hab da mal was gefunden.
Ist eine Quest für Missionsbücher.
Hab die wohl mal geschrieben, weil ich gemerkt hatte, dass auf meinen Files die Missionsbücher keinen Effekt hatten.
Ich hoffe, die Quest ist selbsterklärend.
Man kann beliebig viele Missionen einfügen, aufgeteilt in leicht, normal, schwer und expert.
Die Belohnungen sind in den jeweiligen Funktionen nach dem vordefiniertem Schema einzufügen.
Wer Probleme hat, kann sich ja melden.
BTW: Die Quest ist ziemlich untested, hab sie nur grade gefunden.
Wenn die Quest nichts taugt hatet mich einfach
PHP Code:
quest missionbooks begin
state start begin
function leichtequests()
local quests = {
--{Index, {MobId1, MobAnzahl1}, {MobId2, MobAnzahl2}, Questtitel, Questtext},
{1, {106, 35}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 1", "Hast du von den Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{2, {107, 30}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 2", "Hast du von den Alpha-Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Alpha-Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{3, {104, 35}, {105, 25}, "Der Sturm der Blauwölfe", "Hast Du schon vom Sturm der Blauwölfe gehört?[ENTER]Das bezieht sich auf die Untaten der Blauwölfe in letzter Zeit.[ENTER]Sie vernichten alles was ihnen im Weg ist,[ENTER]als wären sie ein Sturm aus Pelz und Zähnen.[ENTER]Kannst Du diesen Sturm der Blauwölfe bändigen?"},
{4, {112, 25}, {111, 25}, "Marsch der hungernden Bären", "Oh, bitte hilf uns.[ENTER]In letzter Zeit beschädigt eine zunehmende Zahl[ENTER]Grizzlybären und Schwarzbären unsere Bienenstöcke und Plantagen.[ENTER]Bitte hilf uns.[ENTER]Ohne die Bienen und das Obst verhungern wir.[ENTER]Töte die Untiere für uns."},
{5, {8004, 2}, {0, 0}, "Metin der Gier zerstören", "Seit kurzem regnet es Steine mit bösem Chi in der Nähe der Stadt.[ENTER]Untersuchungen zeigen, dass das Chi in diesen Steinen[ENTER]Tiere zur Raserei treibt. Zerstöre diese Steine.[ENTER]Ich bitte Dich darum. Du wirst sicher belohnt werden."},
{6, {8003, 2}, {0, 0}, "Metin der Schlacht zerstören", "Seit kurzem regnet es Steine mit bösem Chi in der Nähe der Stadt.[ENTER]Untersuchungen zeigen, dass das Chi in diesen Steinen[ENTER]Tiere zur Raserei treibt. Zerstöre diese Steine.[ENTER]Ich bitte Dich darum. Du wirst sicher belohnt werden."},
{7, {8002, 3}, {0, 0}, "Metin des Kampfes zerschlagen", "Seit kurzem regnet es Steine mit bösem Chi in der Nähe der Stadt.[ENTER]Untersuchungen zeigen, dass das Chi in diesen Steinen[ENTER]Tiere zur Raserei treibt. Zerstöre diese Steine.[ENTER]Ich bitte Dich darum. Du wirst sicher belohnt werden."},
{8, {8001, 2}, {0, 0}, "Metin des Kummers zerschlagen", "Seit kurzem regnet es Steine mit bösem Chi in der Nähe der Stadt.[ENTER]Untersuchungen zeigen, dass das Chi in diesen Steinen[ENTER]Tiere zur Raserei treibt. Zerstöre diese Steine.[ENTER]Ich bitte Dich darum. Du wirst sicher belohnt werden."},
{9, {108, 40}, {0, 0}, "Sorge um die Dörfer", "Die Sorgen der Dörfer in der Nähe der Stadt haben in letzter Zeit zugenommen.[ENTER]Keiler, die bisher höchstens kleine Tiere auf den Bergen angefallen haben,[ENTER]sind aggressiv geworden.[ENTER]Sie sind in die Felder eingefallen und haben die Bauern angegriffen.[ENTER]Kannst Du diese Keiler vertreiben?"},
{10, {109, 30}, {0, 0}, "Sorge um die Dörfer 2", "Seit Kurzem suchen Keiler und ein roter Keiler,[ENTER]der sie anführt, die Dörfer in der Nähe der Hauptstadt heim.[ENTER]Die Regierung hat beschlossen,[ENTER]dass rote Keiler zu töten sind. Die Krieger werden aufgefordert, jeweils 30 Rote Keiler zu erlegen.[ENTER]Wir bitten dich um deine Mithilfe"},
{11, {114, 25}, {110, 30}, "Tiger und Bären", "Hast Du das schon gehört?[ENTER]Wenn Tiger und Bären für 100 Tage nur Knoblauch und Zwiebeln fressen,[ENTER]können sie sich in Großtiger und Feuerbären verwandeln.[ENTER]Das kommt bestimmt nicht vor, aber es schadet nicht,[ENTER]dieses Gerücht zu prüfen.[ENTER]Überprüfe es, indem Du Tiger und Bären erlegst."}
}
return quests
end
function normalequests()
local quests = {
{1, {393, 10}, {0, 0}, "Der Angriff der Se-Rangs", "Krieger, es sind neue Informationen zur weißen Armee eingetroffen.[ENTER]Als Reaktion auf unseren Druck haben die Se-Rangs,[ENTER]Anführerinnen der weißen Armee, eine Gegenoffensive gestartet.[ENTER]Unternimm sofort etwas gegen die Se-Rangs.[ENTER]Wir müssen ihre Anführerinnen erwischen[ENTER]und so ihre Pläne unterbinden."},
{2, {5101, 30}, {5102, 30}, "Geheimnis des leichten Affen1", "Die Lage des leichten Affendungeons in Map2 wurde endlich ermittelt.[ENTER]Normalerweise stellen die dort lebenden Affen keine Bedrohung dar,[ENTER]aber wenn sie sich zusammenrotten, könnten sie das Reich gefährden.[ENTER]Begib dich zum leichten Affendungeon und sieh nach,[ENTER]wie es um die Afenpopulation steht."},
{3, {5103, 15}, {5104, 15}, "Geheimnis des leichten Affen2", "Die Lage des leichten Affendungeons in Map2 wurde endlich ermittelt.[ENTER]Normalerweise stellen die dort lebenden Affen keine Bedrohung dar,[ENTER] aber wenn sie sich zusammenrotten, könnten sie das Reich gefährden.[ENTER] Begib dich zum leichten Affendungeon und sieh nach,[ENTER] wie es um die Affenpopulation steht."},
{4, {5111, 30}, {5112, 30}, "Geheimnis des normalen Affen1", "Der Ort des normalen Affendungeons in der Wüste wurde endlich entdeckt.[ENTER] Soweit wir wissen, sind diese Affen keine Gefahr,[ENTER] aber wenn sie sich zusammenrotten, können sie das Reich gefährden.[ENTER] Begib Dich zum normalen Affendungeon [ENTER]und finde heraus, wer sich dahinter verbirgt."},
{5, {5113, 15}, {5114, 15}, "Geheimnis des normalen Affen2", "Der Ort des normalen Affendungeons in der Wüste wurde endlich entdeckt.[ENTER] Soweit wir wissen, sind diese Affen keine Gefahr,[ENTER] aber wenn sie sich zusammenrotten, können sie das Reich gefährden.[ENTER] Begib Dich zum normalen Affendungeon [ENTER]und finde heraus, wer sich dahinter verbirgt."}
}
return quests
end
function schwerequests()
local quests = {
{1, {106, 35}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 1", "Hast du von den Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{2, {107, 30}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 2", "Hast du von den Alpha-Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Alpha-Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{3, {104, 35}, {105, 25}, "Der Sturm der Blauwölfe", "Hast Du schon vom Sturm der Blauwölfe gehört?[ENTER]Das bezieht sich auf die Untaten der Blauwölfe in letzter Zeit.[ENTER]Sie vernichten alles was ihnen im Weg ist,[ENTER]als wären sie ein Sturm aus Pelz und Zähnen.[ENTER]Kannst Du diesen Sturm der Blauwölfe bändigen?"}
}
return quests
end
function expertquests()
local quests = {
{1, {106, 35}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 1", "Hast du von den Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{2, {107, 30}, {0, 0}, "Auftauchen der Grauwölfe 2", "Hast du von den Alpha-Grauwölfen gehört? [ENTER] Sie waren meist alleine unterwegs, aber [ENTER] durch den Einfluss des bösen Chi in letzter Zeit haben sie begonnen, [ENTER] in Rudeln Reisende zu jagen. [ENTER] Kannst Du diese Alpha-Grauwölfe ausschalten? [ENTER] Du wirst sicher belohnt werden."},
{3, {104, 35}, {105, 25}, "Der Sturm der Blauwölfe", "Hast Du schon vom Sturm der Blauwölfe gehört?[ENTER]Das bezieht sich auf die Untaten der Blauwölfe in letzter Zeit.[ENTER]Sie vernichten alles was ihnen im Weg ist,[ENTER]als wären sie ein Sturm aus Pelz und Zähnen.[ENTER]Kannst Du diesen Sturm der Blauwölfe bändigen?"}
}
return quests
end
-- belohnungen
function leichtebelohnungen()
local belohnung = {
-- 1 = EXP, 2 == Yang, 3 == Item
{-- Auftauchen der Grauwölfe 1
{{1, 10000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 10000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30072, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}},
{{1, 30000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 50000}, {3, 3038, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30072, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30023, 1}}
},
{-- Auftauchen der Grauwölfe 2
{{1, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 20000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {3, 30038, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 80000}, {2, 5000}},
{{2, 10000}, {3, 30038, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 2}}
},
{-- Der Sturm der Blauwölfe
{{1, 10000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 50000}, {2, 20000}},
{{2, 5000}, {3, 30037, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30069, 1}}
},
{-- Marsch der hungernden Bären
{{1, 5000}, {2, 100000}, {3, 30010, 1}},
{{1, 10000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {2, 10000}},
{{1, 20000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {3, 30028, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 30000}, {2, 50000}, {3, 30010, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30037, 1}},
{{1, 80000}, {2, 10000}},
{{2, 5000}, {3, 30037, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30069, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30028, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30038, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30004, 1}},
{{2, 100000}, {3, 30069, 1}}
},
{-- Metin der Gier zerstören
{{1, 10000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {2, 10000}},
{{1, 20000}, {2, 20000}},
{{1, 50000}, {2, 10000}, {3, 30028, 1}},
{{1, 80000}, {3, 30028, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30027, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30010, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30010, 1}}
},
{-- Metin der Schlacht zerstören
{{1, 10000}, {2, 100000}},
{{1, 20000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {2, 100000}, {3, 30070, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30010, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30070, 1}},
{{1, 30000}, {2, 10000}, {3, 30010, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30010, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30037, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30070, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30028, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30028, 1}}
},
{-- Metin des Kampfes zerschlagen
{{1, 10000}, {3, 30071, 1}},
{{1, 10000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {2, 10000}},
{{2, 5000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30023, 1}}
},
{-- Metin des Kummers zerschlagen
{{1, 10000}, {2, 10000}, {3, 30072, 1}},
{{1, 20000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30071, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{2, 20000}, {3, 30053, 1}},
{{2, 100000}, {3, 30053, 1}}
},
{-- Sorge um die Dörfer
{{1, 20000}, {2, 5000}, {3, 30038, 1}},
{{1, 20000}, {2, 40000}},
{{1, 20000}, {2, 50000}},
{{1, 20000}, {2, 50000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30053, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30038, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30071, 1}}
},
{-- Sorge um die Dörfer 2
{{1, 10000}, {2, 100000}},
{{1, 20000}, {2, 10000}},
{{1, 20000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {2, 50000}},
{{1, 30000}, {2, 5000}},
{{1, 30000}, {3, 30070, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30004, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30010, 1}}
},
{-- Tiger und Bären
{{1, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 20000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {2, 50000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 50000}, {2, 50000}},
{{1, 50000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 80000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30053, 1}}
}
}
return belohnung
end
function normalebelohnungen()
local belohnung = {
-- 1 = EXP, 2 == Yang, 3 == Item
{-- Der Angriff der Se-Rangs
{{1, 30000}, {3, 30056, 1}}, -- Spinnennetz
{{1, 30000}, {2, 30000}},
{{1, 50000}, {2, 50000}},
{{1, 50000}, {2, 80000}},
{{1, 50000}, {3, 30057, 1}}, -- Spinnenaugen
{{1, 50000}, {3, 30074, 1}}, -- Schwarze Uniform +
{{1, 80000}, {2, 30000}},
{{2, 30000}, {3, 30076, 1}}, -- Orkamulett+
{{2, 30000}, {3, 30006 , 1}}, -- Orkzahn
{{2, 30000}, {3, 30058, 1}}, -- Spinneneiersack
{{2, 30000}, {3, 30025, 1}}, -- Spinnengiftsack
{{2, 50000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30076, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30030, 1}}, -- Rostige Degenklinge
{{2, 50000}, {3, 30057, 1}},
{{2, 80000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 80000}, {3, 30025, 1}},
{{3, 30077, 1}} -- Orkzahn+
},
{-- Geheimnis des leichten Affen1
{{1, 20000}, {2, 30000}, {3, 30074, 1}},
{{1, 30000}, {2, 10000}},
{{1, 30000}, {3, 30057, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30055, 1}}, -- Skorpionschere
{{1, 30000}, {3, 30006, 1}},
{{1, 30000}, {2, 50000}, {3, 30057, 1}},
{{1, 50000}, {3, 30006, 1}},
{{1, 50000}, {3, 30055, 1}},
{{1, 50000}, {3, 30030, 1}},
{{1, 50000}, {3, 30025, 1}},
{{1, 50000}, {2, 30000}, {3, 30076, 1}},
{{1, 80000}, {2, 50000}},
{{1, 80000}, {3, 30077, 1}},
{{1, 100000}, {3, 30058, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 30000}, {3, 30025, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30006, 1}}
},
{-- Geheimnis des leichten Affen2
{{1, 30000}, {3, 30046, 1}},
{{1, 50000}, {2, 50000}},
{{1, 50000}, {2, 50000}, {3, 30017, 1}}, -- Schmückende Haarnadel
{{1, 50000}, {2, 80000}},
{{1, 50000}, {2, 80000}, {3, 30006, 1}},
{{1, 80000}, {2, 80000}},
{{1, 80000}, {3, 30007, 1}},
{{1, 100000}, {2, 50000}},
{{1, 100000}, {2, 80000}, {3, 30017, 1}},
{{1, 100000}, {2, 100000}},
{{2, 10000}, {3, 30018, 1}},
{{2, 30000}, {3, 30046, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30052, 1}}, --Flagge
{{2, 80000}, {3, 30046, 1}}
},
{--Geheimnis des normalen Affen1
{{1, 30000}, {3, 30057, 1}},
{{1, 50000}, {2, 10000}},
{{1, 50000}, {2, 50000}},
{{1, 50000}, {3, 30056, 1}}, --Spinnennetz
{{1, 80000}, {2, 50000}},
{{1, 80000}, {2, 100000}},
{{1, 80000}, {3, 30006, 1}},
{{1, 80000}, {3, 30030, 1}},
{{1, 80000}, {3, 30077, 1}},
{{1, 80000}, {3, 30056, 1}},
{{1, 80000}, {2, 30000}, {3, 30076, 1}},
{{1, 100000}, {3, 30057, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30025, 1}},
{{2, 30000}, {3, 30006, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30030, 1}},
{{2, 100000}, {3, 30074, 1}},
{{2, 200000}, {3, 30058, 1}}
},
{--Geheimnis des normalen Affen2
{{1, 30000}, {2, 80000}},
{{1, 30000}, {2, 80000}, {3, 30081, 1}},
{{1, 50000}, {3, 30011, 1}},
{{1, 80000}, {2, 50000}},
{{1, 100000}, {2, 50000}},
{{1, 100000}, {3, 30046, 1}},
{{2, 30000}, {3, 30017, 1}},
{{2, 80000}, {3, 30018, 1}},
{{2, 50000}, {3, 30007, 1}}
}
}
return belohnung
end
function schwerebelohnungen()
local belohnung = {
-- 1 = EXP, 2 == Yang, 3 == Item
{-- Auftauchen der Grauwölfe 1
{{1, 10000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 10000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30072, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}},
{{1, 30000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 50000}, {3, 3038, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30072, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30023, 1}}
},
{-- Auftauchen der Grauwölfe 2
{{1, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 20000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {3, 30038, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 80000}, {2, 5000}},
{{2, 10000}, {3, 30038, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 2}}
},
{-- Der Sturm der Blauwölfe
{{1, 10000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 50000}, {2, 20000}},
{{2, 5000}, {3, 30037, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30069, 1}}
}
}
return belohnung
end
function expertbelohnungen()
local belohnung = {
-- 1 = EXP, 2 == Yang, 3 == Item
{-- Auftauchen der Grauwölfe 1
{{1, 10000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 10000}, {2, 20000}},
{{1, 20000}, {3, 30003, 1}},
{{1, 20000}, {3, 30072, 1}},
{{1, 30000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}},
{{1, 30000}, {2, 10000}, {3, 30023, 1}},
{{1, 50000}, {3, 3038, 1}},
{{2, 5000}, {3, 30072, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30023, 1}}
},
{-- Auftauchen der Grauwölfe 2
{{1, 10000}, {3, 30053, 1}},
{{1, 20000}, {2, 5000}},
{{1, 20000}, {3, 30038, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 80000}, {2, 5000}},
{{2, 10000}, {3, 30038, 1}},
{{2, 10000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30071, 2}}
},
{-- Der Sturm der Blauwölfe
{{1, 10000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 5000}, {3, 30069, 1}},
{{1, 30000}, {2, 20000}},
{{1, 50000}, {2, 20000}},
{{2, 5000}, {3, 30037, 1}},
{{2, 20000}, {3, 30069, 1}}
}
}
return belohnung
end
when 50307.use begin
local liste = missionbooks.leichtequests()
local rnd = number(1, table.getn(liste))
if pc.getqf("Has_Mission") == 0 then
pc.setqf("Has_Mission", 1)
pc.setqf("QUEST_ART", 1)
pc.setqf("QUEST_ID", rnd)
pc.setqf("MOB_ID_1", liste[rnd][2][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", liste[rnd][2][2])
if liste[rnd][3][1] != 0 then
pc.setqf("MOB_ID_2", liste[rnd][3][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_2", liste[rnd][3][2])
end
pc.remove_item(50307, 1)
send_letter(liste[rnd][4])
else
say_title("Laufende Missionsbuchquest")
say("Du hast bereits einen Missionsbuchauftrag")
say("angenommen. Du kannst nur dann einen anderen")
say("Auftrag starten, wenn du den jetzigen Auftrag")
say("vollendest oder abbrichst.")
end
end
when 50308.use begin
local liste = missionbooks.normalequests()
local rnd = number(1, table.getn(liste))
if pc.getqf("Has_Mission") == 0 then
pc.setqf("Has_Mission", 1)
pc.setqf("QUEST_ART", 2)
pc.setqf("QUEST_ID", rnd)
pc.setqf("MOB_ID_1", liste[rnd][2][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", liste[rnd][2][2])
if liste[rnd][3][1] != 0 then
pc.setqf("MOB_ID_2", liste[rnd][3][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_2", liste[rnd][3][2])
end
pc.remove_item(50308, 1)
send_letter(liste[rnd][4])
else
say_title("Laufende Missionsbuchquest")
say("Du hast bereits einen Missionsbuchauftrag")
say("angenommen. Du kannst nur dann einen anderen")
say("Auftrag starten, wenn du den jetzigen Auftrag")
say("vollendest oder abbrichst.")
end
end
when 50309.use begin
local liste = missionbooks.schwerequests()
local rnd = number(1, table.getn(liste))
if pc.getqf("Has_Mission") == 0 then
pc.setqf("Has_Mission", 1)
pc.setqf("QUEST_ART", 3)
pc.setqf("QUEST_ID", rnd)
pc.setqf("MOB_ID_1", liste[rnd][2][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", liste[rnd][2][2])
if liste[rnd][3][1] != 0 then
pc.setqf("MOB_ID_2", liste[rnd][3][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_2", liste[rnd][3][2])
end
pc.remove_item(50309, 1)
send_letter(liste[rnd][4])
else
say_title("Laufende Missionsbuchquest")
say("Du hast bereits einen Missionsbuchauftrag")
say("angenommen. Du kannst nur dann einen anderen")
say("Auftrag starten, wenn du den jetzigen Auftrag")
say("vollendest oder abbrichst.")
end
end
when 50310.use begin
local liste = missionbooks.expertquests()
local rnd = number(1, table.getn(liste))
if pc.getqf("Has_Mission") == 0 then
pc.setqf("Has_Mission", 1)
pc.setqf("QUEST_ART", 4)
pc.setqf("QUEST_ID", rnd)
pc.setqf("MOB_ID_1", liste[rnd][2][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", liste[rnd][2][2])
if liste[rnd][3][1] != 0 then
pc.setqf("MOB_ID_2", liste[rnd][3][1])
pc.setqf("MOB_ANZAHL_2", liste[rnd][3][2])
end
pc.remove_item(50310, 1)
send_letter(liste[rnd][4])
else
say_title("Laufende Missionsbuchquest")
say("Du hast bereits einen Missionsbuchauftrag")
say("angenommen. Du kannst nur dann einen anderen")
say("Auftrag starten, wenn du den jetzigen Auftrag")
say("vollendest oder abbrichst.")
end
end
when letter begin
if pc.getqf("Has_Mission") == 1 then
local liste
local quest_art = pc.getqf("QUEST_ART")
local quest_id = pc.getqf("QUEST_ID")
if quest_art == 1 then
liste = missionbooks.leichtequests()
elseif quest_art == 2 then
liste = missionbooks.normalequests()
elseif quest_art == 3 then
liste = missionbooks.schwerequests()
elseif quest_art == 4 then
liste = missionbooks.expertquests()
end
send_letter(liste[quest_id][4])
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("Has_Mission") == 1 then
local liste
local belohnung
local quest_art = pc.getqf("QUEST_ART")
local quest_id = pc.getqf("QUEST_ID")
if quest_art == 1 then
liste = missionbooks.leichtequests()
elseif quest_art == 2 then
liste = missionbooks.normalequests()
elseif quest_art == 3 then
liste = missionbooks.schwerequests()
elseif quest_art == 4 then
liste = missionbooks.expertquests()
end
if pc.getqf("Is_Finished") == 0 then
say_title(liste[quest_id][4])
say(liste[quest_id][5])
if liste[quest_id][3][1] == 0 then
say_reward("Töte "..liste[quest_id][2][2].." "..mob_name(liste[quest_id][2][1]))
say_reward("(Verbleibend: "..mob_name(pc.getqf("MOB_ID_1")).." "..pc.getqf("MOB_ANZAHL_1")..")")
else
say_reward("Töte "..liste[quest_id][2][2].." "..mob_name(liste[quest_id][2][1]).." und "..liste[quest_id][3][2].." "..mob_name(liste[quest_id][3][1]))
say_reward("(Verbleibend: "..mob_name(pc.getqf("MOB_ID_1")).." "..pc.getqf("MOB_ANZAHL_1").." und "..mob_name(pc.getqf("MOB_ID_2")).." "..pc.getqf("MOB_ANZAHL_2")..")")
end
if select("Weiter", "Abbrechen") == 2 then
say_title(liste[quest_id][4].." abbrechen")
say("Möchtest du diesen Auftrag wirklich abbrechen?")
if select("Ja, abbrechen", "Nein") == 1 then
say_title(liste[quest_id][4])
say_title("Auftrag abgebrochen.")
pc.delqf("Is_Finished")
pc.delqf("Has_Mission")
pc.delqf("MOB_ID_1")
pc.delqf("MOB_ID_2")
pc.delqf("MOB_ANZAHL_2")
pc.delqf("MOB_ANZAHL_1")
pc.delqf("QUEST_ID")
pc.delqf("QUEST_ART")
end
end
else
say_title(liste[quest_id][4].. " abgeschlossen.")
say_reward("Du erhälst:")
if quest_art == 1 then
belohnung = missionbooks.leichtebelohnungen()
elseif quest_art == 2 then
belohnung = missionbooks.normalebelohnungen()
elseif quest_art == 3 then
belohnung = missionbooks.schwerebelohnungen()
elseif quest_art == 4 then
belohnung = missionbooks.expertbelohnungen()
end
local rnd = number(1, table.getn(belohnung[quest_id]))
for i=1, table.getn(belohnung[quest_id][rnd]), 1 do
if belohnung[quest_id][rnd][i][1] == 1 then
pc.give_exp2(belohnung[quest_id][rnd][i][2])
say_reward(belohnung[quest_id][rnd][i][2].." Erfahrungspunke")
elseif belohnung[quest_id][rnd][i][1] == 2 then
pc.change_money(belohnung[quest_id][rnd][i][2])
say_reward(belohnung[quest_id][rnd][i][2].." Yang")
elseif belohnung[quest_id][rnd][i][1] == 3 then
pc.give_item2(belohnung[quest_id][rnd][i][2], belohnung[quest_id][rnd][i][3])
say_reward(belohnung[quest_id][rnd][i][3].." mal "..item_name(belohnung[quest_id][rnd][i][2]))
end
end
pc.delqf("Is_Finished")
pc.delqf("Has_Mission")
pc.delqf("MOB_ID_1")
pc.delqf("MOB_ID_2")
pc.delqf("MOB_ANZAHL_2")
pc.delqf("MOB_ANZAHL_1")
pc.delqf("QUEST_ID")
pc.delqf("QUEST_ART")
end
end
end
when kill with pc.getqf("Has_Mission") == 1 begin
local liste
local quest_art = pc.getqf("QUEST_ART")
local quest_id = pc.getqf("QUEST_ID")
if quest_art == 1 then
liste = missionbooks.leichtequests()
elseif quest_art == 2 then
liste = missionbooks.normalequests()
elseif quest_art == 3 then
liste = missionbooks.schwerequests()
elseif quest_art == 4 then
liste = missionbooks.expertquests()
end
if liste[quest_id][3][1] == 0 then
if npc.get_race() == pc.getqf("MOB_ID_1") then
local count = pc.getqf("MOB_ANZAHL_1") - 1
if count >= 0 then
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", count)
q.set_counter(mob_name(pc.getqf("MOB_ID_1")), count)
if count == 0 then
pc.setqf("Is_Finished", 1)
send_letter(liste[quest_id][4])
end
end
end
else
if npc.get_race() == pc.getqf("MOB_ID_1") then
local count = pc.getqf("MOB_ANZAHL_1") - 1
local count2 = pc.getqf("MOB_ANZAHL_2")
if count >= 0 then
pc.setqf("MOB_ANZAHL_1", count)
q.set_counter(mob_name(pc.getqf("MOB_ID_1")), count)
if count == 0 and count2 == 0 then
pc.setqf("Is_Finished", 1)
send_letter(liste[quest_id][4])
end
end
end
if npc.get_race() == pc.getqf("MOB_ID_2") then
local count2 = pc.getqf("MOB_ANZAHL_2") - 1
local count = pc.getqf("MOB_ANZAHL_1")
if count2 >= 0 then
pc.setqf("MOB_ANZAHL_2", count2)
q.set_counter(mob_name(pc.getqf("MOB_ID_2")), count2)
if count2 == 0 and count == 0 then
pc.setqf("Is_Finished", 1)
send_letter(liste[quest_id][4])
end
end
end
end
end
end
end






