Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release (oder so)]Chattime

Discussion on [Release (oder so)]Chattime within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,207
Received Thanks: 488
[Release (oder so)]Chattime

Hatte ich mal just for tha lulz gemacht, nachdem ich einen Post zur Ingame Uhr in einem anderen Forum gesehen hatte.
Ist ggf. für kleine Server sinnvoll, damit man sieht von wann die letzte nachricht im rufchat ist.
VIelleicht findet ja jemand verwendung dafür.

Änderungen nur in der uichat.py
Als erstes fügt ihr oben zu den imports folgendes hinzu:
Code:
import time
Dann sucht ihr nach
Code:
def OnIMEReturn(self):
dort sollte ca 15 Zeilen tiefer:
Code:
			elif '!' == text[0]:
				self.__SendShoutChatPacket(text)
stehen. Das ersetzt ihr durch
Code:
			elif '!' == text[0]:
				chattime = time.strftime("%H:%M:%S")
				text = chattime + ": " + text[1:]
				self.__SendShoutChatPacket(text)
Nun sucht ihr unter def __SendShoutChatPacket(self, text): nach:
Code:
self.__SendChatPacket(text[1:], chat.CHAT_TYPE_SHOUT)
und ersetzt die Zeile durch:
Code:
self.__SendChatPacket(text, chat.CHAT_TYPE_SHOUT)
Das sollte es gewesen sein, wenn ich jetzt nichts vergessen habe. Wie gesagt, ist schon nen bischen her, dass ich das gemacht habe ^^

Das ganze sieht dann so aus:
Đurek is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/30/2016, 22:43   #2
 
elite*gold: 2785
Join Date: Dec 2014
Posts: 403
Received Thanks: 1,354
Quote:
Originally Posted by Đurek View Post
[...blabla release gelaber ....]
auf das bild kann ich nur das sagen... :




Aber nettes Reelase danke dafür
.K0rí is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 00:08   #3
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Halte ich so für nicht besonders gut, da bspw. die Leute, die in einer anderen Zeitzone wohnen schon eine andere Uhrzeit haben und es daher zu einem Durcheinander kommen kann.

Besser wäre es wahrscheinlich, wenn man das ganze Serverside machen würde, dennoch danke ich dir für das Release.

MfG
Yiv is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/01/2016, 06:41   #4
 
Sphinx²'s Avatar
 
elite*gold: 1918
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,368
Received Thanks: 1,287
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Halte ich so für nicht besonders gut, da bspw. die Leute, die in einer anderen Zeitzone wohnen schon eine andere Uhrzeit haben und es daher zu einem Durcheinander kommen kann.

Besser wäre es wahrscheinlich, wenn man das ganze Serverside machen würde, dennoch danke ich dir für das Release.

MfG
Ich würde eher vorschlagen, dass man Clientside beim Chat append den Timestamp davor dran hängt und man das Ganze in den Spieloptionen aktivieren bzw. deaktivieren kann.

So stimmt die Uhrzeit für jeden .

Gruss
Sphinx
Sphinx² is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/01/2016, 07:35   #5
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by Sphinx² View Post
Ich würde eher vorschlagen, dass man Clientside beim Chat append den Timestamp davor dran hängt und man das Ganze in den Spieloptionen aktivieren bzw. deaktivieren kann.

So stimmt die Uhrzeit für jeden .

Gruss
Sphinx
Ist schon eine bessere Lösung, es ist auch keine wichtige Information, als dass man sie vor Manipulation schützen müsste, daher ist es wohl eher unwichtig, dass man das Serverside macht.
Ich würde es aber dennoch Serverside machen, da damit auch Connection-Lags,etc. vorgebeugt sind.

MfG
Yiv is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 12:54   #6


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,390
Received Thanks: 2,738
Schönes Release danke dir aber glaube sowas brauch man nicht
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2016, 14:52   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 44
Received Thanks: 0
doesn't work for me.
SkScreenS is offline  
Old 05/10/2016, 08:09   #8
 
I´m Raylee's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
Not bad (Y)
I´m Raylee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Pnj oder decoration
10/05/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies
Guten Tag, um zu beginnen, meine deutsche Sprache zu vergeben aber bin ich französisch, ich fange im 3d an, das ist mein erster Test, ich, sagt, daß der mobs na nicht nicht noch Lebhaftigkeit. http://img11.hostingpics.net/pics/836436lionceau1 .png http://img11.hostingpics.net/pics/363005132.png http://img11.hostingpics.net/pics/738260lionceaup rolepyl.png
Release ja oder nein?!?
08/31/2011 - Flyff PServer Guides & Releases - 25 Replies
Hallo Epvp Comunity Da ich gerade mein Html und Css usw.. Aufrische sitze ich gerade dran ein Rebuild der Monster Fly ex Demon Flyff zu machen. Jetz für die jenigen die denken ich Rippe sie mir einfach sie können es lassen.. den ich habe jmd der mir auch hilft und mir Tipps gibt... Was neu sein wird wenn das Grundgerüst steht neue Rollover effekte pulldown effekte usw...und im Rebuild werden halt eigene scripts verwendet dh es sind nicht die gleichen von Monster Fly sondern die normalen...
[Release] Trainer by [T]he[C]oder
05/26/2011 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 81 Replies
Dont work !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Because S4 = patched Hiho Leuts :D Ich wollte seit langem mal wieder erinen kleinden Trainer releasen ! 32-Bit = work 64-Bit = not tested



All times are GMT +1. The time now is 22:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.