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[Release] Prestigequest

Discussion on [Release] Prestigequest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
elite*gold: 1
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[Release] Prestigequest

So hier mal meine Prestigequest 100% selfmade wer was anderes behauptet --> go to hell

Quest ist im Anhang^^

Vorraussetzungen:

Questlib von Mijago, mit eingestelltem MySQL.

Python Befehl zum kicken, hierzu ein Link,



dazu ein THX an Stamm1994

Zum einfügen der Effekte

Öffnet eure Root Dateien, öffnet die Game.py

sucht dort nach : # NEW_EFFECTS

da sollten falls ihr die "Ring-Effecte" eingefügt habt diese Zeilen sein:
PHP Code:
            "buff1"                    self.__buff1,
            
"buff2"                    self.__buff2,
            
"buff3"                    self.__buff3,
            
"buff4"                    self.__buff4,
            
"pot1"                    self.__pot1,
            
"buff5"                    self.__buff5,
            
"buff6"                    self.__buff6
Darunter Fügt ihr ein:

PHP Code:
            "prestige1"                    self.__prestige1,
            
"prestige2"                    self.__prestige2,
            
"prestige3"                    self.__prestige3,
            
"prestige4"                    self.__prestige4,
            
"prestige5"                    self.__prestige5,
            
"prestige6"                    self.__prestige6
Wenn ihr das habt sucht ihr nochmal nach: # NEW_EFFECTS

sollte kurz vorm Ende der Game nochmal sein, darunter editiert ihr:

PHP Code:
    def __buff1(self):
        
net.SendChatPacket("(buff1)")
    
def __buff2(self):
        
net.SendChatPacket("(buff2)")
    
def __buff3(self):
        
net.SendChatPacket("(buff3)")
    
def __buff4(self):
        
net.SendChatPacket("(buff4)")
    
def __pot1(self):
        
net.SendChatPacket("(pot1)")
    
def __buff5(self):
        
net.SendChatPacket("(buff5)")
    
def __buff6(self):
        
net.SendChatPacket("(buff6)")
    
def __prestige1(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige1)")
    
def __prestige2(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige2)")
    
def __prestige3(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige3)")
    
def __prestige4(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige4)")
    
def __prestige5(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige5)")
    
def __prestige6(self):
        
net.SendChatPacket("(prestige6)"
SO fertig seid ihr in der Game.py

----------------------------------------------------

Dann öffnet ihr die playersettingmodule.py

Sucht dort nach: ## Emoticon

dort DRÜBER! schreibt ihr:

PHP Code:
    chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+19""BuffStr+"prestige1.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige1)")
    
    
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+20""BuffStr+"prestige2.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige2)")
    
    
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+21""BuffStr+"prestige3.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige3)")
    
    
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+22""BuffStr+"prestige4.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige4)")
    
    
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+23""BuffStr+"prestige5.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige5)")
    
    
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+24""BuffStr+"prestige6.mse")
    
net.RegisterEmoticonString("(prestige6)"
So fertig in den Root Dateien, packen in den Cleint.
(Sollten fehler auftreten, nochmal alles neu eingefügte mit "Tabs" machen)

Dann öffnet ihr die Effect dateien aus eurem Client.

Geht in den Pfad: C:\FR\Source\ymir work\effect\etc\emoticon

und die Dateien müssen auch in den

C:\FR\Source\ymir work\effect\etc\buff Ordner

dort fügt ihr die Dateien im Anhang ein. Sind die Prestige Embleme und die passende
MSE + Passender XML Datei.

Alles packen wieder in den Client und fertig seid ihr.

um es zu testen macht ihr euch ne einfache quest,
die bei benutzen eines Items euch den Rang gibt.

Wird auch im Anhang zu finden sein.

Dazu müsst ihr den Typ von Item 30117 auf 18 stellen .

So sollte ich was vergessen haben einfach hier rein schreiben.

€: Bild damit ihr wisst wie es bei Prestige1 Aussieht.



€2: Wenn es bei euch nicht klappt das ihr wieder Level 1 seid, schaut hier:



€3€ Sry vergessen ihr müsst in der player.player tabelle noch eine spalte prestige_level erstellen,
wie das geht ist in vielen themen beschrieben.

mfg [SA]Tears
Attached Files
File Type: rar Emblem Test.rar (207 Bytes, 592 views)
File Type: rar Prestige Quest.rar (1.9 KB, 940 views)
File Type: rar Effect Dateien.rar (144.1 KB, 668 views)
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
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Old 12/26/2012, 23:56   #2
 
Killerhole's Avatar
 
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nice
Killerhole is offline  
Old 12/27/2012, 00:14   #3
 
[Patrick]'s Avatar
 
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Ich kann nicht besonders viel anfangen mit dem Begriff "Presitge-System".
Kannst du es bitte genauer erläutern?
Dann kann ich es mir besser vorstellen und vielleicht das mit'n Symbol per Python probieren..
[Patrick] is offline  
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Old 12/27/2012, 00:26   #4
 
.Mr'Zerpexx's Avatar
 
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Danke für die Quest. Wird sicherlich viele Freuen

@Patrick : Prestige System = Du kannst 7x level 1 und du bekommst eine Art GM Symbol auf dem Kopf.
Nur es steht halt "Prestige 1" dran. Ist eine kenntzeichnung der Macht könnte man sagen
.Mr'Zerpexx is offline  
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Old 12/27/2012, 00:30   #5
 
[Patrick]'s Avatar
 
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Quote:
@Patrick : Prestige System = Du kannst 7x level 1 und du bekommst eine Art GM Symbol auf dem Kopf.
Nur es steht halt "Prestige 1" dran. Ist eine kenntzeichnung der Macht könnte man sagen
Also kann man es damit vergleichen, wie [VIP] oder ähnliches, stimmts?
[Patrick] is offline  
Old 12/27/2012, 00:54   #6
 
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richtig kann man dem [VIP] vergleichen. €: Hänge noch nen Screen an , und das Python tutorial ist auch drinne.
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
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Old 12/27/2012, 01:00   #7

 
iSouli~'s Avatar
 
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Ein kleiner Tipp, fürs kicken brauchst du nichts im Clienten einzubauen.
PHP Code:
while true do
    
command("HI")
end 
Praktisch ein Spamkick.
iSouli~ is online now  
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Old 12/27/2012, 01:13   #8
 
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Find ich net so toll das nun auch noch pup zu machen
iGalaxy is offline  
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Old 12/27/2012, 01:21   #9
 
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@iSouli, wäre ne Möglichkeit aber wenn man nen auto cb hat der nach so und so vielen gleichen nachrichten in einer gewissen zeit cb verteilt, wärs net so dolle
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Old 12/27/2012, 01:22   #10

 
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find ich nicht gut sowas Pub zu machen....
.Aecho. is offline  
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Old 12/27/2012, 01:25   #11
 
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Naja aber dürfte recht viele Fehler haben daher ist es nicht so schlimm.
Aber trotzdem nicht schön.
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Old 12/27/2012, 01:36   #12
 
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hahaha XDD wo sollen denn die fehler sein hmm?

die zeigst du mir bitte XD
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Old 12/27/2012, 01:37   #13
 
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Ich habe mir nun nicht alles angeguckt aber davon mal abgesehen das du vermutlich ne menge abgeguckt hast wird das Prestige Zeichen ( welches kacke aussieht ) bei auf-absteigen eines Mounts wohl verschwinden.

Du hast da einfach nur nen neuen "Buff" erstellt keine sql Tabellen nix was schon besser wäre
iGalaxy is offline  
Old 12/27/2012, 01:47   #14
 
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1. hatte leider keine lust mehr dran was zu machen..
2. die prestige embleme von helius sahen beschissener aus
3. besser die symbole verschwinden beim aufmounten wie helius nen loop timer machen
der bei den ganzen leuten nur laggs verursacht hat
4. jaja hab fast alles von helius quest kopiert sieht man ja. meine fresse jeder mensch
kann mit mysql arbeiten, nur weil du meinst das helius die einzigen sind die das können, muss ich noch lange nix von euch abgeguckt haben.
5. (facepalm)

€: Wenn du dir bisschen was durchgeschaut hättest wäre dir wohl aufgefallen das es eine sql spalte benötigt aber naja und mit do und while schleifen zu arbeiten wie ihr coolen leute von helius is hart fail
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
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Old 12/27/2012, 01:53   #15
 
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Ja hab ich in der quest gesehen welche auch sehr dürftig ist also es werden automatisch keine Icons angezeigt, du hast diese jedoch nicht mit released.

Demnach bringt einem dies rein nichts.
Außerdem wird man nicht sofort Level 1 gesetzt es dauert eine weile bis sich die DB erneuert, was sehr zum vorteil der Spieler ist.

Man kann das Icon natürlich auch anders anzeigen lassen so das es keine Probleme gibt, nicht über nen loop_timer wie auf H2.
Wie sag ich allerdings nicht.

Und das abgeguckt bezog sich mehr auf den Client Teil wo das ja auch nicht gerade viel ist.
iGalaxy is offline  
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