Was ihr braucht:
- Brain.exe
- Brain.dll
- Brain_debug.exe
- metin2_patch_newmob
- Einen Entpacker
- Zeit
Als erstes geht ihr auf eure patch_newmob oder wie auch immer das bei euch heißt. Öffnet den Ordner und geht nach ymir work\monster2 und sucht euch ein mob raus. Ich nehme jetzt mal den crustacean_boss ( ID: 3690). Dann sucht ihr euch alle
.msa/.mse/.msm (sofern vorhanden) Datein heraus
UND die
motlist.txt
Dann geht ihr auf euren Server unter :
/usr/home/game/share/data/monster/
und er stellt dort ein neues Verzeichnis z.B
crustacean_boss. Dort ladet ihr die ganzen .msa Datein
UND die motlist.txt herein.
Danach connected ihr auf Navicat und geht unter player--> auf mob_proto.
Dann sucht ihr nach der Vnum eures Mobs in meinen Fall 3690. Ihr sucht nach der Tabelle
"folder" und gibt dort eure eben erstelltes Verzeichnis an in meinen Fall war das "crustacean_boss".
Beispiel:
PHP Code:
3690 ?? General Lobster 4 0 0 103 0 0 crustacean_boss 0 3 6 5 2 20 24 126 6 7 70 105 15 4 100 100 0 2000 175 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 59 256 59 257 0 0 0 0 0
Zu guter letzt müsst ihr bei skillvnum noch z.B 257 und bei skilllevel0 59 z.B eintragen. Da in der SKILL_PROTO jeglich die Range und der type des angriffs festgelegt wird könnt ihr die Skill ID des Wasser drachen benutzen. Oder ihr macht eigene skillvnums.
Screens: