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[Release] Ingame News

Discussion on [Release] Ingame News within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
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[Release] Ingame News

So hier wollte ich mal eine Alternative für Ingame News geben. Das ganze ist deshalb einfacher / besser , weil man nicht beim verändern der News die Quests reloaden muss. Einfach die .txt Serverside veränden mit den neusten News abspeichern schon wird alles neu Ingame angezeigt



Einfach den Pfad + Namen der .txt anpassen.


Die Quest lädt dann diese .txt , nach jedem kommt
Code:
#
eine neue Zeile also , wenn in der .txt
Code:
Das ist#Hammer geill#Undsoooo
steht, wird Ingame
Code:
Das ist
Hammer geill
Undsoooo
angezeigt.


Functions die ihr braucht :
Code:
io.open
close
read
string.sub
string.gsub
string.len
string.find

Quest :

PHP Code:
quest exp begin
    state start begin
        when login begin
            local datei 
io.open("/usr/home/game/share/locale/germany/quest/exp.txt","r")
            
local read datei:read()
            
local text exp.makeArray(read)
            
say_title(text[1])
            for 
table.getn(text) do
                
say(text[i])
            
end
            datei
:close()
        
end
        
        
function makeArray(str)
            
str
            local i 
1
            local returnvalue 
= {}
            while 
string.find(s,"#") do
                
returnvalue[i] = string.sub(s,0,string.find(s,"#")-1)
                
string.sub(s,string.find(s"#")+1string.len(s))
                
1
            end
            
return returnvalue
        end
    end
end 

Danke an für die Tipps mit der Function.


He3o Sippel is offline  
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Old 04/14/2014, 16:12   #2
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Und wo sieht mann dann die News ?, kannste evtl. nen screenshot machen oder so ?
Thanks for sharing!
Bostanin Edhe is offline  
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Old 04/14/2014, 16:13   #3
 
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Originally Posted by .ShiZunA™ View Post
Und wo sieht mann dann die News ?
Thanks for sharing!
Ein Quest Fenster öffnet sich bei jedem Login, das kann man aber leicht ändern. Das es nur bei einem Item / Userpanel kommt.
He3o Sippel is offline  
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Old 04/14/2014, 16:14   #4
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Originally Posted by .He3o Sippel View Post
Ein Quest Fenster öffnet sich bei jedem Login, das kann man aber leicht ändern. Das es nur bei einem Item / Userpanel kommt.
Okey ! geil
Bostanin Edhe is offline  
Old 04/14/2014, 16:17   #5
 
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Wieso so aufwendig?

Ein \n hätte vollkommen gereicht, aber auf den armen Griechen hört ja niemand.
He3o Crysis is offline  
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Old 04/14/2014, 16:19   #6
 
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Ich finde per Python ists schöner.. Sonst muss man immer ein doofes Questfenster öffnen.. Außerdem kann man dann auch einfach immer den Text der Newsquest ändern und so ein Newssystem bauen.
DasSchwarzeT is offline  
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Old 04/14/2014, 16:19   #7
 
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Nice.
Thx 4 Share
Chiami is offline  
Old 04/14/2014, 16:21   #8
 
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Ich finde per Python ists schöner.. Sonst muss man immer ein doofes Questfenster öffnen.. Außerdem kann man dann auch einfach immer den Text der Newsquest ändern und so ein Newssystem bauen.
Aber ist es nicht einfacher Serverside einfach eine .txt zu bearbeiten als Clientside immer per Python oder so etwas zu patchen ?
He3o Sippel is offline  
Old 04/14/2014, 16:27   #9
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by .He3o Sippel View Post
Aber ist es nicht einfacher Serverside einfach eine .txt zu bearbeiten als Clientside immer per Python oder so etwas zu patchen ?
Sorry,

habe mich bisschen schlecht ausgedrückt. Per Python ists schöner, man muss nichts patchen. Der Client läd automatisch eine .txt als News, genauso wie bei deiner Lösung. Allerdings kann man sich bei deiner Lösung auch einfach das laden aus einer .txt sparen, da man in der selben Zeit auch einfach die Quest bearbeiten kann.

MfG
DasSchwarzeT is offline  
Old 04/14/2014, 16:29   #10
 
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Sorry,

habe mich bisschen schlecht ausgedrückt. Per Python ists schöner, man muss nichts patchen. Der Client läd automatisch eine .txt als News, genauso wie bei deiner Lösung. Allerdings kann man sich bei deiner Lösung auch einfach das laden aus einer .txt sparen, da man in der selben Zeit auch einfach die Quest bearbeiten kann.

MfG
Ich glaube unter dem Strich ist das egal, oder?
He3o Crysis is offline  
Old 04/14/2014, 16:40   #11
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by .He3o Crysis View Post
Ich glaube unter dem Strich ist das egal, oder?
Eben, deshalb kann man auch die public Python Version nehmen einfach weils kuhler ist.. Per Quest kann man nämlich auch keine News im Logininterface oder so zeigen.
DasSchwarzeT is offline  
Old 04/14/2014, 17:00   #12
 
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Ist das nicht eher nen kleines Release?
Sehe da jetzt nicht wirklich was großes drin.

Aber finds gut, dass ihr schon solche Fortschritte macht, nur weiter so!
ProfessorEnte is offline  
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Old 04/14/2014, 17:03   #13
 
'venToX's Avatar
 
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Originally Posted by .He3o Crysis View Post
Ich glaube unter dem Strich ist das egal, oder?
Jop is es.

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Sorry,

habe mich bisschen schlecht ausgedrückt. Per Python ists schöner, man muss nichts patchen. Der Client läd automatisch eine .txt als News, genauso wie bei deiner Lösung. Allerdings kann man sich bei deiner Lösung auch einfach das laden aus einer .txt sparen, da man in der selben Zeit auch einfach die Quest bearbeiten kann.

MfG
oder man lässt es aus dem Webspace laden.
€: Ah sowas in der Art meintest du ja, lesen soll gelernt sein..
'venToX is offline  
Old 04/14/2014, 17:13   #14
 
.He3o Copy™'s Avatar
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Ist das nicht eher nen kleines Release?
Sehe da jetzt nicht wirklich was großes drin.

Aber finds gut, dass ihr schon solche Fortschritte macht, nur weiter so!
Der Klüger gibt nach als kleiner Tipp und wir wissen wohl alle wer hier Kindergarten ist ne mein kleines Entchen

BTW:

Nice Release


Mfg

Copy
.He3o Copy™ is offline  
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Old 04/14/2014, 17:36   #15
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Ist das nicht eher nen kleines Release?
Sehe da jetzt nicht wirklich was großes drin.

Aber finds gut, dass ihr schon solche Fortschritte macht, nur weiter so!
Joa wir machen Tag für Tag Forschritte , wir hoffen auch das es soweiter geht bei uns


Werdet ihr noch weitere Fortschritte in Punkto Client Sicherheit machen (Falls ihr vorhabt Ephyra2 online zu bringen) ? Dies würde mich brennend interessieren.
He3o Sippel is offline  
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