Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release]MSA - das GM Tool

Discussion on [Release]MSA - das GM Tool within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
[Release]MSA - das GM Tool

Hallo Leute,

ich stelle euch heute mal mein neustes Programm zur Verfügung.
es ist ein GM Tool
,,Aber davon gibt es doch schon 1000"
Ja in der Form das diese nur IDs und Commands ausgeben, dieses Tool dient aber dazu die Datenbank sowie den SFTP Bereich zu bearbeiten.
Natürlich kann es auch Id's ausgeben, allerdings ist es nicht darauf spezialisiert.

Das GM-Tool erleichtert die arbeit des GMs erheblich. Man benötigt kein WEB CMS mehr wodurch Server noch sicherer sind da keine Daten online gespeichert werden müssen.
Es besitzt diverse Funktionen die helfen Server zu Managen:

Hohe Sicherheit
Um das Programm nutzen zu können benötigt man das MySQL sowie SFTP Passwort und muss GM sein.
Informationen
Schnell an Informationen kommen wie: Wie viele Accounts und Charaktäre gibt es auf den Server, wie viele Spieler sind online
und welches Reich hat wie viele Spieler.
Spieler Management
Einfach Informationen über Spieler zusammensammeln, Welche Items hat der Spieler, welche Skills, welchen Rang. Aber auch bearbeiten, z.B ein Item ändern, das Level, Passwort, Namen etc. einfach ändern.
Live Map
Welcher Spieler ist gerade wo? Auf einer Map Spieler anzeigen lassen und per Mausklick schon in ihrem Profil sein.
Item Informant
Welche Items gibt es auf dem Server und wie ist ihre ID. Der Item Informant lädt alle auf dem Server befindlichen Items und merkt sich deren ID's so kann ein Item schneller gefunden werden.
Item Builder
Das Traumschwert mit den gewünschten Bonis zusammenstellen. Ganz einfach!
Questviewer/loader
Quests die Eingetragen sind jetzt ganz einfach nachlesen und neue Quests hochladen, diese werden auch gleich in die quest_list eingetragen und können nach einem reload/reboot verwendet werden.
Account Manager-noch nicht Fertig
Neue Accounts erstellen, bannen oder einfach nur einsehen, geht hiermit ganz einfach, auch PSC und Coins können betrachtet werden, sowie das Lager bzw der Itemshop dieser Person und je nach Server auch beschwerden, Verwarnung dieses Accounts, bzw über diesen Account.
Rechte Verteilung
EInem Spieler GM Rechte geben, oder diese wieder weg nehmen. Ganz einfach mit dem Rechte-Tool.
Item Shop-noch nicht Fertig
Den Itemshop mit Items füllen, ganz einfach mit diesem Bereich des Tools. Items dazugeben oder aus dem Shop entfernen, Kategorien hinzufügen und Preise ändern, ganz einfach.
Newsletter-Noch nicht Fertig
Einfach einen Brief an alle User verschicken oder nur an bestimmte Leute. Man kann Auswählen ob nur Spieler aus bestimmten Reichen, oder welche die einen bestimmte Charakterklasse haben, oder einfach nur ein hohes Level.

Manche Sachen sind noch nicht Fertig oder nur für Server auf anfrage verfügbar, gemacht ist das ganze für Dark Secret2, aber ich habe auch die Erlaubnis es zu Releasen.

Bilder

Für Fragen, Kritik und Ideen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.
Es gibt vielleicht Funktionen die hier nicht drin stehen aber Verfügbar sind

Bei Fehlermeldungen einfach auf Weiter klicken
Das Programm kann Zeitweise etwas brauchen

Wenn es euch gefällt lasst mir doch ein Thanks da.

Mfg
APC
Attached Files
File Type: rar MSA V1.rar (9.06 MB, 296 views)
mrapc is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/19/2013, 22:02   #2

[uLow]NTX?!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 627
sehr sicher seinen GM's das root bzw mysql pw zugeben..
[uLow]NTX?! is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/19/2013, 22:05   #3

Zander#'s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,044
Ich würde das ganze auf PHP Basis programmieren.
Bzw das das Programm PHP Dateien bei Bedarf ausführt.
Alles andere ist VIEL zu unsicher.
Zander# is offline  
Old 10/19/2013, 22:05   #4

mrapc's Avatar

Quote:
Originally Posted by NTX?! View Post
sehr sicher seinen GM's das root bzw mysql pw zugeben..
Verwende es mit einem Testserver, ich habe keinerlei Interesse an anderen Servern, oder irgendwelchen Daten. Bin nicht wie die Leute die hier irgendwelche Account sqls etc. Release.

Es ist eben nicht auf PHP Basis, damit die Daten nicht online irgendwo rumliegen....

Man ist natürlich auch nicht gezwungen den User root zu verwenden, erstelle einen der einfach weniger Rechte hat für die GMs etc. z.B. garkeine für die DB common, schon kann man keine GMs mehr einsetzen oder Rechte wegnehmen (zumindest dieser User nicht).

Ansonsten gib es den GMs nicht wenn sie diese Funktionen nicht nutzen sollen und behalte es als Tool für Admins und Developer, es kommt in Zukunft sicher noch einiges dazu was das GM Tool eher zum Developer Tool macht...
mrapc is offline  
Old 10/19/2013, 22:07   #5

Received Thanks: 6,446
Very nice.
Lord iRemix is offline  
Old 10/19/2013, 22:09   #6

[uLow]NTX?!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Verwende es mit einem Testserver, ich habe keinerlei Interesse an anderen Servern, oder irgendwelchen Daten. Bin nicht wie die Leute die hier irgendwelche Account sqls etc. Release.

Es ist eben nicht auf PHP Basis, damit die Daten nicht online irgendwo rumliegen....
Es gehtnicht darum, ob du die daten mit liest ( was ich dir nicht unterstelle) sondern das die GM's anscheinen zugriff auf die DB's haben müssen um das tool zunutzen.
[uLow]NTX?! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 22:15   #7

mrapc's Avatar

Stimmt, auf Anfrage könnte ich das Tool fest Programmieren, dann dürfte das aber kein anderer in die Finger bekommen, weil die Daten fest im Programm gespeichert sind.
mrapc is offline  
Old 10/19/2013, 22:17   #8

[uLow]NTX?!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Stimmt, auf Anfrage könnte ich das Tool fest Programmieren, dann dürfte das aber kein anderer in die Finger bekommen, weil die Daten fest im Programm gespeichert sind.
was es genauso unsicher macht, man man das einfach decompilen könnte.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 10/19/2013, 22:24   #9

Received Thanks: 1,538
Gefällt mir...für mein testserver sehr nützlich
.Colossus. is offline  
Old 10/19/2013, 22:26   #10

.Meep's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by NTX?! View Post
Es gehtnicht darum, ob du die daten mit liest ( was ich dir nicht unterstelle) sondern das die GM's anscheinen zugriff auf die DB's haben müssen um das tool zunutzen.
ah ich bin nicht der einzige der nen screen davon hat
.Meep is offline  
Old 10/19/2013, 22:34   #11

Received Thanks: 290
very nice.
Shodans is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 23:02   #12

monsterbacke778's Avatar

Received Thanks: 87
Good Job Brudaa^^
weischt ja bereits^^

achja suchfunktion funzt?
monsterbacke778 is offline  
Old 03/30/2021, 17:24   #13

Received Thanks: 2
programm funktioniert bei mir nicht. hab aber auch win 64 bit und das programm ist auf 32bit basierend.
ant126 is offline  
Old 03/30/2021, 22:52   #14

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Quote:
Originally Posted by ant126 View Post
programm funktioniert bei mir nicht. hab aber auch win 64 bit und das programm ist auf 32bit basierend.
Hast du bei "Eigenschaften" die Komatiblität auf Windows XP Service pack 2 gestellt? Ich würde mehrere ausprobieren und des Programm starten.
Endless. is offline  
Old 03/31/2021, 12:01   #15

Received Thanks: 2
Alle durchgetestet, leider erfolglos :/ ne andere idee ? wär brutal nice bin grad dabei nen eigenen root aufzusetzen um bisschen mit freunden zu daddeln..
im prinzip ist mir das wichtigste der item builder damit ich mir bsp. ne rüssi mit 20000k tp 500str und so sachen machen kann oder ne waffe mit 999dss und so..
hat da iwer sonst ne idee wie das machen?
ant126 is offline  
Reply