Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 14:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden

Discussion on [HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,816
Received Thanks: 657
[HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden

Guten Tag zusammen


Obwohl ich dabei Hilfe in Anspruch genommen habe, teile ich es trotzdem.
Statt das DT-Speedruns usw veranstaltet werden, kann man das ganz einfach
und bequem machen. Habe auch nichts darüber gefunden und daher schreib ich das jetzt.

Die Schmiede reagieren auf Questflag "can_refine" in der
"deviltower_zone.quest"

Das ist der Grund weshalb ihr nur im DT uppen könnt.
Um das zu entfernen, erstellt ihr euch irgendeine Quest..

So ist das jedenfalls in der Game festgelegt.

Meine sieht z.B so aus.. nur damit ich IMMER uppen kann
Code:
quest char_login_motd begin
	state start begin
		when login with pc.get_level() >= 0 begin
			chat ("Herzlich willkommen, "..pc.get_name().."!")
			pc.setqf("can_refine", 9)
		end
	end
end
WICHTIG:
Die neue Quest muss vor dem uppen den Questflag "can_refine"
beinhalten. Denn so ist es eig. in der Game festgelegt.

Nun öffnet ihr eure Game mit Notepad++ und sucht, trotz das ihr da nix lesen und entziffern könnt, nach: deviltower_zone

und ersetzt sie mit dem Namen der Quest, die euch den Questflag überall
setzt.

SEHR WICHTIG: Ihr solltet unbedingt darauf achten das der Name der neuen
Quest genau so viele Bytes hat wie die deviltower_zone.quest

Habe z.B
Code:
deviltower_zone
char_login_motd

Falls ihr 1 oder mehrere Bytes zu viel oder zu wenig habt, kann es sein das Eure Core nicht mehr startet, da sich vielleicht die Funktionen aufgrund der fehlenden oder überflüssigen Bytes verschieben.



Hoffe ich konnte damit jemandem helfen.

Gruß, Endless



Endless. is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/27/2014, 16:48   #2
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,313
Received Thanks: 3,905
D.h. aber, dass man das nur entweder im DT oder woanders machen kann? Schade^^


DasSchwarzeT is offline  
Old 09/27/2014, 17:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,816
Received Thanks: 657
Nein das kann man überall machen, weil du im DT ebenfalls den Questflag hast, sofern du die Quest richtig einstellst. Bei mir geht das überall auf jeder Map, auch im DT.

Das ist gut zu gebrauchen, wenn du diese Schmiede vielleicht für einen eigenen
Run oder als Belohnung oder so geben willst

Dann muss man nicht dauernd ins DT.
Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 17:49   #4
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,313
Received Thanks: 3,905
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Nein das kann man überall machen, weil du im DT ebenfalls den Questflag hast, sofern du die Quest richtig einstellst. Bei mir geht das überall auf jeder Map, auch im DT.

Das ist gut zu gebrauchen, wenn du diese Schmiede vielleicht für einen eigenen
Run oder als Belohnung oder so geben willst

Dann muss man nicht dauernd ins DT.
Wow, danke. Super Release! Top +++


DasSchwarzeT is offline  
Old 09/27/2014, 17:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,816
Received Thanks: 657
Wer übrigens die Grenze für nur 1x uppen entfernen möchte:

Einfach die von mir mit +++ markierte Funktion ausnoppen.

Was natürlich dazu führt, das die User im DT alles aufeinmal uppen können bis +9..
Empfehlen tu ich das jetzt nicht.
Endless. is offline  
Old 09/27/2014, 18:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 748
Received Thanks: 188
Warum nimmst du den maschinencode, wenn es doch die Source gibt???
Jоe is offline  
Old 09/27/2014, 18:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,813
Received Thanks: 1,509
Quote:
Originally Posted by Jоe View Post
Warum nimmst du den maschinencode, wenn es doch die Source gibt???
Weil nicht jeder die Source verwendet
.Colossus. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 18:42   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 748
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Weil nicht jeder die Source verwendet
Stimmt, lieber fehlerbehaftetes, zeitintensives Assembling bevorzugen
Jоe is offline  
Old 09/27/2014, 18:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 2,007
Wozu bitte die game bearbeiten?
Code:
pc.setf("deviltower_zone","can_refine",999)
Funktioniert problemlos.

Mfg,
Yoshix3
iYoshix3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/27/2014, 19:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,816
Received Thanks: 657
Yoshi ich habs versucht, ging nicht.
Endless. is offline  
Old 09/27/2014, 20:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 2,007
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Yoshi ich habs versucht, ging nicht.
Ging komischerweiße auf meinem alten Server ohne Probleme.
iYoshix3 is offline  
Old 09/29/2014, 20:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 69
Received Thanks: 31
coole funktion ... aber man kann das auch einstellen dann das man 2x uppen kann beispielsweiße oder? würde das auf nem Server echt gut heißen lassen
.Slaya is offline  
Old 09/30/2014, 07:47   #13
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,400
Received Thanks: 1,613
Wenn ja einfach den flag auf 2 setzen bin mir aber nicht sicher. So wie es im pseudocode steht fragt er ab ob "if ( v7 )" was gleichbedeutend ist mit if ( v7 = true ) und true = 1 (der ganze gedankengang kommt aus php dort würde es nämlich genau so funktionieren ) hoffe ich irre mich da nicht
.Inya is offline  
Old 09/30/2014, 10:47   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,451
Received Thanks: 6,435
Quote:
Originally Posted by Lord Inya View Post
Wenn ja einfach den flag auf 2 setzen bin mir aber nicht sicher. So wie es im pseudocode steht fragt er ab ob "if ( v7 )" was gleichbedeutend ist mit if ( v7 = true ) und true = 1 (der ganze gedankengang kommt aus php dort würde es nämlich genau so funktionieren ) hoffe ich irre mich da nicht
In C++ & Php bekommt man ein true, solange die Variable nicht den Wert 0 hat.
Man könnte auch einfach mit'm Source arbeiten. Dann müsste man die Quests nicht unnötigen vergewaltigen.
Ist am leichtesten & am effizientesten.


Lord iRemix is offline  
Reply



« New Map Part2 3D MODEL | How To "Runtime Error" Fixxen »

Similar Threads
Turmschmiede in anderen Maps einsetzen
09/27/2014 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Guten Morgen liebe Com, Ist es möglich, die Dämonenturm-Schmiede in anderen Maps funktionsfähig zu spawnen? Ich hab den Schmied mithilfe einer Quest spawnen lassen. Die Questflag "can_refine" habe ich auch mit eingebaut und trotzdem steht, ich kann keine weiteren Gegenstände aufrüsten. Welche Möglichkeiten bleiben mir? Damit ich meine Quest nicht in den Papierkorb legen muss?
Ausserhalb der Norm
04/28/2012 - Technical Support - 1 Replies
hey wenn ich mein Pc starten will steht dann da ausserhalb der Norm mit abgesicherten mudus war ich schon drinne da.gehts hab win 7 32 bit Monitor : TFT 22" Captiva® E2202WOD
[Explore] Ausserhalb von Tiefenheim
12/12/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 10 Replies
Hey^^ Ich hab nen Bug gefunden mit dem man aus Tiefenheim mit seinem Flugmount raus kann Einfach zu der stelle fliegen wo ich auf dem ersten bild bin, auf dem felsbrocken landen und bis zum roten punkt laufen, dann seid ihr über der unsichtbaren mauer und könnt einfach ausserhalb von Tiefenheim rumfliegen, Viel spaß^^ Englisch: Hey, just found a bug to get out of Deepholme. Fly to the spot where im at the first 2 pictures, land on the stone and walk to the top, through the invisible...
AV Items ausserhalb AV behalten.
06/23/2006 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 5 Replies
GERMAN: Hi Leute, ich bin eben auf einen "Exploit" aufmerksam geworden. Alterac ging wiedermal n paar Stunden ohne sichtlichen Erfolg und als ich dann gestorben bin, beim Geistheiler war und auf Wiederbelbung wartete, gab ich dann halt /afk ein -> wie erwartet zurück nach OG. aber als ich dann ins inv guckte, merkte ich das ich die Items noch alle hatte, also die rüstungsfetzen, fleisch und blut. diesen blieben nun da, bis ich mich ausloggte um der sache ein wenig genauer auf den grund...



All times are GMT +2. The time now is 14:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.