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[HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden
Discussion on [HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
09/27/2014, 16:43
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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[HOW TO]Turmschmiede ausserhalb vom DT verwenden
Guten Tag zusammen
Obwohl ich dabei Hilfe in Anspruch genommen habe, teile ich es trotzdem.
Statt das DT-Speedruns usw veranstaltet werden, kann man das ganz einfach
und bequem machen. Habe auch nichts darüber gefunden und daher schreib ich das jetzt.
Die Schmiede reagieren auf Questflag "can_refine" in der
"deviltower_zone.quest"
Das ist der Grund weshalb ihr nur im DT uppen könnt.
Um das zu entfernen, erstellt ihr euch irgendeine Quest..
So ist das jedenfalls in der Game festgelegt.
Code:
if ( v5 == 4 )
{
std__string__string(&v28, "deviltower_zone.can_refine", &v27);
v7 = CHARACTER__GetQuestFlag(a2, (int)&v28);
_EDX = -1;
_EAX = v28;
v6 = v28 - 12;
__asm { lock xadd [eax-4], edx }
if ( _EDX <= 0 )
std__string___Rep___M_destroy(v6, &v26);
if ( v7 )
{
CHARACTER__DoRefine(a2, v23, 1);
std__string__string(&v25, "deviltower_zone.can_refine", &v26);
CHARACTER__SetQuestFlag(a2, (int)&v25, 0);
_EAX = v25;
_EDX = -1;
v15 = v25 - 12;
__asm { lock xadd [eax-4], edx }
if ( _EDX <= 0 )
LOBYTE(_EAX) = std__string___Rep___M_destroy(v15, &v24);
}
else
{
LOBYTE(_EAX) = CHARACTER__ChatPacket(a2, 1, "»ç±Í Ÿ¿");
}
}
}
}
else
{
sys_log(0, "DoRefine type 0 item %s", ((*(_DWORD *)(v23 + 56) == 0) - 1) & (*(_DWORD *)(v23 + 56) + 29));
LOBYTE(_EAX) = CHARACTER__DoRefine(a2, v23, 0);
}
}
}
return _EAX;
Meine sieht z.B so aus.. nur damit ich IMMER uppen kann
Code:
quest char_login_motd begin
state start begin
when login with pc.get_level() >= 0 begin
chat ("Herzlich willkommen, "..pc.get_name().."!")
pc.setqf("can_refine", 9)
end
end
end
WICHTIG:
Die neue Quest muss vor dem uppen den Questflag "can_refine"
beinhalten. Denn so ist es eig. in der Game festgelegt.
Nun öffnet ihr eure Game mit Notepad++ und sucht, trotz das ihr da nix lesen und entziffern könnt, nach: deviltower_zone
und ersetzt sie mit dem Namen der Quest, die euch den Questflag überall
setzt.
SEHR WICHTIG: Ihr solltet unbedingt darauf achten das der Name der neuen
Quest genau so viele Bytes hat wie die deviltower_zone.quest
Habe z.B
Code:
deviltower_zone
char_login_motd
Falls ihr 1 oder mehrere Bytes zu viel oder zu wenig habt, kann es sein das Eure Core nicht mehr startet, da sich vielleicht die Funktionen aufgrund der fehlenden oder überflüssigen Bytes verschieben.
Hoffe ich konnte damit jemandem helfen.
Gruß, Endless
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09/27/2014, 16:48
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#2
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
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D.h. aber, dass man das nur entweder im DT oder woanders machen kann? Schade^^
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09/27/2014, 17:30
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Nein das kann man überall machen, weil du im DT ebenfalls den Questflag hast, sofern du die Quest richtig einstellst. Bei mir geht das überall auf jeder Map, auch im DT.
Das ist gut zu gebrauchen, wenn du diese Schmiede vielleicht für einen eigenen
Run oder als Belohnung oder so geben willst
Dann muss man nicht dauernd ins DT.
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09/27/2014, 17:49
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#4
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
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Quote:
Originally Posted by Endless.
Nein das kann man überall machen, weil du im DT ebenfalls den Questflag hast, sofern du die Quest richtig einstellst. Bei mir geht das überall auf jeder Map, auch im DT.
Das ist gut zu gebrauchen, wenn du diese Schmiede vielleicht für einen eigenen
Run oder als Belohnung oder so geben willst
Dann muss man nicht dauernd ins DT.
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Wow, danke. Super Release! Top +++
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09/27/2014, 17:59
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Wer übrigens die Grenze für nur 1x uppen entfernen möchte:
Einfach die von mir mit +++ markierte Funktion ausnoppen.
Code:
CHARACTER__DoRefine(a2, v23, 1);
std__string__string(&v25, "deviltower_zone.can_refine", &v26);
++++CHARACTER__SetQuestFlag(a2, (int)&v25, 0); +++++
_EAX = v25;
_EDX = -1;
v15 = v25 - 12;
__asm { lock xadd [eax-4], edx }
if ( _EDX <= 0 )
LOBYTE(_EAX) = std__string___Rep___M_destroy(v15, &v24);
}
else
Was natürlich dazu führt, das die User im DT alles aufeinmal uppen können bis +9..
Empfehlen tu ich das jetzt nicht.
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09/27/2014, 18:06
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
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Warum nimmst du den maschinencode, wenn es doch die Source gibt???
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09/27/2014, 18:26
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#7
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Jоe
Warum nimmst du den maschinencode, wenn es doch die Source gibt???
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Weil nicht jeder die Source verwendet
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09/27/2014, 18:42
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Weil nicht jeder die Source verwendet 
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Stimmt, lieber fehlerbehaftetes, zeitintensives Assembling bevorzugen
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09/27/2014, 18:57
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Wozu bitte die game bearbeiten?
Code:
pc.setf("deviltower_zone","can_refine",999)
Funktioniert problemlos.
Mfg,
Yoshix3
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09/27/2014, 19:47
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Yoshi ich habs versucht, ging nicht.
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09/27/2014, 20:49
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Quote:
Originally Posted by Endless.
Yoshi ich habs versucht, ging nicht.
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Ging komischerweiße auf meinem alten Server ohne Probleme.
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09/29/2014, 20:59
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 69
Received Thanks: 31
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coole funktion ... aber man kann das auch einstellen dann das man 2x uppen kann beispielsweiße oder? würde das auf nem Server echt gut heißen lassen
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09/30/2014, 07:47
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#13
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elite*gold: 50
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Received Thanks: 1,613
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Wenn ja einfach den flag auf 2 setzen bin mir aber nicht sicher. So wie es im pseudocode steht fragt er ab ob "if ( v7 )" was gleichbedeutend ist mit if ( v7 = true ) und true = 1 (der ganze gedankengang kommt aus php dort würde es nämlich genau so funktionieren  ) hoffe ich irre mich da nicht
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09/30/2014, 10:47
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#14
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 6,446
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Quote:
Originally Posted by Lord Inya
Wenn ja einfach den flag auf 2 setzen bin mir aber nicht sicher. So wie es im pseudocode steht fragt er ab ob "if ( v7 )" was gleichbedeutend ist mit if ( v7 = true ) und true = 1 (der ganze gedankengang kommt aus php dort würde es nämlich genau so funktionieren  ) hoffe ich irre mich da nicht
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In C++ & Php bekommt man ein true, solange die Variable nicht den Wert 0 hat.
Man könnte auch einfach mit'm Source arbeiten. Dann müsste man die Quests nicht unnötigen vergewaltigen.
Ist am leichtesten & am effizientesten.
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