|
You last visited: Today at 01:04
Advertisement
[HOW TO] Restrict GM drop items!
Discussion on [HOW TO] Restrict GM drop items! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
01/29/2013, 21:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 161
|
Willkommens
|
|
|
03/06/2013, 10:17
|
|
Received Thanks: 1
|
Its working guys you just need to have [GA] - [SGA] - [GM] the [ is important this how it works ! thank you Lucy!
|
|
|
03/06/2013, 10:53
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 3,828
|
Nice release but if you need to do this you picked the wrong GM... just sayin
|
|
|
03/06/2013, 12:47
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Könnte man auch mit MODS etc machen, oder?
Also [MOD]?
|
|
|
03/06/2013, 14:57
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Quote:
Originally Posted by .AweZome'
Könnte man auch mit MODS etc machen, oder?
Also [MOD]?
|
Klar,
das macht ja nicht, dass die Leute, die die Rechte haben es nicht fallen lassen können, sondern nur die, die eine [ Klammer im Namen haben!
MfG
DasSchwarzeT
|
|
|
03/06/2013, 15:08
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 556
|
Hmm entweder Ich habe hier irgendwas falsch eingebaut mit dem Handeln, oder das ist mehr als einfach zum Umgehen.
|
|
|
03/06/2013, 15:12
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Eine möglichkeit, die einfach zu umgehen ist.
Sinnvoller wäre meiner meinung nach, dass man entweder die rechte anpasst oder eine
extra log tabelle erstellt, in der alle items die von gms generiert wurden archiviert werden.
Anonsten nette Sache.
Mfg
|
|
|
03/06/2013, 15:36
|
|
|
Also bei mir ist es Momentan so, das man zwar als GM keine Items Handeln kann, aber dennoch das Handel-Fenster über Rechtsklick=>Handeln öffnen kann. Da dachte ich mir das muss man doch irgendwie Verbieten können, und da bin ich auf folgende Lösung gekommen.
Lösung:
PHP Code:
def OnExchange(self): if player.GetMainCharacterName() >= "[": chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE) else: net.SendExchangeStartPacket(self.vid)
Jetzt ist aber nur noch das Problem, das sich jetzt zwar das Handel-Fenster nicht mehr Öffnet, aber auch leider kein Text im Chat kommt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich ändern muss, das ein Text im Chat kommt.
|
|
|
03/06/2013, 15:39
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 546
|
Quote:
Originally Posted by [SA]Con
Also bei mir ist es Momentan so, das man zwar als GM keine Items Handeln kann, aber dennoch das Handel-Fenster über Rechtsklick=>Handeln öffnen kann. Da dachte ich mir das muss man doch irgendwie Verbieten können, und da bin ich auf folgende Lösung gekommen.
Lösung:
PHP Code:
def OnExchange(self): if player.GetMainCharacterName() >= "[": chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE) else: net.SendExchangeStartPacket(self.vid)
Jetzt ist aber nur noch das Problem, das sich jetzt zwar das Handel-Fenster nicht mehr Öffnet, aber auch leider kein Text im Chat kommt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich ändern muss, das ein Text im Chat kommt. 
|
ich tipp mal darauf das du in deiner locale.txt "GM_TRADE_ITEM_FAILURE" nicht definiert hast. Poste mal deine syserr
Achja und mach nach dem chat.AppendChat
ein return um die Funktion zu beenden
|
|
|
03/06/2013, 15:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ShuzZzle
ich tipp mal darauf das du in deiner locale.txt "GM_TRADE_ITEM_FAILURE" nicht definiert hast. Poste mal deine syserr
Achja und mach nach dem chat.AppendChat
ein return um die Funktion zu beenden
|
Doch hab ich. Aber das mit "return" Versuch ich mal
|
|
|
03/06/2013, 15:46
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Klar,
das macht ja nicht, dass die Leute, die die Rechte haben es nicht fallen lassen können, sondern nur die, die eine [ Klammer im Namen haben!
MfG
DasSchwarzeT
|
Jah, weiß ich, will ich aber nicht.
Als SA möchte man z.B. noch handeln können. Also könnte man statt "[" auch [MOD] schreiben, somit mehrere Variablen festlegen?
|
|
|
03/06/2013, 16:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .AweZome'
Jah, weiß ich, will ich aber nicht.
Als SA möchte man z.B. noch handeln können. Also könnte man statt "[" auch [MOD] schreiben, somit mehrere Variablen festlegen?
|
Du kannst es auch so Regeln (So hab ich es momentan gemacht):
PHP Code:
def __PutItem(self, attachedType, attachedItemIndex, attachedItemSlotPos, attachedItemCount, dstChrID): # GM_DISABLE_ITEM_SEND char = player.GetMainCharacterName() GMMark= "[" if char >= GMMark and not player.GetMainCharacterName() == "[SA]Con": chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.GM_TRADE_ITEM_FAILURE) return # END_OF_GM_DISABLE_ITEM_SEND
Ob's so ohne Probleme läuft weis ich nicht, aber kannst du ja mal Testen.
Wenn du verstanden hast was ich damit meine, dann kommst du auch auf Lösung mit dem z.B. [MOD].
Edit: Achja, wenn du die Methode nimmst, vergiss nicht "import chat" an den Anfang zu hängen.
|
|
|
03/06/2013, 16:18
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 546
|
So hab für euch nur in IDLE getested version mit ner BlackList
Code:
BlackList = ["[TMOD]Opfer", "[TMOD]NOTRUST"]
playername = player.GetName()
if playername in BlackList:
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Nein dur darfst nicht")
else:
hier dann der handels öffnen code hab ich grad nicht vor mir
|
|
|
05/14/2013, 21:25
|
|
Received Thanks: 3
|
I set up in my client that GM can not share unless they can still give stuff and other.
|
|
|
05/14/2013, 22:20
|
|
elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
|
Quote:
Originally Posted by SoNiice
Man kann in Python Strings mit "Größer / Gleich" abfragen? Habe ich noch nie getestet, daher behaupte ich mal, dass es nicht geht - Wäre auch irgendwie unlogisch.
|
Evtl ist es so wie in C, dort ist (grob gesagt) Char = Byte, und mit byte funktioniert lt und le doch eigentlich.
In Lua hat man damit kaum ein Problem (zB table.sort).
|
|
|
 |
|