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[Release] Neue Dropmethode

Discussion on [Release] Neue Dropmethode within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 12/06/2013, 22:37   #16
 
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Sau stark!!
Wie immer eben!
1338, du weist ;b
Syuki is offline  
Old 12/06/2013, 22:46   #17
 
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verwende fast das gleich aber das gefällt mir besser kann dann ruhig
pro map eine lua datei machen so wird es übersichtlicher, danke.

Gegenfrage:
kann man nicht 1.20% eingeben? oder 0.03%
CryPrime is offline  
Old 12/06/2013, 22:48   #18

 
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Originally Posted by xGr33n View Post
Nett, aber ich hätte da eine Frage: Wo ist der unterschied zu dem hier:
bis auf pc.give_item2, was man natürlich auch in game.drop_item... ändern kann.
Das von iMer ist nur ein Befehl, der ein Item droppen lässt.
Lord iRemix is offline  
Old 12/06/2013, 22:49   #19
 
SyyN™'s Avatar
 
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Danke sehr.
SyyN™ is offline  
Old 12/06/2013, 23:21   #20
 
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Originally Posted by krieger3 View Post
Code:
locale/germany/quest/questlib.lua:1770: `]' expected near `then'
Assertion failed: (ms_singleton), function instance, file ../../common/singleton .h, line 26.
Was heißt das ? :P
was bedeutet der fehler jetzt ?
~Crain~ is offline  
Old 12/07/2013, 01:16   #21
 
iYoshix3's Avatar
 
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Komisch das nur ich den "Fail" bemerke

Mfg,
Yoshix3
iYoshix3 is offline  
Old 12/07/2013, 01:53   #22

 
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drop Funktion geupdatet.
Danke an iYoshix3 für Verbesserungsvorschläge.

Der Lua Error sollte nun auch nicht mehr kommen.
Lord iRemix is offline  
Old 12/07/2013, 02:08   #23
 
Dexam™'s Avatar
 
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dank dir dafür und dem text am anfang kann ich nur zustimmen, behalt dir Nexus3 im Hinterkopf
Dexam™ is offline  
Old 12/07/2013, 02:51   #24
 
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Hast du auch daran gedacht das der wenn der spieler 10+ level höher ist auch nix mehr droppt?
CryPrime is offline  
Old 12/07/2013, 11:05   #25

 
Oberst™'s Avatar
 
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Originally Posted by CryPrime View Post
Hast du auch daran gedacht das der wenn der spieler 10+ level höher ist auch nix mehr droppt?
Ich weiss jetzt nicht woher du diese Theorie hast. Ich habe es mal gerade getestet mit Level 105 auf ein Wildhund und er hat das Item wie eingestellt gedropt.

@[LxR]HC'DaRealCHiRemix

Super Umsetzung und sehr gut durchdacht. Hast ein Thx
Oberst™ is offline  
Old 12/07/2013, 12:23   #26
 
Toxiko's Avatar
 
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Klappt einwanfrei!
Wird mir aber auch sicherlich anderen helfen


Mfg
Toxiko is offline  
Old 12/07/2013, 13:10   #27
 
Mijago's Avatar
 
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So richtig neu ist das aber auch nicht

Bin nicht so beeindurckt davon, da es das bestehende, einfach nachgeschrieben ist..

Bring eigene Ideen rein oO
man kann auch einfach auf vorhandensein von Min und maxlevel tags prüfen, wenn nicht, normaler drop, wenn ja, levellimit drop usw. So kannst du auch easy auf Kartenindex, questflag etc prüfen

Bemerkung am Rande, viele kleine Questwriter nutzen immer noch
when 1234.kill begin
dann funktioniert diese Methode für den Mob 1234 nicht mehr.
Mijago is offline  
Old 12/07/2013, 13:25   #28

 
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Originally Posted by Mijago View Post
So richtig neu ist das aber auch nicht

Bin nicht so beeindurckt davon, da es das bestehende, einfach nachgeschrieben ist..

Bring eigene Ideen rein oO
man kann auch einfach auf vorhandensein von Min und maxlevel tags prüfen, wenn nicht, normaler drop, wenn ja, levellimit drop usw. So kannst du auch easy auf Kartenindex, questflag etc prüfen

Bemerkung am Rande, viele kleine Questwriter nutzen immer noch
when 1234.kill begin
dann funktioniert diese Methode für den Mob 1234 nicht mehr.
Hatte das ursprünglich für unseren Server gemacht, da wir ein Mindestlevel brauchten.

Dachte mir, könnten evtl. auch andere gebrauchen, deswegen habe ich es releast.
Lord iRemix is offline  
Old 12/07/2013, 15:17   #29
 
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Sehr nett, danke
°Ace° is offline  
Old 12/07/2013, 16:46   #30
 
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bei mir droppen die mobs die schen trd 100 % ^^

hier der code was mach ich falsch

Code:
	[102] = {
		typ = "limit", -- type
		min_level = 1, -- mindestlevel
		max_level = 10, -- maxlevel
		dropps = {
			{23, 1, 1}, -- dropeintrag (vnum, count, chance)
			{4003, 1, 0.001},
			{2013, 1, 0.001},
			{5003, 1, 0.001},
			{7013, 1, 0.001},
			{3013, 1, 0.001},
		}
	},
~Crain~ is offline  
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