PHP Code:
UPDATES:
_____CL3-Revolution ALTERNATIVE_DROP QUEST_____
02.06: -KRIEGSKEILER, BAO BAO UND KNUUD AUS TRUHE
-BEGLEITERTRUHE DROPCHANCE DRIN 1/50
-RICHTIGE KRÄUTER
-GLOBALE DROPRATE VON KRÄUTER UND ITEMS AUF 1/1000 (1/300 BEI TRUHE DER Engel)
-METINDROP FB'S AUF 1 PRO METIN, CHANCE 1/4 AUF EIN ZWEITES
-DROPCHANCE VON KRÄUTER UND ITEMS ÜBERARBEITET
03.06: -POWERMOUNTDROP CHANCE AUF 1/250
-ROLLE DER EVOLUTION UND MUTATION IN ZEITRAUM IN LAND DER RIESEN CHANCE 1/500
-BEGLEITERTRUHE KANN NUR MIT 1 PLATZ IM INVI GEÖFFNET WERDEN
-BONI PACKET HINZUGEFÜGT
06.08: -DROPCHANCE VON TRUHE DER VERBESSERUNG AUF 1/200
-METINDROP ZWEITES FB CHANCE AUF 50%
-UPPITEMDROPCHANCEN ANGEPASST
-POWERMOUNTSTUFF DROPCHANCE ANGEPASST
-SECHSECKIGE TRUHE ENTHÄLT TAUS UND DROPT ALTERNATIV
-KRIEGSKEILER IN BEGLEITERTRUHE
07.06: -75ER WAFFEN AUS SPINNENBARONESS ENTFERNT
-KRÄUTER SIND WIEDER DROPBAR 1/500
-ZENBOHNEN CHANCE AUF 1/250
-DROPCHANCE VON UPPITEMS ERHÖHT AUF 1/50
-UPPITEMS DROPPEN DIREKT 2
-DUNKLER PEINIGER DROPT FLUCHSAMMLUNG
-WASSERKRISTALLDROP BUG BEHOBEN
16.06: -PROMOTIONSTRUHE EINGEBAUT
19.06: -NEUE ZEIT FÜR POWERMOUNT
22.06: -TRUHEN DROPEN ITEMS NICHT WENN INVI VOLL IST
-VWK EINGEFÜGT
25.06: -VON LDR MOBS DIE CHANCE AUF UPPITEMS GESENKT
-SWITCHER KOMMEN 25x RAUS
-BLAUER DRACHE & AZRAEL TRUHE 75ER WAFFEN ANGEPASST
-DROPCHANCE VON SCHRUMPFKOPF ERHÖHT
28.06: -TRUHE DES AZRAEL GEÄNDERT
]]
quest alternative_drop begin
state start begin
when kill with not npc.is_pc() begin
--Monster
if npc.get_race()==2591 then
--Tartaros
local armor = {11294, 11494, 11694, 11894}
if number(1, 10)==1 then game.drop_item_with_ownership(armor[number(1,4)], 1) return end --66er Rüstung+4: Chance 10%
elseif npc.get_race()==2597 then
--Charon
if number(1, 10)==1 then game.drop_item_with_ownership(11494, 1) return end --Schwarzwindanzug+4: Chance 10%
elseif npc.get_race()==2598 then
--[[Azrael
game.drop_item_with_ownership(50186, 1) --Truhe des Azrael
local items = {14220, 16220, 17220, 13140, 11694}
for i=1, 6 do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(items[i], 1) end --Seelenkristallschmuck & Titanschild & Magieplattenpanzer: Chance 1/5
end]]
if number(1, 2)==1 then game.drop_item_with_ownership(27990+number(2,4), 1) end
return
elseif npc.get_race()==2490 then
--Beran-Setaou
game.drop_item_with_ownership(30190, number(2,4)) --Blutstein
local waffen = {190, 180, 1130, 2170, 3160, 5120}
for i=1, table.getn(waffen) do
if number(1, 50)==1 then game.drop_item_with_ownership(waffen[i], 1) end --75er Waffe+0: Chance 10%
end
local helme = {12259, 12279, 12669, 12679, 12529, 12539, 12389, 12399}
for i=1, table.getn(helme) do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(helme[i]+number(1,5), 1) end --Helme +0-4: Chance 1/5
end
local schuhe = {15429, 15369, 15389, 15409}
for i=1, 4 do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(schuhe[i]+number(1,5), 1) end --Schuhe +0-4: Chance 1/5
end
game.drop_item_with_ownership(27990+number(2,4), 1) --Perlen
local drache = {71123, 71129}
for i=1, 2 do
if number(1, 2)==1 then game.drop_item_with_ownership(drache[i], 1) end --Drachenzeug: Chance 15/20
end
return
elseif npc.get_race()==2492 then
-- General Yonghan
game.drop_item_with_ownership(30190, 1) --Blutstein
game.drop_item_with_ownership(30179, number(1, 4)) --Gewundener Schlüssel
local sonstiges = {13066, 13086, 13126, 13106, 16186, 17186, 17206, 16206, 14206, 15166, 15206, 14144}
for i=1, table.getn(sonstiges) do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(sonstiges[i], 1) end --Schmuck, Schuhe: Chance 1/5
end
return
elseif npc.get_race()==2092 then
--Spinnenbaroness
local waffen = {145, 155, 3135, 5105, 1105, 2145, 7145, 245}
for i=1, table.getn(waffen) do
if number(1, 20)==1 then game.drop_item_with_ownership(waffen[i], 1) end --65er Waffe+5: Chance 1/20
end
game.drop_item_with_ownership(27990+number(2,4), 1) --Perlen
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(71035, 1) end --ELIXIER
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(13140, 1) end --Titanschild
local armor = {11296, 11496, 11696, 11896}
for i=1, 4 do
if number(1, 10)==1 then game.drop_item_with_ownership(armor[i], 1) end --66er Rüstung+0: Chance 1/10
end
local schild = {13064, 13084, 13124, 13104}
for i=1, 4 do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(schild[i], 1) end --61er Schild+4: Chance 1/5
end
local schmuck = {14166, 16166, 17166, 14186, 16186, 17186, 14206, 16206, 17206}
for i=1, table.getn(schmuck) do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(schmuck[i], 1) end --Schmuck: Chance 1/5
end
return
elseif npc.get_race()==706 then
-- Dunkler Peiniger -> Fluchsammlung
if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30047, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==1104 or npc.get_race()==1134 then
-- Eislöwe & Unterwelt-Eislöwe -> Yetifell
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30014, 2) return end
elseif npc.get_race()==636 or npc.get_race()==637 then
if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30006, 2) return end --Orkzahn
elseif npc.get_race()==706 or npc.get_race()==756 then
if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30047, 2) return end --Fluchsammlung
elseif npc.get_race()>=1001 and npc.get_race()<=1003 then
-- Dämonen -> Dämonenandenken
-- if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30015, 2) return end
-- if npc.get_race()==1003 then
-- Dämonenedelstein
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30016, 2) return end
-- end
-- if npc.get_race()==1002 then
-- Dämonenedelstein+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30087, 2) return end
-- end
-- elseif npc.get_race()==2203 then
-- Kampftiger -> Flammenmähne
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30019, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==904 then
-- Plagenschwertkämpfer -> Stück Gewebe
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30039, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==1301 or npc.get_race()==1303 then
-- -- Baumfrosch-Soldat, Buhmann -> Blatt
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30040, 2) return end
-- if npc.get_race()==1301 then
-- -- Forschzunge
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30060, 2) return end
-- end
-- elseif npc.get_race()==2201 then
-- -- Kampftigersklave -> Reißzahn eines Tigers
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30042, 2) return end
elseif npc.get_race()==1101 or npc.get_race()==1131 or npc.get_race()==1171 then
-- -- Böses verzaubertes Eis, Verzaubertes Eis, Unterwelt-Eissplitter -> Eisstück
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30048, 2) return end
if npc.get_race()==1131 then
-- Wasserkristall
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30198, 1) return end
end
-- elseif npc.get_race()==1102 or npc.get_race()==1132 then
-- -- Eiskillerwal, Unterwelt-Eiskillerwal -> Eiskillerwal-Horn
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30049, 2) return end
elseif npc.get_race()==1107 or npc.get_race()==1137 then
-- Eisgolem, Unterwelt-Eisgolem -> Eiskugel
if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30050, 2) return end
if npc.get_race()==1137 then
-- Wasserkristall
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30198, 1) return end
end
-- elseif npc.get_race()==1302 or npc.get_race()==1332 then
-- -- Baumfrosch-Anführer, Gr. Baumfrosch-Anführer -> Froschschenkel
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30061, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==2107 then
-- -- Schlangenbogenschütze -> Schlangenschwanz+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30082, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==903 or npc.get_race()==933 then
-- -- Plagenmann, W. Plagenmann -> Unbekannte Medizin+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30083, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==905 then
-- -- Plagenspeerkämpfer -> Stück Gewebe+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30085, 2) return end
elseif npc.get_race()==1004 or npc.get_race()==1035 then
-- Dämonenschamane, Geist des Grolls -> Dämonenandenken+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30086, 2) return end
if npc.get_race()==1004 then
--Dämonenandenken
if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30015, 2) return end
end
-- elseif npc.get_race()==1103 then
-- -- Eisinsekt -> Eisstück+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30088, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==1105 or npc.get_race()==1135 then
-- -- Frostiger Eismann, Unterwelt-Eismann -> Yetifell+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30089, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==1106 or npc.get_race()==1136 then
-- -- Unterwelt-Yeti, Yeti -> Eiskugel+
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30090, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==2205 then
-- -- Flammenkrieger -> Kriegersymbol
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(30091, 2) return end
-- elseif npc.get_race()==2302 or npc.get_race()==2303 then
-- Dryade und Baumstumpf -> Milchsaft
-- if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30192, 1) return end
-- elseif npc.get_race()==1601 or npc.get_race()==1602 then
-- Oger Schlächter, Oger Krieger -> Ork-Keule
-- if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30194, 1) return end
-- elseif npc.get_race()==2414 or npc.get_race()==2404 or npc.get_race()==2411 then
-- Setaou-Kommandant, Setaou-Anführer, Setaou-Soldat -> Dämonenasche
-- if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30196, 1) return end
-- if npc.get_race()==2414 or npc.get_race()==2411 then
-- Blauer Kristall
-- if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30199, 1) return end
-- end
elseif npc.get_race()==1501 or npc.get_race()==1502 or npc.get_race()==1503 then
-- Steinbeisser, Steingolem, Riesiger Felsengolem -> Quarzsand
if number(1,25)==1 then game.drop_item_with_ownership(30195, 1) return end
elseif npc.get_race()==2312 or npc.get_race()==2313 then
-- Roter Geisterbaumstumpf, Rote Dryade -> Magische Samen
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30197, 1) return end
elseif npc.get_race()==1133 then
-- Eisinsekt -> Wasserkristall
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30198, 1) return end
elseif npc.get_race()==2413 then
-- Setaou-Magistra -> Blauer Kristall
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30199, 1) return end
elseif npc.get_race()>=1061 and npc.get_race()<=1064 then
-- Gemeine Geister -> Fingerknochen
if number(1,150)==1 then game.drop_item_with_ownership(30193, 1) return end
end
--Powermount-Ukrunden
-- local boss_table = {5161, 5162, 5163, 591, 691, 792, 2091, 2093, 2092, 2191, 1901, 2206, 1191, 1192, 1091, 1092, 1093, 1304, 2306, 2591, 2597, 2598, 2492}
-- local stunde, tag = tonumber(os.date("%H"))+8, tonumber(os.date("%w"))+1
-- if (tag==1 and stunde>=19 and stunde<21) or
-- (tag==2 and stunde>=21 and stunde<23) or
-- (tag==3 and stunde>=17 and stunde<19) or
-- (tag==4 and stunde>=19 and stunde<21) or
-- (tag==5 and stunde>=17 and stunde<19) or
-- ((tag==6 and stunde>=23) or (tag==7 and stunde<1)) or
-- (tag==7 and stunde>=15 and stunde<17) then
-- if table_is_in(boss_table, npc.get_race()) or npc.get_race()>=8001 and npc.get_race()<=8114 then
-- if number(1,250)==1 then game.drop_item_with_ownership(52700+number(1,6), 1) return end
-- elseif pc.get_map_index()==70 then
-- if number(1,50)==1 then game.drop_item_with_ownership(50066+number(1,2), 1) return end
-- end
-- end
--Global ohne Level
local items = {50600, 50314, 50315, 50316, 50301, 50302, 50303, 50304, 50305, 50306, 50061, 50060, 70104}
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(items[number(1, table.getn(items))], 1) return end
--Truhe der Macht
if number(1, 300)==1 then game.drop_item_with_ownership(38050, 1) return end
--Zen Bohne
if number(1, 350)==1 then game.drop_item_with_ownership(70102, 1) return end
--Truhe der Könige
if number(1, 350)==1 then game.drop_item_with_ownership(38052, 1) return end
--Muscheln
if number(1, 700)==1 then game.drop_item_with_ownership(27987, 1) return end
-- --Global Kräuter
-- local kraut = {50721, 50722, 50723, 50724, 50725, 50726, 50727, 50728}
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(kraut[number(1, table.getn(kraut))], 1) return end
--Global mit Level
-- if pc.get_level()>=25 and pc.get_level()<35 then
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50054, 1) return end --Heu: Chance 1%
-- end
-- if pc.get_level()>=35 and pc.get_level()<50 then
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50055, 1) return end --Karotte: Chance 1%
-- end
-- if pc.get_level()>=50 and (pc.get_map_index()<660000 or pc.get_map_index()>=670000) and pc.get_map_index()~=66 then
-- --Nicht im DT
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50056, 1) return end --Roter Ginseng: Chance 1%
-- end
if pc.get_level()>=40 then
if number(1, 2000)==1 then game.drop_item_with_ownership(61017, 1) return end --Gilden Pergament: Chance 0.01%
end
if pc.get_level()>=50 then
if number(1, 200)==1 then game.drop_item_with_ownership(25040, 1) return end --Segensschriftrolle: Chance 0.1%
end
if pc.get_level()>=75 then
local armor = {11280, 11480, 11680, 11880}
local waffen = {143, 153, 163, 243, 1103, 1113, 2133, 2143, 3133, 3143, 5093, 5103, 7133, 7143}
if number(1, 5000)==1 then game.drop_item_with_ownership(armor[number(1,4)], 1) return end --61er Rüstung+0: Chance 0.1%
if number(1, 5000)==1 then game.drop_item_with_ownership(schmuck[number(1,14)]+number(1,3), 1) return end --65er Waffen+4-6: Chance 0.1%
end
-- --Schlangenfeld und Land der Riesen
-- if pc.get_map_index()==69 or pc.get_map_index()==70 then
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50066+number(1,2), 1) return end
-- end
--Ab DC Ebene 3
if (pc.get_map_index()>=2160000 and pc.get_map_index()<2170000) and d.getf("level")>=2 then
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(13140, 1) return end --Titanschild+0: Chance 0.1%
end
--DC Ebene 1
if pc.get_map_index() == 216 and pc.get_local_x() > 30 and pc.get_local_y() > 45 and pc.get_local_x() < 450 and pc.get_local_y() < 450 then
if number(1, 100)==1 then game.drop_item_with_ownership(30319, 1) return end --Schrumpfkopf: Chance 0.1%
end
--Roter Wald ab 86
if pc.get_level()>=86 and pc.get_map_index()==68 then
local armor = {11290, 11490, 11690, 11890}
local schmuck = {14203, 16203, 17203}
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(armor[number(1,4)], 1) return end --66er Rüstung+0: Chance 0.1%
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(schmuck[number(1,3)]+number(1,3), 1) return end --54er Schmuck+4-6: Chance 0.1%
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(27987, 1) return end --Muschel: Chance 0.1%
end
--Grotte der Verbannung 2 ab 75
if pc.get_level()>=75 and (pc.get_map_index()>=2070000 and pc.get_map_index()<2080000) or pc.get_map_index()==73 then
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(27987, 1) return end --Muschel: Chance 0.1%
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50124, 1) return end --Morsche Holzkiste: Chance 0.1%
end
--Event
if game.get_event_flag("dropevent_mondi")==1 then
--Mondlicht-Event
if number(1, 900)==1 then game.drop_item_with_ownership(50011, 1) return end --Mondlicht-Schatztruhe: Chance 0.1%
end
if game.get_event_flag("dropevent_raetsel")==1 then
--Rätselhafte Truhe-Event
if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50034, 1) return end --Rätselhafte Truhe: Chance 0.1%
end
--if game.get_event_flag("dropevent_sechs")==1 then
--Sechseckige Truhe-Event
-- if number(1, 1000)==1 then game.drop_item_with_ownership(50037, 1) return end --Sechseckige Truhe: Chance 0.1%
--end
end
--Truhen
when 50186.use begin
--Truhe des Azrael
item.remove()
local waffen = {190, 180, 1130, 2170, 3160, 5120}
if number(1, 20)==1 then game.drop_item_with_ownership(waffen[number(1, 6)], 1) end --75er Waffe+0: Chance 10%
local armor = {11290, 11490, 11690, 11890}
for i=1, table.getn(armor) do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(armor[i]+number(1,2), 1) end --66er Rüstungen+1-2: Chance 1/2
end
local weapon = {3152, 172, 252, 1122, 2182, 7152}
for i=1, table.getn(weapon) do
if number(1, 7)==1 then game.drop_item_with_ownership(weapon[i], 1) end --70er Waffen+4: Chance 1/2
end
local schmuck = {14203, 16203, 17203}
for i=1, table.getn(schmuck) do
if number(1, 2)==1 then game.drop_item_with_ownership(schmuck[i]+number(1,3), 1) end --Schmuck+4-6: Chance 1/2
end
local schmuck2 = {14220, 16220, 17220}
for i=1, table.getn(schmuck2) do
if number(1, 5)==1 then game.drop_item_with_ownership(schmuck2[i], 1) end --Schmuck+0: Chance 1/5
end
local helme = {12260, 12280, 12670, 12680, 12530, 12540, 12390, 12400, 13140}
for i=1, table.getn(helme) do
if number(1, 4)==1 then game.drop_item_with_ownership(helme[i], 1) end --Helme+0 und +4: Chance 1/4
end
end
when 38052.use begin
if pc.get_empty_inventory_count()<1 then syschat("Du hast nicht genug Platz in deinem Inventar.") return end
pc.remove_item(38052, 1)
local vnum = {70102, 71094, 71001}
pc.give_item2(vnum[number(1, 3)], 2)
end
when 50124.use begin
--Morsche Holzkiste
item.remove()
local mount = {71114,71116,71118,71120}
pc.give_item2(mount[number(1,table.getn(mount))], 5)
end
when 50137.use begin
--Boni Packet
item.remove()
pc.give_item2(71084, 200)
pc.give_item2(71085, 200)
end
when 960009.use begin
if pc.get_empty_inventory_count()<4 then syschat("Du hast nicht genug Platz in deinem Inventar.") return end
item.remove()
pc.give_item2(71128, 1)
pc.give_item2(72001, 1)
pc.give_item2(71145, 1)
pc.give_item2(27987, 1)
end
when 38053.use begin
if pc.get_empty_inventory_count()<1 then syschat("Du hast nicht genug Platz in deinem Inventar.") return end
pc.remove_item(38053, 1)
local vnum = {71107, 27987, 22010, 72728, 72724, 25100, 71099, 71048, 70024}
pc.give_item2(vnum[number(1, 10)], 1)
end
when 38050.use begin
if pc.get_empty_inventory_count()<1 then syschat("Du hast nicht genug Platz in deinem Inventar.") return end
pc.remove_item(38050, 1)
local vnum = ({25040, 71032, 70039, 71021, 70035, 71025, 71026})[number(1, 7)]
local c = 1
if vnum==71084 then c = 25 end
pc.give_item2(vnum, c)
end
when 50037.use begin
if pc.get_empty_inventory_count()<1 then syschat("Du hast nicht genug Platz in deinem Inventar.") return end
pc.remove_item(50037, 1)
pc.give_item2(50820+number(1,6), 10)
end
end
end
VirusTotal TEST
Have Fun