Hallo liebe ePvP Community
Ich möchte heute meinen Proto Converter mit euch teilen.
Zu aller erst: Das Programm ist noch in der Beta-Phase, daher wäre ich froh wenn ihr mir eventuelle Fehler melden könntet.
Ihr solltet zudem auch immer Backups durchführen, da die Funktionsfähigkeit von sehr vielen Faktoren abhängig ist.
Features:
- 3 Formate ladbar
- Die gleichen 3 Formate speicherbar
- Abschaltbare Fehlermeldungen (Z.B. falscher Type)
- Grafische Oberfläche mit Auflistung
- Korrekte Konvertierung von und zu den neuen Serverside *_proto.txt Dateien
- *_names.txt können als eine Art Sprachdateien verwendet werden, da sie nur vorhandene LocaleName-Spalten überschreiben
Die 3 Formate sind:
- Serverside item_proto.txt & mob_proto.txt mit zugehöriger *_names.txt (Intern: ServerProto)
- Navicat XML Exports (Ohne Attribute) (Intern: NavicatXML)
- Dumps von Tim's Archiver (Intern: ArchiverXML)
Bedienung:
- Datei in einem der 3 Formate laden (Format wird automatisch erkannt)
- Falls die Datei im ServerProto-Format (*_proto.txt) vorliegt, müsst ihr noch die *_names.txt laden
- Eventuell die Namen der geladenen Daten mit einer *_names.txt aktualisieren (funktioniert mit jedem Format)
- Im gewünschten Format speichern
- Freuen

Zu beachten:
Die Clientside Monster Archiver XML(mob_proto_dump.xml) zu laden ist relativ unnötig, da diese nur sehr wenige Informationen über die Monster enthält. (Hab es jedoch vollständigkeitshalber eingebaut)
Der AddonType wird beim Einlesen der Archiver-XML anhand der VNUM bestimmt. Momentan werden diese VNUMs benutzt:
180, 190, 290, 350, 360, 1130, 1170, 1300, 2150, 2170, 2340, 3160, 3210, 3339, 5110, 5120, 5290, 7160.
Falls ihr andere Waffen mit DSS/FKS haben möchtet, müsst ihr dies manuell ändern.
Wenn das Interesse groß genug ist, werde ich die VNUMs im Programm definierbar machen, dann müsst ihr die Spalte nicht mehr selbst bearbeiten.
Eventuell werde ich auch weitere Formate zum Laden der Daten hinzufügen, sollten genug Leute dies wünschen.
Screenshot:
Fehler in der aktuellen Version:
- Keine gemeldeten Fehler
VirusTotal:

VirusTotal V0.2:

VirusTotal V0.2.1:

Dankeschön an:
-
für die moralische Unterstützung-
fürs intensive Testen *-*-
fürs TestenViel Spaß damit.