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[LIB]Item2, PC2 (set_attr, get_attr, equip, set_level und mehr)
Discussion on [LIB]Item2, PC2 (set_attr, get_attr, equip, set_level und mehr) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
09/29/2013, 17:10
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#1
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,180
Received Thanks: 5,376
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[LIB]Item2, PC2 (set_attr, get_attr, equip, set_level und mehr)
Hey,
Lib enthält folgende Funktionen/Lib contains the following functions:
Code:
# function(arguments) -- return type - notes
item2.get_wearflag() -- int
item2.is_wearflag(WEAR_FLAG) -- bool
item2.set_attr(index, type, value) -- bool
item2.get_attr(index) -- int, int
item2.equip(slot) -- bool - equips the current item to the wearslot "slot"
pc2.give_or_drop_item_and_select(int vnum||string item_name) -- official function
pc2.set_level(level) -- bool - requires relog/teleport
Download:  libstdc++.so.6:
Oh yeah, and the lib is obviously 34083 only
iMer
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09/29/2013, 17:14
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#2
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2013
Posts: 178
Received Thanks: 104
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Thank you.
it's a nice release you are the best iMer.
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09/29/2013, 17:26
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#3
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
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Danke sehr! pc2.set_level(level) -- bool - requires relog/teleport < Hab lange nach der Funktion gesucht ^.^
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09/29/2013, 17:28
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,019
Received Thanks: 1,471
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Kann man sicherlich gut gebrauchen wird einigen weiterhelfen,
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09/29/2013, 17:43
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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ok und was bringen die?
item2.get_wearflag() -- ???
item2.is_wearflag(WEAR_FLAG) -- ???
item2.set_attr(index, type, value) -- setzt ein boni???
item2.get_attr(index) -- prüft ein boni???
item2.equip(slot) --überpüft ein slot im eq???
pc2.give_or_drop_item_and_select(int vnum||string item_name) -- ka?!
pc2.set_level(level) -- bool - besserer set lvl? geht damit auch runter leveln?
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09/29/2013, 17:52
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#6
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,180
Received Thanks: 5,376
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Quote:
Originally Posted by thespeedyy
ok und was bringen die?
item2.get_wearflag() -- ???
item2.is_wearflag(WEAR_FLAG) -- ???
item2.set_attr(index, type, value) -- setzt ein boni???
item2.get_attr(index) -- prüft ein boni???
item2.equip(slot) --überpüft ein slot im eq???
pc2.give_or_drop_item_and_select(int vnum||string item_name) -- ka?!
pc2.set_level(level) -- bool - besserer set lvl? geht damit auch runter leveln?
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get_wearflag Gibt die "wearflag" zurück
is_wearflag Überprüft ob "WEAR_FLAG" in der wearflag enthalten ist, weil ich kp habe wie ich bitfunktionen in lua benutze - ich benutz es um zu prüfen ob nen Stein in Waffe oder Rüstung geht.
set_attr Setzt nen Bonus
get_attr Selbsterklärend
equip Rüstet nen Item aus - falls du per Quest z.b. ne waffe anziehen willst kannst du das tun
give_or_drop_item_and_select wie der Name sagt: Er gibt dir das Item und wenn kein Platz im Inventar ist Drop er es, und er wählt es als aktuell aktives Item aus.
set_level - Yep, Kannst das Level von nem Char setzen
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09/29/2013, 19:22
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#7
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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iMer?
Warum das:
Quote:
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pc2.set_level(level) -- bool - requires relog/teleport
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warum hast du nicht einfach die do_advance func übernommen?
Dann geht das allesamt ohne relog/teleport
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09/29/2013, 19:24
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 113
Received Thanks: 44
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Nice job iMer
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09/29/2013, 19:25
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,220
Received Thanks: 6,758
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Ich vermisse irgendwie dann noch eine 'Equip-Auszieh-Funktion' :>
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09/29/2013, 20:12
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#10
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elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
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Nehme mal an das die lib für die r34083 ist, oder?
Edit: Lesen bildet, sorry. lol
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09/29/2013, 20:34
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 16
Received Thanks: 3
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thanks for the upload! :d
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09/29/2013, 20:59
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#12
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf
Ich vermisse irgendwie dann noch eine 'Equip-Auszieh-Funktion' :>
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Code:
function pc.unequip_item(item_cell)
if item.select_cell(tonumber(item_cell)) then
local vnum = item.get_vnum()
local attr = {{item2.get_attr(0)}, {item2.get_attr(1)}, {item2.get_attr(2)}, {item2.get_attr(3)}, {item2.get_attr(4)}, {item2.get_attr(5)}, {item2.get_attr(6)}}
local socket = {item.get_socket(0), item.get_socket(1), item.get_socket(2)}
item.remove()
pc2.give_or_drop_item_and_select(vnum)
for i = 1, table.getn(attr) do
if tonumber(attr[i][1]) > 0
item.set_attr(i-1, attr[i][1], attr[i][2])
end
end
for i = 1, table.getn(socket) do
if tonumber(socket[i]) > 0 then
item.set_socket(i-1, socket[i])
end
end
return true
end
return false
end
Win.
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09/29/2013, 21:06
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
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wie kann ich nochmal mehrere libs einfügen?
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09/29/2013, 21:08
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#14
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,180
Received Thanks: 5,376
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Quote:
Originally Posted by xCPx
iMer?
Warum das:
warum hast du nicht einfach die do_advance func übernommen?
Dann geht das allesamt ohne relog/teleport
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oops.
Hab ich nicht dran gedacht - bin einfach davon ausgegangen dass es nicht ohne weiteres geht, weil das vorher ja auch niemand gemacht hat.
Wird geändert.. irgendwann..
Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf
Ich vermisse irgendwie dann noch eine 'Equip-Auszieh-Funktion' :>
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Wird eingefügt.. irgendwann..
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09/29/2013, 21:31
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 33
Received Thanks: 6
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Can i use it for 2089 aswell ? Or can u make a verios for 2089 ? I will much apreciate it.
King Regards.
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