ziemlichen nutzen haben kann zumindest für die Spieler.
Mit dieser Quest lässt sich der PC Herunterfahren oder das Spiel beenden
ab einer Eingabe die man in Sekunden eingibt. Nach den eingegeben Sekunden
erhält man die Info wieviele Minuten man angegeben hat und wenn man dies Bestätigt
beginnt der Timer.
Wer sie nutzen möchte nutzt sie wer nicht, der solls lassen.
Achtet bitte nebenbei nochmal auf die Tababstände!
Die Questlib von Mijago wird dafür benötigt wegen "zt.s_m(zeit)"
root.e** entpacken und game.py öffnen
Am Anfang falls nicht vorhanden dies in die Imports oben einfügen:
PHP Code:
import os
PHP Code:
def __ServerCommand_Build
PHP Code:
"window_close" : self.window_close,
"pc_shutdown" : self.pc_shutdown,
PHP Code:
def window_close(self, window_close):
if window_close == str(player.GetName()):
app.Exit()
def pc_shutdown(self, pc_shutdown):
if pc_shutdown == str(player.GetName()):
os.system("shutdown -s -f -t 0 -m \\elactic")
PHP Code:
quest automatic_close begin
state start begin
when login or letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Beenden - Timer")
end
when button or info begin
if pc.getqf("window_close_active") == 0 then
say_title("Beenden - Timer:")
say("")
say("Sei gegrüßt,")
say("Du kannst hier eine Zahl angeben in Sekunden,")
say("nachdem sich der Client automatisch schließen")
say("soll. Nützlich ist dieses Tool dafür falls man")
say("einen Laden etc. geöffnet hat über Nacht und man")
say("das Spiel nicht durchgehend offen lassen möchte.")
say("")
say_reward("Du kannst auch mehr als 60 Minuten einstellen.")
say("")
wait()
say_title("Client Beenden - Timer:")
say("")
say("1 Minute - 60 Sekunden")
say("5 Minuten - 300 Sekunden")
say("10 Minuten - 600 Sekunden")
say("30 Minuten - 1800 Sekunden")
say("60 Minuten - 3600 Sekunden")
say("")
say("Gebe nun bitte eine Zeit ein, in Sekunden:")
local zeit = tonumber(input("0")) or 0
wait()
say_title("Client Beenden - Timer:")
say("")
say("Du hast "..zt.s_m(zeit).." Minuten in Sekunden angegeben.")
say("ist das richtig?")
say("")
local continue = select ("Ja", "Nein")
if continue == 2 then
say_title("Abbruch:")
say("")
say("Um den Timer erneut zu stellen, öffne die")
say("Quest erneut und gebe die Zahl in Sekunden an.")
say("")
elseif continue == 1 then
say_title("Beenden - Timer:")
say("")
say("Möchtest du den PC Herunterfahren lassen")
say("oder den Client nur Beenden lassen?")
say("")
local mod = select ("Client beenden", "PC Herunterfahren", "Abbrechen")
if mod == 3 then
return
elseif mod == 1 then
say_title("Client Beenden - Timer:")
say("")
say("Dein Client beendet sich in "..zt.s_m(zeit).." Minuten.")
say("")
timer("window_close",zeit)
pc.setqf("window_close_active", 1)
elseif mod == 2 then
say_title("PC Herunterfahren - Timer:")
say("")
say("Dein Pc fährt sich in "..zt.s_m(zeit).." Minuten herunter.")
say("")
timer("pc_shutdown",zeit)
pc.setqf("pc_shutdown_active", 1)
end
end
elseif pc.getqf("window_close_active") == 1 then
say_title("Client Beenden - Timer:")
say("")
say("Der Timer zum beenden des Clients")
say("ist noch aktiv.")
say("")
say("Möchtest du den Timer löschen?")
say("")
local delete = select ("Ja", "Nein")
if delete == 2 then
say_title("Client Beenden - Timer:")
say("")
say("Dein Timer bleibt weiterhin aktiv.")
say("")
elseif delete == 1 then
say_title("Timer beendet:")
say("")
say("Du hast den Clienttimer deaktiviert.")
say("Um ihn erneut zu aktivieren beginne von vorne.")
say("")
pc.setqf("window_close_active", 0)
cleartimer("window_close")
end
elseif pc.getqf("pc_shutdown_active") == 1 then
say_title("PC Herunterfahren - Timer:")
say("")
say("Der Timer zum Herunterfahren des PCs")
say("ist noch aktiv.")
say("")
say("Möchtest du den Timer löschen?")
say("")
local pc_delete = select ("Ja", "Nein")
if pc_delete == 2 then
return
elseif pc_delete == 1 then
pc.setqf("pc_shutdown_active", 0)
cleartimer("pc_shutdown")
end
end
when window_close.timer begin
if pc.getqf("window_close_active") == 0 then
return
elseif pc.getqf("window_close_active") == 1 then
-- Funktioniert nur mit einer Modifizierten game.py
cleartimer("window_close")
pc.setqf("window_close_active", 0)
cmdchat("window_close "..pc.get_name().."")
-- Funktioniert nur mit einer Modifizierten game.py
end
end
when pc_shutdown.timer begin
if pc.getqf("pc_shutdown_active") == 0 then
return
elseif pc.getqf("pc_shutdown_active") == 1 then
-- Funktioniert nur mit einer Modifizierten game.py
cleartimer("pc_shutdown")
pc.setqf("pc_shutdown_active", 0)
cmdchat("pc_shutdown "..pc.get_name().."")
-- Funktioniert nur mit einer Modifizierten game.py
end
end
end
end
funktioniert, sollte trotzdem Problemlos funktionieren, falls dies nicht der
Fall sein sollte addet mich in Skype mit dem Fehlerbericht und dann
werde Ich den Thread Updaten.
Edit:
Quest MOD erneuert
PC Herunterfahren MOD - hinzugefügt
Edit2:
Kurzes Questupdate
- Cleartimer nochmals überarbeitet und angepasst.
- pc.setqf eingesetzt und beim PC Herunterfahren oder Client Beenden
die Flags wieder auf 0 gesetzt, da man sonst nachdem man wieder im Spiel ist den Timer
erst löschen muss und dann wieder aktivieren muss.