
PHP Code:
quest geiststeinbox begin
state start begin
when 53002.use begin
say_title("Geiststeinbox:")
say("")
say_reward("Du hast : "..pc.getqf("anzahlsteine").." Steine in deiner Box.")
say("Welche Art von Steinen möchtest du?")
local stufen = select("Stufe +3", "Stufe +4", "Nichts")
if stufen == 3 then
return
elseif stufen == 1 then
local art = select("Offensiv", "Defensiv", "Nichts")
if art == 3 then
return
elseif art == 1 then
local steine = select("Stein gegen Krieger+3 ("..pc.getqf("Krieger3")..") mal", "Stein gegen Ninja+3 ("..pc.getqf("Ninja3")..") mal",
"Stein gegen Sura+3 ("..pc.getqf("Sura3")..") mal", "Stein gegen Schamanen+3 ("..pc.getqf("Schamane3")..") mal", "Weiter", "Abbrechen")
if steine == 6 then
return
elseif steine == 5 then
local steine2 = select("Stein der Monster+3 ("..pc.getqf("Mob3")..") mal", "Stein des Durchbruchs+3 ("..pc.getqf("Db3")..") mal",
"Stein des Todestoß+3 ("..pc.getqf("Tds3")..") mal", "Stein der Wiederkehr+3 ("..pc.getqf("Wdk3")..") mal", "Abbrechen")
if steine2 == 5 then
return
elseif steine2 == 1 then
pc.give_item2("28337", 1)
pc.setqf("Mob3", pc.getqf("Mob3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 2 then
pc.give_item2("28330", 1)
pc.setqf("Db3", pc.getqf("Db3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 3 then
pc.give_item2("28331", 1)
pc.setqf("Tds3", pc.getqf("Tds3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 4 then
pc.give_item2("28332", 1)
pc.setqf("Wdk3", pc.getqf("Wdk3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif steine == 1 then
pc.give_item2("28333", 1)
pc.setqf("Krieger3", pc.getqf("Krieger3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 2 then
pc.give_item2("28334", 1)
pc.setqf("Ninja3", pc.getqf("Ninja3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 3 then
pc.give_item2("28335", 1)
pc.setqf("Sura3", pc.getqf("Sura3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 4 then
pc.give_item2("28336", 1)
pc.setqf("Schamane3", pc.getqf("Schamane3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif art == 2 then
local steine = select("Stein des Ausweichens+3 ("..pc.getqf("Aw3")..") mal", "Stein des Duckens+3 ("..pc.getqf("Ducken3")..") mal",
"Stein der Magie+3 ("..pc.getqf("Magie3")..") mal", "Stein der Lebenskraft+3 ("..pc.getqf("Vita3")..") mal", "Weiter", "Abbrechen")
if steine == 6 then
return
elseif steine == 5 then
local steine2 = select("Stein des Schutzes+3 ("..pc.getqf("Schutz3")..") mal", "Stein der Hast+3 ("..pc.getqf("Hast3")..") mal", "Abbrechen")
if steine2 == 3 then
return
elseif steine2 == 1 then
pc.give_item2("28342", 1)
pc.setqf("Schutz3", pc.getqf("Schutz3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 2 then
pc.give_item2("28343", 1)
pc.setqf("Hast3", pc.getqf("Hast3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif steine == 1 then
pc.give_item2("28339", 1)
pc.setqf("Ducken3", pc.getqf("Ducken3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 2 then
pc.give_item2("28338", 1)
pc.setqf("Aw3", pc.getqf("Aw3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 3 then
pc.give_item2("28340", 1)
pc.setqf("Magie3", pc.getqf("Magie3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 4 then
pc.give_item2("28341", 1)
pc.setqf("Vita3", pc.getqf("Vita3")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
end
elseif stufen == 2 then
local art = select("Offensiv","Defensiv","Nichts")
if art == 3 then
return
elseif art == 1 then
local steine = select("Stein gegen Krieger+4 ("..pc.getqf("Krieger4")..") mal", "Stein gegen Ninja+4 ("..pc.getqf("Ninja4")..") mal",
"Stein gegen Sura+4("..pc.getqf("Sura4")..") mal", "Stein gegen Schamanen+4 ("..pc.getqf("Schamane4")..") mal", "Weiter", "Abbrechen")
if steine == 6 then
return
elseif steine == 5 then
local steine2 = select("Stein der Monster+4 ("..pc.getqf("Mob4")..") mal", "Stein des Durchbruchs+4 ("..pc.getqf("Db4")..") mal",
"Stein des Todestoß+4 ("..pc.getqf("Tds4")..") mal", "Stein der Wiederkehr+4 ("..pc.getqf("Wdk4")..") mal", "Abbrechen")
if steine2 == 5 then
return
elseif steine2 == 1 then
pc.give_item2("28437", 1)
pc.setqf("Mob4", pc.getqf("Mob4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 2 then
pc.give_item2("28430", 1)
pc.setqf("Db4", pc.getqf("Db4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 3 then
pc.give_item2("28431", 1)
pc.setqf("Tds4", pc.getqf("Tds4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 4 then
pc.give_item2("28432", 1)
pc.setqf("Wdk4", pc.getqf("Wdk4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif steine == 1 then
pc.give_item2("28433", 1)
pc.setqf("Krieger4", pc.getqf("Krieger4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 2 then
pc.give_item2("28434", 1)
pc.setqf("Ninja4", pc.getqf("Ninja4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 3 then
pc.give_item2("28435", 1)
pc.setqf("Sura4", pc.getqf("Sura4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 4 then
pc.give_item2("28436", 1)
pc.setqf("Schamane4", pc.getqf("Schamane4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif art == 2 then
local steine = select("Stein des Ausweichens+4 ("..pc.getqf("Aw4")..") mal", "Stein des Duckens+4 ("..pc.getqf("Ducken4")..") mal",
"Stein der Magie+4 ("..pc.getqf("Magie4")..") mal", "Stein der Lebenskraft+4 ("..pc.getqf("Vita4")..") mal", "Weiter", "Abbrechen")
if steine == 6 then
return
elseif steine == 5 then
local steine2 = select("Stein des Schutzes+4 ("..pc.getqf("Schutz4")..") mal", "Stein der Hast+4 ("..pc.getqf("Hast4")..") mal", "Abbrechen")
if steine2 == 3 then
return
elseif steine2 == 1 then
pc.give_item2("28442", 1)
pc.setqf("Schutz4", pc.getqf("Schutz4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine2 == 2 then
pc.give_item2("28443", 1)
pc.setqf("Hast4", pc.getqf("Hast4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
elseif steine == 1 then
pc.give_item2("28439", 1)
pc.setqf("Ducken4", pc.getqf("Ducken4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 2 then
pc.give_item2("28438", 1)
pc.setqf("Aw4", pc.getqf("Aw4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 3 then
pc.give_item2("28440", 1)
pc.setqf("Magie4", pc.getqf("Magie4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
elseif steine == 4 then
pc.give_item2("28441", 1)
pc.setqf("Vita4", pc.getqf("Vita4")-1)
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")-1)
end
end
end
end
when 8001.kill or 8002.kill or 8003.kill or 8004.kill or 8005.kill or 8006.kill or 8007.kill or 8008.kill or 8009.kill or 8010.kill or 8011.kill or 8012.kill or
8013.kill or 8014.kill or 8015.kill or 8016.kill or 8017.kill or 8018.kill or 8019.kill or 8020.kill or 8021.kill or 8022.kill or 8023.kill or 8024.kill or
8025.kill or 8026.kill or 8027.kill or 8101.kill or 8102.kill or 8103.kill or 8104.kill or 8105.kill or 8106.kill or 8107.kill or 8108.kill or 8109.kill or
8110.kill or 8111.kill or 8112.kill or 8113.kill or 8114.kill begin
if pc.getqf("infotake") == 0 then
say_title("Hallo "..pc.get_name().."")
say("")
say("Durch das zerstören der Metinsteine erhältst du Zahlreiche Items,")
say("oft sind es Geiststeine, die dein Inventar nur füllen...")
say("Deshalb bekommst du nun eine Steinekiste, wo du deine Geiststeine")
say("selbst rausholen kannst")
say("")
say_reward("Exodius ~ the dark side")
pc.give_item2("53002")
pc.setqf("infotake", 1)
else
pc.setqf("anzahlsteine", pc.getqf("anzahlsteine")+1)
local r = math.random(1, 28)
if 1 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Krieger+3 erhalten.")
pc.setqf("Krieger3", pc.getqf("Krieger3")+1)
elseif 2 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Hast+4 erhalten.")
pc.setqf("Hast4", pc.getqf("Hast4")+1)
elseif 3 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Hast+3 erhalten.")
pc.setqf("Hast3", pc.getqf("Hast3")+1)
elseif 4 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Schutzes+3 erhalten.")
pc.setqf("Schutz3", pc.getqf("Schutz3")+1)
elseif 5 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Schutzes+4 erhalten.")
pc.setqf("Schutz4", pc.getqf("Schutz4")+1)
elseif 6 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Lebenskraft+4 erhalten.")
pc.setqf("Vita4", pc.getqf("Vita4")+1)
elseif 7 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Lebenskraft+3 erhalten.")
pc.setqf("Vita3", pc.getqf("Vita3")+1)
elseif 8 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Magie+3 erhalten.")
pc.setqf("Magie3", pc.getqf("Magie3")+1)
elseif 9 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Magie+4 erhalten.")
pc.setqf("Magie4", pc.getqf("Magie4")+1)
elseif 10 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Duckens+4 erhalten.")
pc.setqf("Ducken4", pc.getqf("Ducken4")+1)
elseif 11 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Duckens+3 erhalten.")
pc.setqf("Ducken3", pc.getqf("Ducken3")+1)
elseif 12 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Ausweichens+3 erhalten.")
pc.setqf("Aw3", pc.getqf("Aw3")+1)
elseif 13 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Ausweichens+4 erhalten.")
pc.setqf("Aw4", pc.getqf("Aw4")+1)
elseif 14 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Wiederkehr+4 erhalten.")
pc.setqf("Wdk4", pc.getqf("Wdk4")+1)
elseif 15 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Wiederkehr+3 erhalten.")
pc.setqf("Wdk3", pc.getqf("Wdk3")+1)
elseif 16 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Todesstoß+4 erhalten.")
pc.setqf("Tds4", pc.getqf("Tds4")+1)
elseif 17 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Todesstoß+3 erhalten.")
pc.setqf("Tds3", pc.getqf("Tds3")+1)
elseif 18 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Durchbruchs+3 erhalten.")
pc.setqf("Db3", pc.getqf("Db3")+1)
elseif 19 == r then
syschat("Du hast einen Stein des Durchbruchs+4 erhalten.")
pc.setqf("Db4", pc.getqf("Db4")+1)
elseif 20 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Monster+4 erhalten.")
pc.setqf("Mob4", pc.getqf("Mob4")+1)
elseif 21 == r then
syschat("Du hast einen Stein der Monster+3 erhalten.")
pc.setqf("Mob3", pc.getqf("Mob3")+1)
elseif 22 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Ninja+3 erhalten.")
pc.setqf("Ninja3", pc.getqf("Ninja3")+1)
elseif 23 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Sura+3 erhalten.")
pc.setqf("Sura3", pc.getqf("Sura3")+1)
elseif 24 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Schamanen+3 erhalten.")
pc.setqf("Schamane3", pc.getqf("Schamane3")+1)
elseif 25 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Schamanen+4 erhalten.")
pc.setqf("Schamane4", pc.getqf("Schamane4")+1)
elseif 26 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Sura+4 erhalten.")
pc.setqf("Sura4", pc.getqf("Sura4")+1)
elseif 27 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Ninja+4 erhalten.")
pc.setqf("Ninja4", pc.getqf("Ninja4")+1)
elseif 28 == r then
syschat("Du hast einen Stein gegen Krieger+4 erhalten.")
pc.setqf("Krieger4", pc.getqf("Krieger4")+1)
end
end
end
end
end
Grund des Release's:







