Alle die einen Oldschool Server betreiben mit Standart Metin2 Zeug können diesen Text ignorieren!
Was ist nur mit euch los?
Aufmerksam lesen sonst checkt ihr wieder nichts!
Runtime Error == ???? ???? ?????
Wenn du einen Fragenzeichen Bug bekommst dann hast du einen Runtime Error, das ist ein und der selbe Begriff, und du Profizocker musst das wissen.
Die Fragenzeichen werden von der errorlog.exe erzeugt. Das sind nur koreanische Zeichen die nicht dargestellt werden.
Und Profizocker wenn du die metin2.exe mit IDA zerlegst, dann siehst du das sofort wann die errorlog.exe angesprochen wird.
Die Metin2.exe ist in C++ geschrieben
Microsoft Visual C++ und ich kann voll verstehen das euch das alle verwirrt.
Wenn du einen Fragenzeichen BUG bekommst dann schau doch mal in deine syserr.txt
und zu 90% findest du das.(kommt darauf an was du eingebaut hast)
Quote:
GRANNY: r:/granny/rt/granny_tri_topology.cpp(268): Illegal value for FromBytesPerIndex (0)
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oder
Quote:
GRANNY: r:/granny/rt/granny_memory.cpp(142): Unable to allocate 465183 bytes (465148 requested by r:/granny/rt/granny_oodle1_compression.cpp:246).
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Jetzt frage dich was bitte hat die granny.dll damit zu tun und zerlege die granny.dll mal mit IDA, schwup da stolperst du direkt über den Fehler.
Jetzt gehe zurück in deine Metin2.exe lerne den Zusammmenhang zuverstehen was ein Laufzeitfehler in einer virtuellen Box ist.
Wenn du den Zusammenhang verstanden hast, dann bist du auf dem richtigen Weg den Runtime Error zuverstehen und warum dich dein Client verarscht.
Ist euch das wirklich noch nie aufgefallen, das wenn du die metin2.exe unter Windows XP startest immer ein Fragenzeichen Fenster kommt und wenn du die Metin2.exe dann unter Windows 7 startest ein Fenster aufgeht wo Runtime Error drin steht. Und schaut doch mal hin da steh auch noch Laufzeitfehler!
Es gibt hier einen auf Evps der den richtigen Ansatz hat um den Runtime Error komplett zufixxen und dieser hat auch schon mehrfach was dazu geschrieben, nur ihr ignoriert das immer, weil das alles zuhoch für euch ist?
Orientiert euch oben an den 2 Fehlern in der Granny.dll dann seit dem Ziel ein gewaltiges Stück näher. Und denkt immer daran das Wort (Laufzeitfehler) das ist der Schlüssel!!!
Ich habe den Runtime Error auf einem 64 BIT schon besiegt, die hohe Kunst ist es ihn auf einem 32 BIT auszu NOP, en, genau darin liegt hier das Problem.
PS.: Ein Fenster abzuschalten (JNZ) oder (JZ) ist zwar nicht die feine Art aber dennoch eine Gute Idee, wenn man nicht weiter weiss.
Die Leute von M2M haben das Problem vor Jahren schon erkannt und wir sind alle vorbei gerannt inklusive mir. Auch ich habe mit meinen Releases zum Runtimer Error beigetragen, weil ich es zu dem Zeitpunkt noch garnicht in Betracht gezogen habe.
Und jetzt der FAKT:
Windows 7 64 BIT == kein Runtime Error
Windows 7 32 BIT == Runtime Error.
So und jetzt lasst das erstmal auf euch wirken und dann seht das Problem mal aus dem Blickwinkel ihr werdet überrascht sein. Wer das wieder nicht versteht dem kann ich nicht mehr helfen.