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[HOW TO] Restrict GM drop items!

Discussion on [HOW TO] Restrict GM drop items! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 01/29/2013, 21:29   #16
 
lucy08's Avatar
 
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Willkommens
lucy08 is offline  
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1 User
Old 03/06/2013, 10:17   #17
 
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Its working guys you just need to have [GA] - [SGA] - [GM] the [ is important this how it works ! thank you Lucy!
aggelospa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2013, 10:53   #18
 
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Nice release but if you need to do this you picked the wrong GM... just sayin
.Shōgun is offline  
Old 03/06/2013, 12:47   #19

 
Aze /..'s Avatar
 
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Könnte man auch mit MODS etc machen, oder?
Also [MOD]?
Aze /.. is offline  
Old 03/06/2013, 14:57   #20
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by .AweZome' View Post
Könnte man auch mit MODS etc machen, oder?
Also [MOD]?
Klar,
das macht ja nicht, dass die Leute, die die Rechte haben es nicht fallen lassen können, sondern nur die, die eine [ Klammer im Namen haben!

MfG
DasSchwarzeT
DasSchwarzeT is offline  
Old 03/06/2013, 15:08   #21
 
[SA]Con's Avatar
 
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Hmm entweder Ich habe hier irgendwas falsch eingebaut mit dem Handeln, oder das ist mehr als einfach zum Umgehen.
[SA]Con is offline  
Old 03/06/2013, 15:12   #22
 
Lauling's Avatar
 
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Eine möglichkeit, die einfach zu umgehen ist.

Sinnvoller wäre meiner meinung nach, dass man entweder die rechte anpasst oder eine
extra log tabelle erstellt, in der alle items die von gms generiert wurden archiviert werden.

Anonsten nette Sache.

Mfg
Lauling is offline  
Old 03/06/2013, 15:36   #23
 
[SA]Con's Avatar
 
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Also bei mir ist es Momentan so, das man zwar als GM keine Items Handeln kann, aber dennoch das Handel-Fenster über Rechtsklick=>Handeln öffnen kann. Da dachte ich mir das muss man doch irgendwie Verbieten können, und da bin ich auf folgende Lösung gekommen.

Lösung:
PHP Code:
def OnExchange(self):
        if 
player.GetMainCharacterName() >= "[":
            
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFOlocale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE)
        else:
            
net.SendExchangeStartPacket(self.vid
Jetzt ist aber nur noch das Problem, das sich jetzt zwar das Handel-Fenster nicht mehr Öffnet, aber auch leider kein Text im Chat kommt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich ändern muss, das ein Text im Chat kommt.
[SA]Con is offline  
Old 03/06/2013, 15:39   #24
 
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Originally Posted by [SA]Con View Post
Also bei mir ist es Momentan so, das man zwar als GM keine Items Handeln kann, aber dennoch das Handel-Fenster über Rechtsklick=>Handeln öffnen kann. Da dachte ich mir das muss man doch irgendwie Verbieten können, und da bin ich auf folgende Lösung gekommen.

Lösung:
PHP Code:
def OnExchange(self):
        if 
player.GetMainCharacterName() >= "[":
            
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFOlocale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE)
        else:
            
net.SendExchangeStartPacket(self.vid
Jetzt ist aber nur noch das Problem, das sich jetzt zwar das Handel-Fenster nicht mehr Öffnet, aber auch leider kein Text im Chat kommt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich ändern muss, das ein Text im Chat kommt.
ich tipp mal darauf das du in deiner locale.txt "GM_TRADE_ITEM_FAILURE" nicht definiert hast. Poste mal deine syserr

Achja und mach nach dem chat.AppendChat
ein return um die Funktion zu beenden
.XXShuzZzle is offline  
Old 03/06/2013, 15:44   #25
 
[SA]Con's Avatar
 
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Originally Posted by ShuzZzle View Post
ich tipp mal darauf das du in deiner locale.txt "GM_TRADE_ITEM_FAILURE" nicht definiert hast. Poste mal deine syserr

Achja und mach nach dem chat.AppendChat
ein return um die Funktion zu beenden
Doch hab ich. Aber das mit "return" Versuch ich mal
[SA]Con is offline  
Old 03/06/2013, 15:46   #26

 
Aze /..'s Avatar
 
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Klar,
das macht ja nicht, dass die Leute, die die Rechte haben es nicht fallen lassen können, sondern nur die, die eine [ Klammer im Namen haben!

MfG
DasSchwarzeT
Jah, weiß ich, will ich aber nicht.
Als SA möchte man z.B. noch handeln können. Also könnte man statt "[" auch [MOD] schreiben, somit mehrere Variablen festlegen?
Aze /.. is offline  
Old 03/06/2013, 16:05   #27
 
[SA]Con's Avatar
 
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Originally Posted by .AweZome' View Post
Jah, weiß ich, will ich aber nicht.
Als SA möchte man z.B. noch handeln können. Also könnte man statt "[" auch [MOD] schreiben, somit mehrere Variablen festlegen?
Du kannst es auch so Regeln (So hab ich es momentan gemacht):

PHP Code:
def __PutItem(selfattachedTypeattachedItemIndexattachedItemSlotPosattachedItemCountdstChrID):
        
# GM_DISABLE_ITEM_SEND
        
char player.GetMainCharacterName()
        
GMMark"["
        
if char >= GMMark and not player.GetMainCharacterName() == "[SA]Con":
            
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFOlocale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE)
            return
        
# END_OF_GM_DISABLE_ITEM_SEND 
Ob's so ohne Probleme läuft weis ich nicht, aber kannst du ja mal Testen.

Wenn du verstanden hast was ich damit meine, dann kommst du auch auf Lösung mit dem z.B. [MOD].

Edit: Achja, wenn du die Methode nimmst, vergiss nicht "import chat" an den Anfang zu hängen.
[SA]Con is offline  
Old 03/06/2013, 16:18   #28
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
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So hab für euch nur in IDLE getested version mit ner BlackList

Code:
BlackList = ["[TMOD]Opfer", "[TMOD]NOTRUST"]
playername = player.GetName()
if playername in BlackList:
	chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Nein dur darfst nicht")
else:
	hier dann der handels öffnen code hab ich grad nicht vor mir
.XXShuzZzle is offline  
Old 05/14/2013, 21:25   #29
 
ʀᴀɢɪx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 5
Received Thanks: 3
I set up in my client that GM can not share unless they can still give stuff and other.
ʀᴀɢɪx is offline  
Old 05/14/2013, 22:20   #30
 
Mijago's Avatar
 
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Posts: 1,214
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Originally Posted by SoNiice View Post
Man kann in Python Strings mit "Größer / Gleich" abfragen? Habe ich noch nie getestet, daher behaupte ich mal, dass es nicht geht - Wäre auch irgendwie unlogisch.
Evtl ist es so wie in C, dort ist (grob gesagt) Char = Byte, und mit byte funktioniert lt und le doch eigentlich.
In Lua hat man damit kaum ein Problem (zB table.sort).
Mijago is offline  
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