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[Release] Steinekiste [like Exodius]

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[Release] Steinekiste [like Exodius]


PHP Code:
quest geiststeinbox begin
    state start begin
        when 53002.
use begin
            say_title
("Geiststeinbox:")
            
say("")
            
say_reward("Du hast : "..pc.getqf("anzahlsteine").." Steine in deiner Box.")
            
say("Welche Art von Steinen möchtest du?")
            
local stufen select("Stufe +3""Stufe +4""Nichts")

            if 
stufen == 3 then
                
return
            elseif 
stufen == 1 then
                local art 
select("Offensiv""Defensiv""Nichts")

                if 
art == 3 then
                    
return
                elseif 
art == 1 then
                    local steine 
select("Stein gegen Krieger+3 ("..pc.getqf("Krieger3")..") mal""Stein gegen Ninja+3 ("..pc.getqf("Ninja3")..") mal",
                                          
"Stein gegen Sura+3 ("..pc.getqf("Sura3")..") mal""Stein gegen Schamanen+3 ("..pc.getqf("Schamane3")..") mal""Weiter""Abbrechen")

                    if 
steine == 6 then
                        
return
                    elseif 
steine == 5 then
                        local steine2 
select("Stein der Monster+3 ("..pc.getqf("Mob3")..") mal""Stein des Durchbruchs+3 ("..pc.getqf("Db3")..") mal",
                                               
"Stein des Todestoß+3 ("..pc.getqf("Tds3")..") mal""Stein der Wiederkehr+3 ("..pc.getqf("Wdk3")..") mal""Abbrechen")

                        if 
steine2 == 5 then
                            
return
                        elseif 
steine2 == 1 then
                            pc
.give_item2("28337"1)
                            
pc.setqf("Mob3"pc.getqf("Mob3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 2 then
                            pc
.give_item2("28330"1)
                            
pc.setqf("Db3"pc.getqf("Db3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 3 then
                            pc
.give_item2("28331"1)
                            
pc.setqf("Tds3"pc.getqf("Tds3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 4 then
                            pc
.give_item2("28332"1)
                            
pc.setqf("Wdk3"pc.getqf("Wdk3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        
end
                    
elseif steine == 1 then
                        pc
.give_item2("28333"1)
                        
pc.setqf("Krieger3"pc.getqf("Krieger3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 2 then
                        pc
.give_item2("28334"1)
                        
pc.setqf("Ninja3"pc.getqf("Ninja3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 3 then
                        pc
.give_item2("28335"1)
                        
pc.setqf("Sura3"pc.getqf("Sura3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 4 then
                        pc
.give_item2("28336"1)
                        
pc.setqf("Schamane3"pc.getqf("Schamane3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    
end
                
elseif art == 2 then
                    local steine 
select("Stein des Ausweichens+3 ("..pc.getqf("Aw3")..") mal""Stein des Duckens+3 ("..pc.getqf("Ducken3")..") mal",
                                          
"Stein der Magie+3 ("..pc.getqf("Magie3")..") mal""Stein der Lebenskraft+3 ("..pc.getqf("Vita3")..") mal""Weiter""Abbrechen")

                    if 
steine == 6 then
                        
return
                    elseif 
steine == 5 then
                        local steine2 
select("Stein des Schutzes+3 ("..pc.getqf("Schutz3")..") mal""Stein der Hast+3 ("..pc.getqf("Hast3")..") mal""Abbrechen")

                        if 
steine2 == 3 then
                            
return
                        elseif 
steine2 == 1 then
                            pc
.give_item2("28342"1)
                            
pc.setqf("Schutz3"pc.getqf("Schutz3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 2 then
                            pc
.give_item2("28343"1)
                            
pc.setqf("Hast3"pc.getqf("Hast3")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        
end
                    
elseif steine == 1 then
                        pc
.give_item2("28339"1)
                        
pc.setqf("Ducken3"pc.getqf("Ducken3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 2 then
                        pc
.give_item2("28338"1)
                        
pc.setqf("Aw3"pc.getqf("Aw3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 3 then
                        pc
.give_item2("28340"1)
                        
pc.setqf("Magie3"pc.getqf("Magie3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 4 then
                        pc
.give_item2("28341"1)
                        
pc.setqf("Vita3"pc.getqf("Vita3")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    
end
                end
            
elseif stufen == 2 then
                local art 
select("Offensiv","Defensiv","Nichts")

                if 
art == 3 then
                    
return
                elseif 
art == 1 then
                    local steine 
select("Stein gegen Krieger+4 ("..pc.getqf("Krieger4")..") mal""Stein gegen Ninja+4 ("..pc.getqf("Ninja4")..") mal",
                                          
"Stein gegen Sura+4("..pc.getqf("Sura4")..") mal""Stein gegen Schamanen+4 ("..pc.getqf("Schamane4")..") mal""Weiter""Abbrechen")

                    if 
steine == 6 then
                        
return
                    elseif 
steine == 5 then
                        local steine2 
select("Stein der Monster+4 ("..pc.getqf("Mob4")..") mal""Stein des Durchbruchs+4 ("..pc.getqf("Db4")..") mal",
                                               
"Stein des Todestoß+4 ("..pc.getqf("Tds4")..") mal""Stein der Wiederkehr+4 ("..pc.getqf("Wdk4")..") mal""Abbrechen")

                        if 
steine2 == 5 then
                            
return
                        elseif 
steine2 == 1 then
                            pc
.give_item2("28437"1)
                            
pc.setqf("Mob4"pc.getqf("Mob4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 2 then
                            pc
.give_item2("28430"1)
                            
pc.setqf("Db4"pc.getqf("Db4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 3 then
                            pc
.give_item2("28431"1)
                            
pc.setqf("Tds4"pc.getqf("Tds4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 4 then
                            pc
.give_item2("28432"1)
                            
pc.setqf("Wdk4"pc.getqf("Wdk4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        
end
                    
elseif steine == 1 then
                        pc
.give_item2("28433"1)
                        
pc.setqf("Krieger4"pc.getqf("Krieger4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 2 then
                        pc
.give_item2("28434"1)
                        
pc.setqf("Ninja4"pc.getqf("Ninja4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 3 then
                        pc
.give_item2("28435"1)
                        
pc.setqf("Sura4"pc.getqf("Sura4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 4 then
                        pc
.give_item2("28436"1)
                        
pc.setqf("Schamane4"pc.getqf("Schamane4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    
end
                
elseif art == 2 then
                    local steine 
select("Stein des Ausweichens+4 ("..pc.getqf("Aw4")..") mal""Stein des Duckens+4 ("..pc.getqf("Ducken4")..") mal",
                                          
"Stein der Magie+4 ("..pc.getqf("Magie4")..") mal""Stein der Lebenskraft+4 ("..pc.getqf("Vita4")..") mal""Weiter""Abbrechen")

                    if 
steine == 6 then
                        
return
                    elseif 
steine == 5 then
                        local steine2 
select("Stein des Schutzes+4 ("..pc.getqf("Schutz4")..") mal""Stein der Hast+4 ("..pc.getqf("Hast4")..") mal""Abbrechen")

                        if 
steine2 == 3 then
                            
return
                        elseif 
steine2 == 1 then
                            pc
.give_item2("28442"1)
                            
pc.setqf("Schutz4"pc.getqf("Schutz4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        elseif 
steine2 == 2 then
                            pc
.give_item2("28443"1)
                            
pc.setqf("Hast4"pc.getqf("Hast4")-1)
                            
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                        
end
                    
elseif steine == 1 then
                        pc
.give_item2("28439"1)
                        
pc.setqf("Ducken4"pc.getqf("Ducken4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 2 then
                        pc
.give_item2("28438"1)
                        
pc.setqf("Aw4"pc.getqf("Aw4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 3 then
                        pc
.give_item2("28440"1)
                        
pc.setqf("Magie4"pc.getqf("Magie4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    elseif 
steine == 4 then
                        pc
.give_item2("28441"1)
                        
pc.setqf("Vita4"pc.getqf("Vita4")-1)
                        
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")-1)
                    
end
                end
            end
        end

        when 8001.kill 
or 8002.kill or 8003.kill or 8004.kill or 8005.kill or 8006.kill or 8007.kill or 8008.kill or 8009.kill or 8010.kill or 8011.kill or 8012.kill or
             
8013.kill or 8014.kill or 8015.kill or 8016.kill or 8017.kill or 8018.kill or 8019.kill or 8020.kill or 8021.kill or 8022.kill or 8023.kill or 8024.kill or
             
8025.kill or 8026.kill or 8027.kill or 8101.kill or 8102.kill or 8103.kill or 8104.kill or 8105.kill or 8106.kill or 8107.kill or 8108.kill or 8109.kill or
             
8110.kill or 8111.kill or 8112.kill or 8113.kill or 8114.kill begin

            
if pc.getqf("infotake")  == 0 then
                say_title
("Hallo "..pc.get_name().."")
                
say("")
                
say("Durch das zerstören der Metinsteine erhältst du Zahlreiche Items,")
                
say("oft sind es Geiststeine, die dein Inventar nur füllen...")
                
say("Deshalb bekommst du nun eine Steinekiste, wo du deine Geiststeine")
                
say("selbst rausholen kannst")
                
say("")
                
say_reward("Exodius ~ the dark side")
                
pc.give_item2("53002")
                
pc.setqf("infotake"1)
            else

                
pc.setqf("anzahlsteine"pc.getqf("anzahlsteine")+1)
                
local r math.random(128
                if 
== r then
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Krieger+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Krieger3"pc.getqf("Krieger3")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Hast+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Hast4"pc.getqf("Hast4")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Hast+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Hast3"pc.getqf("Hast3")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Schutzes+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Schutz3"pc.getqf("Schutz3")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Schutzes+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Schutz4"pc.getqf("Schutz4")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Lebenskraft+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Vita4"pc.getqf("Vita4")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Lebenskraft+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Vita3"pc.getqf("Vita3")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Magie+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Magie3"pc.getqf("Magie3")+1)
                elseif 
== r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Magie+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Magie4"pc.getqf("Magie4")+1)
                elseif 
10 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Duckens+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Ducken4"pc.getqf("Ducken4")+1)
                elseif 
11 == r then
                    syschat
("Du hast einen Stein des Duckens+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Ducken3"pc.getqf("Ducken3")+1)                        
                elseif 
12 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Ausweichens+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Aw3"pc.getqf("Aw3")+1)
                elseif 
13 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Ausweichens+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Aw4"pc.getqf("Aw4")+1)
                elseif 
14 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Wiederkehr+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Wdk4"pc.getqf("Wdk4")+1)
                elseif 
15 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Wiederkehr+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Wdk3"pc.getqf("Wdk3")+1)
                elseif 
16 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Todesstoß+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Tds4"pc.getqf("Tds4")+1)
                elseif 
17 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Todesstoß+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Tds3"pc.getqf("Tds3")+1)
                elseif 
18 == r then
                    syschat
("Du hast einen Stein des Durchbruchs+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Db3"pc.getqf("Db3")+1)                        
                elseif 
19 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein des Durchbruchs+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Db4"pc.getqf("Db4")+1)
                elseif 
20 == r then
                    syschat
("Du hast einen Stein der Monster+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Mob4"pc.getqf("Mob4")+1)
                elseif 
21 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein der Monster+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Mob3"pc.getqf("Mob3")+1)
                elseif 
22 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Ninja+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Ninja3"pc.getqf("Ninja3")+1)
                elseif 
23 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Sura+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Sura3"pc.getqf("Sura3")+1)
                elseif 
24 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Schamanen+3 erhalten.")
                    
pc.setqf("Schamane3"pc.getqf("Schamane3")+1)
                elseif 
25 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Schamanen+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Schamane4"pc.getqf("Schamane4")+1)
                elseif 
26 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Sura+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Sura4"pc.getqf("Sura4")+1)
                elseif 
27 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Ninja+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Ninja4"pc.getqf("Ninja4")+1)
                elseif 
28 == r then 
                    syschat
("Du hast einen Stein gegen Krieger+4 erhalten.")
                    
pc.setqf("Krieger4"pc.getqf("Krieger4")+1)
                
end
            end
        end
    end
end 


Grund des Release's:



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Ui danke, thx fürs releasen
xWhatYouSay is offline  
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Old 01/26/2013, 15:58   #4
 
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Coole Quest, gleich mal testen.

THX Given.


.FinalUnited™ is offline  
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Old 01/26/2013, 16:00   #5
 
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Bauen wir einfach mal die Dinge von bekannten Servern nach, weil wir ihnen den "Erfolg" nicht gönnen.
.Baum' is offline  
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Old 01/26/2013, 16:01   #6
 
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Originally Posted by .Baum' View Post
Bauen wir einfach mal die Dinge von bekannten Servern nach, weil wir ihnen den "Erfolg" nicht gönnen.
Wer hat schon wegen einer Geiststeinkiste Erfolg? :'D..
Ist ja nichts großes, was ich gepubt hab
Mr. 'Avenue™ is offline  
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Old 01/26/2013, 16:01   #7
 
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thank you
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Old 01/26/2013, 16:36   #8
 
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Gute,brauchbare Quest.
LotusSky is offline  
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Old 01/26/2013, 16:42   #9
 
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Originally Posted by .Baum' View Post
Bauen wir einfach mal die Dinge von bekannten Servern nach, weil wir ihnen den "Erfolg" nicht gönnen.
Machs nach Lowie.


#topic

Nice wie immer ave
_Layesd is offline  
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Old 01/26/2013, 16:49   #10

 
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Wenn du ein Server auf machst mit neuen und eigenen Ideen freue ich mich darauf sie nachzubaun und jeden Deppen in e*pvp hinterher zu werfen.
LxR'EsoZiaL is offline  
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Old 01/26/2013, 16:53   #11
 
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Wenn du ein Server auf machst mit neuen und eigenen Ideen freue ich mich darauf sie nachzubaun und jeden Deppen in e*pvp hinterher zu werfen.
Thx im Voraus für Schleichwerbung :*
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 01/26/2013, 17:15   #12
 
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Nice
Nur was macht die quest ? ;D
nexoseinwas1 is offline  
Old 01/26/2013, 17:17   #13
 
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Keine eigenen Ideen?
Naja sieht ganz in Ordnung aus, obwohl ich nicht verstehe wieso du jede Kleinigkeit released, machs dann wenigstens in den Sammelthread.
Hijaro is offline  
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Old 01/26/2013, 17:51   #14
 
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Muss ich irgendwas in Navicat hinzufügen, also an neuen Spalten?
.PvPKrieger™ is offline  
Old 01/26/2013, 17:52   #15
 
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Hab das schon seit einige Zeit herumliegen in einer Quest.
Hab sie aus Spass nachgeschrieben:

PHP Code:
when 9010.chat."stones" begin
        local stones 
= {}
        
cmdchat("max_buttons 8")
        for 
115do
        
table.insert(stonesiitem_name(28029 i))
        if 
== 15 then
        table
.insert(stones"Schließen")
        
end
        end
        say_title
("Welche einen Geistgestein aus:")
        
local s select_tablestones )
        
local vnum 28029 s
        local click 
stones[s]
        if 
click == "Schließen" then
            
return;
        
end
        
if pc.get_gold() < 1000000 then
            syschat
("Geldtasche: Du hast zuwenig Yang um einen Geistgestein zu kaufen")
            
cmdchat("max_buttons 7")
        else
            
pc.give_item2(vnum,1)
            
pc.change_gold(-1000000)
            
chat("Geldtasche: Du hast erfolgreich den "..click.." Gekauft.")
            
cmdchat("max_buttons 7")
        
end
    end 
Ich glaube es erfüllt den selben sinn..

EDIT:
Seh gerade er hats mit einer art Stufungen.
Muss man halt nur um paar Zeilen ausbauen dann hat man dies auch.
Aber is unschön geschrieben meine ka xD irgendwie versaut. Aber geht daher wayne


.Risan. is offline  
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