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[C++/Python] 5 Inventarseiten
Discussion on [C++/Python] 5 Inventarseiten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
08/25/2015, 22:43
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,044
Received Thanks: 954
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Originally Posted by °~Dennis~°
Done!
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To much
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08/26/2015, 00:11
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 25
Received Thanks: 66
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Originally Posted by thespeedyy
da fehlt der python teil für inventory^^
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habe nun den python teil drinn weis auch nicht was ich da vorher gemacht habe ^^
Quote:
Originally Posted by °~Dennis~°
Done!
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Wenn man es drauf hat kann mann alles machen :P
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08/26/2015, 13:52
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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wenn ich es nach deinem howto mache verschieben sich die slots
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08/26/2015, 23:09
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 25
Received Thanks: 66
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Quote:
Originally Posted by thespeedyy
wenn ich es nach deinem howto mache verschieben sich die slots
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beschreib es bitte genauer verstehe nicht genau was du meinst falls wenn ein screen oder soo wäre hilfreich
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08/27/2015, 04:19
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
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Quote:
Originally Posted by q.@quaresma741
*bitte Zitieren wegen den Links, hab noch keine 100 Beiträge :O
HuHu,
poste euch heute ma 5 inventarseiten (kann mann erweitern)^^
da ich es hier, auf metin2*** und woanders nicht gefunden hab poste ich es ma^^
Bild:
Serverside:
als erstes gehen wir in den Verzeichnis /Server/common und öffnen legth.h
suchen nach:
Code:
INVENTORY_MAX_NUM = 90,
ersetzen dies mit:
Code:
INVENTORY_MAX_NUM = 225,
speichern und schließen
nun gehen wir in den Verzeichnis /server/game/src und öffnen exchange.cpp
suchen nach:
Code:
static CGrid s_grid1(5, INVENTORY_MAX_NUM/5 / 2); // inven page 1
static CGrid s_grid2(5, INVENTORY_MAX_NUM/5 / 2); // inven page 2
fügen das hier darunter:
Code:
static CGrid s_grid3(5, INVENTORY_MAX_NUM/5 / 2); // inven page 3
static CGrid s_grid4(5, INVENTORY_MAX_NUM/5 / 2); // inven page 3
static CGrid s_grid5(5, INVENTORY_MAX_NUM/5 / 2); // inven page 3
suchen dann
Code:
s_grid1.Clear();
s_grid2.Clear();
fügen darunter:
Code:
s_grid3.Clear();
s_grid4.Clear();
s_grid5.Clear();
nun weiter suchen nach,
Code:
for (i = 0; i < INVENTORY_MAX_NUM / 2; ++i)
und ändern den code Block mit das hier
Code:
for (i = 0; i < INVENTORY_MAX_NUM / 5; ++i)
{
if (!(item = victim->GetInventoryItem(i)))
continue;
s_grid1.Put(i, 1, item->GetSize());
}
for (i = INVENTORY_MAX_NUM / 5; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
{
if (!(item = victim->GetInventoryItem(i)))
continue;
s_grid2.Put(i - INVENTORY_MAX_NUM / 5, 1, item->GetSize());
}
for (i = INVENTORY_MAX_NUM / 5; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
{
if (!(item = victim->GetInventoryItem(i)))
continue;
s_grid3.Put(i - INVENTORY_MAX_NUM / 5, 1, item->GetSize());
}
for (i = INVENTORY_MAX_NUM / 5; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
{
if (!(item = victim->GetInventoryItem(i)))
continue;
s_grid4.Put(i - INVENTORY_MAX_NUM / 5, 1, item->GetSize());
}
for (i = INVENTORY_MAX_NUM / 5; i < INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
{
if (!(item = victim->GetInventoryItem(i)))
continue;
s_grid5.Put(i - INVENTORY_MAX_NUM / 5, 1, item->GetSize());
}
nun speichern wir exchange.cpp ab und öffnen char_item.cpp.
suchen nach: (mehr mals suchen)
Code:
INVENTORY_MAX_NUM / 2
und ersetzen alles mit
Code:
INVENTORY_MAX_NUM / 5
Clientside:
Client/Userinterface und öffnen GameType.h und suchen nach:
Code:
const DWORD c_Inventory_Page_Count = 2;
ändern in:
Code:
const DWORD c_Inventory_Page_Count = 5;
dann gibts noch die Python zeug
eifügen müsste klar sein.
entpackt locale_de.eix/epk und uiscript.eix/epk
muss in char.h und in char_item.cpp verändert werden
Danke dir, dieser fehler war mir nicht bekannt
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*zitiert auf Anfrage*
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08/30/2015, 19:49
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#21
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2015
Posts: 352
Received Thanks: 422
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Tut mir leid, jedoch kann ich den Theard nicht gut heißen,
da schon 4 Inventarseiten Released wurden und du einfach nur ein paar Zahlen geändert hast,
ich denke das hätte der Rest der Community ebenfalls schaffen können.
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11/10/2015, 20:38
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
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Problem Clientside:
PHP Code:
1110 20:36:23983 :: Failed to load script file : locale/de/ui/InventoryWindow.py 1110 20:36:23984 :: ui.py(line:2820) LoadScriptFile system.py(line:192) execfile system.py(line:163) Run locale/de/ui/InventoryWindow.py(line:6) ?
LoadScriptFile!!!!!!!!!!!!!! - exceptions.AttributeError:'module' object has no attribute 'INVENTORY_PAGE_BUTTON_TOOLTIP_5'
1110 20:36:23984 :: ============================================================================================================ 1110 20:36:23984 :: Abort!!!!
1110 20:36:23984 :: uiInventory.py(line:284) __LoadWindow ui.py(line:2837) LoadScriptFile exception.py(line:36) Abort
InventoryWindow.LoadWindow.LoadObject - exceptions.SystemExit:
1110 20:36:23985 :: ============================================================================================================ 1110 20:36:23985 :: Abort!!!!
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11/11/2015, 12:15
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 478
Received Thanks: 564
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Ich finde über 5 Seiten echt heftig. Ist zu viel, bald sind wir bei 30 Seiten .
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11/11/2015, 16:50
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
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iPeri einerseits hast du Recht, andererseits nicht... Von 4 auf 5 Seiten muss mehr als nur paar Zahlen geändert werden, sondern auch Datentypen (wie in den Kommentaren bereits gesagt) - da das allerdings nicht im Release getan wird, ist es wirklich nicht so schön...
Außerdem fände ich es wesentlich schöner wenn das ganze dynamischer gelöst werden würde über einen Eintrag INVENTORY_PAGE_COUNT = 5, so dass man wenn die Seitenzahl geändert werden soll nur einen Eintrag ändern muss und nicht wieder an x-vielen Stellen und am Ende eine vergisst Natürlich muss dann bei den Grids das Ganze etwas angepasst werden (*hust* vector oder array).
Kind Regards,
Lefloyd
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11/15/2015, 14:15
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
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So wie das aussieht in der exchange.cpp sollte es beim Handeln "buggen" bzw. sollte wenn die ersten zwei Seiten voll sind und man handelt, etwas kommen das der Empfänger keinen Platz hat.
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03/29/2016, 00:04
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 6
Received Thanks: 2
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Hi
the problem is me
the inventory can not equip any item can not be moved
What could be the problem?
sysser:
0328 23:32:10247 :: File "ui.py", line 1466, in OnUnselectItemSlot
0328 23:32:10247 :: File "ui.py", line 87, in __call__
0328 23:32:10247 :: File "ui.py", line 78, in __call__
0328 23:32:10248 :: File "uiInventory.py", line 1105, in UseItemSlot
0328 23:32:10248 :: AttributeError
0328 23:32:10248 :: :
0328 23:32:10248 :: 'module' object has no attribute 'GET_ITEM_DROP_QUESTION_DIALOG_STATUS'
0328 23:32:10248 ::
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05/07/2018, 16:29
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 24
Received Thanks: 1
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Thread ist zwar uralt, aber kann jemand das uiinventory hier posten? Also nur das bearbeitete Teil? Oder welche funktion muss man genaue betrachten?
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12/15/2018, 11:03
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 159
Received Thanks: 25
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mal eine dumme frage
"als erstes gehen wir in den Verzeichnis /Server/common"
wo finde ich dieses verzeichnis? mit filezella? hab da alles durchsucht ....
bin schon seit geschlagene 3h am suchen und bin verzweifelt :-(
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12/15/2018, 14:15
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#29
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,583
Received Thanks: 2,397
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Quote:
Originally Posted by sinthujan
mal eine dumme frage
"als erstes gehen wir in den Verzeichnis /Server/common"
wo finde ich dieses verzeichnis? mit filezella? hab da alles durchsucht ....
bin schon seit geschlagene 3h am suchen und bin verzweifelt :-(
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Musst du im Source suchen.
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12/15/2018, 21:08
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#30
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 159
Received Thanks: 25
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Quote:
Originally Posted by Kyuso /..
Musst du im Source suchen.
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wo finde ich die source xD ?
bin ich mit filezella richtig ?
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Ich habe das "HOW TO" von metin2dev benutzt...
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