Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 00:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How-To-Release-Hilfe] Runtime Error 64 Bit Systeme

Discussion on [How-To-Release-Hilfe] Runtime Error 64 Bit Systeme within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old 01/17/2013, 17:51   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,748
Was für eine verkrüppelte Binary benutzt ihr bitte zum Starten?
Und wo ist denn bitte eine granny2.dll an die .exe gebunden? Wenn dann nur, wenn das jemand davor gemacht hat. Und wenn man sowas dann benutzt ist man beim besten Willen doch einfach selbst schuld.
Der komplette Ansatz ist nicht wirklich gelungen, da Metin2 komplett für x86 wurde. Es gibt darin nicht eine x64 kompatible Datei. Daher macht das alles gar keinen Sinn.
Computerfreek is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/17/2013, 18:33   #17

Ʀyuzaki's Avatar

Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Hier eine Exe ohne angebundene dll's:

Danke noch an Mr.Aw3s0me der die Werte angepasst hat. Pong ist dementsprechend das acbd-dingens.
Der Pong ist noch auf : silenthillstartp ^.^
Ʀyuzaki is offline  
Old 01/17/2013, 19:20   #18

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
ehrlich? Verzeihung, dachte du hättest alles an den Standard angepasst, na dann schreib ich das schnell dazu^^
Auf jeden Fall hat die exe keine dll's eingebunden. Bei der anderen wurden lediglich die dll-Dateien in die exe "bundled". Deswegen ist sie auch 6mb groß, anders als die, die ich hier gepostet habe.
.Alessa is offline  
Old 01/17/2013, 21:45   #19

Received Thanks: 99
i try booth exe but dont work...again problem with ???? ??? ???
JackieSoS is offline  
Old 01/18/2013, 00:17   #20

pessadillas's Avatar

Received Thanks: 0
Dont work on windows 7 32 bits =(
pessadillas is offline  
Old 01/18/2013, 05:29   #21

lfcmaus's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by Prince43™ View Post
Sehr schön danke dir man kann den Error auch fixen indem man die größe der pack datein komprimiert oder unterteilt und den readereinsatz verringert

Trotzdem gutes HowRelease wird vielen helfen

greetz Prince43™
kp was du mit deinen packdatein anstellen willst wir habens getestet das unter x64 die packdatei auch 1 GB groß sein kann und er führt den clienten ganznromal aus ledigleich das laden beim porten einloggen dauert sehr lange

ich würd eher sagen das da irgend nen heini mal an ner exe rum gefummelt hat um irgendwas zu saven zu verbessern sonste was und hat dabei fett kacke gebaut und diese ist dank dem hier habt ihr die und die files den udn den clienten rapide schnell im umlauf gekommen und dort trat der fehler nicht auf

sprich irgend nen oldschool der ordentlich lief > down gegangen > files + clienten gepubt > alle waren scharf drauf jeder machte sich nen neun clienten > wieder pub =
exponeller anstieg der verteilung der exe

nachdem man sich seinen clienten jetzt mit neuem zeug voll stopft bricht die exe zusammen und hat das problem was sagt uns das die die ihren alten clienten treu geblieben sind haben diese fehler nicht dies sind wiederrum die vereinzelten server die groß sind und diesen fehler nicht haben

das der fehler eigtl nur aus der exe kommen kann ist uns ja bewusst, was daran nun failed kp .. da ich persönlich mit meiner exe keine probleme habe arbeite ich da auch an keinem lösungsansatz
lfcmaus is offline  
Old 01/18/2013, 10:19   #22

ebert.tonna's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,228
Ben ab in die Ecke mit deinem beschränkten Wissen, und Vermutungen sind hier falsch.

Es gibt nur einen FAKT:

64 BIT funzt mit der exe
32 BIT schlägt fail

Wenn es die exe wäre würde es auch im 64 BIT nicht funktionieren.
Der einzige der im Ansatz Recht hat ist der xCPx und Alessa und bis nicht bewiesen ist das es daran nicht liegt, sind das hier alles nur Vermutungen und auf eine Hexenverbrennung hat hier keiner Bock.

Man müsste den gesamten Ablauf im 32 BIT mal debuggen und schauen wo genau der aussteigt, und das kann nicht mal ich, Profizocker wäre dazu sicherlich im Stande.

Auf jedenfall habe ich gestern nochmal rumprobiert und es besteht ein direkter Zusammenhang. Ich habe den Fehler
Quote:
GRANNY: r:/granny/rt/granny_memory.cpp(142): Unable to allocate 465183 bytes (465148 requested by r:/granny/rt/granny_oodle1_compression.cpp:246).
in der granny2.dll komplett abschalten, Resultat war nur das die syserr leer war und der Client dennoch mit Fragenzeichen Bug zugeht.

Wir müssen eher rausfinden wo der Unterschied zwischen dem 32 BIT und 64 BIT liegt und wie dort Dateien verarbeitet werden. Und bis jetzt hat keiner wirkliche Erkenntnisse dazu.

Und wir müssen diesen Fehler lösen sonst wird Metin2 in der Versenkung verschwinden und es wird nur noch Oldschool Server geben, die wirklich garkeiner brauch, da kannste auch DE spielen haste den selben Effekt.

Quote:
da ich persönlich mit meiner exe keine probleme habe arbeite ich da auch an keinem lösungsansatz
Und Ben du hattest auch den Runtime Error als du deinen Clienten mit deinen ganze bearbeiteten Bilder starten wolltest, erst nachdem du alles wieder rausgenommen hast funktioniert der wieder.
Soviel dazu das du keine Probleme hattest.
ebert.tonna is offline  
Old 01/18/2013, 10:35   #23

lfcmaus's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 2,510
'und er wartet auf den Bus
lfcmaus is offline  
Old 01/18/2013, 10:45   #24

elite*gold: 150
Received Thanks: 83
behebt das den fehler bei windows 8 auch?
~Nawi~ is offline  
Old 01/18/2013, 11:00   #25

ebert.tonna's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,228
Ja im Windows 8 funzt das mit exe + der granny2.dll auch allerdings musste die exe im siehe Bild starten.

ebert.tonna is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 13:26   #26

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
Quote:
GRANNY: r:/granny/rt/granny_memory.cpp(142): Unable to allocate 465183 bytes (465148 requested by r:/granny/rt/granny_oodle1_compression.cpp:246).
Damit werde ich mal versuchen zu arbeiten. Der Fehler sagt ja schon einiges aus. Und da ich den Fehler bisher immer nur mit den Bytes hier (465183) gesehen habe, stärkt das nur die Vermutung, dass ab einer bestimmten Grenze einfach Schluss ist. Mal schauen, ob ich mit den Bytes was anfangen kann.
.Alessa is offline  
Old 01/18/2013, 13:33   #27

Stαgє6's Avatar

Received Thanks: 1,471
good job thanks 4 shared
Stαgє6 is offline  
Old 01/18/2013, 20:29   #28

Received Thanks: 199
granny

Wenn der Fehler:

durch die granny2.dll (2.4.0.10) ensteht frage ich mich ob die granny2.dll die uns tim gegeben hat womit die granny2.dll 2.8.0.4.9 oder so ähnlich zur verfügung gestellt hat, eventl. mehr bytes zulässt.

Ich kann mir nicht vorstellen das die nur dazu gut ist damit neue Animationen
verwendet werden können.

Schon wer daran gedacht oder es probiert ?
troll1981 is offline  
Reply