Ich weß nicht wie man es nennen sollte also es geht mehr um 2 Chat commands die ich gestern gefunden habe im Source.
hier mal die standart codes:
Code:
item_full_set = ( Gibt rassenabhängig EQ ) attr_full_set = ( Gibt auf alles was man anhatt Bonis )
Nun Zeige ich euch wie man die Items ändert die man bekommt und die bonis.
Fangen wir mit dem EQ an, geht dafür in die cmd_gm.cpp und sucht:
Code:
ACMD (do_item_full_set)
Code:
case JOB_WARRIOR:
{
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(11299);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13049);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15189);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(3159);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(12249);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14109);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17109);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16109);
if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
M2_DESTROY_ITEM(item);
}
Nun zu den Bonis, sucht nacht:
Code:
ACMD (do_attr_full_set)
Code:
case JOB_WARRIOR:
{
item = ch->GetWear(WEAR_WEAPON);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_CAST_SPEED, 20);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_CRITICAL_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_PENETRATE_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_ATTBONUS_DEVIL, 20);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_STR, 12);
}
item = ch->GetWear(WEAR_HEAD);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_ATT_SPEED, 8);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_HP_REGEN, 30);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_SP_REGEN, 30);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_DODGE, 15);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_STEAL_SP, 10);
}
item = ch->GetWear(WEAR_SHIELD);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_CON, 12);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_BLOCK, 15);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_REFLECT_MELEE, 10);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_IMMUNE_STUN, 1);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_IMMUNE_SLOW, 1);
}
item = ch->GetWear(WEAR_BODY);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_MAX_HP, 2000);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_CAST_SPEED, 20);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_STEAL_HP, 10);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_REFLECT_MELEE, 10);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_ATT_GRADE_BONUS, 50);
}
item = ch->GetWear(WEAR_FOOTS);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_MAX_HP, 2000);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_MAX_SP, 80);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_MOV_SPEED, 8);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_ATT_SPEED, 8);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_CRITICAL_PCT, 10);
}
item = ch->GetWear(WEAR_WRIST);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_MAX_HP, 2000);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_MAX_SP, 80);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_PENETRATE_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_STEAL_HP, 10);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_MANA_BURN_PCT, 10);
}
item = ch->GetWear(WEAR_NECK);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_MAX_HP, 2000);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_MAX_SP, 80);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_CRITICAL_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_PENETRATE_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_STEAL_SP, 10);
}
item = ch->GetWear(WEAR_EAR);
if (item != NULL)
{
item->ClearAttribute();
item->SetForceAttribute(0, APPLY_MOV_SPEED, 20);
item->SetForceAttribute(1, APPLY_MANA_BURN_PCT, 10);
item->SetForceAttribute(2, APPLY_POISON_REDUCE, 5);
item->SetForceAttribute(3, APPLY_ATTBONUS_DEVIL, 20);
item->SetForceAttribute(4, APPLY_ATTBONUS_UNDEAD, 20);
}
}
Das wars eig schon, ich weiß nichts großes aber ich fange ja auch erst an mit dem Source zu arbeiten.
In den nächten Tagen wird villeicht nohmal was von mir kommen in der richtung.
Mit freundlichen Grüßen
.Kori
Thanks to:
- Nyor dafür das er mir etwas C++ lernt
- Fydes für den root zum Compilern & Testen






