm..
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Klar, habt ihr total recht. Aber diese sind schon etwas älter und haben zum Beispiel Fehler, dazu habe ich es für die Leute so einfach wie möglich gemacht ihn zum laufen zu bringen. Und ich denke es ist kein Problem wenn ein Patcher mehr releast wird.
Klar, habt ihr total recht. Aber diese sind schon etwas älter und haben zum Beispiel Fehler, dazu habe ich es für die Leute so einfach wie möglich gemacht ihn zum laufen zu bringen. Und ich denke es ist kein Problem wenn ein Patcher mehr releast wird.
Sorry. Aber du weißt, dass der hanashi Patcher weniger Fehler wie deiner hat und zudem open-source ist?
Und da du deine Scripts nicht verschlüsselst kann jeder xbeliebige dein source ziehen.
Kann dir bei Bedarf sogar den source deiner exe geben (lang lebe .NET)
So als kleiner Beweis:
Code:
Private Client_URL As String
Private Patchlist_URL As String
Private StartFile As String
Private ConfigFile As String
Private IsReady As Boolean
Private IsPatched As Boolean
Private Patchlist As List(Of String)
Private TotalHave As Long
Private TotalNeed As Long
Private FileHave As Long
Private FileNeed As Long
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_start"), CompilerGenerated()>
Private _btn_start As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_credits"), CompilerGenerated()>
Private _btn_credits As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_config"), CompilerGenerated()>
Private _btn_config As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_full"), CompilerGenerated()>
Private _pb_full As ProgressBar
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_file"), CompilerGenerated()>
Private _pb_file As ProgressBar
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_status"), CompilerGenerated()>
Private _tb_status As TextBlock
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_full"), CompilerGenerated()>
Private _tb_full As TextBlock
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_file"), CompilerGenerated()>
Private _tb_file As TextBlock
Private _contentLoaded As Boolean
Friend Overridable Property btn_start() As Button
<CompilerGenerated()>
Get
Return Me._btn_start
End Get
<CompilerGenerated()>
<MethodImpl(MethodImplOptions.Synchronized)>
Set(value As Button)
Dim value2 As RoutedEventHandler = AddressOf Me.btn_start_Click
Dim btn_start As Button = Me._btn_start
If btn_start IsNot Nothing Then
RemoveHandler btn_start.Click, value2
End If
Me._btn_start = value
btn_start = Me._btn_start
If btn_start IsNot Nothing Then
AddHandler btn_start.Click, value2
End If
End Set
End Property
sollte dir ja was sagen. Is Aus der MainWindow.vb
Zudem brauch dein "TeamPatcher" Net-Framework 4.5.2, welches für win XP z.b. nichtmal existiert.
Sorry. Aber du weißt, dass der hanashi Patcher weniger Fehler wie deiner hat und zudem open-source ist?
Und da du deine Scripts nicht verschlüsselst kann jeder xbeliebige dein source ziehen.
Kann dir bei Bedarf sogar den source deiner exe geben (lang lebe .NET)
So als kleiner Beweis:
Code:
Private Client_URL As String
Private Patchlist_URL As String
Private StartFile As String
Private ConfigFile As String
Private IsReady As Boolean
Private IsPatched As Boolean
Private Patchlist As List(Of String)
Private TotalHave As Long
Private TotalNeed As Long
Private FileHave As Long
Private FileNeed As Long
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_start"), CompilerGenerated()>
Private _btn_start As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_credits"), CompilerGenerated()>
Private _btn_credits As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("btn_config"), CompilerGenerated()>
Private _btn_config As Button
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_full"), CompilerGenerated()>
Private _pb_full As ProgressBar
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("pb_file"), CompilerGenerated()>
Private _pb_file As ProgressBar
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_status"), CompilerGenerated()>
Private _tb_status As TextBlock
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_full"), CompilerGenerated()>
Private _tb_full As TextBlock
<DebuggerBrowsable(DebuggerBrowsableState.Never), AccessedThroughProperty("tb_file"), CompilerGenerated()>
Private _tb_file As TextBlock
Private _contentLoaded As Boolean
Friend Overridable Property btn_start() As Button
<CompilerGenerated()>
Get
Return Me._btn_start
End Get
<CompilerGenerated()>
<MethodImpl(MethodImplOptions.Synchronized)>
Set(value As Button)
Dim value2 As RoutedEventHandler = AddressOf Me.btn_start_Click
Dim btn_start As Button = Me._btn_start
If btn_start IsNot Nothing Then
RemoveHandler btn_start.Click, value2
End If
Me._btn_start = value
btn_start = Me._btn_start
If btn_start IsNot Nothing Then
AddHandler btn_start.Click, value2
End If
End Set
End Property
sollte dir ja was sagen. Is Aus der MainWindow.vb
Zudem brauch dein "TeamPatcher" Net-Framework 4.5.2, welches für win XP z.b. nichtmal existiert.
Warum suchst du hier förmlich Gründe den Patcher schlecht zu reden ?
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.
Wo sind in meinen Patcher mehr Fehler als in den von Hanashi ?
Mir ist klar das meine exe nicht verschlüsselt ist, ist aber auch kein Geheimnis und dich mit einen .NET Decompiler noch beweisen zu müssen bzw. sehe sonst keinen Grund warum du es hier ansprichst ohne zu wissen ob ich es extra gemacht habe.
Warum suchst du hier förmlich Gründe den Patcher schlecht zu reden ?
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.
Wo sind in meinen Patcher mehr Fehler als in den von Hanashi ?
Mir ist klar das meine exe nicht verschlüsselt ist, ist aber auch kein Geheimnis und dich mit einen .NET Decompiler noch beweisen zu müssen bzw. sehe sonst keinen Grund warum du es hier ansprichst ohne zu wissen ob ich es extra gemacht habe.
Ich suche keine Gründe. Ich hab mir den Code dazu angesehen.
1. Ist MD5 veraltet,da es häufiger zu kollisionen kommt ( dateien wurden verändert aber der MD5 bleibt gleich, gibt artikel dazu, wie das gezielt benutzt wird)
2. Ist VisualBasic verdammt langsam -> patchen dauert länger
3. Wird in VisualBasic / C# bzw allgemein .Net so mancher Asynchroner Trigger Falsch, oder auch teilweise garnicht ,ausgelöst.
4. Ist die in .Net eingebaute Networking Klasse der letze Dreck ( in Sachen Performance) man lädt nichtmal ansatzweise mit der Maximal Möglichen Geschwindigkeit, da das .Net Overlay abartig viel für sich abzweigt.
Dazu ist deine Aussage:
Quote:
Wer heute noch XP benutzt ist selber schuld meiner Meinung nach.
Absolut bescheuert.
ca 30% aller Spieler von Metin2 haben nach wie vor einen Windows XP Rechner, kannst gerne mal n Paar Admins fragen wie Ihre User ausrasten wenn man den XP Support wegnimmt.
Mir gehts hier prinzipiell darum, dass du einen weiteren Patcher, der vom Code her sogar noch übler geschrieben ist wie so mancher OpenSource Patcher anpreist und damit gezielt Werbung für deinen "Service" machst, von dem ich jetzt einfach mal hoffe, dass er nicht auf diesem Source basiert, sonst tun mir deine Kunden ehrlich gesagt leid.
Von gezielt nach Fehlern suchen ist hier nichtmal die Rede, sonst würde ich noch so manch anderes anprangern.
1. Ist MD5 veraltet,da es häufiger zu kollisionen kommt ( dateien wurden verändert aber der MD5 bleibt gleich, gibt artikel dazu, wie das gezielt benutzt wird)
2. Ist VisualBasic verdammt langsam -> patchen dauert länger
3. Wird in VisualBasic / C# bzw allgemein .Net so mancher Asynchroner Trigger Falsch, oder auch teilweise garnicht ,ausgelöst.
4. Ist die in .Net eingebaute Networking Klasse der letze Dreck ( in Sachen Performance) man lädt nichtmal ansatzweise mit der Maximal Möglichen Geschwindigkeit, da das .Net Overlay abartig viel für sich abzweigt.
Hatte bis jetzt noch keiner Probleme mit.
Quote:
Originally Posted by xCPx
Mir gehts hier prinzipiell darum, dass du einen weiteren Patcher, der vom Code her sogar noch übler geschrieben ist wie so mancher OpenSource Patcher anpreist und damit gezielt Werbung für deinen "Service" machst, von dem ich jetzt einfach mal hoffe, dass er nicht auf diesem Source basiert, sonst tun mir deine Kunden ehrlich gesagt leid.
Ziemlich unverschämt sowas von sich zu geben obwohl man gar nicht weiß wv diese Leute z.B. dafür bezahlt haben und unzufrieden war auch noch keiner.
Aber naja hab du mal deine Meinung, möchte hiermit das "nette Gespräch" beenden
Und nochmal, der Patcher hier ist KOSTENLOS.