Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[R]Gürtelsystem Bug

Discussion on [R]Gürtelsystem Bug within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 08/22/2014, 00:48   #16

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by Avulsed View Post
Leute wie du sind der Grund dafür, dass diese Sektion so einen schlechten Ruf hat. Hier geht es doch darum, dass man sich gegenseitig hilft und genau das tut der Threadersteller hiermit. Also warum das gehate?

btw. Danke, kannte den bug bisher auch noch nicht.
Das Problem ist, dass Leute wie grayfox besser sein wollen. Sie denken, dass sie mehr Wert sind als andere Menschen bzw. die anderen Member der Metin2 Sektion. Sowas nennt man auch arrogant. Dieser Trieb, immer der Beste sein zu wollen ist leider menschlich und daher auch (oder vorallem) in der Metin2 Sektion ausgeprägt.

@Topic:
Danke, weiß nicht genau obs die richtige Section ist... Könnte auch in den Hack/Bugs/Exploits **** gehören.. Wenn du nen fix reineditierst gehörts hier hin
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 11:15   #17

elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,780
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Das Problem ist, dass Leute wie grayfox besser sein wollen. Sie denken, dass sie mehr Wert sind als andere Menschen bzw. die anderen Member der Metin2 Sektion. Sowas nennt man auch arrogant. Dieser Trieb, immer der Beste sein zu wollen ist leider menschlich und daher auch (oder vorallem) in der Metin2 Sektion ausgeprägt.

@Topic:
Danke, weiß nicht genau obs die richtige Section ist... Könnte auch in den Hack/Bugs/Exploits **** gehören.. Wenn du nen fix reineditierst gehörts hier hin
Hab mal den Fix für die Vanilla-Gamecore reingepostet.
Eventuell wird es ja gefixt von ihm.
Shigatu is offline  
Old 08/22/2014, 14:27   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
langsam nervt das getödel hier ... könnt ihr euch nicht ein mal benehmen in dem Forum ? oder in der Sektion ist ja kaum auszuhalten .. der hat meine Wurst ich hol mir die Wurst wieder bla bla bla ... frage mich echt warum die Moderatoren nicht hier mal durchgreifen und einfach mal die unnötigen Posts die zu Spam führen nicht löschen //

BTW: danke für den Fix des VGC denke einige werden ihn gebrauchen

happy weekend
.Slaya is offline  
Old 08/22/2014, 14:34   #19

callmax's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 684
Also ich muss sagen, der Thread könnte mir den ***** gerettet haben

hab jetzt einfach TYPE_QUEST verboten, weiß wer ob das noch mit anderen Items außer Questitems möglich ist?
callmax is offline  
Old 08/22/2014, 14:37   #20

Summex's Avatar

Received Thanks: 227
Kann man das nicht einfach ordentlicher fixen ? Anstatt generell alles zu erlauben oder alles zu verbieten, warum verbietet man dann nicht einfach nur die Items die auch rumbuggen.
Summex is offline  
Old 08/22/2014, 14:57   #21

Quote:
Originally Posted by Summex View Post
Kann man das nicht einfach ordentlicher fixen ? Anstatt generell alles zu erlauben oder alles zu verbieten, warum verbietet man dann nicht einfach nur die Items die auch rumbuggen.
Ließ mal den Post davor, alle Items verbieten die eine Quest ausführen den es klappt bei allen.
Shigatu is offline  
Old 08/22/2014, 15:19   #22

Gl0bal's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 906
Ich empfehle eh keinem hier diesen Core zu nutzen. Da sind echt noch ein paar größere Macken drin :3. Auch welche, die man nicht mehr über die Config ändern kann.

MfG
Gl0bal is offline  
Old 08/22/2014, 15:43   #23

Received Thanks: 6,446
Quote:
Originally Posted by Gl0balTheWriter View Post
Ich empfehle eh keinem hier diesen Core zu nutzen. Da sind echt noch ein paar größere Macken drin :3. Auch welche, die man nicht mehr über die Config ändern kann.

MfG
Genau dafür gab es ja die Updates.
Und das Projekt soll ja bald vllt. fortgesetzt werden und dann wird denke ich mal der Bug auch gefixxt.
Lord iRemix is offline  
Old 08/22/2014, 17:06   #24

xVanilla94's Avatar

Received Thanks: 565
Man kann über mich sagen, was man will, aber meine Arbeit hier nieder zu machen halte ich für eine der größten Frechheiten, die Ihr euch hier erlaubt -.-
Die Core an für sich ist bugfrei, mir ist in der aktuellen Version nicht ein einziger Bug aufgefallen. Was Bugs verursacht, sind exotische Wünsche der Community, denen ich sogar nachgehe. Alle deine PNs haben sich nur auf ein größeres Inventar bezogen, was definitiv auch als experimentell erklärt wurde. Also wüsste ich gerne welche großen Macken denn mein Projekt im Normalzustand haben sollte. Ich kann ja auch einfach alle eure Wünsche wieder entfernen, wenn es dir dann besser gefällt. Faith in Humanity = 0.

Niemand zwingt euch, experimentelle Funktionen zu aktivieren, niemand hat gesagt, dass man das Belt für alle Items offen halten muss, standardmäßig ist das nämlich afaik deaktiviert, somit ist dein "fix" nicht notwendig.
xVanilla94 is offline  
Thanks
13 Users
Old 08/22/2014, 20:55   #25

Quote:
Originally Posted by .Ammo' View Post
^this

#closerequest
synea spasten

Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Man kann über mich sagen, was man will, aber meine Arbeit hier nieder zu machen halte ich für eine der größten Frechheiten, die Ihr euch hier erlaubt -.-
Die Core an für sich ist bugfrei, mir ist in der aktuellen Version nicht ein einziger Bug aufgefallen. Was Bugs verursacht, sind exotische Wünsche der Community, denen ich sogar nachgehe. Alle deine PNs haben sich nur auf ein größeres Inventar bezogen, was definitiv auch als experimentell erklärt wurde. Also wüsste ich gerne welche großen Macken denn mein Projekt im Normalzustand haben sollte. Ich kann ja auch einfach alle eure Wünsche wieder entfernen, wenn es dir dann besser gefällt. Faith in Humanity = 0.

Niemand zwingt euch, experimentelle Funktionen zu aktivieren, niemand hat gesagt, dass man das Belt für alle Items offen halten muss, standardmäßig ist das nämlich afaik deaktiviert, somit ist dein "fix" nicht notwendig.
Tag,
ich bin echt dankbar das du für uns sowas machst und der Thread ist dazu da das die Leute wissen das sie es lieber nicht aktivieren sollen
Shigatu is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 22:19   #26

callmax's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 684
PHP Code:
    static bool CanMoveIntoBeltInventory(LPITEM item)
    {

bool canMove true;

if (
item->GetType() == ITEM_QUEST)
        {

canMove false;
            break;
        }

return 
canMove;
    } 
sollte das ganze fixxen
callmax is offline  
Old 08/23/2014, 11:58   #27

elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
Quote:
Originally Posted by callmax View Post
PHP Code:
    static bool CanMoveIntoBeltInventory(LPITEM item)
    {

bool canMove true;

if (
item->GetType() == ITEM_QUEST)
        {

canMove false;
            break;
        }

return 
canMove;
    } 
sollte das ganze fixxen
Wenn man nicht mehr reinziehen können als "fixxen" bezeichnen kann... in dem Falle sollte man sich wohl eher mal die item.remove() bzw. pc.remove_item() Funktion ansehen. Da ich es nicht getestet hab kann ich nicht sagen ob beide nicht Funktionieren aber pc.remove_item() wird nicht gehen.

PHP Code:
void CHARACTER::RemoveSpecifyItem(DWORD vnumDWORD count)
{
    if (
== count)
        return;

for (
UINT i 0INVENTORY_MAX_NUM; ++i)
    {
............. 
Hier wird das Beltinventar nicht mit einbezogen.
xGr33n is offline  
Old 08/23/2014, 14:02   #28

Quote:
Originally Posted by ​[iRemix] View Post
Hm, ein Kerl, welcher sich im Internet als Mädel ausgibt, muss ja total Human sein, nicht wahr, Alessa?

Danke fürs Release.
Jedem das seine, und es geht hier um die Core und nicht was man privat macht .
Shigatu is offline  
Old 08/23/2014, 17:19   #29

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by ​[iRemix] View Post
Hm, ein Kerl, welcher sich im Internet als Mädel ausgibt, muss ja total Human sein, nicht wahr, Alessa?

Danke fürs Release.
Kann doch jeder machen, wie er will, oder was spricht dagegen? Damit muss jeder selber klar kommen, außerdem geht es hier um das Release und nicht um irgendwelche nebensächlichen Meinungen.

B2T:
Nett das du dies teilst.
Aze /.. is offline  
Old 08/29/2014, 22:08   #30

Received Thanks: 11
To fix the bug open input_main.cpp and find this:
PHP Code:
if (!ch->IsEmptyItemGrid(p->ItemPospkItem->GetSize()))
        return; 
Under that add this:
PHP Code:
for (WORD belt_index BELT_INVENTORY_SLOT_STARTbelt_index BELT_INVENTORY_SLOT_END; ++belt_index)
{
    if (
pkItem->GetType() != && p->ItemPos.cell == belt_index)
    {
        if(
pkItem->GetSubType() != || pkItem->GetSubType() != 11 || pkItem->GetSubType() != 7)
        {

ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFOLC_TEXT("ΐΜ ΎΖΐΜΕΫΐΊ Ί§Ζ® ΐΞΊ¥ΕδΈ®·Ξ ΏΕ±ζ Όφ Ύψ½ΐ΄Ο΄Ω."));
            return;
        }
    }  

*Denis* is offline  
Thanks
1 User
Reply