Hey ho E*pvp!
Da ich derzeit den Client modde für mein neues großes Projekt "Ayumi3", teile ich euch hier mal ein Feature. Es gibt es bisher nicht!
Was wird gebraucht?
-Euren Client
-Brain.exe
-Bisschen Zeit!
Fangen wir an.
Entpackt die locale_de und geht zu source\locale\de\ui.
Öffnet die inventorywindow.py und sucht nach
Unter diesem Button fügt ihr einfach
ein
Speichern,schließen.
Sucht die locale_interface im Ordner source\locale\de
Sucht nach
Und fügt darunter
ein
Speichern,schließen.
Weiter gehts in der root. Entpackt euer root.epk/eix Archiv und öffnet die uiinventory.py
Sucht nach
Und fügt darunter
ein
Dann sucht ihr nach
und fügt darunter
ein
Sucht nach
und fügt darunter
ein
ACHTUNG: DIE 67 STEHT FÜR QUESTINDEX DAZU NUN MEHR.
Fügt eine neue Quest auf eurem Server ein.
Schreibt die Quest wie immer in die quest_list (oder auch locale_list)
Bei mir liegt die Quest in Zeile 67. Deswegen habe ich in der uiinventory.py bei event.QuestButtonClick(67) 67 in der Klammer stehen. Liegt eure Quest ZUM BEISPIEL in Zeile 199 schreibt ihr event.QuestButtonClick(199) in die uiinventory.py
Speichert alles ab, Ladet eure Questen und Rebootet.
Habt ihr alles richtig gemacht siet es bei euch nun so aus
Es funktioniert zu 100% wenn ihr es so einfügt wie es hier im Thread steht.
Achtet auf TABs!
PS: Auf diese Methode, lässt sich jeder Button mit einer Quest verbinden. Beachtet in der Quest when button or info begin zu benutzen!
MFG
Da ich derzeit den Client modde für mein neues großes Projekt "Ayumi3", teile ich euch hier mal ein Feature. Es gibt es bisher nicht!
Was wird gebraucht?
-Euren Client
-Brain.exe
-Bisschen Zeit!
Fangen wir an.
Entpackt die locale_de und geht zu source\locale\de\ui.
Öffnet die inventorywindow.py und sucht nach
PHP Code:
"name" : "MallButton",
PHP Code:
{
"name" : "LagerButton",
"type" : "button",
"x" : 80,
"y" : 150,
"tooltip_text" : uiScriptLocale.LAGER_TITLE,
"default_image" : "d:/ymir work/ui/game/TaskBar/Mall_Button_01.tga",
"over_image" : "d:/ymir work/ui/game/TaskBar/Mall_Button_02.tga",
"down_image" : "d:/ymir work/ui/game/TaskBar/Mall_Button_03.tga",
},
Speichern,schließen.
Sucht die locale_interface im Ordner source\locale\de
Sucht nach
PHP Code:
MALL_TITLE Itemshop-Lager
PHP Code:
LAGER_TITLE Normales-Lager
Speichern,schließen.
Weiter gehts in der root. Entpackt euer root.epk/eix Archiv und öffnet die uiinventory.py
Sucht nach
PHP Code:
self.mallButton = self.GetChild2("MallButton")
PHP Code:
self.LagerButton = self.GetChild2("LagerButton")
Dann sucht ihr nach
PHP Code:
if self.mallButton:
self.mallButton.SetEvent(ui.__mem_func__(self.ClickMallButton))
PHP Code:
if self.LagerButton:
self.LagerButton.SetEvent(ui.__mem_func__(self.ClickLagerButton))
Sucht nach
PHP Code:
def ClickMallButton(self):
print "click_mall_button"
net.SendChatPacket("/click_mall")
PHP Code:
def ClickLagerButton(self):
import event
event.QuestButtonClick(67)
ACHTUNG: DIE 67 STEHT FÜR QUESTINDEX DAZU NUN MEHR.
Fügt eine neue Quest auf eurem Server ein.
PHP Code:
quest lagerbutton begin
state start begin
when button or info begin
game.open_safebox()
end
end
end
Bei mir liegt die Quest in Zeile 67. Deswegen habe ich in der uiinventory.py bei event.QuestButtonClick(67) 67 in der Klammer stehen. Liegt eure Quest ZUM BEISPIEL in Zeile 199 schreibt ihr event.QuestButtonClick(199) in die uiinventory.py
Speichert alles ab, Ladet eure Questen und Rebootet.
Habt ihr alles richtig gemacht siet es bei euch nun so aus
Es funktioniert zu 100% wenn ihr es so einfügt wie es hier im Thread steht.
Achtet auf TABs!
PS: Auf diese Methode, lässt sich jeder Button mit einer Quest verbinden. Beachtet in der Quest when button or info begin zu benutzen!
MFG
Special-Thanks
- der Beste Quester und meiner!
Quote:
Kleiner Tipp um sich das elendige Questindex gesuche zu sparen.
Schreib die Quest so:
Dann gehst du in die game.py bei den Servercommands und fügst das hinzuPHP Code:
quest lagerbutton begin
state start begin
when letter begin
cmdchat("normal_mall "..q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin
game.open_safebox()
end
end
end
Ganz unten in der Game dann folgende funktion.PHP Code:
"normal_mall" : self.__Opennormalmall,
Gehe in deine constinfo.py und schreibePHP Code:
def __Opennormalmall(self, qid):
constInfo.mallqin= int(qid)
PHP Code:
mallqin = 0
und aus deiner def ClickLagerButton machst du folgendes
Denn jedesmal wenn du neue Quests hinzufügst ändert sich der Questindex. Somit hast du es immer automatisch belegt.PHP Code:
def ClickLagerButton(self):
import event
qid = constInfo.mallqin
event.QuestButtonClick(qid)
PS: Sollte das so nicht funktionieren hab ich ein Tippfehler. Es ist 2 Uhr und ich bin müde
Mfg Blaze