|
You last visited: Today at 17:12
Advertisement
[Release]Python Module Loader fix (musicinstructor's version)
Discussion on [Release]Python Module Loader fix (musicinstructor's version) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
08/21/2014, 13:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 984
|
Quote:
Originally Posted by callmax
wofür eig? der 40k client schließt sich doch eh automatisch wenn man den injecten will und wer keine aktuelle binary nutzt ist sowieso 'n Idiot
|
Du laberst en' Quark. Wieso ist man denn ein Idiot wenn man keine aktuelle Binary benutzt? Ist das nicht vollkommen jedem selbst überlassen oder ist das Pflicht? Es gibt genug Wege Injektionen zu meiden.
Antispam:
Sehr gut, danke!
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
08/21/2014, 14:12
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 684
|
Quote:
Du laberst en' Quark. Wieso ist man denn ein Idiot wenn man keine aktuelle Binary benutzt? Ist das nicht vollkommen jedem selbst überlassen oder ist das Pflicht? Es gibt genug Wege Injektionen zu meiden.
Antispam:
Sehr gut, danke!
Mit freundlichen Grüßen
|
Richtig erkannt, sowas ist Pflicht, genauso wie sein System up to date zu halten. Ist auch jeder ein Idiot der ne vom Hersteller als ouddated geführte version benutzt, like fbsd 7.2 or mysql 5.0 or die outdated mysql funktion im hen cms
|
|
|
08/21/2014, 14:56
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™
Der Source wurde geleaked, das hat nichts mit OpenSource am Hut.
Sehr schlechter Fix, kann man umbenannt direkt aus'm Ram lesen mit'm Debugger...
|
Der fix kann garnicht schlecht sein. Ein fix funktioniert oder funktioniert nicht. Da dieser funktioniert um den public python loader von musicinstructor zu fixxen (siehe Threadtitel) ist ein ein funktionierender fix. Er erfüllt zu 100% seinen Sinn und ist daher alles andere als schlecht. Nur weil man nicht der über Haxx0r Pr0 number 1 in da h00d ist heißt es nicht, dass der fix für das Tool nicht funktioniert. Das injecten von Pythonscripts ist NICHT vollständig gefixt, ist jedoch weder meine Absicht gewesen, noch liegt es in meinem Ermessen so einen fix zu entwickeln. Ich wollte lediglich zeigen, wie man den Python Module Loader von musicinstructor fixxen kann, da dieser von 95% der Community genutzt wird.
|
|
|
08/21/2014, 15:05
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Der fix kann garnicht schlecht sein. Ein fix funktioniert oder funktioniert nicht. Da dieser funktioniert um den public python loader von musicinstructor zu fixxen (siehe Threadtitel) ist ein ein funktionierender fix. Er erfüllt zu 100% seinen Sinn und ist daher alles andere als schlecht. Nur weil man nicht der über Haxx0r Pr0 number 1 in da h00d ist heißt es nicht, dass der fix für das Tool nicht funktioniert. Das injecten von Pythonscripts ist NICHT vollständig gefixt, ist jedoch weder meine Absicht gewesen, noch liegt es in meinem Ermessen so einen fix zu entwickeln. Ich wollte lediglich zeigen, wie man den Python Module Loader von musicinstructor fixxen kann, da dieser von 95% der Community genutzt wird.
|
@Beni
Ich dachte deine Atwort bezog sich auf den Binary Source (Metin2)
@DasWeißeT
Nein eben nicht
Ist ja nicht so das du im Ram die umbenannten Funktionen sofort identifizieren und sie dann per HEX Editor im Pythonloader anpassen kannst
|
|
|
08/21/2014, 15:05
|
|
Received Thanks: 12
|
callmax wahr schon immer ein angeber mach dir nix raus
|
|
|
08/21/2014, 16:23
|
|
elite*gold: 6394
Received Thanks: 4,765
|
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
|
Du musst dich hier nicht gegen die Meinungen von Anderen wehren, die werden dadurch auch nicht verändert! Du kannst es auch einfach akzeptieren und ggf. später nochmal einen Fix releasen, der keine Schwachstellen hat.
Deine Erklärung bezüglich guter oder schlechter fix, bringt keinem etwas, außer dir...
Quote:
Originally Posted by .Bytes#
Wieso ist man ein Idiot, ist doch jedem selbst überlassen. Bist du etwa gott das du hier festlegen kannst was du willst?
PS: Danke für dein Nettes Release. Man kann doch noch froh sein wenn irgendjemand noch was Gescheites für diese Community macht.
|
Schön und gut, aber das gleiche gilt auch für dich... Nimmst du dir seine Meinung wirklich so sehr zu Herzen, dass du ihn mit Gott vergleichen willst?..
Im übrigen, ich bin auch der Meinung, dass es leicht zu umgehen ist!
Lg. Sora
|
|
|
08/21/2014, 16:49
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 801
|
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™
@Beni
@DasWeißeT
Nein eben nicht
Ist ja nicht so das du im Ram die umbenannten Funktionen sofort identifizieren und sie dann per HEX Editor im Pythonloader anpassen kannst
|
Und dir ist wohl nicht klar was z.B. Themida mit der Ram Obfuscation anstellt.
So sieht der Ram der mit Themida geschlüsselten Metin2 Binary aus:
Zudem sind die neuen Themida Versionen nur noch sehr sehr schwer von der Exe zu bekommen.
Zum Thread: Ist eine Möglichkeit den Loader zu blocken, andere wäre in der python22.dll
nach "PyFile_AsFile" zu suchen und zu ändern.
@Callmax: Im Bezug auf FreeBSD usw magst du recht haben, trotz all dem arbeite selbst ich
lieber mit meiner 34k Game als mit der 40k. Am besten ist trotzdem immernoch das Arbeiten
mit dem Src.
|
|
|
08/21/2014, 16:58
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Saubere Arbeit.
Quote:
Originally Posted by callmax
wofür eig? der 40k client schließt sich doch eh automatisch wenn man den injecten will und wer keine aktuelle binary nutzt ist sowieso 'n Idiot
|
Du kannst nicht sagen das Sie Idioten, wenn Sie kein Bock auf denn 40k Client haben dann haben Sie ebend kein Bock.
|
|
|
08/21/2014, 18:33
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
Quote:
Originally Posted by [SA]Tears aka.[BlackBite]
Zudem sind die neuen Themida Versionen nur noch sehr sehr schwer von der Exe zu bekommen.
Zum Thread: Ist eine Möglichkeit den Loader zu blocken, andere wäre in der python22.dll
@Callmax: Im Bezug auf FreeBSD usw magst du recht haben, trotz all dem arbeite selbst ich
lieber mit meiner 34k Game als mit der 40k. Am besten ist trotzdem immernoch das Arbeiten
mit dem Src.
|
Ist das dein ******* Ernte?
|
|
|
08/21/2014, 18:53
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Originally Posted by [SA]Tears aka.[BlackBite]
mit dem Src.
|
Ich bitte dich... und selbst wenn wer zum fick benutzt Themida - wie gut das wirkt haben wir ja wohl bei DE gesehen *hust*?
Noobschutz ja.... hält vom Python injecten, bei jedem der sich die DLL & den RAM länger als 10 Sekunden abschaut (*hust*Und nicht IQ == Erdnuss*HUST*), überhaupt nicht ab.
|
|
|
08/22/2014, 04:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Dafür das der Loader seit fast 2 Jahren pub ist, ging das ja echt schnell..
|
|
|
08/23/2014, 11:26
|
|
elite*gold: 168
Received Thanks: 2,640
|
Streit um nix.
Dieser fix wird 100% die normalen (!) Metin2 Spieler abhalten.
Wenn jemand dann so schlau ist und auf die Idee kommt das auszulesen und anzupassen findet der sicherlich auch einen anderen Weg sein script laden zu lassen.
Zudem sagte er auch noob Schutz? Ihr würdet euch wundern wenn ihr wüsstest wie viele server das so machen und sich die botter vernhalten.
Finde diese Lösung immer noch schöner als bei enigma den Fensternamen anzugeben und den Client sich dann beenden zu lassen, könnte kotzen wenn ich sowas sehe da sowas kein können braucht und auch überhaupt nicht gut gelöst ist.
|
|
|
 |
|