Heyho alle zusammen,
heute möchte ich euch mein erstes [How To] auf Elitepvpers präsentieren,
in dem ich euch sehr ausführlich in 9 Schritten zeigen will,
wie man selber ein Icon für eine Waffe erstellen kann.
__________________________________________________
Wir benötigen:
-
-
- das 3D-Modell der Waffe
(Es funktioniert auch mit anderen Bildbearbeitungs-Programmen,
aber hier ist es mit Paint.NET erklärt, weil ich mich damit am Besten auskenne)
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Schritt 1:
Öffnet das Modell mit Granny Viewer.
(Am Besten ist es, wenn ihr das Fenster maximiert, dann ist die Waffe auch größer)
Schritt 2:
Jetzt klickt ihr oben links auf "Back to Main Menu", dann in der Spalte darunter auf "Grids"
und dann auf "All Grids Off". Nun sollte das so aussehen:
Schritt 3:
Jetzt geht ihr wieder auf "Back to Main Menu", aber nun auf "Axes" und dann auf "Min Axes".
Dann sollte das Feld nicht mehr grün, sondern rot/braun hinterlegt sein.
Schritt 4:
Macht nun in diesem Zustand der Waffe einen Screenshot von eurem Bildschirm
und fügt diesem in Paint.NET oder sonst was ein.
(Achtet darauf, dass die Waffe möglichst grade in Granny Viewer ist)
Schritt 5:
Jetzt wählt ihr "Rechteckige Maske" aus
und macht diese Maske um die Waffe.
Schritt 6:
Klickt nun oben in der Menü-Leiste auf "Bild" und dann auf "Auf Markierung zuschneiden".
Dann sollte das so aussehen:
Schritt 7:
Danach nehmt ihr den Zauberstab,
stellt die Toleranz von 50% auf 0%
und klickt in das Bild, aber nicht auf die Waffe!
Dann noch "Entf" drücken und der Hintergrund sollte weg sein.
Schritt 8:
Habt ihr dies getan, klickt ihr oben in der Menü-Leiste wieder
auf "Bild" und jetzt auf "Größe ändern..."
Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Dort macht ihr den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" weg,
schreibt bei "Breite" 32 und bei "Höhe" 64 rein und klickt auf "OK".
Schritt 9:
Nun müsst ihr das Bild nur noch in das richtige Format bringen, nämlich ".tga".
Dafür geht ihr in der Menü-Leiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter...".
Dort könnt ihr jetzt angeben, wie das Icon heißen soll und wo ihr es speichern wollt, das ist klar.
Aber das Wichtige ist, dass ihr das Format in ".tga" ändert, siehe Bild:
Jetzt noch auf "Speichern" klicken und ihr habt erfolgreich ein Icon für eine Waffe erstellt,
welches ihr dann nur noch einfügen müsst. Aber dafür gibt es genug [How To]s.
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Wie gesagt, das ist mein allererstes [How To] und ich hoffe,
dass es gut ankommt und einigen Unwissenden helfen wird.
Gebt mir bitte Feedback, was ich weiterhin so machen könnte, aber auch, was nicht so gut war.
MfG SquosH
heute möchte ich euch mein erstes [How To] auf Elitepvpers präsentieren,
in dem ich euch sehr ausführlich in 9 Schritten zeigen will,
wie man selber ein Icon für eine Waffe erstellen kann.
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Wir benötigen:
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- das 3D-Modell der Waffe
(Es funktioniert auch mit anderen Bildbearbeitungs-Programmen,
aber hier ist es mit Paint.NET erklärt, weil ich mich damit am Besten auskenne)
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Schritt 1:
Öffnet das Modell mit Granny Viewer.
(Am Besten ist es, wenn ihr das Fenster maximiert, dann ist die Waffe auch größer)
Schritt 2:
Jetzt klickt ihr oben links auf "Back to Main Menu", dann in der Spalte darunter auf "Grids"
und dann auf "All Grids Off". Nun sollte das so aussehen:
Schritt 3:
Jetzt geht ihr wieder auf "Back to Main Menu", aber nun auf "Axes" und dann auf "Min Axes".
Dann sollte das Feld nicht mehr grün, sondern rot/braun hinterlegt sein.
Schritt 4:
Macht nun in diesem Zustand der Waffe einen Screenshot von eurem Bildschirm
und fügt diesem in Paint.NET oder sonst was ein.
(Achtet darauf, dass die Waffe möglichst grade in Granny Viewer ist)
Schritt 5:
Jetzt wählt ihr "Rechteckige Maske" aus
und macht diese Maske um die Waffe.
Schritt 6:
Klickt nun oben in der Menü-Leiste auf "Bild" und dann auf "Auf Markierung zuschneiden".
Dann sollte das so aussehen:
Schritt 7:
Danach nehmt ihr den Zauberstab,
stellt die Toleranz von 50% auf 0%
und klickt in das Bild, aber nicht auf die Waffe!
Dann noch "Entf" drücken und der Hintergrund sollte weg sein.
Schritt 8:
Habt ihr dies getan, klickt ihr oben in der Menü-Leiste wieder
auf "Bild" und jetzt auf "Größe ändern..."
Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Dort macht ihr den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" weg,
schreibt bei "Breite" 32 und bei "Höhe" 64 rein und klickt auf "OK".
Schritt 9:
Nun müsst ihr das Bild nur noch in das richtige Format bringen, nämlich ".tga".
Dafür geht ihr in der Menü-Leiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter...".
Dort könnt ihr jetzt angeben, wie das Icon heißen soll und wo ihr es speichern wollt, das ist klar.
Aber das Wichtige ist, dass ihr das Format in ".tga" ändert, siehe Bild:
Jetzt noch auf "Speichern" klicken und ihr habt erfolgreich ein Icon für eine Waffe erstellt,
welches ihr dann nur noch einfügen müsst. Aber dafür gibt es genug [How To]s.
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Wie gesagt, das ist mein allererstes [How To] und ich hoffe,
dass es gut ankommt und einigen Unwissenden helfen wird.
Gebt mir bitte Feedback, was ich weiterhin so machen könnte, aber auch, was nicht so gut war.
MfG SquosH