heute gibt es mal wieder ein Questrelease für euch. Der Grund dafür ist das ich im Moment viele Quests zur Übung schreibe und ich diese hier nicht mehr brauche, also Release ich sie. Bitte kommt mir nicht mit Thanksgeil, wenns euch nicht gefällt dann braucht ihr mir auch kein Thanks geben und könnt euch raushalten.
Zur Quest:
Ihr bekommt mit Level 30 ein Letter
Dann müsst ihr 50 Spieler töten, geht zum Hauptmann
und erhaltet einen Stark gegen Halbmenschen Bonus +5%
diese geht mit dem selben aufbau weiter mit:
Level 50, 100 Spieler töten, 10% Halbmenschenbonus
Level 75, 250 Spieler töten, 15% Halbmenschenbonus
Level 90, 500 Spieler töten, 20% Halbmenschenbonus
Naja Belohnung könnt ihr ja selbst anpassen wie ihr wollt.
Quest:
PHP Code:
-------------------------
-- PvP Quest by Imbattle
-------------------------
quest pvpq begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 30 begin
set_state(info_letter_lv30)
end
end
state info_letter_lv30 begin
when letter begin
send_letter("Beweise deine Stärke I")
end
when button or info begin
say_title("Beweise deine Stärke I")
say("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("ich schreibe dir weil du mir deine Stärke beweisen sollst")
say("Geh und bring mir die Köpfe von 50 anderen Spielern")
say("Wenn du das geschafft hast, komm zu mir")
say("Hauptmann")
pc.setqf("state", 50)
q.set_counter("Spieler:", 50)
set_state(kill_player_lv30)
end
end
state kill_player_lv30 begin
when letter begin
send_letter("Töte 50 Spieler")
end
when button or info begin
say_title("Töte 50 Spieler")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Spieler töten")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 50 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("kills", -count)
end
if count == 0 then
set_state(kill_player_lv30_done)
end
end
end
end
state kill_player_lv30_done begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
send_letter("Du hast alle Spieler getötet")
end
when button or info begin
say_title("Du hast alle Spieler getötet")
say("Du hast 50 Spieler getötet!")
say("Geh zum Hauptmann und erstatte ihm Bericht")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Ich habe alle Spieler getötet" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Du hast tatsächlich 50 Spieler getötet?")
say("Sehr gut du hast dein können bewiesen")
say("Du bekommst eine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Stark gegen Halbmenschen +5% Bonus (Dauerhaft)")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_HUMAN, 5, 60*60*24*365*180)
set_state(pvpq_lv50)
end
end
state pvpq_lv50 begin
when login or levelup with pc.level >= 50 begin
set_state(info_letter_lv50)
end
end
state info_letter_lv50 begin
when letter begin
send_letter("Beweise deine Stärke II")
end
when button or info begin
say_title("Beweise deine Stärke II")
say("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("ich bin es wieder der Hauptmann")
say("diesmal musst du mir die Köpfe von 100 anderen Spielern holen")
say("Wenn du das geschafft hast, komm wieder zu mir")
say("Hauptmann")
pc.setqf("state", 100)
q.set_counter("Spieler:", 100)
set_state(kill_player_lv50)
end
end
state kill_player_lv50 begin
when letter begin
send_letter("Töte 100 Spieler")
end
when button or info begin
say_title("Töte 100 Spieler")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Spieler töten")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("kills", -count)
end
if count == 0 then
set_state(kill_player_lv50_done)
end
end
end
end
state kill_player_lv50_done begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
send_letter("Du hast alle Spieler getötet")
end
when button or info begin
say_title("Du hast alle Spieler getötet")
say("Du hast 100 Spieler getötet!")
say("Geh zum Hauptmann und erstatte ihm Bericht")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Ich habe alle Spieler getötet" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Du hast es tatsächlich wieder geschafft?")
say("Sehr gut du hast dein können bewiesen")
say("Du bekommst eine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Stark gegen Halbmenschen +10% Bonus (Dauerhaft)")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_HUMAN, 10, 60*60*24*365*180)
set_state(pvpq_lv75)
end
end
state pvpq_lv75 begin
when letter begin
send_letter("Beweise deine Stärke III")
end
when button or info begin
say_title("Beweise deine Stärke III")
say("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("dies ist schon mein drittes Schreiben")
say("Diesmal bringst du mir bitte die Köpfe von 250 Spielern")
say("Wenn du das geschafft hast, komm wieder zu mir")
say("Hauptmann")
pc.setqf("state", 250)
q.set_counter("Spieler:", 250)
set_state(kill_player_lv75)
end
end
state kill_player_lv75 begin
when letter begin
send_letter("Töte 250 Spieler")
end
when button or info begin
say_title("Töte 250 Spieler")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Spieler töten")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 250 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("kills", -count)
end
if count == 0 then
set_state(kill_player_lv75_done)
end
end
end
end
state kill_player_lv75_done begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
send_letter("Du hast alle Spieler getötet")
end
when button or info begin
say_title("Du hast alle Spieler getötet")
say("Du hast 250 Spieler getötet!")
say("Geh zum Hauptmann und erstatte ihm Bericht")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Ich habe alle Spieler getötet" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Du hast tatsächlich 250 Spieler getötet?")
say("Sehr gut du hast dein können bewiesen")
say("Du bekommst eine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Stark gegen Halbmenschen +15% Bonus (Dauerhaft)")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_HUMAN, 15, 60*60*24*365*180)
set_state(pvpq_lv90)
end
end
state pvpq_lv90 begin
when login or levelup with pc.level >= 90 begin
set_state(info_letter_lv90)
end
end
state info_letter_lv90 begin
when letter begin
send_letter("Beweise deine Stärke IV")
end
when button or info begin
say_title("Beweise deine Stärke IV")
say("Hallo ".. pc.get_name() ..",")
say("dies ist mein letztes Schreiben")
say("jetzt tötest du bitte nochmal 500 Spieler")
say("Wenn du das geschafft hast, komm wieder zu mir")
say("Hauptmann")
pc.setqf("state", 500)
q.set_counter("Spieler:", 500)
set_state(kill_player_lv90)
end
end
state kill_player_lv90 begin
when letter begin
send_letter("Töte 500 Spieler")
end
when button or info begin
say_title("Töte 500 Spieler")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Spieler töten")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 500 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("kills", -count)
end
if count == 0 then
set_state(kill_player_lv90_done)
end
end
end
end
state kill_player_lv90_done begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
send_letter("Du hast alle Spieler getötet")
end
when button or info begin
say_title("Du hast alle Spieler getötet")
say("Du hast 500 Spieler getötet!")
say("Geh zum Hauptmann und erstatte ihm Bericht")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Ich habe alle Spieler getötet" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Du hast es tatsächlich wieder geschafft?")
say("Sehr gut du hast dein können bewiesen")
say("Du bekommst eine Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("Stark gegen Halbmenschen +20% Bonus (Dauerhaft)")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_HUMAN, 20, 60*60*24*365*180)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
MfG
Imbattle