!! WICHTIG !!
Das ganze ist nicht getestet, sollte jedoch funktionieren! Bei Fragen, Problemen oder Fehlern, bitte melden.
Hallo liebe Community,
ich habe eine nette kleine Funktion für euch, die es euch ermöglicht, eure Jagdquests einfacher zu schreiben.
Funktion:
MobVNUM: Die VNum des zu jagenden Mobs
MobAnzahl: Wieviele Mobs dieser Art getötet werden müssen
ItemVNum: Die VNum des Items, das es als Belohnung gibt
ItemAnzahl: Wie oft man das Item erhält
Anwendungsbeispiel:
Installation:
Texte ändern, die in der Quest vorkommen:
Mit freundlichen Grüßen,
Peron
Das ganze ist nicht getestet, sollte jedoch funktionieren! Bei Fragen, Problemen oder Fehlern, bitte melden.
Hallo liebe Community,
ich habe eine nette kleine Funktion für euch, die es euch ermöglicht, eure Jagdquests einfacher zu schreiben.
Funktion:
Code:
huntmis(MobVNUM, MobAnzahl, ItemVNUM, ItemAnzahl)
MobAnzahl: Wieviele Mobs dieser Art getötet werden müssen
ItemVNum: Die VNum des Items, das es als Belohnung gibt
ItemAnzahl: Wie oft man das Item erhält
Anwendungsbeispiel:
Beispielquest:
Erklärung für:
101 = Wildhund
10 = Anzahl (Bezogen auf Wildhunde)
19 = Schwert+9
1 = Anzahl (Bezogen auf Schwert)
Erklärung für:
102 = Wolf
5 = Anzahl (Bezogen auf Wölfe)
29 = Langschwert+9
1 = Anzahl (Bezogen auf Langschwert)
PHP Code:
quest hunt_missions begin
state start begin
when pc.get_level() >= 5 with pc.getqf("hunt_state") == 0 begin
huntmis(101, 10, 19, 1)
end
when pc.get_level() >= 10 with pc.getqf("hunt_state") == 1 begin
huntmis(102, 5, 29, 1)
end
end
end
Code:
huntmis(101, 10, 19, 1)
10 = Anzahl (Bezogen auf Wildhunde)
19 = Schwert+9
1 = Anzahl (Bezogen auf Schwert)
Erklärung für:
Code:
huntmis(102, 5, 29, 1)
5 = Anzahl (Bezogen auf Wölfe)
29 = Langschwert+9
1 = Anzahl (Bezogen auf Langschwert)
Installation:
Geht auf eurem Server in das Verzeichnis "/usr/home/game/share/locale/germany/quest".
Nun öffnet ihr die Datei "questlib.lua" und fügt diese Funktion ein:
Abspeichern und schliessen.
Nun öffnet ihr die Datei "quest_functions" und fügt ganz unten ein
Abspeichern und schliessen.
Nun öffnet ihr die Datei "questlib.lua" und fügt diese Funktion ein:
Code:
function huntmis(mob, mobmany, item, itemmany)
say_title("Jagdauftrag")
say("Die Zeiten sind hart und dein Reich braucht deine")
say("Hilfe. Die Monster werden zuviele! Töte bitte")
say("einige Monster!")
say("")
say_reward("Du musst "..mobmany.." mal "..mob_name(mob).." töten!")
pc.setqf("counter", mobmany)
if mob.kill with pc.getqf("counter") > 1 then
new_counter = pc.getqf("counter") - 1
pc.setqf("counter", new_counter)
else
say_title("Jagdauftrag")
say("Vielen Dank für deine Hilfe!")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward(""..itemmany.." mal "..item.get_name(item).."")
pc.give_item2(item, itemmany)
new_stat = pc.getqf("hunt_state") + 1
pc.setqf("hunt_state", new_stat)
end
end
Nun öffnet ihr die Datei "quest_functions" und fügt ganz unten ein
Code:
huntmis
Texte ändern, die in der Quest vorkommen:
Öffnet die Datei "questlib.lua" und sucht nach "function huntmis". Hier könnt ihr nun überall wo "say" steht die Texte ändern (zwischen (" und ")).
Mit freundlichen Grüßen,
Peron






